71

Mein Leben ist zu Ende

S
Hey ich hab eben deinen Post gelesen. Bin in ner ähnlichen situation wie du (seit 10 wochen getrennt; will sie zurück aber nix passiert). Ich kenne das Gefühl zu gut, wenn man in der einen Sekunde noch seine ex zurück haben will aber eigentlich weiß, dass sie einem nicht mehr gut tut und es besser wäre nach vorn zu sehen. Das ist leider auch nicht so einfach alles. Schießlich hat man Zeit mit dem menschen verbracht, sich gut verstanden, sich geliebt und tolle Tage verbracht. ich wollte meine sogar dieses jahr heiraten bis sie einfach abgehauen ist. es tut mega weh und der schmerz treibt mich meistens in den wahnsinn. aber das problem ist wenn da wirklich keine chache mehr besteht, sie zurück zubekommen (so sieht es bei mir leider aus) dann solltest du loslassen und dein leben neu gestaltten. siehe die trennung als Chache an dein leben zu verändern. es tut dir selber auch nicht gut einem, ja ich sag mal, phantom hinterher zu jagen, das es leider nicht mehr gibt. hoffe ich konnte dir bissl helfen. lg

01.05.2017 10:09 • #16


J
Nie böse, Killian, immer flithy. Schreibt man das so? Flörtie, ..Dein

01.05.2017 10:10 • #17


A


Mein Leben ist zu Ende

x 3


T
Wahnsinn, meine letzte Beziehung ähnelt deiner extrem. Wir haben auch ständig gestritten, sehr, sehr heftig und dadurch hat er sich immer mehr von mir entfernt, würde immer kälter und distanzierter. Warum habt ihr denn immer wieder gestritten? Bei mir war der Grund, dass ich mich immer benachteiligt gefühlt habe von ihm, ihm alles andere wichtiger war als die Beziehung, Freunde, Hobbies. Ich hatte nie das Gefühl, dass ich an erster Stelle stehe, von gemeinsamer Zukunft war nur die ersten Monate die Rede. Ich war auch abhängig von ihm, kann auch viele Monate nach der Trennung nicht loslassen. Mich macht das alles nur noch fertig. Dadurch, dass wir immer wieder Kontakt hatten, ist es noch schlimmer. Ich kann dir nicht wirklich was raten. Nur so viel: Kontaktiere ihn
Nicht, wenn von ihm nichts kommt und er nicht klar signalisiert, dass er dich zurück und an der Beziehung arbeiten will, wird das nichts. Es macht dich nur immer mehr fertig. Ich weiß leider nur zu gut, wie das ist.

01.05.2017 12:28 • x 2 #18


K
Echt Leute, ich verstehe Euch echt nicht. Wieso hängt Ihr so an diesen schlimmen Dynamiken und findet so schlecht einen Ausstieg? Ich hatte die für mich perfekte Beziehung mit einem Mann, der mich auf Händen getragen hat und als gleichwertige Partnerin akzeptiert hat (was btw. bei aller Unterschiedlichkeit von Mann und Frau normal sein sollte) und ich wünsche mir nichts mehr, als so etwas noch einmal so oder so ähnlich erleben zu dürfen. Ich wollte mit diesem Mann alt werden.

Obwohl ich den Himmel auf Erden hatte, habe ich mehr Respekt und Achtung vor mir selber als Ihr, die Ihr gedemütig und absichtlich verletzt werdet. Ich würde im Leben nicht auf die Idee kommen, ihn zurück zu nehmen oder ihm hinterher zu betteln. Ich interagiere auch nicht mehr mit ihm.

Ich weiß, dass ich mir damit nur selbst schaden würde. Bitte kommt doch auch dahin, Euch mehr wert zu sein, als diese Menschen, an die Ihr Euch bindet. Seid die Schlaueren! Heult nicht Euren respektlosen und Euch missachtenden und schikaniernden Partnern hinterher und seid nicht Teil dieser merkwürdigen Dynamik von Verletzungen, die Ihr Beziehung und/oder große Liebe nennt. Hört auf, Euch für weitere Verletzungen geradezu anzubieten. Durchbrecht die bisherigen Muster.

Irgendwann muss doch auch mal Euer Verstand über Euren Masochismus siegen.


Und hört auch auf, anderen selber Verletzungen zuzufügen. Denn zu diesen Dynamiken gehören ja immer zwei.

Verzichtet auf jede Art von Interaktion.

01.05.2017 12:41 • x 6 #19


K
Zitat:
Euer Verstand

es sei denn, der ist ... nicht vorhanden?

01.05.2017 12:46 • #20


candysandy
Ich glaube wer nicht selbst in diesem leider krankhaften Schlamassel steckt kann sich nicht vorstellen wie weh es tut und wie unsagbar schwer es ist da raus zukommen!
Das kann man logisch nicht erklären.
Ihr habt Recht in Allem.....aber hier hilft keine Logik...kein Verstand.
Denk jede von uns weiß vom Verstand her was Sache ist ohne wenn und aber ....
Nun ist es aber so das wir so stark von den Emotionen.. den Gefühlen .... der Sehnsucht oder des Suchtmittel (wie auch immer man das nennen möchte) gesteuert werden .

01.05.2017 12:52 • x 2 #21


K
Zitat von candysandy:
Ich glaube wer nicht selbst in diesem leider krankhaften Schlamassel steckt kann sich nicht vorstellen wie weh es tut und wie unsagbar schwer es ist da raus zukommen!
Das kann man logisch nicht erklären.
Ihr habt Recht in Allem.....aber hier hilft keine Logik...kein Verstand.
Denk jede von uns weiß vom Verstand her was Sache ist ohne wenn und aber ....
Nun ist es aber so das wir so stark von den Emotionen.. den Gefühlen .... der Sehnsucht oder des Suchtmittel (wie auch immer man das nennen möchte) gesteuert werden .


Das würde im Umkehrschluss bedeuten, dass ich weniger lieb(t)e, Gefühle, Sehnsüchte oder Süchte habe? ... dass es für mich nicht unsagbar schwer ist, mein Tal zu durchwandern?

Aber mal ehrlich, diese Situationen sind doch das Ergebnis von vielen, vielen Fehlern, die in der Vergangeheit zu Zeitpunkten gemacht wurden, als man noch nicht so stark verwoben war. Da hätte doch der Verstand schon mal einsetzen können.

... und wie ich schon sagte, wer es allein nicht schafft, muss sich professionelle Hilfe suchen. Das ist ja nichts Schlimmes. Ganz im Gegenteil.

01.05.2017 13:02 • x 2 #22


Dyana23
Zitat von candysandy:
Ich glaube wer nicht selbst in diesem leider krankhaften Schlamassel steckt kann sich nicht vorstellen wie weh es tut und wie unsagbar schwer es ist da raus zukommen!
Das kann man logisch nicht erklären.
Ihr habt Recht in Allem.....aber hier hilft keine Logik...kein Verstand.
Denk jede von uns weiß vom Verstand her was Sache ist ohne wenn und aber ....
Nun ist es aber so das wir so stark von den Emotionen.. den Gefühlen .... der Sehnsucht oder des Suchtmittel (wie auch immer man das nennen möchte) gesteuert werden .


Genau so sieht es leider aus. Man weiß dass es falsch ist, dass man loslassen MUSS! Aber das Herz spielt da nicht mit... es tut einfach so weh und man will die Zeiten zurück an denen alles schön war.. als er noch alles für einen getan hat und man das Gefühl hatte er liebt mich...

01.05.2017 13:04 • x 3 #23


M
Jo die Suchpotentiale sind krass. Hatte das auch mal. Je schlechter die Behandlung war, um so abhängiger wurde ich. Vom Wurm zum Lappen ist es ein kleiner Schritt. Hätte sie sich nicht getrennt, ich hätte es nicht geschafft. Ein Glücksfall im Nachhinein betrachtet. Denn sonst hätte ich meine aktuelle Ex nie kennengelernt. Die Beziehung zu ihr war eine ganz andere Erfahrung. Achtungsvoll halt. Trotzdem bin ich ja nun hier gelandet.

01.05.2017 13:05 • x 3 #24


K
Zitat von Dyana23:
Genau so sieht es leider aus. Man weiß dass es falsch ist, dass man loslassen MUSS! Aber das Herz spielt da nicht mit... es tut einfach so weh und man will die Zeiten zurück an denen alles schön war.. als er noch alles für einen getan hat und man das Gefühl hatte er liebt mich...


Mein Herz spielt auch noch nicht mit und möchte die alten Zeiten zurück, in denen es AUSSCHLIEßLICH schön war. Das finde ich irgendwie einen nachvollziehbareren Grund als Herzen, die dauerhaft zu jemandem zurück möchten, der sie immer mal wieder schlecht behandelt. Für drei Wochen gute Behandlung, würde ich mir keine drei Wochen schlechte Behandlung gefallen lassen weil unterm Strich eben nicht heraus kommt, dass es mir gut geht.

Es ist doch auch kein Wunder, dass Herzen nicht loslassen, wenn man sie immer weiter füttert, weil ja vielleicht mal wieder drei friedliche Wochen kommen könnten und diese Hoffnung nutzt, um mit genauso kranken Menschen, wie man es nun mal selber ist, weiter interagiert.

01.05.2017 13:13 • x 3 #25


C
@KBR
Zitat:
vielen, vielen Fehlern, die in der Vergangeheit (...) gemacht wurden

Ich glaube, bei solchen Beziehungen spielt eine viel weiter zurückliegende Vergangenheit mit rein ... Für manche ist es völlig ungewohnt und fremd, bei sich selbst zu bleiben. Es fühlt sich falsch an. Ganz früh wurde gelernt, sich immer zuerst in den anderen einzufühlen.

01.05.2017 13:16 • x 3 #26


Dyana23
Zitat von KBR:

Mein Herz spielt auch noch nicht mit und möchte die alten Zeiten zurück, in denen es AUSSCHLIEßLICH schön war. Das finde ich irgendwie einen nachvollziehbareren Grund als Herzen, die dauerhaft zu jemandem zurück möchten, der sie immer mal wieder schlecht behandelt. Für drei Wochen gute Behandlung, würde ich mir keine drei Wochen schlechte Behandlung gefallen lassen weil unterm Strich eben nicht heraus kommt, dass es mir gut geht.

Es ist doch auch kein Wunder, dass Herzen nicht loslassen, wenn man sie immer weiter füttert, weil ja vielleicht mal wieder drei friedliche Wochen kommen könnten und diese Hoffnung nutzt, um mit genauso kranken Menschen, wie man es nun mal selber ist, weiter interagiert.



Also ich will ihn nicht zurück, das ist nicht mein Problem ich nehme ihn auch nie wieder zurück. Das was mich fertig macht ist nur der Schmerz den ich in mir trage und die Erkenntnis dass ich so dumm war/bin und es mit mir machen lassen hab, aber das sehe ich ja jetzt ein. Sonst habe ich ihn immer geschützt und die Schuld auf mich genommen. Ich weiß auch nicht, ich hatte Angst alleine zu sein oder was auch immer. Jetzt geht es, ich arbeite , gehe zum Sport und gehe wieder aus, aber wie gesagt wenn ich alleine im Bett bin etc. dann kommt alles hoch, aber ich denke so geht es jedem.. egal wie die Beziehung war. Ich möchte ihn einfach nur so schnell wie möglich vergessen und mir keine Gedanken machen - wo er ist, was er macht- mit wem er ist usw usw ...

01.05.2017 13:17 • x 3 #27


K
Zitat von Carlaa:
@KBR

Ich glaube, bei solchen Beziehungen spielt eine viel weiter zurückliegende Vergangenheit mit rein ... Für manche ist es völlig ungewohnt und fremd, bei sich selbst zu bleiben. Es fühlt sich falsch an. Ganz früh wurde gelernt, sich immer zuerst in den anderen einzufühlen.


Das glaube ich auch. Das war auch mein bereits in der Kindheit angelegtes Problem. Deshalb rate ich ja, sich professionelle Hilfe zu suchen, wenn man es allein nicht schafft.

01.05.2017 13:24 • x 2 #28


K
Zitat von Dyana23:

Also ich will ihn nicht zurück, das ist nicht mein Problem ich nehme ihn auch nie wieder zurück. Das was mich fertig macht ist nur der Schmerz den ich in mir trage und die Erkenntnis dass ich so dumm war/bin und es mit mir machen lassen hab, aber das sehe ich ja jetzt ein. Sonst habe ich ihn immer geschützt und die Schuld auf mich genommen. Ich weiß auch nicht, ich hatte Angst alleine zu sein oder was auch immer. Jetzt geht es, ich arbeite , gehe zum Sport und gehe wieder aus, aber wie gesagt wenn ich alleine im Bett bin etc. dann kommt alles hoch, aber ich denke so geht es jedem.. egal wie die Beziehung war. Ich möchte ihn einfach nur so schnell wie möglich vergessen und mir keine Gedanken machen - wo er ist, was er macht- mit wem er ist usw usw ...


Es freut mich ganz ernsthaft, dass Du den Sprung geschafft hast. Denn dazu gehört die Mobilisation vieler Kräfte. Die Tatsache, dass das alles passieren konnte, ist etwas, dass Du lernen wirst, Dir zu verzeihen. Sei doch viel lieber stolz darauf, dass Du es geschafft hast, statt mit Dir zu hadern. Und irgendwann wirst Du nicht mehr allein im Bett liegen, sondern mit einem Mann, mit dem Du eine gesunde Beziehung führen kannst. Das wird schön!

01.05.2017 13:27 • x 2 #29


Dyana23
Zitat von KBR:

Es freut mich ganz ernsthaft, dass Du den Sprung geschafft hast. Denn dazu gehört die Mobilisation vieler Kräfte. Die Tatsache, dass das alles passieren konnte, ist etwas, dass Du lernen wirst, Dir zu verzeihen. Sei doch viel lieber stolz darauf, dass Du es geschafft hast, statt mit Dir zu hadern. Und irgendwann wirst Du nicht mehr allein im Bett liegen, sondern mit einem Mann, mit dem Du eine gesunde Beziehung führen kannst. Das wird schön!



Danke für deine Zeilen

Ja, ich hoffe es. Ich hoffe ich kann nochmal richtig glücklich werden, naja ich bin ja auch erst 23.. und eigentlich müsste ich einfach mein Leben leben und glücklich sein. Und nicht mein Glück von einem Mann abhängig machen. Ich war einfach blind und süchtig.

01.05.2017 13:31 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag