3

Mein Mann hat eine Geliebte - Ein Alptraum

wolfsherz
Du musst nicht immer stark sein, elebaby! Wir denken an Dich! Ganz fest!

LG wolfsherz

27.02.2011 16:09 • #31


E
packe gerade meine Koffer und werde mich allein nach Österreich begeben. Meine Freunde sind schon da und warten nauf mich mit offenen Armen.

Meinen Mann hab ich seit gestern nicht mehr gesehen, er wollte sich betrinken (Idiot) und hat wohl irgentwo übernachtet.

Sein Zimmer ist also noch unbebutzt.

Ist mir sowieso egal. Er verläßt mich wegen meiner Unzulänglichkeit, für eine Frau die er garnicht richtig kennt aber schon fleißig seine Gene weitergibt.
Er fährt im Sommer wieder zu ihr um die Sache auch richtig in Schwung zu bringen.
Soll ja schließlich klappen und nicht ein Schuß ins Blaue werden.

Ich übergeb mich gleich, freu mich aber, dass ich langsam sauer werde.

So, weiß nicht genau wann ich fahre, wahrscheinlich morgen, kann aber auch Dienstag werden. Mach mir keinen Stress.

Hoffe, er bleibt noch was länger da wo er gerade ist und ich muss ihn garnicht sehen.

So ein Idiot, hat so eine tolle, hübsche Frau an seiner Seite und ist so jämmerlich.

Mal schauen, ob ich mich vorm Urlaub noch mal melde, bin am Sonntag wieder zurück.

Drück euch und danke euch sehr

elebaby

27.02.2011 17:03 • #32


A


Mein Mann hat eine Geliebte - Ein Alptraum

x 3


D
Hi Elebaby,

Ich folge deine Geschichte schon seit dem ersten tag... und wundere mich wie es dir nun geht?

Ist dein Mann jetzt ausgezogen?

Fühle dich feste gedrückt ...

Dat Bärchen (W)

07.03.2011 04:14 • #33


E
Hallo ihr Lieben,

bin aus der Versenkung zurück. Der Urlaub hat mir sehr gutgetan und ich könnte mehr davon gebrauchen. Ich schaffte es dort, nicht permanent zu grübeln.

Nun bin ich wieder da und das Elend beginnt von vorne.

Aber man muss sich dem ja stellen um es zu überleben.

Mein Mann sucht eine Wohnung und hat wohl am Donnerstag einen Termin beim Anwalt.

Ansonsten ist hier Chaos pur. Er heult nur rum und will jetzt nur noch alleine sein, gaaanz ohne Frauen...!?!

Sagt, er sei innerlich tot, habe keine Gefühle mehr für niemand und will nur mit sich sein.

Ich sei seine Liebe gewesen und seine Tat kann er sich selber nicht verzeihen. nach unseren Gesprächen ist es wohl so, er hat sie vor gut einem halben Jahr im Netz getroffen, verliebt und das Treffen war dann das Ergebnis.

Er sagt, sie sei ihm nicht so wichtig wie ich denke, aber er könne nicht mehr und will nur noch alleine sein.

Ach, ich will Euch die Einzelheiten ersparen, es ist sehr schlimm und ich könnte das alles auch garnicht in Worte packen.

Ich bin tieftraurig über das alles und es geht mir nicht gut aber es wird besser, gaaanz sicher...

Eure elebaby

08.03.2011 19:43 • #34


wolfsherz
Hallo elebaby,

bin auch wieder aus dem Urlaub zurück. Was Du jetzt schreibst, war im Grunde absehbar. Kannst Du Dich erinnern, dass ich Dir riet, in sofort auszuquatierern? Es ist einfach so, dass Du mit so einer offenenen Wunde ihm nicht die nötige Härte für eine Heilung entgegenbringen kannst. Es ist zuviel selbstzerstörerische Hoffnung da. Jetzt bist Du quasi gezwungen, sein Jammern zu erleben. Das ist nicht gut, finde ich. Spar´Dir bitte Dein Mitleid mit ihm. Besser er verschwindet jetzt erst mal schnell aus Deinem Blickfeld. DAS ist nicht gleichbedeutend mit eine Tür zuschlagen!

LG wolfsherz

10.03.2011 10:39 • #35


N
Hallo Elebaby,

schön das Du wieder da bist. So einen entspannenden Urlaub könnte ich auch vertragen.

Hier hilft nur eins, für Dein eigenes Wohlergehen, raus mit ihm. Jammern soll er anderswo nicht bei Dir.

Als er Dich betrogen hat und Du *gejammert* hast, war es ihm auch egal.

Soll er sich doch bei der anderen ausheulen.

Du musst zusehen das Du wieder in die richtige Bahn kommst. Nur das sollte für Dich wichtig sein.

Wünsche Dir einen schönen, sonnigen Tag

LG Niky

Vieleicht sollst Du ihn auch noch trösten...

10.03.2011 11:18 • #36


E
Ihr Lieben,

danke für Eure Antworten.

mmh, ich hab kein Mitleid mit ihm und bin ihm im Grunde genommen, seitdem der Mist begann, überlegen.

Und, ich finde immer mehr Abstand, will nicht sagen, dass ich nicht traurig bin, aber schlecht geht es mir z.Z. auch nicht. Irgendwie freu ich mich schon etwas auf mein neues Leben, egal ob mit/ohne oder wie auch immer. War schon immer neugierig auf alles...

Sicher hebt auch das schöne Wetter meine momentane Stimmung.

Mein Göga wird in meinen Augen immer winziger, sein Gejammere hat ihn nicht im besten Licht erstrahlen lassen...

Eine schnelle Scheidung kann er sich sonst wo hinstecken, ich hab nix zu verlieren und werde ihn erstmal zappeln lassen.

Ist sicher nicht fair, aber war er ja auch nicht. Warum soll ich also seinem Wunsch entgegen kommen?

Mir ist es wurscht wie lange ihm der Status Ehemann noch anhaftet...

Boah, bin ich jetzt böse?

Nee, lasst mich mal machen, ich hab ein kluges Köpfchen und weiß, was ich tue.

Ich wünsche Euch einen tollen Tag, genießt die Sonne und ich freu mich, dass es euch gibt.

elebaby

10.03.2011 12:00 • #37


N
Hey,

finde Deine Einstellung total klasse, hört sich total bebensbejahend an. Supi !
Das Dein *Göga* neben soviel Selbstbewußtsein leicht verblasst kann ich mir bildlich vorstellen.

Wünsche Dir auch einen schönen Tag

LG Niky

10.03.2011 12:52 • #38


E
passt vielleicht jetzt nicht ganz so hierher, aber weiß jemand, wie ich eine Scheidung solange wie möglich verhindern kann?

Was muss ich beachten/wie vorgehen bzw. sollte ich tunlichst vermeiden?


Heißt ja nicht, dass ich es bis zur letzten Konsequenz durchziehe aber informiert möchte ich schon sein.

Danke

10.03.2011 16:24 • #39


C
Hi eleb...

bin in der gleichen Lage.

Der Gesetzgeber schreibt ein Trennungsjahr vor, man kann sich aber auch eher scheiden lassen, indem man sagt, wir sind eigentlich schon seit einem Jahr nicht mehr zusammen, das prüft niemand nach.

Das möchtest du ja nicht. Also wird er wohl zum RA gehen und die Scheidung einreichen müssen, der Scheidungstermin datiert sich dann zu dem Zeitpunkt, an dem ihr euch beide einvernehmlich offiziell getrennt habt. Irgendein Zeitpunkt müsst ihr / er da angeben. Ist dieses Jahr dann um kannst du nichts weiter machen als zum Gericht zu gehen (leider besteht Anwesenheitspflicht) und dem zuzustimmen, du kannst der Scheidung da nicht widersprechen. Ein Jahr muss er aber ohne deine Zustimmung aushalten.

Hoffe das war verständlich

10.03.2011 17:16 • #40


E
Danke für Deine schnelle Antwort,

bin aber etwas irritiert, ich meine, ich hätte irgendwo mal was von 3 Jahren gehört wenn ein Ehepartner nicht einwilligt?

Na ja, 1 jahr ist ja auch was.

Danke

10.03.2011 17:32 • #41


C
Hi elebaby,

hab das mal aus dem bgb heraus kopiert:

Leben die Eheleute länger als 1 Jahr, aber noch keine 3 Jahre getrennt, und ist der andere Ehegatte nicht mit der Scheidung einverstanden, so muss das Scheitern der Ehe bewiesen werden. Aus diesem Grund ist es in einem solchen Fall nötig, dem Gericht die Scheidungsgründe mitzuteilen.

Streitet der andere Ehegatte die Scheidungsgründe ab, so können sogar Zeugen vernommen werden.

eben die Ehegatten drei Jahre getrennt - wobei eine Trennung innerhalb der Ehewohnung mitgezählt wird -, so gilt die Ehe als zerrüttet, § 1566 Abs. 2 BGB. Weiterer Beweise für die Zerrüttung der Ehe bedarf es nicht. Dem Gericht muss also nur vorgetragen werden, dass die Ehegatten seit dieser Zeit getrennt leben. Auf den Grund für die Scheidung kommt es nicht an.

Nach drei Jahren Trennung wird die Ehe auch dann geschieden, wenn der andere Ehegatte der Scheidung widerspricht.

Heißt im Umkehrschluss, dass DU theoretisch nach einem Jahr Trennung der Scheidung widersprechen kannst. Dann tritt das Gericht ein und dein Mann muss nachweisen, dass eure Ehe zerrüttet ist. Im Regelfall (also über 90%) kann dies der jeweilige Ehepartner dem Gericht auch vermitteln, heißt wiederum, dass ihr auch gegen DEINEN Willen geschieden werden könnt.

Nach drei Jahren Trennung muss gar nichts nachgewiesen werden, heißt ihr werdet automatisch geschieden.

So oder so, will dein Mann nach einem Jahr die Scheidung und aus dem Trennungsunterhalt raus und in den Nachehelichen Unterhalt rein, wird er das auch schaffen.

Darf ich nach deinen Beweggründen fragen, ich mein warum willst du die Scheidung so lang wie möglich rauszögern?

10.03.2011 19:50 • #42


E
ob ich es wirklich will, weiß ich nicht, aber momentan hab ich einfach das Gefühl, es ist der richtige Weg...

und, ich hör auf mich, damit bin ich gut gefahren. Wenn ich es anders emfinde, werde ich es auch anders Handhaben.

es mag nun den Eindruck vermitteln, es wäre meine kleine Rache, und ja, warum sollte ich seinen Weg von Steinen befreien?

aber, das ist nicht Vordergründig.
Eine Ehe bedeutet mir auch was und ich bin nicht der Mensch, der sofort alles hinschmeißt. Dafür habe ich nicht geheiratet. Ich hab mir den Mistkerl nun mal ausgesucht und sicher wird es mit uns nicht mehr klappen. Aber ich bin es mir schuldig es zu versuchen.

ich habe nichts zu verlieren und finde mich darin wieder.

Ich bin nicht schwach deswegen, er kann gehen und tun, was auch immer er tun muss.

und ich tue eben das Meinige.

es geht mir wirklich gut, soweit es eben gut gehen kann. Ich empfinde keine Verzweiflung oder allzugroßen Schmerz momentan.

Ich weiß was ich wert bin und fühle mich frei dabei. Und wenn er es nicht sieht, ist das sein Pech.

Ich will nicht um jeden Preis meine Ehe bewahren aber wenigstens etwas dafür tun. Denn ich stehe nicht auf seiner unteren Stufe.

Ist vielleicht schwer zu verstehen, aber macht euch keine Gedanken, es wird alles gut werden, und sicher noch besser, wenn wir wirklich geschieden werden.

Bis dahin, was ist schon Zeit?

Ich muss mir nichts vorwerfen.

Drück euch alle von Herzen
elebaby

10.03.2011 20:18 • #43


N
Gute Antwort.... Bleibt nichts zu zu sagen !

Lg Niky

10.03.2011 22:25 • #44


E
Hallo,

will mich mal wieder von der Front melden. Bei uns läuft es momentan stressfrei, Gögä hat eh Nachtschicht und so hab ich viel Ruhe zum Nachdenken/Entspannen.

Gögä gibt mir einfach Rätsel auf.
Ich weiß, dass er tel. Kontakt mit ihr hat, sagt aber, typisch..., es wäre nicht so wie ich denke!?!

ähm, ja...

z.Z. führt er keinerlei Aktivitäten in Bezug Trennung/Scheidung aus.

Sagt, vielleicht wird alles wieder gut?!?

Sagt, er liebt mich!?

Verhält sich distanziert einerseits, anhänglich andererseits,

hängt Bilder von uns (Hochzeit, Urlaub, Familie) über sein Bett,

und ist, natürlich mit meiner Erlaubnis, ins gemeinsame Schlafzimmer zurück.

(Nun schlagt nicht gleich entsetzt die Hände zusammen, es hört sich wohl schlimmer an, als es ist.
Ich fühle mich gut und falle auch nicht tief, wenn es nicht mehr geht)

Ich versuche zu ergründen, was in ihm vorgeht.

Kann mir aber keinen Reim darauf machen.

Ob ich Hoffnung habe?
nee, das ist, glaube ich, nicht die passende Formulierung.

Ich würde mir schon wünschen, dass wir eine Form finden, in der wir beide zufrieden und glücklich in einer neuen gemeinsamen Liebe weiterleben könnten.

Das was wir hatten gibt es nicht mehr und wird nie wieder kommen.

Aber, sich vielleicht mit den ganzen rauen Ecken und Kanten, die wir seit dem an uns haben, neu zu finden und vielleicht auch neu zu lieben, das wäre etwas lohnendes.

Und wenn nicht, ich habe keine Angst mehr, denn die Sonne scheint da draußen und Menschen begegnen sich lächelnd...


Eure elebaby

19.03.2011 19:06 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag