300

Mein Körper gehört mir?

B
Zitat von leilani1801:

Jetzt reicht es mir aber!
Trotz ungewollter Schwangerschaft stand ich nie vor dieser Entscheidung, weil mir immer klar war, dass ich nicht abtreiben würde!

Der Druck, den ich ohne Ende bekam war schlimm genug, aber ich habe nie in Ansätzen darüber nachgedacht dies wirklich zu tun.

Dann schenke ich dir ein TOLL..WAHNSINN...GUT GEMACHT trotz Druck..starker Charakter...Willst du das hören? Und für die die am Druck gescheitert sind ein PFUI ..

07.06.2018 19:12 • x 6 #61


N
Zitat von Loulou:
Dann schenke ich dir ein TOLL..WAHNSINN...GUT GEMACHT trotz Druck..starker Charakter...Willst du das hören? Und für die die am Druck gescheitert sind ein PFUI ..



So siehts wohl aus...

07.06.2018 19:17 • x 3 #62


A


Mein Körper gehört mir?

x 3


E
Zitat von Gretel:

Wieviele Kinder hast Du eigentlich keif keif keif

Ich habe selber abgetrieben, aber begreife überhaupt nicht, warum Ihr die TE so unsachlich aggressiv angeht, ist ja abartig.
Ihr Thema Rechte des Ungeborenen kann man durchaus sachlich diskutieren.

Juristisch: Rechtsfähigkeit erst NACH den Geburt - aber Menschenrecht schon VOR der Geburt?
Wie geht das mit Abtreibung zusammen?
https://opinioiuris.de/kommentar/bgb/1


Ach,die Marktschreierin des Forums ist wieder auf mich aufmerksam geworden.Möchtest du dich mal wieder an mir reiben?Nur zu ,ich hol mir eben Popcorn

07.06.2018 19:20 • x 2 #63


T
Liebe Leilani-Elisabeth123!
Ich bin ein Fan vom Papst, nur das hier kann ich gar nicht gutheißen.
http://www.spiegel.de/panorama/leute/pa . 43245.html
Ich grüße Dich (Deine dicke Elefantenhaut hätte ich ja auch gerne. )

07.06.2018 19:30 • #64


Pantaray
Also während meines Lebens hat sich die Weltbevölkerung verdoppelt von 4 auf demnächst 8 Milliarden.
Ich persönlich denke wir werden in paar Jahrzehnten eher die 1-Kind-Politik in D diskutieren als den Paragraph 218.

Die Zeiten ändern sich.

07.06.2018 19:34 • x 3 #65


L
Zitat von Loulou:
Dann schenke ich dir ein TOLL..WAHNSINN...GUT GEMACHT trotz Druck..starker Charakter...Willst du das hören? Und für die die am Druck gescheitert sind ein PFUI ..


Darum geht es überhaupt nicht. Ich wollte das überhaupt nicht zum Thema machen - die Frage wurde mir gestellt und ich habe sie so beantwortet wie es eben war.
Oder soll ich Käse erzählen, damit du dich besser fühlst.

Mir geht es überhaupt nicht drum irgendwen an den Pranger zu stellen, lies mal meine Beiträge.

Für mich stellt sich eher die Frage, weshalb man sich extrem aufregen muss, wenn man der Meinung ist das richtige zu denken oder zu tun.
Dann kann man das ja sachlich begründen.

Ich kann eine Abtreibung in bestimmten Fällen einfach nicht nachvollziehen, diese Fälle habe ich genannt, bspw. wenn eine Frau gutsituiert sich aktuell kein Kind vorstellen kann oder aus Lifestylegründen.
Das steht für mich in keinem Verhältnis.

07.06.2018 19:35 • #66


N
Soll das Kind dann lieber ins Heim oder in einer ungewollten Position leben mit einem lebenslangen Schaden?

07.06.2018 19:43 • x 1 #67


K
ja und nach 5 Seiten, hast Du irgendwas mitgenommen?

07.06.2018 19:44 • x 3 #68


G
Zitat von leilani1801:

Jetzt reicht es mir aber!
Trotz ungewollter Schwangerschaft stand ich nie vor dieser Entscheidung, weil mir immer klar war, dass ich nicht abtreiben würde!

Der Druck, den ich ohne Ende bekam war schlimm genug, aber ich habe nie in Ansätzen darüber nachgedacht dies wirklich zu tun.


Amen...

Gott wirf Hirn vom Himmel.

07.06.2018 19:52 • x 2 #69


L
Das muss jede Frau für sich entscheiden. Und gut, dass wir das in diesem Land können und dürfen.
Egal ob vergewaltigt, gut oder schlecht situiert, verhütet oder nicht oder grade der Lebenssituation nicht passend.

Unterm Strich werden Narben bleiben.

Was war noch mal deine ursprüngliche Frage?

07.06.2018 19:53 • x 5 #70


L
Zitat von Küstenperle:
ja und nach 5 Seiten, hast Du irgendwas mitgenommen?


Leider nicht. Muss man wohl echt mit Leuten vom Fach drüber reden. Aber bis auf die Diskussionsrunde, die ich gepostet habe, gab es leider nichts passendes.

Außer eben die üblichen Schreihalsrunden zwischen Mein Körper gehört mir-Fraktion und fundamentalistischen Christen.

Mir geht es ja nicht ums Recht haben, sondern um Diskussionen à la wann Leben denn beginnt, welche Ansätze dazu im Raum stehen etc.

07.06.2018 20:01 • x 1 #71


Ayaka
Zitat von leilani1801:
Die ganze Diskussion besitzt eben eine erhebliche Tiefe, denn überdies hat es ganz viel mit der Emanzipation der Frau zu tun (die mir im Übrigen mehr als heilig ist!).



ich dachte ja eigentlich die AF die beteuert wie wunderbar ehrlich ihre affäre ist made my day - aber DAS hier ist noch besser

ja - mein körper gehört mir und irgendwelche selbstgerechte Kerzenschlucker geht es einen feuchten Dreck an was ich damit mache und das ist gut so und hart und blutig erkämpft von den Frauengenerationen vor mir

was kommt morgen von der jeanne d arc der emanzipation sollen Frauen wirklich den Männern die Jobs wegnehmen?

07.06.2018 20:02 • x 3 #72


T
Zitat von leilani1801:
die üblichen Schreihalsrunden
. . . komm, ich lade Dich auf ein ein.
Weiß doch, dass Du ein sanftmütiges diskussionsfreudiges Wesen bist.

07.06.2018 20:04 • #73


M
Zitat von leilani1801:
à la wann Leben denn beginnt

Das frägt sich das Kalb auch, wenn es mit der Mutter zu Schlachtung fährt. Oder das Küken, das in 8 Wochen schlachtreif ist. Ganz ohne Ironie, nur weil es im Bauch strampelt - hat es noch keine Seele

07.06.2018 20:06 • x 1 #74


T
Zitat von Ayaka:
selbstgerechte Kerzenschlucker

Herrlisch. Danke dafür.

07.06.2018 20:07 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag