35

Mein Mann geht mir fremd & sagt er liebt mich !

G
Guten morgen Ricky

Sollte einem das egal sein?! Wäre es einmal gewesen..nur so oft ...da denke ich mir...diese Bilder gehen nicht aus meinem Kopf ...dass vertrauen ist auf Null. .. also fehlt die Basis! Unser S. ist toll und abwechslungsreich. . Seine Argumente. ..wir hatten Stress und es wäre nur fi.... ich bin wütend ...verletzt ..angeekelt. ..keine Ahnung was ich nun machen soll...

10.03.2016 09:24 • #46


Ricky
Zitat von Gast11:
Guten morgen Ricky

Sollte einem das egal sein?! Wäre es einmal gewesen..nur so oft ...da denke ich mir...diese Bilder gehen nicht aus meinem Kopf ...dass vertrauen ist auf Null. .. also fehlt die Basis! Unser S. ist toll und abwechslungsreich. . Seine Argumente. ..wir hatten Stress und es wäre nur fi.... ich bin wütend ...verletzt ..angeekelt. ..keine Ahnung was ich nun machen soll...


Man kann an diese Sache auf diverse Arten herangehen. Man kann auch so argumentieren, zu sagen: Wenn man seinen Partner nicht teilen kann, ist man egoistisch. Macht es einen Unterschied, wenn er S. mit anderen hat? Und wenn ja: Warum? Ich habe Pärchen kennen gelernt, die das eindeutig trennen können inkl. Kindern usw.

ABER dafür muss man eben auch der Typ Mensch sein. Man muss das auf der Ebene bewältigen können. Wenn sich bei Dir schon Ekel äußert, dann kannst Du es offensichtlich nicht. Und so lange Du es nicht kannst, ist es auch nichts für Dich. Da spricht ja auch nichts dagegen. Wenn DU der Meinung bist: Hey, das hier ist Monogamie. Und eine Person muss Dir als meinem Partner reichen, dann ist das Deine Entscheidung. Wenn Dein Partner, die nicht teilt, habt ihr einen Interessenskonflikt. Und da Beziehungen grundlegend fast immer an Bedingungen gebunden sind, werden hier Deine Bedinungen nicht erfüllt.

Und die Frage ob einmal oder mehrmals? Was macht da den Unterschied? Das Du Dir rational bei nur einem Mal erklären kannst: Hey, das war bestimmt nur ein Ausrutscher? Und bei mehrmals weißt Du, dass er Dich schändlich hintergangen hat? Wieso ist es bei nur einem Mal weniger schlimm?

10.03.2016 11:19 • #47


A


Mein Mann geht mir fremd & sagt er liebt mich !

x 3


G
Dies hatten wir vor drei Jahren schon einmal das er als er im Urlaub War nur mal eine ausleben wollte wie das so sei...nun es scheint ihm so gefallen zu haben das er dies nun sehr oft in Anspruch genommen hat....weist du...sicher ist er nicht mein besitz. ..nur diese lügen. .. kann man nicht ehrlich sagen hey...ich fand es gut und werde es wieder machen kann dir nichts versprechen. ..Nein. ..da wird gelogen was das zeug hält! Das ist mein größtes Problem diese lügen über Jahre ...ich möchte keinen partner der ständig zu nutten geht ...wer damit umgehen kann ok...ich kann es nicht! Dies wusste er und tat es trotzdem immer wieder ...ergo. ..bin ich und alles was wir zusammen haben in solch Momenten egal. ..was soll man ihm noch glauben wenn er einen so frech ins Gesicht lügen konnte immer und immer wieder?! Mit mir kann man über alles reden und ich hätte mir gewünscht er wäre ehrlich gewesen und hätte mir frei gestellt wie ich damit umgehe...so ist nun vertrauen weg und ich komm nicht mehr ran...es ekelt mich ja ...

10.03.2016 15:25 • #48


F
Hallo Gast11
wenn das Vertrauen weg ist, das ist wirklich ein großes Problem. Bei mir war es auch so. Wir haben ein Jahr versucht, den Schaden zu richten, aber ohne Vertrauen ist da nicht viel zu machen gewesen, zumal es immer wieder Anlass für Misstrauen gab. Für mich wäre das keine Frage, ob ich dem Partner S mit anderen zugestehe, für mich ist das eine Frage des Vertrauens. Das Misstrauen kann einen sehr zerfressen und zu Handlungen bringen, die man eigentlich nicht von sich erwartet hätte. Es kann auch sehr quälen. Ekel ist übrigens ein Zeichen für eine Grenzüberschreitung. Nach der Trennung habe ich eine andere Perspektive auf das Jahr gewonnen. Ich hätte es früher beenden müssen. Auf meine Grenzen hören müssen. Heute macht es mich sehr wütend, wie er mit mir umgegangen ist (Lügen usw.), aber ich habe es ja auch zugelassen... Vielleicht hilft Dir das.

10.03.2016 21:23 • x 1 #49


A
Hallo, das tut mir sehr leid. Leider musste ich die gleiche Erfahrung machen. Mein Mann hat mich auch betrogen. Vor 5 Monaten. Er sagt auch dass er mich liebt.
Vor 10 Jahren habe auch ich ihn betrogen, der schrecklichste Fehler meines Lebens. Über diese Lüge habe ich Depressionen bekommen, hab nie was gesagt und versucht alles wieder gut zu machen. Habe nie wieder einen anderen Mann angesehen. Jetzt hat er mich mit einer 14 Jahre jüngeren Frau betrogen. Habe mit beiden täglich zusammen gearbeitet und es über SMS rausbekommen weil beide ständig gleichzeitig online waren.
Aber: wir ernten wohl was wir sähen. Ich bin am Ende. Er war fast einen Monat weg, an mich war kein Rankommen mehr. Bis er mir gesagt dass er seit 10 Jahren weiß , dass ich ihn auch betrogen habe.Die Sache war für mich doppelt so kränkend weil die beiden mir täglich ins Gesicht gegrinst haben....ich hatte ein schei., hab aber nicht drauf gehört. Ich liebe ihn. Er will unbedingt bei mir bleiben. Und auch wenn ich genauso schlimm war, habe ich nicht die Kraft, ihm zu vertrauen. Ständig diese Bilder im Kopf. Diese Frau, die mir ihre Sorgen erzählt hat, für die ich mehr Gehalt und den Besuch der Fahrschule erkämpft habe. Ist doch alles Kacke. 3 Kinder und wir belügen und betrügen uns.

10.03.2016 21:35 • #50


G
Hi liebe freja. ..

Die Grenze ist überschritten durch dieses eiskalte lügen... und ja ...die Basis weiter zumachen ist nicht mehr gegeben... dies wird schwer für mich zu akzeptieren sein.. .selbst wenn ich es verzeihe. ..wer soviele Jahre zu nutten geht wird dies auch weiter auch wenn er schwört nie wieder...dieses schwören wird solange anhalten bis er sich wieder sicher bei mir fühlt ...

10.03.2016 22:16 • #51


Y
Zitat:
Mein Partner zb. Sieht da einen unterschied zu bezahlten zu gehen ...sieht dies nicht als fremdgehen sondern vergleicht dies mit einkaufen . ..


Geh doch auch mal einen Mann einkaufen und frage ihn, was er davon hält

10.03.2016 22:24 • #52


Ricky
Zitat von Gast11:
Dies hatten wir vor drei Jahren schon einmal das er als er im Urlaub War nur mal eine ausleben wollte wie das so sei...nun es scheint ihm so gefallen zu haben das er dies nun sehr oft in Anspruch genommen hat....weist du...sicher ist er nicht mein besitz. ..nur diese lügen. .. kann man nicht ehrlich sagen hey...ich fand es gut und werde es wieder machen kann dir nichts versprechen. ..Nein. ..da wird gelogen was das zeug hält! Das ist mein größtes Problem diese lügen über Jahre


Vermutlich merkte er, dass Dich das verletzt, er es aber braucht. Anstatt dass ihr wirklich darüber kommuniziert, habt ihr es immer irgendwann abgetan. Vielleicht mal er, vielleicht mal du. Und dann kommt:

Zitat:
...ich möchte keinen partner der ständig zu nutten geht ...wer damit umgehen kann ok...ich kann es nicht!


Und DAMIT hast Du Dich entschieden. Und zu dieser Entscheidung musst Du stehen. Auch mit den negativen Konsequenzen.

Zitat:
Dies wusste er und tat es trotzdem immer wieder ...ergo. ..bin ich und alles was wir zusammen haben in solch Momenten egal.


Genau. In dem Moment... Denn er tut das für sich. Und wenn Du das nicht abkannst, musst Du es beenden. Das ist genau so wie mit Leuten, die zu Dro. greifen. Wenn der Partner das nicht aushält, muss er eine Entscheidung treffen.

Zitat:
..was soll man ihm noch glauben wenn er einen so frech ins Gesicht lügen konnte immer und immer wieder?! Mit mir kann man über alles reden und ich hätte mir gewünscht er wäre ehrlich gewesen und hätte mir frei gestellt wie ich damit umgehe...so ist nun vertrauen weg und ich komm nicht mehr ran...es ekelt mich ja ...


Und wenn er Dir frei gesagt hätte: Du, Schatz, ich habe da wieder mal eine kennengelernt und es war einfach unglaublicher S....

Was hätte das dann bei Dir ausgelöst? Ganz sicher keine Freude. Dass er Dich belügt, hat auch damit zu tun, Dich nicht verletzen zu wollen. Und auch damit, dass er einer Strafe entgeht. Und wenn es in Eurer Beziehung irgendwie nur noch darum geht, zu strafen und bestraft zu werden, dann weißt Du doch, dass das nichts Wert ist auf Dauer. Er liebt Dich sicher auf eine Weise... aber es bringt nichts, wenn Du verletzt wirst und die dazugehörige Liebe eben das nicht aufwiegt. So wie Du hier schreibst, tut es das nicht, demnach würde ich raten Abstand zu nehmen. Du kannst eben nicht sagen: Hey, das sind nur Häschen, aber mich liebt er. Mit mir teilt er Dinge, mir euch nur das Bett... - Du willst alles von ihm. Das musst Du eindeutig klarstellen (sofern Du das noch nicht hast). Eindeutig bedeutet wirklich eindeutig, klar und unmissverständlich ausdrücken. Und wenn Du das bereits getan hast, Gast11, dann ist die Sache eindeutig.

Dann kann ich Dir nur Alles Gute wünschen, denn... Du wirst auch einen Anderen finden.

10.03.2016 23:24 • x 1 #53


G
Danke für eure ehrlichen antworten...

Ich habe natürlich gesagt ...ok...wenn es wie einkaufen ist...dann werde auch ich dies mal probieren..dass geht natürlich gar nicht für ihn...er macht es ja auch nie wieder und ich soll das jetzt sehen und nicht mehr zurück blicken... ganz ehrlich. ..wäre unser S. schlecht ...ich könnte dies vielleicht noch verstehen. .jedoch ist dies überhaupt nicht so. ..wir reden offen und leben auch alles aus... also normal finde ich es nicht und mir ist gerade echt egal ob er es heimlich gemacht hat um mich nicht zuverletzen... ich stelle mir eher die frage brauch er den S. mit anderen und warum..seine antworten sind billig...weil er wütend War und man kein Bock hat bei Streit es sich immer selber zu machen. . Soll ich das normal finden...sind Männer so S. fixiert das sie dafür Alles aufs Spiel setzen? Wer dies solange heimlich tut. ..der wird dies doch immer wieder tun oder sehe ich das falsch

11.03.2016 12:57 • #54


Ricky
Nein, Männer sind nicht alle auf S. fixiert. Vllt. hat er dahingehend ja sogar ein Suchtproblem. Da wäre auch er nicht der Erste. Aber all das sollte Dich nicht mehr stören, denn Du bist von ihm getrennt. Also sieh zu, dass Du Dich nach neuen Leuten umsiehst. Ihr habt Eure Beziehung gehabt. In dieser wollte er gern die Macht haben, dass er überall sein Ding reinlunzen darf, und Du darfst zusehen, denn Dir gönnt er das nicht.

Das findest Du nicht fair. Und deshalb war dann hier Sense. Ist doch ein klarer Fall. Ihr hattet eine Beziehung, habt es versucht, euch wegen einem triftigen Grund getrennt... jetzt muss man sehen, wie man allein klar kommt.

11.03.2016 21:25 • #55


H
Hallo ihr Lieben ich brauche wuren Raat Mein Mann und ich sind seid neun Jahren zusammen er ist fremd gegangen er hat gewartet bis ich schlafe und hat sich dann mit der darme neben mir vergnügt
Er sagt er liebt mich und unsere kinder über alles und er will uns nicht verlieren ich fühle mich leer kaputt bin fix und fertig habe angst mein mann zu verlieren die eine nacht bin ich aufgewacht habe versucht mir nix anmerken zu lassen die kinder haben gesagt das eine frau in unsere wohnung war als ich ihn darauf ansprach sagte er sie lügen mein Sohn hat mir erzählt als ich einen tag mit meiner Tochter unterwegs war war sie da und wollte mit meinem Sohn in seinem Zimmer Auto spielen er wollte nicht dann hat sie mit Papa Auto gespielt und dann haben sie zu mein Sohn gesagt er soll alleine spielen er meinte sie sind im Schlafzimmer gewesen und die Frau ist auf Papa rumgehüppelt bitte ich habe ihn drauf angesprochen er meinte unser Sohn lügt er tut als hätte ich mir alles eingebildet

21.05.2016 20:24 • #56


L
Diese Person, die Du Deinen Mann nennst, würde ich übersehen vor die Tür setzen.
Er zieht Eure Kinder da mit rein und bezichtigt sie dann der Lüge?
Damit wird die Wahrnehmung Eurer Kinder ganz massiv gestört und zerstört.

Es liest sich nicht, als könne sich ein kleiner Junge soetwas ausdenken!

Raus mit diesem Typen!
Zieh Konsequenzen und zeig damit deinen Kindern, dass sie nicht an ihrer Wahrnehmung und der Realität zweifeln müssen und Vertrauen zu ihrer Mutter haben können, da sie ihnen auch vertraut.

Schlimm solche Primaten, die sich Mann und Vater nennen.

Alles Gute für deine Kinder und dich!

21.05.2016 22:35 • #57


A
Auch ich musste erleben, wie sich mein Partner in eine andere 12 Jahre jüngere Frau verliebte. Wir sind 23 Jahre zusammen und haben drei Kinder. Mein Mann hatte keinen S. mit der anderen Frau. Sie haben sich über mehrere Wochen heimlich getroffen, haben viel gesprochen und sich geküsst. Ich weiß, dass viele ganz andere Sachen erlebt haben.Trotzdem bin ich durch die Hölle gegangen. Sicherlich fehlte meinem Mann etwas, aber er kann es bis heute nicht benennen. Ich war zu der Zeit sehr stark beruflich eingebunden und versuchte das mit Familie unter einen Hut zu bringen. Natürlich habe ich ihn in der Zeit nicht so aufmerksam wahr genommen. Aber trotzdem geht es mir total auf die Nerven, wenn man als Betrogene immer wieder liest, dass man eine Mitschuld hat. In unserem Fall war es so, dass er nichts thematisiert hat, von den Dingen, die ihn stören. Der Fremdgeher hat immer die Möglichkeit sich zu entscheiden, ob er sein Verliebtsein als Warnsignal sieht und mit seiner Partnerin an seiner Beziehung arbeitet oder ob er alles aufs Spiel setzt...
Ich bin nach etwa 9 Monaten noch nicht durch damit, auch er trägt mich auf Händen. Auch er sagt, dass er nur mich will. Er sagt sogar, dass ihm immer klar war, dass er mit mir zusammen bleiben will. Auch wenn er nicht danach gehandelt hätte. Wir kämpfen um uns- die Frage ist nur, ob wir lange genug durchhalten - es ist nur noch wenig Kraft da. Seine im Vergleich harmlose Affäre hat vieles kaputt gemacht. Darum hier mein Apell, wenn ihr euren Partner noch liebt, tut ihm das nicht an! Es gibt andere Wege....

28.05.2016 08:37 • x 2 #58


H
Liebe Gast 11,

dein letzter Beitrag ist ja nun schon eine Weile her, aber vielleicht liest du hier ja trotzdem noch mit. Mich würde interessieren, wie es bei dir weiter gegangen ist?! Bei der Thread Erstellerin natürlich auch

29.05.2016 20:10 • #59


A
Hallo zusammen ich weiß nicht weiter, seit Tagen ist mein Mann eigenartig wir sind jetzt 1 Jahr verheiratet und 5 Jahre ein paar.Seit Tagen geht er abends immer raus und kommt ganz spät nachhause wen ich ihn anrufe geht er ran und sagt er wäre mit seinen Freunden in einer Bar, doch gestern war es ganz komisch er ging um 16 Uhr aus dem Haus und kam um 2uhr wieder er hatte mich nicht einmal angerufen und wenn ich ihn angerufen habe hat er mich weggedrückt. Als er rein kam frage ich ihn wo er war er sagt draußen mit seinen Freunden das Spiel gucken und plötzlich verschwindet er ins Bad und duscht um 2 Uhr morgens obwohl er am Morgen Geduscht hatte, heute morgen habe ich ihn darauf angesprochen aber er sagt da wäre nix dran er hatte nur geduscht um den Rauch Geruch wegzubekommen, ich weiß es hört sich dumm an aber ich habe seine Unterwäsche die er gestern anhatte untersucht und habe mich dabei schlecht gefühlt warum weiß ich nicht?! Ich weiß nicht weiter er ist jetzt wieder raus und wollte mit mir nicht weiter spechen was glaubt ihr ? Ich bin ratlos

04.07.2016 10:42 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag