10

Mein man hat mich betrogen

H
Hallo ich brauche euren Rat. Mein mann hat mich vor 4 Wochen betrogen. Wir waren da grad in einer Krise. Nach etliche und langen Gesprächen habe ich ihn verziehen. Er sagte es war eine einmalige sache. Die Frau hat ihn nix gegeben und es war aus Verzweiflung.
Auf jedenfall bin ich dabei kinder sachen aus zu sortieren, und hab angefangen eine kiste fertig zu machen was ich nicht benötige. Auf jedenfall meinte er vornst ganz überrascht er hätte der Frau geschrieben das sie die kinder sachen nimmt. Und er möchte sie zu ihr schaffen. Ich sagte nur die Kiste ist noch gar nicht fertig. Er meinte das ist egal und will sie trotzdem zu ihr schaffen damit das nicht rum steht. Den rest er schäfft er dann spater zu ihr.ich lege mich dann hin weil ich meist mittag Schlaf mache. er sich zog sich an nahm die Kiste und ist jetzt auf dem weg zu ihr...

Was ich überhaupt nicht verstehen kann. Er hat die letzten 4 Wochen immer so abwärtend von ihr gesprochen. Er will kein Kontakt usw. Und nun das.

22.08.2016 11:34 • #1


D
Versteh ich nicht. Du hast Sachen von euren Kindern aussortiert und er bringt sie jetzt zu der Frau? Geht's noch? Woher weiß er überhaupt, dass sie da brauchen könnte. Haben die doch noch Kontakt? Außerdem kann man nicht so schnell verzeihen. Man kann nur bereit sein, das zu verarbeiten und der Beziehung noch eine Chance zu geben. Aber das ist ein Prozess der lange geht. Vor allem gehört Ehrlichkeit dazu. Und genau daran scheinst du gerade zu zweifeln.

22.08.2016 11:40 • #2


A


Mein man hat mich betrogen

x 3


Marko85
Ich geb dir einen Rat : Sei nicht zu naiv . Klingt hart aber glaub mir, konfrontiere ihn mit der Situation und warum er zu ihr fährt ... Denn wenn es ein Fehler war usw. Hält man keinen Kontakt

22.08.2016 11:40 • x 1 #3


Embi
Liebe Herzblatt12,

erst einmal tut es mir leid für Dich, dass Du die Erfahrung des Betruges machen musste. Das ist sicher nicht leicht.
Dadurch, dass er zwar gesagt hat, dass er den Kontakt (was für eine Frage) zu ihr einstellt, Dir noch irgendein BlaBla erzählt hat und nun doch wieder zu ihr tänzelt, spricht eine eindeutige Sprache. Ist ja nicht so, als würde es nicht drölftausend Menschen geben, die mit Kindersachen was anfangen könnten.
Er weiß schon ganz genau, warum er zu ihr geht - weil Du es mit Dir machen lässt.
Lass Dich nicht verarschen, Liebes.

Alles Gute,
Embi.

22.08.2016 11:42 • x 3 #4


A
Eine Voraussetzung die Hauptbeziehung zu retten ist totaler Kontaktabbruch zur Affäre! Kindersachen zu ihr? Da klingeln doch alle Alarmglocken! Wozu? Lass dich nicht ausnutzen und benutzen!

22.08.2016 11:49 • x 1 #5


H
Ich bin da auch grad total hin und her gerissen soll ich auf die Worte bauen oder nicht. Ich weiß absolut nicht was ich davon halten soll. Wenn die Kiste vollständig fertig gewesen wäre hätte ich es ja vielleicht noch n Stückchen nachvollziehen können. Aber nicht so Hals über Kopf und auf biegen und brechen. Ich sagte ja n8ch ich kann die Kiste erstmal auf n Schrank stellen bis sie fertig ist. Die rennt nicht weg.

22.08.2016 11:57 • #6


A
Spreche ihn darauf an! Fordere einen vollständigen Kontaktabbruch! Wenn et das nicht will, sehe ich wenig Chancen für Eure Beziehung! Willst du immer zittern, wenn er bei ihr ist und hoffen das nichts passiert? Will er überhaupt eure Beziehung retten?

22.08.2016 12:11 • #7


B
Er kann nichtmal abwarten bis die Kiste fertig gepackt ist um einen Grund zu haben ganz schnell zu ihr gehen zu können, ganz toll. Die scheint aber wie er nicht ganz dicht zu sein.. die Sachen zu nehmen von der Frau die durch sie betrogen wurde
Schräg, manche Leute denken sich nicht viel dabei ?
Er nimmt keine Rücksicht auf dich. Einmalige Sache, von wegen.

22.08.2016 12:55 • x 1 #8


H
Das denke ich mir auch grad... eigentlich wollte auch mit aktiv dran arbeiten. Ein Termin zur paar Therapie steht schon. Die Frau naja da sag ich lieber nicht viel dazu, die hat ne Vorliebe für vergebene Männer.

22.08.2016 13:12 • #9


I
Warum sollte eigentlich gerade DIE die gebrauchten Sachen bekommen?
Wie kommt ihr auf die?
Wenn er was mit ihr hatte würde ich die Sachen sowieso lieber jemanden anderes geben.

22.08.2016 13:44 • #10


Sashimi
Deswegen verzeiht man Fremdgehen nicht sondern akzeptiert es für´s erste und überlegt sich in wie weit die Ehe/Beziehung längerfristig sabotiert wurde. Dein schnelle Versöhnlichkeit und Deine Naivität sind allenfalls ohne Konsequenz für ihn. Dein Mann hat schlicht und ergreifend null Bedenken,weil Du schlicht und ergreifend keinen Mut hast.
Es macht keinen Unterschied ob er mit oder ohne Kiste zu ihr gefahren ist, sie hat eindeutig einen Stellenwert in seinem Leben, über eure Ehe und Deinen Befindlichkeiten. Ich würde mir gut überlegen ob es Sinn macht mit einem Mann zusammen zu sein, der keinerlei Risiken scheut, null Empathie hat und allen ernstes seiner Affäre eure Kindersachen schenkt.
Ob Deine Lethargie dem Schock zuzuschreiben ist scheint mir plausibel, jetzt solltest Du jedoch aufwachen und zusehen eigene Entscheidungen zu treffen. Kontaktabbruch oder Konsequenzen.

22.08.2016 13:52 • x 1 #11


Kroenchen_richten
Und wieder ein Partner der der Meinung ist, sein angetrautes Gegenstück hat nur Stroh im Hirn.
Kann man ja ruhig achtlos behandeln, ist die Mühe nicht wert.

Und nein, einen Betrug wirst Du nicht mal eben verzeihen können. Er zerfrißt Dich Stück für Stück.
Jeden Satz wirst Du hinterfragen, besonders wenn weiter solche Aktionen kommen.
Wenn Du und die Beziehung nicht völlig vor die Hunde gehen sollen, bitte um völligen Kontaktabbruch zu der Frau, und für Euch räumliche Trennung mit eingehaltenen Therapieterminen. Alles andere wäre ein fürchterliches Aufreiben.
Für Dich, sofort Kontakt zur Frauenberatung aufnehmen, wo Du Hilfe und Gespräche bekommst. Du brauchst jetzt jede Unterstützung, um Kraft für Dich, das Kind/die Kinder zu haben.

So hart das jetzt erscheinen mag, hälst Du jetzt brav die Füße still, hat er beides. Das gemachte Nest mit Familie und die Unbeschwertheit bei ihr. Also keinen Grund für ihn, sich mit seiner Handlung wirklich auseinanderzusetzen. Die einzige die in ihrem Hamsterrad endlose Stunden drehen und im Käfig gefangen sein wird, bist Du.
Nichts ist so ausweglos, wie jetzt in der Situation zu verharren. Glaube mir, hab es durch und bin mit drei Kindern raus aus dem Käfig.
Vielleicht habt ihr eine Chance,aber nicht so, indem Du alles erträgst.

Hol Dir Hilfe, ganz schnell!

22.08.2016 14:03 • x 1 #12


D
ist schon ziemlich frech, was sich dein Mann da leistet. Will er schauen, wie weit er gehen kann? Demnächst bringt er sie nach Hause oder was ist zu erwarten?

22.08.2016 14:26 • #13


A
Ich kann mich nur anschließen! Werde aktiv! Hole dir Hilfe! Man fühlt sich besser, wenn man agieren kann und nicht nur mit sich machen lässt!

22.08.2016 15:44 • #14


H
Hallo Herzblatt
es tut mir leid für dich, denn die Affäre läuft weiter.
Wie alt sind deine Kinder ?
Geh zum Anwalt ( braucht dein Mann nicht zu wissen ) und lass dich bezüglich Trennung beraten.
Solltest du deinem Mann diesen Vertrauensbruch verzeihen, werden noch mehr dazu kommen.
Ich war jahrelang so naiv und wollte ihm glauben. Irgendwann bin ich dann ganz unsanft aus meiner Wolke gefallen.

22.08.2016 18:20 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag