Mein Mann hat keine Lust mehr auf Zärtlichkeiten

R
Also ich hatte das Problem auch das ich keine Lust auf S. hatte.
Bei mir lag es an der chronischen Krankheit, die dann irgendwann auch zu Depressionen geführt hat...

Mann Frau hat auch alles versucht und ich hab genauso reagiert wie Dein Mann...

Hols Dir woanders könnte ich jetzt sagen, dann wacht er auf. Meine Frauhat es getan...

Nun gut, es hat geholfen ich hab wieder Lust auf sie, nur leider bin ich in Folge dessen hiergelandet...

08.10.2012 11:05 • #16


S
Hallo ,

lieben Dank für all die lieben Antworten. Ich war leider krank und lange nicht hier. So langsam denke ich, dass ich mich hier total falsch ausgedrückt habe und der Titel so nicht ganz richtig war. Mein Mann möchte schon Zärtlichkeiten, aber die Lust auf mehr ist weg. Er hat auch keine andere, weiß ich echt genau, weil er jede Minute mit mir verbringt und nie alleine weg geht oder ohne mich was unternehmen möchte. Zum Alter , er 57, ich 47.Er sucht schon Zärtlichkeiten , aber ich lehne es ab. Ich möchte dann einfach mehr und das kann er nicht. Er versucht ja alles. Termine beim Urologen usw.Aber wie er sagt, fehlt ihm einfach die Lust........

12.10.2012 21:30 • #17


A


Mein Mann hat keine Lust mehr auf Zärtlichkeiten

x 3


M
Wie soll ich diese Welt wechseln

Lieben alle Frauen nur Impot. oder schwu geworden gemachte Männer wie heute bei Trennungsschmerzen

12.10.2012 21:43 • #18


S
Mannmitbekannter ?

13.10.2012 20:49 • #19


F
Hi...ich bin grad sehr betroffen.....habe genau das gleiche Problem...wir sind erst 6 Jahre zusammen aber der IST Zustand lässt mich verzweifeln! Mein Freund hatte das Problem der P. und schob den S. nach hinten,wegen angeblichen Schwierigkeiten beim S.(die ich nicht hatte).Vor einem Jahr liess er sich operieren und alles ist gut verlaufen.....ich war weiter geduldig und hab gewartet,aber es wurde immer weniger....ich fühle mich total unbegehrt und einsam in unserer Partnerschaft...ich liebe ihn sehr,und dachte bisher er mich auch....Gespräche führen wir,aber immer von mir ausgehend und ich hab das Gefühl er ist froh,wenn es vorbei ist und hofft jetzt wieder eine Zeitlang Ruhe zu haben! Es ist so frustrierend,vor allem,weil ich mit fast 50 nicht mehr die Möglichkeiten hätte einen Partner für den Rest des Lebens zu finden! Ich wollte so gerne mit ihm alt werden.....denn sonst passt wirklich alles perfekt! Ich drück Dich mal....denn ich weiss wie Du Dich fühlst!

29.10.2015 14:33 • #20


SilentOne78
Auch auf die Gefahr hin, zu nerven, möchte ich hier noch mal meine Buchempfehlungen anbringen, für alle die mit Problemen bezüglich Intimität und S.uellem Verlangen in der Beziehung kämpfen.

In meiner letzten Partnerschaft hat es da auch gekriselt, weil mir die Lust vergangen war. Darum hab ich mich einige Zeit ausführlich mit der ganzen Thematik beschäftigt und in diesen Büchern hilfreiche Denkanstöße, Erklärungen und auch Trost und Hoffnung gefunden.

Meine Ehe hat es nicht mehr gerettet, da war das Lustproblem leider nur die Spitze vom Eisberg und noch andere Konflikte vorhanden... letztlich waren unsere Lebensziele einfach zu unterschiedlich. Aber in meiner jetzigen Beziehung konnte ich schon einige von den Erkenntnissen umsetzen, zu denen ich damals gekommen bin, und empfinde das als große Bereicherung.

Zurück zu den Büchern...
Da wären einmal von David Schnarch Intimität und Verlangen sowie Die Psychologie s. Leidenschaft.
Leseproben gibt es hier:

klett-cotta.de/fm/14/9783608946628.pdf


Die Bücher sind ursprünglich für den amerikanischen Markt geschrieben. Wer Probleme mit diesem Stil hat, ist vielleicht bei Tobias Ruland besser aufgehoben. Er lehnt sich sehr eng an die Erkenntnisse und Methoden von David Schnarch an, sein Buch heisst Die Psychologie der Intimität: klett-cotta.de/media/14/9783608980370.pdf

29.10.2015 16:48 • #21


H
@ Farbenfee:
1. Du Drückst das Sternchen, obwohl dieses schon seit 3 Jahren verschwunden ist von hier. Bissl viel Zeit vergangen seitdem..

2. Dass Du angeblich mit knapp 50 nicht mehr die Liebe finden solltest, ist Bullsh.it.

3. Geh doch in ein Forum für S.-Störungen, da bist Du ggf. besser aufgehoben. Oder HAST Du Trennungsschmerzen ?

30.10.2015 20:43 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag