71

Mein Leben ist zu Ende

V
Hallo zusammen,

ich bin hier auf dieses Forum gestoßen da ich einfach nur noch verzweifelt bin. Mein Freund hat heute nun endgültig einen Schlussstrich gezogen und sich von mir getrennt! Zu unserer Beziehung: Wir streiten Bzw diskutieren ständig und sind selten einer Meinung was so kleinere Dinge im Alltag betrifft... Diese Streits begangen schon sehr früh in unserer Beziehung nach dem ersten Monat. In der Zeit klärte sich auch alles wieder schnell und wir fanden eine gemeinsame Lösung und sagten uns immer wieder wie sehr wie uns lieben und hatten eine mega schöne Zeit. Nur mit der Zeit wurden unsere Streitereien nicht weniger sondern mehr und auch intensiver.... Je öfter wir streiteten desto mehr distanzierte sich mein Freund von mir, desto mehr entfernte er sich ein Stück von mir..Ich merkte es mit jedem Mal und ich hasste es ich wollte nicht mehr streiten, ließ dann immer viel über mich ergehen obwohl ich damit überhaupt nicht einverstanden war etc.

Nur damit ein Streit und Diskussionen vermieden werden.... Ich dachte wenn es zwischen uns passt kommt auch seine Liebe für mich wieder ein bisschen mehr durch.. man muss anmerken wir sind in der Anfangsphase einer Beziehung Bzw waren jetzt 1 Jahr und zwei Monate zusammen und es war alles andere als rosarot! Alle Menschen in unserem Umfeld sagten uns schon immer es macht keinen Sinn mit euch zwei, trennt euch, dann geht es jedem besser! Nur liebe ich meinen Freund abgöttisch über alles und noch viel mehr... er mich aber leider immer weniger und ich ihn aber immer noch mehr und ich denke ich erdrücke ihn damit! Er wollte schon einige Mal Schluss machen ich hab ihn auf Knien angefleht es nochmal zu versuchen und dass alles anders wird! Das klappte am Anfang auch immer ganz gut aber dann verfielen wir wieder in das alte Muster!

Es gibt auch immer wieder schöne Momente zusammen wo ich merke das er mich wirklich begehrt und liebt aber diese sind einfach viel zu selten... er kann auch seit über einem halben Jahr nicht mehr ich liebe dich sagen oder seine Gefühle zeigen was mich sehr mitnimmt da dass am Anfang alles zu schön war um wahr zu sein! Aufmerksamkeiten, Geschenke, er war so lieb zu mir ! Das ist leider alles vorbei und ich versuche so verbittert daran festzuhalten dass ich nun wirklich am dem Punkt angelangt bin wo ich sage ich zerbreche daran, da es mich innerlich zerfrisst! Wir hatten wieder mal einen Streit und er setzte jetzt den Schlussstrich.

Dieses Mal weiß ich das es für längere Zeit oder eben auch für immer sein wird! Ich mache die Hölle durch kann mir nichts auch nur garnicht ohne ihn vorstellen... ich hasse es und ich will das nicht mehr fühlen es macht mich kaputt! Ich weine fast täglich wegen der Beziehung weil ich einfach so sehr will das wir eine schöne liebevolle Beziehung führen es jedoch nie funktioniert! Er hat mir gegenüber keinen Respekt mehr, ist meistens nur noch genervt von mir und das macht es nur noch schlimmer... ich weiß überhaupt nicht wie es so weit kommen konnte dass ich so von ihm abhängig bin... alles fühlt sich leer an und ich will nicht mehr! Ich habe keine Angst davor neue Männer kennenzulernen und ich habe damit auch keinerlei probleme oder Hemmungen nur ist er für mich eben der eine gewesen mit dem ich mir alles vorgestellt habe !

Ich habe kein Interesse an irgendjemand anderen für mich gibt es nur ihn! Nur er! Es macht mich aber alles psychisch so fertig das ich mich selbst dafür hasse! Ich habe meine Mädls, mein Tanzen dass ich vier Mal die Woche neben meinem Job mache gehe ins fitnessstudio und probiere auch immer wieder neue Dinge aus also es war nie so dass ich nur daheim gesessen bin und auf ihn warte ich bin selbst immer unterwegs und manchmal sahen wir uns auch nur am Wochenende was für mich total ok war nur ist er einfach meine Insel bei ihm fühle ich mich wohl ihn will ich den Rest meines Lebens küssen und sonst niemanden! Das ist was ich fühle und es macht mich verrückt jetzt vor einem solchen Scherbenhaufen zu stehen! Wie werde ich am besten damit fertig? Ich habe es satt... er sagte mir auch ständig meine Art ist das was ihn am meisten stört, ich versuchte es immer zu ändern ruhiger zu werden da ich meistens ganz quirlig und lebenslustig bin aber es passte ihm nie! Das tat weh und fast jeden Tag sagte ich etwas falsches oder dies oder das..... ich will das nicht mehr ich will mein Leben zurück wo ich glücklich war!

Mich nicht verstellen musste. Jedoch würde ich in der anderen Sekunde alles dafür tun damit er wieder mit mir zusammen ist... es hört sich so erbärmlich an! Ich habe in dieser Situation einfach jeglichen stolz verloren und dass weiß er einfach auch geht es jemanden ähnlich? Ich freue mich über jeden Austausch über jegliche Vorschläge oder Erfahrungen.. Danke! Für eure Zeit

01.05.2017 00:12 • x 1 #1


candysandy
Hallo ich kann dich sehr gut verstehn....mir geht es ähnlich nach dem was du schreibst ...bin auch grad ratlos und am Tiefpunkt ...fühl dich gedrückt

01.05.2017 00:27 • x 1 #2


A


Mein Leben ist zu Ende

x 3


V
Hallo, ich weiß leider nicht was du gerade durchmachst jedoch wünsche ich dir ganz viel Kraft dabei! Ich bin ebenfalls am absoluten Tiefpunkt angelangt, denke jede Sekunde! An ihn! Will zu ihm, will einfach nur bei ihm sein.... ab morgen habe ich mir vorgenommen mich nicht mehr bei ihm zu melden.. es macht mich so fertig da ich sowieso weiß dass er sich niemals melden würde .. ich Halte es aber nicht aus

01.05.2017 00:33 • x 1 #3


Dyana23
Mit geht es ganz ähnlich wie dir.

Habe alles für diesen Mann getan, mich selber dabei jedoch vergessen. Und jetzt ist es vorbei ... seit 2 Wochen und es bringt mich um. Ich warte jeden Tag auf ne Nachricht , Anruf oder ähnliches. Aber selber laufe ich ihm nie wieder hinterher! Über 2 Jahre bin ich ihm hinterhergelaufen, auf den Knien angefleht, ihn mit anrufen bombardiert und das war der Fehler ....

Fühl dich gedrückt

01.05.2017 00:37 • x 1 #4


V
Bei mir ist es ganz genauso! Ich tue was er will und er bemerkt es nichtmal Bzw. Weiß nichts zu schätzen und vergesse mich dabei selbst! Ich habe ihn heute den ganzen Tag mit Nachrichten bombardiert was ich so sehr bereue, er antwortet nichtmal und zeigt keinerlei Interesse. Darf ich fragen wie du am besten den Tag rum bringst vorallem in der Arbeit? Ich hoffe dass es bei dir einfach nur besser wird und das alles ein Ende nimmt! Es ist ätzend und bestimmt deine ganze Laune einfach alles.... ich drücke dich

01.05.2017 00:42 • x 3 #5


C
Liebe VictoriaS,
das ist keine Liebe, sondern Abhängigkeit. Er hat dich süchtig gemacht mit Zuckerbrot und Peitsche. Er nimmt dich nicht an, wie du bist, macht dich runter, empfindet eigentlich Neid und Hass gegen dich.
Aber es gehören zwei dazu, dieses Spiel zu spielen.. Du empfindest eine innere Leere - und er soll dein Ruhepol sein. Das ist für dich naheliegend, aber der falsche Ansatz!
Beschäftige dich mal mit Narzissmus und Co-Abhängigkeit.
Glücklich wirst du, wenn du die innere Leere selber zu füllen lernst.

PS: Wie kommst du darauf, dass dein Leben zu Ende wäre? Du hast viel länger ohne diesen Typ gelebt als mit ihm, und vermutlich auch, insgesamt betrachtet, besser.

01.05.2017 00:48 • x 5 #6


R
Wow, dass nenn ich mal eine Drama-Queen. Und der andere ist Mr. Drama-Boy. Das Leben ist einfach zu langweilig, deswegen führt man Beziehung, wo man sich verbiegen muss und es von Anfang an nur Probleme und sinnfreie Diskussionen gibt, sodass sogar die Freunde einem davon abraten. Man gönnt sich ja sonst nix.




Zitat:
macht mich verrückt jetzt vor einem solchen Scherbenhaufen zu stehen!

Welcher Scherbenhaufen? Meinst du den Scherbenhaufen namens bessere Zukunft ohne ihn?




Zitat:
Jedoch würde ich in der anderen Sekunde alles dafür tun damit er wieder mit mir zusammen ist...

Nö. Du willst einen Partner, mit dem eine glückliche und gut funktionierende Beziehung möglich ist. Mit ihm hattest du das nie und wirst es nie haben. Irgendwann sollte man aufhören, seine Wünsche und Sehnsüchte auf einen Menschen zu projizieren, der dir diese Dinge nicht erfüllen kann/will.




Zitat:
ich will das nicht mehr ich will mein Leben zurück wo ich glücklich war! Mich nicht verstellen musste.

Dann sorge dafür.

01.05.2017 00:49 • x 4 #7


candysandy
@rifty einerseits harte schonungslose Worte...anderseits hast du wirklicht recht....guter Ansatz um um zudenken wenn da die Gefühle nur nicht wären

01.05.2017 00:54 • x 1 #8


T
Ich bin vor drei Tagen verlassen worden. Die 7. Trennung in 3,5 Jahren. Immer geht mein Ex zurück zu seiner Frau. Im Januar reichte er sogar die Scheidung ein und nun geht ist er schon wieder zurück. Als wir zusammen kamen, war ich ebenfalls lange verheiratet. Ich habe allerdings meine Scheidung durchgezogen und er nicht. Mir ist alles versprochen worden aber Taten habe ich nicht gesehen. Alles nur leere Worte.

Ich muss ihn aus meinem Leben bekommen, er tut mir nicht gut. Es ist jetzt die dritte Nacht, in der ich nicht schlafen kann.

Ich drück Euch. Ich weiß auch nicht, wie ich aus diesem Sumpf wieder herauskommen soll.....

01.05.2017 04:50 • x 3 #9


Ontario
Hallo VictoriaS,
ich verstehe was du durchgehst.
Nur mit der Zeit wurden unsere Streiterein nicht weniger sondern mehr und auch intensiver.... Je öfter wir streiteten desto mehr distanzierte sich mein Freund von mir, desto mehr entfernte er sich ein Stück von mir.... Ich merkte es mit jedem Mal und ich hasste es ich wollte nicht mehr streiten, ließ dann immer viel über mich ergehen obwohl ich damit überhaupt nicht einverstanden war etc.

Diese Hölle der Entfremdung , emotionale Kälte und Distanzierung vom Partner ist eine Folter und keine Liebe.
Meine Frau (15 Ehe) ist genau so geworden wie dein Freund.
Ich habe alles versucht,...um die Beziehung zu retten,aber sie weiß nicht mehr was sie will.
Ein Bekannter hat mir ein Zitat geschickt und ich denke dass er Recht hat auch wenn es mir sehr weh tut.

Kämpfe um das, was dich weiter bringt. Akzeptiere das, was du nicht ändern kannst. Und trenne dich von dem, was dich runterzieht.

Ich weiß, dass dieTrennung von meiner Frau mich in Teufels Küche bringen wird aber wenn ich weiter ihre emotionale Folter dulden akzeptieren würde,werde ich zu Grunde gehen.
Ich weiß nicht ,ob meine Gedanken dir geholfen haben.....Ich hoffe es ..

01.05.2017 07:27 • x 3 #10


J
Zitat von Ontario:
Ein Bekannter hat mir ein Zitat geschickt und ich denke dass er Recht hat auch wenn es mir sehr weh tut.

Kämpfe um das, was dich weiter bringt. Akzeptiere das, was du nicht ändern kannst. Und trenne dich von dem, was dich runterzieht.


Moin Victoria, schreibe Dir dieses oder ein anderes Zitat dick und fett mit Lippenstift an Deine größten Spiegel. Für die kleinen technischen Geräte nimmst Du kleinere bunte Zettel mit ähnlichen aufbauenden Botschaften. Man muss sich - so verpeilt - immer wieder selbst daran erinnern.

01.05.2017 07:37 • x 2 #11


K
Wenn ich die hier versammelten Beiträge von On-/Off-Beziehungen und angeblichen großen unsterblichen Lieben, weswegen man sich von vorne bis hinten verbiegt sowie die Sucht nach Drama lese, schwindet meine Hoffnung, nochmal jemals einen geistig gesunden Partner zu finden.

Mensch, Leute, das kann doch nicht Euer Ernst sein! Strafft mal die Schultern, nehmt Euch zusammen und dann macht die Hacken scharf und sorgt dafür, dass Ihr den von @rifty genannten Scherbenhaufen namens gutes neues Leben angeht. Ein Leben ohne Erniedrigungen, Selbstzerflesichungen, Menschen die Euch schaden und auf Euch sch*ißen und ohne ewige Hin und Hers.

Trefft Entscheidungen und bleibt dabei. Rettet Eure Selbstachtung und rettet die Achtung anderer vor Euch. Was soll man denn Menschen, die x-Mal in zerstörerische Beziehungen zurückkehren noch raten? Es gibt da nur den Weg in professionelle Unterstützumg, wenn Ihr es selber nicht schafft.

Ich sage es ganz ehrlich, einer Freundin oder einem Freund, der sich das antun würde, wüsste ich irgendwann auch nicht mehr helfen und ich hätte auch irgendwann keine Lust mehr ihr oder ihm zuzuhören. Weil Ihr immer und immer wieder den gleichen Fehler macht und einfach nicht daraus lernt. Wie eine Hummel, die immer und immer wieder gegen die Scheibe fliegt und einfach nicht geng davon bekommen kann, einen vorn Kopp zu kriegen. Da ist das Umfeld dann mit dem Latein am Ende. Und dafür wäre mir auch - ganz egoistisch - irgendwann meine Zeit zu schade.

Aber wenn dann so jemand mit Sack und Pack vor meiner Tür stehen würde, wäre er herzlich willkommen.

01.05.2017 08:26 • x 7 #12


mafa
Ja, da muss ich KBR absolut zustimmen ... was versteht ihr unter Liebe? Ehrlich gesagt wenn ich mir den Text oben so durchlese, hätte ich wahrscheinlich auch irgendwann das Weite gesucht. Das hat nichts mit Liebe zu tun, es scheint als hast du extreme Angst allein zu sein, und klammerst und verbiegst dich um jeden Preis, auch wenn es ständig Streitereien sind nur um nicht verlassen zu werden.
Aber genau das passiert dann. Je mehr man etwas halten möchte, desto schneller verliert man es ... ich glaube die Gesellschaft ist hier immer weniger fähig eine gesunde Beziehung zu führen, weil niemand mehr mit sich selbst im Einklang ist. Liebe hat überhaupt nichts mit Abhängigkeit zu tun ... aber das Wort ist schon dermaßen durchtrieben, es wird für alles mögliche benutzt

01.05.2017 08:32 • x 3 #13


J
I'm so sorry.. (Zitat @Killian )

01.05.2017 09:39 • x 1 #14


Killian
Zitat von JungeRoemer:
I'm so sorry.. (Zitat @Killian )



Ironisch oder sarkastisch gemeint ?

01.05.2017 10:03 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag