731

Mein komplettes Leben bricht gerade zusammen

govinda7777
@-Alex- Antidepressiva oder Angstlöser ?

-Alex-
@govinda7777 Angstlöser. Eine Angststörung habe ich schon lange, akut bekomme ich mich halt selber nicht reguliert. Und es sind halt reale Ängste. 😭

• x 2 #167

A

Mein komplettes Leben bricht gerade zusammen

x 3

mokka_23
Zitat von -Alex-:
@govinda7777 Angstlöser. Eine Angststörung habe ich schon lange, akut bekomme ich mich halt selber nicht reguliert. Und es sind halt reale Ängste. ...

Ich kenn das, hab auch immer wieder Ängste und unter Druck leichte Panikattaken. Ich hab mich schon länger gegen Medikamente entschieden, weil sie ja die Ursache nicht bekämpfen. Mir persönlich hilft es, meine Ängste zu konfrontieren. Ich konnte mir auf diese Weise viel Lebensqualität zurück holen. Grundsätzlich aber müsstest du akzeptieren, dass du nur einen kleinen Bereich in deinem Leben kontrollieren kannst. Das nimmt viel Druck weg und wie ich finde, auch einen Teil der Angst.

• x 1 #168

M
Zitat von -Alex-:
Mein Mann hat vor 4 Wochen eine Frau auf einem Konzert wieder getroffen, die er aus Teenie Zeiten kennt. Von da an haben sie über Sozial Media geschrieben. Und nach gerade mal 3 Wochen macht er mit mir nach 20 Jahren Ehe schluss. Ich bin so fassungslos.

Er spinnt einfach und ist nicht klar bei Sinnen. Hormonnebel, aus dem er eines Tages zwangsläufig aufwachen wird. Und dann kannst du ihm sagen: Wenn es dir schlecht geht, such dir einen Therapeuten. Bei mir kriegst du keinen Fuß mehr in die Tür.

Zitat von -Alex-:
Nehme aber auch nur die niedrigste Dosis. Jetzt noch zunehmen oder abhängig von Pillen sein, möchte ich auch nicht.

Sei vorsichtig mit dem Zeug, man kann leicht abhängig werden.
Und ansonsten: Spazieren gehen, auch aufs Essen achten und versuchen, kleine Entspannungspausen zu schaffen, damit du nicht in eine Daueranspannung fällst.

Sei dir bewusst,, dass es erst wenige Wochen her ist. Die Gefühle sind nicht so schnell mit der Umstellung. Wie solltest du innerhalb kurzer Zeit über eine Trennung, die dein bisheriges Leben radikal umkrempelt, hinweg kommen? Du bist jetzt ein wundes Reh, das seine Wunden *beep* muss, damit es irgendwann wieder auf die Füße kommt.

Dein Ex. ist nicht das Maß aller Dinge und jetzt auf dem Egotrip.

• x 3 #169

govinda7777
Warum bestehst Du nicht darauf, das Dein Mann auszieht? Ich finde das geht gar nicht, dass er weiter bei Dir wohnt.

• x 1 #170

GreenTara
@govinda7777
Zitat von -Alex-:
Er ist der Eigentümer vom Haus.

-Alex-
@govinda7777 ja es ist wie Green Tara es geschrieben hat. Er hat das Haus gekauft, bevor wir geheiratet haben. Vor 3 Wochen noch, war es auch mein Haus. Hätte nie gedacht, dass jemand sich von einem herzlichen und führsorglichen Menschen in ein Monster verwandelt, dass einem das Zuhause weg nimmt. Wenn ich mein Leben finanziell im Griff habe, werde ich auf jeden Fall ausziehen!