Scheol
Mentor
- 14
- Danke erhalten:
- 47697
Zitat von sonntag_morgen:. ...Vielleicht bin ich eher handlungsorientiert. Ich hasse es zu Jammern und mache dann lieber was, anstatt mich schlecht zu fühlen.
Da ist eben jeder anders, da hast du schon Recht. Ich kann nicht nur von mir ausgehen.
Das können aber nicht alle und wenn man in einer Situation selbst drin steckt , ist es einfacher Auswege und Lösungen zu finden.
Die selbe Situation mit Emotionen , und schon sieht die Sache ganz anders aus.
nach meinem schweren Motorradunfall sagte man mir „ das sie immer wieder aufstehen“!?
Ich schaute den Arzt an und sagte „würde es mir helfen wenn ich nun auf der Brücke stehe oder drunter hängen würde“
er sagte „ sie verstehen mich nicht. Es gibt Menschen die erleben zum Verhältnis kleinere Schläge und stehen nie mehr auf“.
und das ist ein Satz den ich mitnehme. Es ist nicht jeden gegeben , warum auch immer , wieder und wieder aufzustehen.
da sollten wir froh sein das wir beide meist ins Handeln kommen können.
weisst du, besser hier die beratende Position einzunehmen wenn man Lust drauf hat , als die Seite zu sein die oft in solch Situationen kommt die nicht schön sind. Da bin ich dann lieber in der Berater Position.