Danke, dass ihr an mich gedacht habt. ❤ Wollte nicht dazwischen schreiben.
Als ich heute morgen wach geworden bin, hatte ich es einfach kurz vergessen. Für einen Moment war die Welt in Ordnung. Kennt ihr das?
•
x 4#151
Waldfee47 Mitglied
30
Danke erhalten:
11043
Für einen Moment war die Welt in Ordnung. Kennt ihr das?
Ich kenne so was.
•
x 3#152
A
Mein komplettes Leben bricht gerade zusammen
x 3
Rheinländer Mitglied
3
Danke erhalten:
5385
Zitat von -Alex-:
Als ich heute morgen wach geworden bin, hatte ich es einfach kurz vergessen. Für einen Moment war die Welt in Ordnung. Kennt ihr das?
Bei mir ist die Trennung ja schon eine ganze Zeit lang her. Was mir aber für immer eingebrannt bleibt, ist der Moment wo ich unten im Schlafzimmer lag und im Halbschlaf oben im Haus die Absätze meine Ex, als auch den Hund hörte. Ich weiß noch ganz genau, wie ich einen kurzen Moment hatte, wo ich glaubte alles ist in Ordnung. Es waren nur Sekunden, bis mir bewusst war, dass Ex nur kurz bei den Kindern war und Ex eben Ex war. Der Absturz nach diesem Erlebnis war heftig und der Tag war gelaufen. Ich hatte aber dieses Erlebnis nur ein einziges Mal. Wünsche dir also, dass du ähnliche Erlebnisse nicht allzu oft hast. Es sind einfach Energieräuber.
•
x 6#153
Aiyla Mitglied
Danke erhalten:
1217
@-Alex- Ja, ich kenne das auch. Sehr, sehr anstrengend.
•
x 3#154
-Alex- Mitglied
1
Danke erhalten:
180
Ich bin das Leiden so leid. Ich will mich einfach wieder normal fühlen. Dank der Medikamente klappt es zumindest 5Stunden zu schlafen. Meine Zukunftsängste sind einfach zu real und lassen sich mit den Pillen nicht betäuben. Ich muss mich zum Essen zwingen und entweder heule ich oder funktioniere. Ich bin einfach erschöpft und sehne mich nach normalen Zeiten. Ich kann mir rational soviel erklären, aber mein Herz ist zerrissen und mein Vertrauen in die Welt bis ins Mark erschüttert. Und zu alledem feiert er seine Freiheit und sagt zu meinem Sohn, wenn es mir so schlecht gehen würde, sollte ich mir eine Therapie suchen oder mich einweisen lassen.
•
x 2#155
DieSeherin Mentorin
Danke erhalten:
30801
Dank der Medikamente klappt es zumindest 5Stunden zu schlafen. Meine Zukunftsängste sind einfach zu real und lassen sich mit den Pillen nicht betäuben.
ganz genau das ist der knackpunt. diese "pillen" sind in meinen augen total sinnvoll als erste hilfe, sind aber total kontraproduktiv, wenn es gilt, dich realität zu stellen und konkrete pläne zu machen!
ich habe es nicht mehr genau im kopf, aber du hast nächste woche deinen termin beim anwalt, oder?
•
x 1#156
GreenTara Mentorin
Danke erhalten:
18494
Liebe @-Alex-, du stehst jetzt am Tiefpunkt, und deinen NM fällt nichts anderes ein, als nochmals nachzutreten. Dein ganzes Leben ist von jetzt auf gleich zu einem Trümmerfeld geworden. Aus der Bahn geworfen. Es wird leider etwas dauern, bis du dich von dem Schock erholt hast, und du die Kraft für einen Neustart hast. Es gibt ein Leben "danach", und du kannst es selbst gestalten. Im Moment ist es aber zu früh, du brauchst Hilfe und Unterstützung. Vielleicht kannst du eine Psychosoziale Beratungsstelle aufsuchen? Ob dein Mann noch lange feiert, weiß man nicht, und irgendwann ist es auch egal. Bitte versuche, möglichst viel Schlaf zu bekommen, und eine gute Ernährung kann auch dazu beitragen, dass deine Nerven etwas stabiler werden. Und auch Atemübungen können beruhigend wirken. Du schaffst es, aus diesem Zustand wieder heraus zu finden, und innerlich ruhiger zu werden. Nimm bitte alle Hilfe an, die du bekommen kannst, nicht nur die Medikamente. Diese sollten wirklich nur eine Akutlösung sein. Spaziergänge in der Natur, vielleicht am Wasser, tun der Seele auch gut, und helfen, das innere Gleichgewicht zu finden. Und es gibt auf Youtube heilende Frequenzen, und geführte Meditationen; auch diese können das Gedankenkarussell unterbrechen. Du wirst Schritt für Schritt aus dem tiefen Tal herauskommen.
•
x 3#157
aequum Mitglied
Danke erhalten:
29087
und sagt zu meinem Sohn, wenn es mir so schlecht gehen würde, sollte ich mir eine Therapie suchen oder mich einweisen lassen.
Was für ein absoluter A**ch! Halte durch bis Montag, bzw. bis zu deinem Anwaltstermin. Danach wirst du schlauer sein und wissen wie du finanziell und auch in Bezug auf seine an dich abzugebende Rentenpunkte dastehen wirdt.
Mit dem Wissen kannst du dir eine Strategie darüber erarbeiten, wie du ihm gegenüber agieren wirst, bzw. kannst.
Nur Mut und versuche möglichst stark zu sein. Schließlich hast du von ihm nichts Gutes zu erwarten und letztendlich hast du nichts zu verschenken.
•
x 2#158
E
Ella Mitglied
3
Danke erhalten:
8369
Das sehe ich auch so und fände es gut, wenn hier nur mit @-Alex- über ihr Thema geschrieben würde.
Ich empfinde das als respektlos, Jessy hat ihren eigenen thread, warum nicht dort über ihre Belange diskutieren?
Habe gerade gesehen, dass das Thema inzwischen geklärt ist.
•
x 2#159
aequum Mitglied
Danke erhalten:
29087
Habe gerade gesehen, dass das Thema inzwischen geklärt ist.
Ja, ist es und ich bin davon überzeugt, dass alle Beteiligten es aus dem Flow heraus gemacht haben. Sprich nicht wirklich bewusst und auch nicht beabsichtigt, um den Thread zu sprengen.
•
x 3#160
-Alex- Mitglied
1
Danke erhalten:
180
@DieSeherin ja am Montag ist mein Termin. Ich habe auch schon alle Unterlagen zusammen und vorab hingeschickt. Ansonsten schaffe ich mir - leider geht's erstmal nicht anders - in meiner Wohnung (in unserem Haus) einen neuen Safe space und miste radikal alles aus, was "uns" betrifft und was ich nicht mit umziehen werde. Beim Realität verdrängen helfen die Tabletten- gefühlt leider - nicht.
•
x 3#161
-Alex- Mitglied
1
Danke erhalten:
180
@GreenTara danke für deine Tipps. Ich gehe täglich mit den Hunden. Die Tabletten sind zum einem zum Runterkommen und Schlafen. Zum anderen helfen sie bei meiner Angststörung und sind auch gegen Nervenschmerzen. Nehme aber auch nur die niedrigste Dosis. Jetzt noch zunehmen oder abhängig von Pillen sein, möchte ich auch nicht.
•
x 3#162
DieSeherin Mentorin
Danke erhalten:
30801
Ansonsten schaffe ich mir - leider geht's erstmal nicht anders - in meiner Wohnung (in unserem Haus) einen neuen Safe space und miste radikal alles aus, was "uns" betrifft und was ich nicht mit umziehen werde.
das ist doch schon mal super! klar, dass es da momente gibt, in denen die ganze trauer über dir zusammenschwappt, weil du ja gerade "das leben mit ihm" in den händen hilfst - aber meist hilft so konkretes aufräumen beim emotional aufräumen.
Zitat von -Alex-:
Die Tabletten sind zum einem zum Runterkommen und Schlafen. Zum anderen helfen sie bei meiner Angststörung und sind auch gegen Nervenschmerzen.
hast du die auch vorher schon genommen, oder jetzt akut?
@DieSeherin akut. Ich hatte die vor Jahren schon mal nehmen sollen, aber aus Angst zuzunehmen(Die häufigste Nebenwirkung), dann nicht genommen.
•
DieSeherin Mentorin
Danke erhalten:
30801
diese "dinger" haben ja meist die wirkung, die eigenen gefühle zu "dämmen", damit sie nicht in voller wucht auf einen niederprasseln. was ja nicht schlecht ist, wenn man in deiner situation ist - aber du hast ja selber schon gemerkt, dass sie deine angst zwar ein wenig mindern, die probleme aber ja trotzdem bleiben. gut, dass du da auf dich aufpasst!