Zitat von ichbinmehrwert73:Ich hoffe das ist o.k.
Aber natürlich ist es das. Hey, bitte mach Dir nicht auch noch hier im Forum Stress. Du kannst hier schreiben oder auch nicht, wann immer Du magst, o.k.?
Zitat:Ich bin immer wieder fassungslos das er die Schuld nicht bei sich sieht, von daher würde das mit dem Narzissten passen. Aber letztenendes, wie die Störung heißt die er hat ist glaube ich egal, er wird sie eh nicht behandeln lassen.
Es ist sehr typisch für Narzissten, daß sie sich nicht behandeln lassen. Viele Therapeuten weigern sich auch, speziell diese Störung zu behandeln, da Narzissten nicht gut darauf ansprechen, hochmanipulativ sind und auch Ärzte gern mal gegeneinander ausspielen, verklagen, etc. Schau mal in den Link hier:
http://umgang-mit-narzissten.de/therapi ... arzissmus/Zitat:Er kann das überhaupt nicht verstehen und sagt das er selber ja überhaupt nicht bereit für einen neuen Partner wäre.
Natürlich versteht einer, der sich selbst für Gottes Geschenk an die Menschheit hält, das nicht.
Natürlich kann er es auch deshalb nicht "verstehen", weil das seine Art ist, Dich subtil abzuwerten.
Und natürlich ist er gekränkt hoch zehn.
Alles äußerst typisch, für Narzissten.
Zitat:Jetzt schiebt er mir den schwarzen Peter zu, auch das unsere Beziehung den Bach runter gegangen ist.
Auch das ist typisch. Alles hat sich um ihn zu drehen, er selbst ist grandios und macht grundsätzlich keine Fehler. So sieht der sich, da kannst Du machen, was Du willst.
Zitat:und ich bekomme immer von ganz vielen Freunden zu hören das sie es nicht fassen können das wir getrennt sind
Sei vorsichtig mit Deinem Ex, was die Freunde betrifft. Narzissten neigen zur Rachsucht und zu Stalking, wenn sie gekränkt sind. Dazu gehört auch, daß sie gezielt falsche Geschichten im Freundeskreis verbreiten. Geschichten, in denen sie selbst sich als liebevoll darstellen und die Ex schlecht ausschauen lassen. Narzissten haben keine Empathie, sind dafür aber sehr geschickt darin, andere Menschen subtil zu manipulieren. Es wäre besser, Dein Ex hätte keinen Kontakt zu Eurem Freundeskreis mehr, wenn sich das irgendwie machen läßt.
Du scheinst auf einem sehr guten Weg zu sein. Ich wünsche Dir weiterhin alles Liebe und Gute. Weiter so!