17

Mein Liebeskummer macht mich fertig!

W
Moin an alle die das hier lesen!

Ich halte meinen Liebeskummer kaum aus. Es schmerzt zu sehr und ich weiß einfach nicht weiter Zur Geschichte: ich war mit meiner Exfreundin ein Jahr lang zusammen bis es mit der Zeit in der Beziehung etwas gekriselt hat. Sie machte vor 2 Wochen Schluss und es hat mich Mega verletzt sie meinte aber ich möchte den Kontakt aufrecht erhalten weil du mir sehr wichtig bist und ich dich nicht verlieren möchte, soweit so gut aber ich war in großer Hoffnung dass wir wieder zusammenkommen. Es war mir leider zu schmerzhaft den Kontakt zu ihr aufrecht zu erhalten und so machte ich die Kontaktsperre da es für uns beiden am besten wäre. Mit der Zeit merkte ich dass sie ganz anders war, kaum geschrieben hat, und leicht genervt war wenn ich mich gemeldet hatte (bevor der Kontaktsperre ) Dann der Riesenschock. ich sah auf ihr Whatsapp Status konnte meinen Augen nicht trauen, dort war ein Name vom Typen mit Herzen und ein Datum, nun sie hatte dies schon mal abgezogen wo wir uns gestritten hatten um mir eins auswischen zu wollen dass sie angeblich einen neuen hat. Ich schrieb sie an und brechte die Kontaktsperre ab da ich sowas nicht ertrage und schon schwer genug war sie sagte mir sie sei wieder in einer Beziehung und mir kamen die Tränen. Ich hatte so sehr gehofft dass wir noch mal zusammenkommen da sie mir auch manchmal geschrieben hatte als wären wir noch in einer Beziehung. Ich wollte es nicht wahrhaben das war einfach ein Riesenschock den ich bis heute nicht ertragen kann

Ich löschte und blockiert sie überall wo ich konnte, Das war ein Mega mieses Gefühl dennoch blieb mir keine andere Wahl, nur so konnte ich sie aus meinem Kopf verbannen. Am Abend bekam ich auf einmal eine Nachricht wo sich ihr Freund gemeldet hatte und meinte sie will dich nicht verlieren sie will mit dir befreundet bleiben und ich habe nichts dagegen wenn ihr miteinander schreibt ich dachte ich spinne dass ihr Drecks Freund mir dann noch schreibt! Einen Tag später versuchte ich mich abzulenken mit Freunden und Familie habe sogar Sachen in Instagram gepostet um auf andere Gedanken zu kommen und ja ich habe gehofft dass sie sich meinen Status anguckt. Stattdessen stalkt mich ihr Freund die ganze Zeit und schaut sich meine Stories (warum auch immer) an

Ich brauche dringend eure Hilfe Tipps wie ich den Liebeskummer lindern kann.


Danke für eure Zeit die ihr mir geschenkt habt!



Gruß
wölfchen23

08.05.2021 08:11 • #1


S
Lösch sie überall und poste nichts. Sei unsichtbar, bis es Dir wieder gut geht.
Und vor allem, versuche keine Infos über sie zu bekommen. Nur wenn Du nichts weißt, verletzt Dich nichts.

Egal was Du gerade tust, es ist immer mit dem Gedanken was denkt sie darüber verbunden. Das ist nicht gut. Du solltest mit den Gedanken bei Dir sein.

Ich bin gerade auch unsichtbar und weiß, es fühlt sich komisch an. Aber meiner Meinung nach geht es nicht anders

08.05.2021 08:27 • x 4 #2


A


Mein Liebeskummer macht mich fertig!

x 3


Claudia1982
Ja, sch. Liebeskummer...ich fühle mit dir.
Das du den Kontakt zu ihr abgebrochen hast war richtig. Es ist zwar hart, aber so heilt man am schnellsten.
Kannst du ihren Neuen nicht auch blockieren? Denn der wird dich auch immer wieder triggern.
Kümmer dich um dich, mach was mit Freunden und Familie, versuch dich abzulenken. Ich weiß das fällt alles verdammt schwer. Du darfst dich auch ab und zu deinem Kummer hingeben, das gehört dazu, nur darfst du dich nicht darin verlieren.

08.05.2021 08:29 • x 1 #3


W
Zitat von Claudia1982:
Ja, sch. Liebeskummer...ich fühle mit dir. Das du den Kontakt zu ihr abgebrochen hast war richtig. Es ist zwar hart, aber so heilt man am ...


Du sagst es alles von ihr löschen und Kontakt abbrechen ist das beste habe ich auch gemacht, aber es ist noch zu frisch und ich brauche jetzt Zeit, nur an manchen tagen geht es mir sehr gut und dann wieder sehr schlecht. Ist jetzt 4 Tage her seit ich von ihrem neuen weiß und habe 3 Tage lang mega geheult was auch sehr gut getan hat.

Ich blockiere ihn aus dem Grund nicht weil es mich einfach nicht interessiert was der sich bei mir angeguckt.

08.05.2021 08:38 • #4


F
Zitat von wölfchen23:
Ich blockiere ihn aus dem Grund nicht weil es mich einfach nicht interessiert was der sich bei mir angeguckt.

Interessiert vielleicht nicht, aber beschäftigen. Das ist schon zuviel.
Sie hat wahrscheinlich ein mega schlechtes Gewissen, und er versucht, sie zu beruhigen, indem er Dich beobachtet

08.05.2021 08:42 • x 1 #5


W
Zitat von Felica:
Interessiert vielleicht nicht, aber beschäftigen. Das ist schon zuviel. Sie hat wahrscheinlich ein mega schlechtes Gewissen, und er versucht, sie zu ...


Das habe ich mir auch gedacht vielleicht nutzt sie ihren Freund um zu schauen was ich so mache da sie sowieso Kontakt behalten wollte trotz Freund. Aber sie verstand nicht warum obwohl mans sichs denken kann

08.05.2021 08:47 • x 1 #6


Heffalump
Zitat von wölfchen23:
aber es ist noch zu frisch

Und deswegen - nicht aktiv werden mit Blick auf sie + ihn, aber aktiv werden, was mit Freunden machen, Familie besuchen, tu dir gutes

08.05.2021 08:48 • x 1 #7


W
Zitat von Heffalump:
Und deswegen - nicht aktiv werden mit Blick auf sie + ihn, aber aktiv werden, was mit Freunden machen, Familie besuchen, tu dir gutes


Das mache ich auch danke

08.05.2021 08:50 • x 1 #8


Heffalump
Schau, wenn sie dir Freundschaft anbietet, aber schon den nächsten hat - kann sie deinen Schmerz nicht fühlen. Zieh dich zurück, und hoffe nicht auf Freundschaft, denn Freunde tun sowas nicht

08.05.2021 08:53 • x 2 #9


W
Zitat von Heffalump:
Schau, wenn sie dir Freundschaft anbietet, aber schon den nächsten hat - kann sie deinen Schmerz nicht fühlen. Zieh dich zurück, und hoffe nicht ...


Genauso ist es, sie konnte auch nicht nachvollziehen warum ich Kontaktabbruch machen wollte, ich dachte sie nimmt mich auf den Arm und sagte ihr mehrmals das es mir weh tut

08.05.2021 08:58 • #10


B
Zitat von wölfchen23:
Ich löschte und blockiert sie überall wo ich konnte, Das war ein Mega mieses Gefühl dennoch blieb mir keine andere Wahl, nur so konnte ich sie aus meinem Kopf verbannen.


Wie jetzt? Ist dein Kopf mit deinem Handytelefonbuch verknüpft? Telefonbucheintrag lösen, erinnerungen gelöscht? Wie machst du das? Will ich auch können. Mein Gemütszustand ändert sich seltsamer Weise nicht, wenn ich ihre Daten im Handy lösche. Habst probiert. Ich Idiot sitze immer hier und setze mich mit meinem sch. auseinander....
Oder baller mir mit iwas die Birne weg...

Zitat von wölfchen23:
ich dachte ich spinne dass ihr Drecks Freund mir dann noch schreibt!


Ja komm, Drecksfreund.... Er nutzt einfach nur seine Chance. Das kann man ihm wohl kaum übel nehmen.
Du würdest das selbe tun, an seiner Stelle.

Zitat von Severin123:

Ich bin gerade auch unsichtbar und weiß, es fühlt sich komisch an. Aber meiner Meinung nach geht es nicht anders


Sich Tod zu stellen ist eine mögliche Taktik. Sich zu tarnen wie unsichtbar, eine weitere. Kennt man ja aus dem Tierreich. Oder man stellt sich dem. Funktioniert diese Methode bei dir? Wenn ich es nicht höre, sehe und drüber sage, existiert es nicht? Das erinnert mich irgendwie an diese 3 Affen....

08.05.2021 09:51 • #11


S
Zitat von Bumich:
Wie jetzt? Ist dein Kopf mit deinem Handytelefonbuch verknüpft? Telefonbucheintrag lösen, erinnerungen gelöscht? Wie machst du das? Will ich auch ...


Wie soll ich mich deiner Meinung nach stellen. Ich wurde getrennt und damit klar gemacht "ich will dich nicht im Leben"
Das war eine extreme emotionale Verletzung.
Und so lange ich beim Status setzen etc. immer noch überlege, ob das irgendwas beeinflusst, lasse ich es. Denn dann bin ich in diesem Moment nicht bei mir sondern bei ihr.
Ich muss mich lösen, und das geht am besten mit Abstand. Das bedeutet ja nicht, dass ich meine Emotionen unterdrücke. Im Gegenteil, die müssen alles durchlebt werden

08.05.2021 09:55 • #12


B
@Severin123
Dann habe ich dich wohl ein wenig falsch vestanden.

Zitat von Severin123:
Ich wurde getrennt und damit klar gemacht ich will dich nicht im Leben

Ob das alles im Leben immer so mit Wollen zu tun hat? Es wären auch viele andere Gründe denkbar. Unterm Strich aber sind die Gründe irrelevant. Ändert nichts am Ergebnis.

08.05.2021 11:46 • x 1 #13


S
Zitat von Bumich:
@Severin123 Dann habe ich dich wohl ein wenig falsch vestanden. Ob das alles im Leben immer so mit Wollen zu tun hat? Es wären auch viele andere ...


Eben. Sie hat mir kommuniziert: ich will nicht mit dir zusammen sein. Daran halte ich mich zu 100%. Egal was ihre Gründe dafür sind. Sollte sich daran was ändern, wird sie es schon schaffen, mir das mitzuteilen. Wir sind noch verheiratet, haben den gleichen Arbeitgeber und meine Adresse hat sie auch.
Wenn sie sich nicht meldet, dann bedeutet es, sie will keinen Kontakt

08.05.2021 11:51 • #14


W
Zitat von Bumich:
Wie jetzt? Ist dein Kopf mit deinem Handytelefonbuch verknüpft? Telefonbucheintrag lösen, erinnerungen gelöscht? Wie machst du das? Will ich auch ...


Naja in dem Sinne nicht (schön wärs) aber ist das beste so auch wenns mega schmerzt aber hey ich setze mich genauso damit auseinander und trinke leider auch Alk. dennoch musst du deine Trauer zulassen. Stell dir mal ein fass vor das sich immer und immer wieder mit dem Wasser füllt, und irgendwann ist es so voll bis sich das Wasser seinen Weg rausbant. Genauso ist das mit deinen Gefühlen, je mehr du unterdrückst desto schlimmer kommt es wieder heraus.

08.05.2021 23:57 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag