17

Mein Liebeskummer macht mich fertig!

Heffalump
Zitat von Severin123:
Wir sind noch verheiratet,

Vergiss nicht dem Finanzamt mitzuteilen, das deine Dame nun anderswo wohnt und sich die Steuerklassen am 1.1. ändern.

09.05.2021 03:59 • x 2 #16


S
Zitat von Heffalump:
Vergiss nicht dem Finanzamt mitzuteilen, das deine Dame nun anderswo wohnt und sich die Steuerklassen am 1.1. ändern.


Wir werden auch am 1.1. noch verheiratet sein

09.05.2021 04:48 • #17


A


Mein Liebeskummer macht mich fertig!

x 3


Heffalump
Zitat von Severin123:
Wir werden auch am 1.1. noch verheiratet sein

ja, aber getrennt wohnend. Alles andere ist Steuerhinterziehung

09.05.2021 04:51 • x 1 #18


S
Zitat von Heffalump:
ja, aber getrennt wohnend. Alles andere ist Steuerhinterziehung


Nein, wer noch verheiratet ist, darf sich auch gemeinsam veranlagen lassen.

Edit: außerdem meldet das unser Arbeitgeber. Und der ist schon über den Umzug informiert

09.05.2021 04:53 • #19


Heffalump
Zitat von Severin123:
Nein, wer noch verheiratet ist, darf sich auch gemeinsam veranlagen lassen.


Ja wenn du meinst, meine Anwältin sagte das zwar anders - aber ich muss ja nichts nach zahlen

09.05.2021 04:55 • x 1 #20


S
Du hast natürlich recht, es ist noch früh.

In der Steuererklärung für 2021, die ich nächstes Jahr machen werde, werden wir nochmal gemeinsam veranlagt.
2022 änder sich die Klasse.

Allerdings von 4 auf 1, also egal

09.05.2021 05:01 • #21


Heffalump
Zitat von Severin123:
Allerdings von 4 auf 1, also egal

Für dich bleibt es, was unterm Strich bei raus kommt, gleich. Fürs Finanzamt, macht es Unterschied.

Hier waren es 3 zu 5, da musste er doch ziemlich schlucken

09.05.2021 05:04 • #22


B
Zitat von wölfchen23:
Naja in dem Sinne nicht (schön wärs) aber ist das beste so auch wenns mega schmerzt aber hey ich setze mich genauso damit auseinander und trinke leider auch Alk. dennoch musst du deine Trauer zulassen.


Alk bei mir so gut wie gar nicht.. Anderes Zeug...und wieso leider? Ist ja nicht so als hätte ich es ohne Mittelchen nicht probiert. Is sch.. Mir ist auch bewusst das das alles nur ein vergeblicher Versuch ist meine Leere zu füllen und dessen Verurscher zu vergessen. Die bekloppte Welt macht mich fertig....

Glaub mir mal, Tage, Wochen, Jahre hab ich die Phänomene in mir beobachtet, darüber meditiert und mich damit auseinandergezetzt. Aber es hört nicht auf. Gefühle kommen und gehen. Dem Verstand kommen die Gedanken wie dem Baum die Blätter. Und ich finde einfach die Quelle in mir nicht. Da ist niemand. Ne gute Freundin sagte mal zu mir, ich leide unter einer Art Identitätsdiffusion. Wer weiss....

09.05.2021 10:11 • x 1 #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag