Zitat von -Alex-: er hat mir von sich aus angeboten und unabhängig von meinen Entscheidungen, mich im Haus eintragen zu lassen.
Okay. Ja, das wäre dann meine Bedingung, wenn man's mir schon anbietet.
Auch wenn er sich damit nicht ausliefert, könnte deine Ausgeliefertheit ihm gegenüber enden.
Gut.
Lass es kein leeres Geblubber bleiben.
Sowas fragt man nicht gerne nach, ist ganz schnell totgeschwiegen.
Schweig nicht.
Zitat von -Alex-: Das klärt er gerade ab, weil das mit Kredit & Bank nicht mal eben zu tun ist. Aber diese Sicherheit ist mir tatsächlich sehr wichtig.
Kredit ist abzubezahlen?
Wieviel noch?
Da würde ich sorgfältig abwägen.
Nicht dass DU merkst, den will ich nicht mehr - und dann steckst du im Kreditvertrag mit drin.
Und ist das echt umständlich, einen Geldspender mehr aufzunehmen?
Das ist eine Unterschrift, oder nicht.
Klingt vertröstend.
Zitat von -Alex-: Ich kann nicht in Worte fassen, wie widersprüchlich sich das alles gerade in mir anfühlt. Ich glaube ihm und habe trotzdem Angst.
Eigentlich total logisch.
Auch wenn du ihm glaubst:
Es ändert nichts an der Unberechenbarkeit, die er an den Tag gelegt hat.
Und ob er nun versteht oder nicht, warum er so handelte - beides schließt keine Wiederholung des Verhaltens aus.
Also glaubst du und hast trotzdem Angst.
Zitat von -Alex-: Und wenn das Gewesene hochkommt, bin ich immernoch total verletzt, verunsichert und fertig.
Ich wüsste auch nicht, wie ich damit umgehen sollte.
Es muss schrecklich schmerzen und er soll trösten, aber er ist schuld und Ursache und man will auch nicht vorwurfsvoll erscheinen und das Thema zu oft aufbringen und was macht man da?
Keine Ahnung.
Wie machst du es aktuell?
Spricht er das Thema auch mal an und/oder deine Gefühle?
Oder geht das meist von dir aus?
Wie sind seine Reaktionen diesbezüglich?
Verständnisvoll, verschlossen?