31

Mein Mann betrügt mich immer wieder-kein Vertrauen

I
Ja ich denke nach und ich werde jetzt die Feiertage auch dafür nutzen um mir über einiges klar zu werden. Wir haben im Januar wieder einen Termin bei der Beratung und mittlerweile hat er mir auch signalisiert das er eine Einzelberatung machen würde. Das sehe ich auch noch als einzige Mini-Chance, denn ohne eine Veränderung von ihm aus, haben wir gar keine Basis mehr. Seit ich die letzte Geschichte herausgefunden habe, leben wir zwar noch in einem Haus aber er schläft nicht mehr in unserem Bett. Somit verschaffen wir uns etwas Zeit um zu schauen wo die Reise hingeht und um noch gemeinsam für unsere Tochter da zu sein. Das klappt auch erstaunlich gut und harmonisch. Es ist auf Dauer nicht die Ideallösung aber für unsere Familie im Moment das Beste.
Ich hab ehrlich geagt Angst vor dem neuen Jahr und glaube nicht das es ein glückliches wird, aber was soll ich machen. Ich kann ihm nicht Chance um Chance geben und er verspielt jede davon.

18.12.2014 20:08 • #31


L
Für mich hört sich das nach extrem Narzistischen Zügen an. Hast du dich mal über Narzissmus informiert? Hoffe ihr habt die Feiertage einigermaßen gut überstanden.

27.12.2014 14:48 • #32


A


Mein Mann betrügt mich immer wieder-kein Vertrauen

x 3


I
Hallo, es ist zwar schon ein paar Monate her, aber da es hier so einen regen Autausch zu meiner Situation gab wollte ich einen Überblick über meine jetziges Leben abgeben. Es ist soviel passiert das ich mich erst mal extremst sortieren musste. Mittlerweile bin ich in der Lage über das Geschehene zu schreiben.
Ich bin ja mit erheblichem Bauchgrummeln ins neue Jahr gestartet. Das war auch nicht unbegründet. Recht bald im Januar bekam ich eine SMS von der Mutter meines Patenkindes. Zu ihr hatte ich im Jahr vorher den Kontakt abgebrochen da sich unerklärlich agressiv mir gegenüber vehalten hatte. Sie hatte sich ebenfalls getrennt, ich hatte zu beiden den Kontakt gehalten und das warf sie mir immer wieder vor. Bis die Situation eskalierte und ich den Kontakt abbrach.
Nun schrieb sie mir aber um mir zu berichten das sie mit meinem Mann mehrmals im Bett war. Das war ein Schock. Schon wieder jemand aus dem engsten Umfeld und wieder jemand zu dem ich eigentlich Vertrauen hatte. Mit wurde schlagartig klar..egal was ich tue, wan ich in unsere Beziehung investiere, er wird es immer wieder tun. Es liegt nicht an mir, sondern ganz allein an ihm. Mit der SMS konfrontiert kamen dann so Sprüche wie: Sie hat mich überrumpelt, ich habe ja nicht mit ihr geschlafen, sie hat mir ja nur einen geblasen, außerdem war es grottenschlecht..als ob das alles es entschuldigen würde...
Ich bin erstmal mit meiner Tochter zu meinen Eltern geflüchtet um Abstand zu bekommen. Was aber hilfreich ist.. durch meine lange Leidensgeschichte bin ich nun sehr klar in meiner Entscheidung nie mehr mit ihm zusammen sein zu wollen. Er ist jetzt seit Februar ausgezogen, ich erst mal im Haus geblieben. Für unsere Tochter versuche ich alles das sie nicht unnötig leidet. Sie hat einen guten Kontakt und ist regelmäßig bei ihrem Vater.
Was mich sehr erstaunt hat.. wieviel besser es mir seitdem geht, Ich fühle mich wie befreit und genieße mein Leben wieder. Sehr schnell, so schnell wollte ich das gar nicht, hab ich auch wieder jemand kennen gelernt. Es ist noch alles sehr am Anfang und meine Tochter weiß davon auch nichts aber ich genieße es und es fühlt sich sehr gut an. Und mein EX konnte k...en...Er will mich na klar zurück und versteht überhaut nicht warum ich nicht will. Er dachte, er zieht aus und in ein paar Monaten hab ich mich dann wieder beruhigt.. das nach alldem überhaupt keine Basis da ist kann er nicht nach vollziehen. Ich denke er müsste wirkliche eine Therapie machen, denn nach und nach bekomme ich zugetragen das er wirklich hinter jedem Rock her war und das alles hinter meinem Rücken. Das würde sich auch nicht ändern wenn ich ihn zurück nähme. Von daher bin ich froh, den letzten Anstoß bekommen zu haben. Es ist sicherlich oft nicht leicht aber wie gesagt.. es geht mir so gut wie schon lange nicht mehr.

24.05.2015 12:30 • #33


Blanca
Zitat von ichbinmehrwert73:
Mit wurde schlagartig klar..egal was ich tue, wan ich in unsere Beziehung investiere, er wird es immer wieder tun. Es liegt nicht an mir, sondern ganz allein an ihm.

Ganz genau. Du darfst wirklich stolz auf Dich sein: Dein 7. Sinn hat schlußendlich perfekt funktioniert!

Zitat:
Was aber hilfreich ist.. durch meine lange Leidensgeschichte bin ich nun sehr klar in meiner Entscheidung nie mehr mit ihm zusammen sein zu wollen.

Bravo!

Zitat:
Was mich sehr erstaunt hat.. wieviel besser es mir seitdem geht, Ich fühle mich wie befreit und genieße mein Leben wieder. Sehr schnell, so schnell wollte ich das gar nicht, hab ich auch wieder jemand kennen gelernt. Es ist noch alles sehr am Anfang und meine Tochter weiß davon auch nichts aber ich genieße es und es fühlt sich sehr gut an.

Ich freue mich wirklich sehr für Dich. Wünsche Dir weiterhin alles Gute!

Zitat:
Und mein EX konnte k...en...Er will mich na klar zurück und versteht überhaut nicht warum ich nicht will.

Klingt, als habe Dein Ex narzisstische Züge. Jedenfalls sucht er ständig Bestätigung von außen, hält sich selbst offenbar für grandios und hat Dich und Eure Ehe gnadenlos über viele Jahre als gutbürgerliche Fassade für seine promisken Aktivitäten mißbraucht. Narzissmus ist so gut wie unheilbar; sei daher froh, ihn los zu sein und Dich aus dieser Ehe herausgeschält zu haben. Ich hoffe, er wird nicht beginnen, Dich zu stalken (falls er wirklich an dieser Störung leiden sollte, wäre das nicht unwahrscheinlich, da solche Menschen äußerst gekränkt auf Abweisungen reagieren und zur Rachsucht neigen).

Zitat:
es geht mir so gut wie schon lange nicht mehr.

Ich wünsche Dir von Herzen, daß das so bleibt!

25.05.2015 19:51 • x 1 #34


I
Danke... für die aufmunternde Antwort
Ich merke das ich als alleinerziehnde Mutter irgenwie nicht so oft Zeit und Luft habe zu schreiben. Ich hoffe das ist o.k.
Ich bin immer wieder fassungslos das er die Schuld nicht bei sich sieht, von daher würde das mit dem Narzissten passen. Aber letztenendes, wie die Störung heißt die er hat ist glaube ich egal, er wird sie eh nicht behandeln lassen. Gestern hatten wir nach langer Zeit wieder eine Diskussion, da er nun endgültig weiß das ich mit jemand zusammen bin. Er kann das überhaupt nicht verstehen und sagt das er selber ja überhaupt nicht bereit für einen neuen Partner wäre. Das hat ihn aber nicht gehindert ständig fremd zu gehen. Jetzt schiebt er mir den schwarzen Peter zu, auch das unsere Beziehung den Bach runter gegangen ist. Er hat ja soviel vermisst und ich hätte mich nicht geändert. Von fremdgehen kein Wort.
Manchmal könnte ich k..en..Als ob fremdgehen ein Kavaliersdelikt wäre aber vermeintlich mangelnde Zuwendung viel schlimmer...und ich bekomme immer von ganz vielen Freunden zu hören das sie es nicht fassen können das wir getrennt sind da wir doch immer so liebevoll miteinander umgegangen sind. Tja.so kann man sich täuschen...
Lienbe Grüße

13.06.2015 17:28 • x 1 #35


S
Haste gut gemacht!
lg sk

13.06.2015 17:57 • #36


Blanca
Zitat von ichbinmehrwert73:
Ich hoffe das ist o.k.

Aber natürlich ist es das. Hey, bitte mach Dir nicht auch noch hier im Forum Stress. Du kannst hier schreiben oder auch nicht, wann immer Du magst, o.k.?

Zitat:
Ich bin immer wieder fassungslos das er die Schuld nicht bei sich sieht, von daher würde das mit dem Narzissten passen. Aber letztenendes, wie die Störung heißt die er hat ist glaube ich egal, er wird sie eh nicht behandeln lassen.

Es ist sehr typisch für Narzissten, daß sie sich nicht behandeln lassen. Viele Therapeuten weigern sich auch, speziell diese Störung zu behandeln, da Narzissten nicht gut darauf ansprechen, hochmanipulativ sind und auch Ärzte gern mal gegeneinander ausspielen, verklagen, etc. Schau mal in den Link hier:
http://umgang-mit-narzissten.de/therapi ... arzissmus/

Zitat:
Er kann das überhaupt nicht verstehen und sagt das er selber ja überhaupt nicht bereit für einen neuen Partner wäre.

Natürlich versteht einer, der sich selbst für Gottes Geschenk an die Menschheit hält, das nicht.
Natürlich kann er es auch deshalb nicht verstehen, weil das seine Art ist, Dich subtil abzuwerten.
Und natürlich ist er gekränkt hoch zehn.

Alles äußerst typisch, für Narzissten.

Zitat:
Jetzt schiebt er mir den schwarzen Peter zu, auch das unsere Beziehung den Bach runter gegangen ist.

Auch das ist typisch. Alles hat sich um ihn zu drehen, er selbst ist grandios und macht grundsätzlich keine Fehler. So sieht der sich, da kannst Du machen, was Du willst.

Zitat:
und ich bekomme immer von ganz vielen Freunden zu hören das sie es nicht fassen können das wir getrennt sind

Sei vorsichtig mit Deinem Ex, was die Freunde betrifft. Narzissten neigen zur Rachsucht und zu Stalking, wenn sie gekränkt sind. Dazu gehört auch, daß sie gezielt falsche Geschichten im Freundeskreis verbreiten. Geschichten, in denen sie selbst sich als liebevoll darstellen und die Ex schlecht ausschauen lassen. Narzissten haben keine Empathie, sind dafür aber sehr geschickt darin, andere Menschen subtil zu manipulieren. Es wäre besser, Dein Ex hätte keinen Kontakt zu Eurem Freundeskreis mehr, wenn sich das irgendwie machen läßt.


Du scheinst auf einem sehr guten Weg zu sein. Ich wünsche Dir weiterhin alles Liebe und Gute. Weiter so!

13.06.2015 18:12 • #37


S
Ich bin immer wieder fassungslos das er die Schuld nicht bei sich sieht,
Naja, weil es irrational ist. Aber wenn er echt gestört sein sollte, dann wäre das eine Erklärung.

14.06.2015 00:30 • #38


K
Ist eigentlich niemandem der Gedanken gekommen, dass es längst nicht mehr um Dich geht, sondern dass Dein Mann mit einer gewissen Systematik ein schlechtes Frauenbild zu haben scheint. Du bist sein Hauptopfer (kenne ich) aber all die anderen Frauen hat er ja auch nicht eben auf einer erwachsenen gleichberechtigten Ebene behandelt. Sie sind ebenfalls Opfer (obwohl sie DIR NATÜRLICH nicht leid tun müssen, sie wussten ja, auf was sie sich einließen.) Das negative benutzende Frauenbild scheint aber seine durchgängige Masche zu sein, ich habe in meiner Beziehung dreimal die gleiche Enttäuschung erlebt, bis ich dieses Defizit gesehen habe. Und auch ich habe kleine Kinder und Angst vor der finanziellen Veränderung. Habe aber seit 4 Monaten wieder einen Job als Ärztin nach der Hausfrauen-und Mutterphase damit er weiterkommt und muss sagen - nachdem ich meinem Beruf soviel positiven Zuspruch erfahre, habe ich auch weniger Angst vor einer Trennung. Hast Du ähnliche Möglichkeiten?
LG

10.10.2015 00:05 • #39


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag