Mein Mann hat mich verlassen - ich bin am Ende

V
Hallo tweety3,

ich kann es nicht fassen! Deine Geschichte ist so unglaublich! Und ich fühle so mit dir, dass gerade die Wut und Enttäuschung überwiegt. Schließlich wurde dir auch nie die Gelegenheit gegeben, etwas zu ändern bzw. an dir zu arbeiten, weil du Monate lang belogen und hintergangen wurdest.

Und ich bin mir sicher: Sowas bekommen diese Menschen immer zurück. Irgendwann. Aber dann mit voller Wucht.

Was mir auch oft in den Sinn kommt: Mein Mann ist ja auch 3 Jahre jünger (ich bin 29). Wir sind zusammengekommen, da war er gerade 20 geworden. Mit 23 hat er dann geheiratet. Er konnte nie auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen. Hatte vor mir nur eine richtige Freundin (also eine längere Beziehung und kein Kindergarten-Getue).

Und vielleicht meinen Sie, dass sie irgendwas verpassen. Wie es wohl gelaufen wäre, wenn sie sich nicht so schnell gebunden hätten. Wenn sie nicht die Verantwortung hätten, die sie jetzt so bindet. Das glaube ich, ist bei meinem Mann der Fall.

Und natürlich, ist es jetzt viel schöner bei jemandem zu sein, bei dem man sich wohl fühlt. Wo man nicht hart an sich arbeiten muss. Wer einem zuhört und einem das Gefühl gibt, begehrt zu sein. Daheim muss er schließlich viel Kraft, Zeit und Arbeit reinstecken, um das mit euch zu kitten. Da geht man doch viel lieber den Weg des geringsten Widerstandes...

Viele meiner Freunde haben dieselbe Erfahrung gemacht, dass diese neuen Beziehungen oft eine Flucht sind und die Männer nach einer Zeit merken, was sie eigentlich aufgegeben und verloren haben. Nur leider kommt dann oft die Einsicht zu spät...

Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

08.08.2013 12:25 • #16


V
Hallo tweety3,

ich kann es nicht fassen! Deine Geschichte ist so unglaublich! Und ich fühle so mit dir, dass gerade die Wut und Enttäuschung überwiegt. Schließlich wurde dir auch nie die Gelegenheit gegeben, etwas zu ändern bzw. an dir zu arbeiten, weil du Monate lang belogen und hintergangen wurdest.

Und ich bin mir sicher: Sowas bekommen diese Menschen immer zurück. Irgendwann. Aber dann mit voller Wucht.

Was mir auch oft in den Sinn kommt: Mein Mann ist ja auch 3 Jahre jünger (ich bin 29). Wir sind zusammengekommen, da war er gerade 20 geworden. Mit 23 hat er dann geheiratet. Er konnte nie auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen. Hatte vor mir nur eine richtige Freundin (also eine längere Beziehung und kein Kindergarten-Getue).

Und vielleicht meinen Sie, dass sie irgendwas verpassen. Wie es wohl gelaufen wäre, wenn sie sich nicht so schnell gebunden hätten. Wenn sie nicht die Verantwortung hätten, die sie jetzt so bindet. Das glaube ich, ist bei meinem Mann der Fall.

Und natürlich, ist es jetzt viel schöner bei jemandem zu sein, bei dem man sich wohl fühlt. Wo man nicht hart an sich arbeiten muss. Wer einem zuhört und einem das Gefühl gibt, begehrt zu sein. Daheim muss er schließlich viel Kraft, Zeit und Arbeit reinstecken, um das mit euch zu kitten. Da geht man doch viel lieber den Weg des geringsten Widerstandes...

Viele meiner Freunde haben dieselbe Erfahrung gemacht, dass diese neuen Beziehungen oft eine Flucht sind und die Männer nach einer Zeit merken, was sie eigentlich aufgegeben und verloren haben. Nur leider kommt dann oft die Einsicht zu spät...

Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

08.08.2013 12:27 • #17


A


Mein Mann hat mich verlassen - ich bin am Ende

x 3


Z
Hallo Ihr Lieben,

es ist alles so grausam zu hören wie vielen von Euch es auch so geht. Mein Mann ist gestern von Ihr zurückgekommen und denkt alles geht so weiter wie bisher. Er sagt mir dann auch noch, er liebt sie und trifft sie auch weiter. Was denkt der sich denn? Ich habe hm jetzt ein Ultimatum gesetzt. Er muss sich entscheiden. Sie oder ich. Es wird und ist ja schon die Hölle für mich, aber ich und auch Ihr müsst irgendwie Euer leben weiter leben. Vielleicht hilft es uns, wenn wir uns austauschen und hören wie es bei dem jeweiligen anderen weiter geht. Ich hoffe es und wünsche es uns.
Ich bekomme zur Zeit Beruhigungsmittel. Damit geht es einigermaßen durch den Tag. Sonst könnte ich es gar nicht aushalten.

08.08.2013 12:34 • #18


G
Hallo zwerg,

ich habe deine Geschichte schon in einem anderen Forum gelesen! es tut mir sehr leid für dich! kannst du ihn nicht rausschmeissen! er kann doch nicht auf deinen Gefühlen rumtrampeln und immer wenn er will zu seiner neuen Tussi fahren!

08.08.2013 13:08 • #19


H
Es tut wirklich gut, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.
Danke dafür! Ja, Verzweiflung84, wir ein erst seit 10 Wochen verheiratet. Er ist der neuen angeblich 3 Wochen nach unserer Hochzeit auf einem Betriebsausflug näher gekommen. Ich kann sowas nicht verstehen, wenn ich frisch verheiratet bin, lasse ich die Finger weg und denk mir, die ist ganz nett, aber suche nicht näher den Kontakt. Ebenso von ihrer Seite! Wie dreist ist das denn! Im nachhinein kann ich natürlich sagen, dass er evtl. angeblich mal länger gearbeitet hat, um sich dann mit ihr zu treffen. Aber von richtigen Anzeichen kann ich nicht sprechen. Alle unsere Verwandten und Bekannten sind bisher wie vor den Kopf geschlagen, weil wir immer so eine harmonische Partnerschaft geführt haben. Wir waren sogar mitten in der Familienplanung. Als ich allerdings vor zwei Wochen dachte, ich sei schwanger, da hat er definitiv komisch und nicht mehr so liebevoll wie sonst reagiert. Er sagte, es wäre wg. unserem Umzug einfach der falsche Zeitpunkt für ein Kind. Also ihr seht, die Geschichte hört sich an, wie ein schlechter Scherz.
Ich hab, Gott sei Dank, liebe Eltern und auch Arbeitskolleginnen mit denen ich bisher schon gesprochen habe. Morgen fahre ich sogar zu meiner Schwiegermutter, denn die steht auch total unter Schock (sie weiß es seit gestern Abend).

Liebe Grüße
Hope1984

08.08.2013 15:28 • #20


G
Es tut mir so leid für dich Hope!

Das ist echt eine schlimme Geschichte! Aber hier sind soviele mit den gleichen Schicksalsschlägen!
l
Ich wünsche euch allen viel Kraft und alles Liebe, damit ihre diese schwere Zeit übersteht!

08.08.2013 15:34 • #21


A
@ hope: Mies, echt, was der Typ gemacht hat ! 10 Wochen nach der Heirat so zu agieren...das klingt einfach nach Benutzen.

So jemand hat Dich wirklich nicht verdient, hoffe, diese Tatsachen können Dir schneller über den Schmerz hinweghelfen !
LG

08.08.2013 15:41 • #22


V
Liebe Hope1984,

deine Geschichte könnte auch ich geschrieben haben. Wenn ich das lese, spiegelt es 1:1 meine Situation wieder!

Wir waren auch mitten in der Familienplanung. Ich dachte auch, ich sei schwanger und ich hat nicht wie gehofft reagiert. Wir steckten nämlich bis vor zwei Wochen auch noch voll im Umzug. Ich habe nie etwas gemerkt, weil er mir gegenüber wie immer war. Keiner unserer Freunde und Verwandten hat irgendwas mitbekommen und sie sind genauso geschockt wie ich.

Und ich fahre heute zu meiner Schwiegermutter, weil sie die Welt auch nicht mehr versteht und unter Schock steht.

Keiner kann seine Gedankengänge nachvollziehen und ihn ansatzweise verstehen... Und das gibt mir wieder Mut! Weil ich einfach nichts hätte merken können! Weil ich gar nicht die Gelegenheit bekommen habe, etwas zu ändern bzw. mich zu erklären. Weil er mich vor vollendete Tatsachen gestellt hat und mich (unsere Freunde und seine Familie) dreist belogen hat... Ich bin nicht schuld! Und das ist nur ein schwacher Trost, weil so eine Trennung einfach unglaublich weh tut. Aber es tut gut, wenn man weiß, dass es nicht an einem selber liegt.

Das in jeder Beziehung mal Probleme auftauchen, ist ganz klar. Es gibt eben auch immer schlechte Zeiten. Und sicherlich tragen immer irgendwie beide zu so einer Trennung bei. Jedoch wären unsere Männer in der Pflicht gewesen, früher mit uns über solche Gefühle zu sprechen. Aber diese Reife hatten sie anscheinend nicht und feige sind sie obendrein!

Ich fühle ganz arg mit dir. Bin aber auch so dankbar, dass es andere Personen gibt, die genau dasselbe durchmachen und ich nicht diejenige bin, die so dumm war und nichts mitbekommen hat.

Ich drück dich!

08.08.2013 15:42 • #23


Z
Hallo Gast 1972,

ich habe leider alles für ihn aufgegeben. Einen guten Job, mein altes Umfeld, alles. Ich lebe in seinem Haus und stehe vor dem absoluten nichts. Ich weiß gar nicht wo ich hin soll und habe auch keine Kraft mehr. Ich liebe ihn doch

Liebe Hope 1984, liebe Verzweiflung84,
es tut mir alles so Leid für Euch. Wenn ich Eure Geschichte lese, denke ich dass meine Probleme nichts sind dagegen.

Gibt es eigentlich überhaupt noch Beziehungen die funktionieren? Je mehr ich lese oder im Umkreis höre ist das wohl schon überall passiert. Warum verstehen die Männer nicht, dass überall der Alltag irgendwann einkehrt und dann das Leben auch das nicht anders abläuft als vorher. Warum müssen die uns so Verdammt wehtun. Meine Freundin sagt ich soll loslassen und nicht klammern. Ich versuche es, aber bei diesem Schmerz sein eigenes Leben auf die Kette zu bekommen ist verdammt schwer. Ich will doch auch kein neues Leben, es war alles gut wie es wahr. Doch jetzt ist meine Welt zerstört

08.08.2013 18:27 • #24


I
mikt verlaub. DEIN mann hat ein dachschaden und ein ein riesen knall unter der haube!
wie kann man nach 4 tage um eine neue chance bitten?
warum hast du da mitgespielt?
er hat dich verletzt und 4 tage später spielt er nochmal den ball gegen die wand und du sagst JA...
naiv?
lass ihn erstmal gehen und wenn er nochmal um eine neue chance nach 4 tage oder 4 minuten dich bittete knall die tür zu und schick ihn zum psychiater... sonst endest du beim Dr. wenn du weiterhin sein ball sein magst...
wer misst baut und nach 4 tage um neue chance bettelt ist unreif.

08.08.2013 18:43 • #25


G
Zwerg süsse,
schmeiss ihn raus oder gehe du bitte! du wirst sonst richtig krank! es tut mir so leid für dich! du hast alles aufgegeben und dieses Ar...loch macht solche schei. mit dir!

Du brauchst Abstand, sonst gehst du kaputt!

08.08.2013 19:20 • #26


H
Hallo liebe Mitleidenden!

Ich wollte euch einfach mal auf dem neusten Stand halten, wie es bei mir aussieht.
Nach dem Gespräch bei meiner Schwiegermutter hatte ich aus irgendeinem Grund wieder Hoffnung geschöpft, dass wir vielleicht doch noch eine Chance hätten. Dass man ihn mal rütteln müsste, damit er wieder zu klarem Verstand kommt.
Sie war sehr rücksichtsvoll (hat selbst schon eine Scheidung hinter sich) und hat mir auch ihre Unterstützung angeboten und mir Tipps gegeben, dass ich an mich selbst denken muss.
An dem gleichen Tag (letzten Freitag) hat sich mein Mann auch noch mit unserem Trauzeugen getroffen, um mit ihm über unsere Trennung zu reden. Ja, irgendwie dachte ich, dass sind alles Leute, die evtl. dazubeitragen könnten, dass wir vielleicht noch eine Chance hätten. Ich habe auch meinen Mut zusammengenommen, um ihm noch einmal einen Brief zu schreiben, der ihn an unsere letzten 10 Jahre erinnert (letzte Tat von mir, unsere Beziehung zu retten). Als wir dann aber am Samstag nach allen Gesprächen wieder aufeinander trafen, hat er sich nur für den Brief bedankt, der ihn sehr mitgenommen hätte, aber wir hätten definitiv keine Chance mehr. Es war am Samstag ein Abschluss. Ich konnte das erste Mal besser schlafen. Es gibt kein Zurück mehr. Wir haben sogar am Sonntag noch zusammen gegessen und er hat zum ersten Mal seit 7 Jahren seine Hemden wieder selbst gebügelt. Bin ich eigentlich total bescheuert? Ich begreife das Ende unserer Beziehung einfach nicht. Ich kann auch nicht auf Dauer so freundschaftlich mit ihm umgehen. Ich bin immer noch am Ende, kann kaum essen und schlafen. Seit Montag gehe ich wieder arbeiten und habe es meinen engsten Kollegen erzählt, damit ich keine Probleme auf der Arbeit bekomme. Mein Leben ist ein Film und im Moment spiele ich noch nicht mit. Am Samstag will er den Großteil seiner Klamotten rausräumen und zu seiner Neuen bringen. Ich trauere immer noch, kann mir die letzten 10 Jahre nicht aus dem Herzen reißen. Wir wollten eine gemeinsame Zukunft. Ich weiß, dass ich wieder zu mir kommen muss, dass ich an mich selbst denken muss. Es fällt so schwer!

Liebe Grüße und bis bald!

13.08.2013 13:56 • #27


V
Liebe Hope1984,

ich finde es so unglaublich, wie ähnlich unsere Geschichten sind! Wie viele Parallelen sich auftun!

Ich hatte nach dem Gespräch mit meiner Schwiegermutter auch wieder Hoffnung geschöpft. Auch ich habe ihm einen Brief geschrieben, den ich selbst nicht mehr lesen kann ohne loszuheulen. Auch er hat sich nur dafür bedankt und gesagt, dass er keine Chance sieht.

Mein Noch-Mann versucht auch noch freundschaftlich mit mir umzugehen. Als wäre alles irgendwie halb so wild. Ich kann das nicht! Es bricht mir immer das Herz, wenn er mir eine belanglose sms schreibt oder mich fragt, wie wir das mit der Scheidung klären etc.

Diese vielen ungeklärten Fragen machen mich mürbe! Ich kann an nichts anderes mehr denken! Fühle mich leer und unfassbar traurig.

Wie ich mein Leben ohne ihn leben soll? Ich weiß es nicht! Ich hoffe nur, dass es stimmt, was andere Betroffene hier schreiben: Mit der Zeit wird alles besser! Ich kann noch nicht so recht daran glauben...

14.08.2013 08:23 • #28


K
Mein Mann hat mich verlassen vor 4 tage .Er hat mir nicht gesagt warum ich bin am ende.

06.02.2016 14:38 • #29


G
Hallo
Bei mir ist momentan ähnlich
Wir sind seit 6 Jahren zusammen und seit nem halben Jahr verheiratet vor 3 Wochen hab ich erfahren das ich schwanger bin was auch so geplant war und gestern sagt er mir das er keine Gefühle mehr für mich hat und ausziehen will
ich weiß nicht was ich machen soll
Vor 2 Wochen war noch alles gut dann hab ich gemerkt das er konisch is d.h
Kaum schreibt keine liebe geste etc.
Eine neue hat er nicht sagt er wüsste auch nicht woher weil er meist nach der Arbeit gleich heimkommt und den ganzen Tag dann da auch bleibt
Er zieht jetzt 2 Wochen aus ohne Kontakt danach werden wir sehen
Viel Hoffnung hab ich nicht
Fühlt euch gedrückt

03.11.2016 00:08 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag