sternchen
manchmal ist das so - um den eigenen partner vor seinen gelüsten zu schützen sucht man sich eine *beep* und lebt das andere, was in der partnerschaft nicht möglich ist, aus, damit die partnerin weiter als heilige erhalten bleiben kann. ob das bei deinem mann auch so ist, kann ich nicht be-urteilen.
dennoch kommen mir bedenken, ihr seid lange verheiratet, er spricht aber nicht mit dir über seine wünsche, sondern sucht gleich woanders nach nahrung und die ganze geschichte zieht sich über jahre dahin.
auch wenn das gelesene dir jetzt weh tut - weisst du jetzt woran du bist - die doppeldeutigkeit deines mannes wird dir klarer dadurch.
dein mann hat sich für dich nicht wirklich entschieden, sonst würde er das und die andere nicht brauchen. er führt doch ein recht bequemes leben - hat spass und freud - ganz so wie es ihm gefällt - aber ohne dich davon in kenntnis zu setzen und das ist unter aller würde, respektlos und lieblos.
ich hätte ihn aufgefordert und es auch verlangt, dass die andere, solange bis es geklärt ist ob und wie es bei euch weitergeht - aus dem spiel bleibt das muss der mann verstehen können - ich hätte keine lust an meiner ehe zu arbeiten, wenn ich wüsste, das er mich nicht ernst nimmt und weiter seine spiele mit der anderen spielt. das würde mich selbst davon abhalten diesem mann nochmal mein vertrauen zu schenken.
denn er überläßt es dir - ob du bereit bist seine spielchen mitzumachen.
und selbst ändert er nichts.
ich würde ihm deutlich machen, dass er sich entscheiden muss - entweder will er mich - so wie ich bin und kann glücklich mit mir sein leben geniessen. oder er liebt mich nicht genügend um auch auf einiges verzichten zu können - ich wäre bereit einiges mit ihm zu probieren.
allerdings darf es auch keinen widerwillen oder ekel in mir auslösen, was er wünscht - verbiegen würde ich mich nicht wegen ihm.
er ändert sich -bisher- nicht - geht weiter zur anderen - damit signalisiert er deutlich - was du von seiner liebe zu dir halten kannst.
und das nachdem sein betrug aufgeflogen ist und er sich bewusst ist, wie verletztend und enttäuschend sein verhalten dir und seinen kindern gegenüber ist. von rücksichtsnahme keine spur.
wenn er S.süchtig ist musst du damit leben können - es ist schwierig süchte zu bekämpfen - und das risoko der rückfälle ist gross. zumal es eine sucht ist - die seine bisher geheimen wünsche erfüllt .
15.07.2012 02:52 •