Verzweiflung84
Gast
ich kann es nicht fassen! Deine Geschichte ist so unglaublich! Und ich fühle so mit dir, dass gerade die Wut und Enttäuschung überwiegt. Schließlich wurde dir auch nie die Gelegenheit gegeben, etwas zu ändern bzw. an dir zu arbeiten, weil du Monate lang belogen und hintergangen wurdest.
Und ich bin mir sicher: Sowas bekommen diese Menschen immer zurück. Irgendwann. Aber dann mit voller Wucht.
Was mir auch oft in den Sinn kommt: Mein Mann ist ja auch 3 Jahre jünger (ich bin 29). Wir sind zusammengekommen, da war er gerade 20 geworden. Mit 23 hat er dann geheiratet. Er konnte nie auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen. Hatte vor mir nur eine richtige Freundin (also eine längere Beziehung und kein "Kindergarten-Getue").
Und vielleicht meinen Sie, dass sie irgendwas verpassen. Wie es wohl gelaufen wäre, wenn sie sich nicht so schnell gebunden hätten. Wenn sie nicht die Verantwortung hätten, die sie jetzt so "bindet". Das glaube ich, ist bei meinem Mann der Fall.
Und natürlich, ist es jetzt viel schöner bei jemandem zu sein, bei dem man sich wohl fühlt. Wo man nicht hart an sich arbeiten muss. Wer einem zuhört und einem das Gefühl gibt, begehrt zu sein. Daheim muss er schließlich viel Kraft, Zeit und Arbeit reinstecken, um das mit euch zu kitten. Da geht man doch viel lieber den Weg des geringsten Widerstandes...
Viele meiner Freunde haben dieselbe Erfahrung gemacht, dass diese neuen Beziehungen oft eine "Flucht" sind und die Männer nach einer Zeit merken, was sie eigentlich aufgegeben und verloren haben. Nur leider kommt dann oft die Einsicht zu spät...
Ich wünsche dir ganz viel Kraft!