10

Mein Mann hat mich wegen einer Anderen verlassen

M
Liebe Alena,
vielen Dank für deine tröstenden Worte.
Meine Freunde haben mir auch schon gesagt, dass ich doch seine Sachen packen soll, damit er keinen Grund mehr hat hier ständig ein und aus zu gehen. Ich habe ihm schon ein paar Mal klar gemacht, dass er sich für ein anderes Leben entschieden hat und somit hier nicht mehr machen kann was er will. Ich bin im Moment froh, dass er wenigsten so einsichtig war und jetzt bei seinen Eltern schläft. Aber er hat eben einen Schlüssel und da ihm das Haus auch mitgehört ist es nicht so einfach ihm diesen abzunehmen. Er ist der Meinung, dass er hier noch soviel machen muss, wie Dachrinne sauber machen, Kamin aussaugen, Laub im Garten usw.. Und wenn er unseren Sohn wieder hier abliefert kommt er selbstverständlich mit rein.
Er hat mir gesagt, dass er diese Frau seit 6-8 Wochen kennt und es Liebe auf den ersten Blick war. Er hat so etwas noch nie erlebt und ist sooo glücklich. Er macht aber ein riesen Geheimnis draus, wer es ist. Jedem erzählt er, dass das keinen was angeht. Zu ihr ziehen geht nicht und eine Wohnung kann er sich angeblich erst Frühjahr/Sommer nehmen.
Er redet mit niemanden darüber. Auch nicht mit seinen Freunden, die ihm einst so wichtig waren. Er verhält sich total gegen seinen Charakter und mir kommt es so vor, als ob er unter Dro. steht oder total beeinflusst ist.
Er merkt einfach nicht, dass er unserem Sohn was vorspielt. Gestern Abend hat er mich wieder gefragt wo Papa hin ist, weil er ja eben noch da war. Ich habe ihm dann den Hörer in die Hand gedrückt und er hat seinen Papa angerufen. Jedes Mal das selbe. Er erklärt ihm überhaupt nichts. Mein Kleiner ist so sensibel und möchte einfach dass alles wieder so ist wie vorher. Er tut mir so leid. Und sein Papa bekommt das nicht mit.
Heute fahre ich mit ihm zu Freunden, dann ist er abgelenkt und ich auch
Es ist alles so schwer. Wenn ich bloß verstehen könnte warum er uns das antut. Wir waren immer für einander da. Er liebt seinen Sohn überalles und sein Haus war sein ganzer Stolz. Und nun? Alles vergessen.

07.01.2012 13:44 • #16


S
hallo mary lou,

ich drück dich. ich hab wie viele andere hier ähnliches durchmachen müssen. wir wissen aus eigener erfahrung wie schwierig das ist.

mein mann wollte übrigens auch nicht ausziehen. seit september ist er weg. das wird jetzt eine ganz schwierige zeit, die für dich kommen wird.

hierfür wünsche ich dir ganz viel kraft aber auch die zeit, deinen gefühlen raum zu geben, damit du sie irgendwann schritt um schritt hinter dir lassen kannst.

liebe grüße
sabine

07.01.2012 14:12 • x 1 #17


A


Mein Mann hat mich wegen einer Anderen verlassen

x 3


S
hab gerade deinen letzten beitrag gelesen. ich hab meinen mann von märz bis ende august im haus gehabt. das ist unglaublich anstrengend - überleg dir gut, ob du das möchtest.

wenn es die große liebe ist, soll er doch zu ihr ziehen oder zu seinen eltern, oder ins hotel ....

überlegg dir, was für dich gut ist und das machst du dann. nur wenn es dir gut geht, kannst du dich auch um das kind kümmern. und sei nicht so blöde, dem kind erklärungen abzugeben, dafür bist nicht du zuständig, sondern dein mann.

lg
sabine

07.01.2012 14:22 • #18


B
Hallo Mary Lou,

auch ich hatte so eine ähnliche Situation zuhause und es ist die Hölle wenn du deinen Mann immer noch sehen musst,weil er meint,sich bei dir zuhause zeigen zu müssen!Ich kenne das und es ging mir immer sehr schlecht,wenn ich meinen Mann gesehen hatte und brauchte wieder Zeit bis ich mich gefangen hatte.Das ist kein Zustand für dich und ich würde wirklich nochmals eindringlichst raten deinem Mann das auch zu verstehen geben,dass du damit einfach nicht zurecht kommst!Ihr habt einen Sohn und DU musst die Tränen auffangen und den kleinen Mann trösten,weil der Papa ausflippt!Halte dir das vor Augen.Es ist auch eine Sauerei,dass dein Mann eurem Sohn nichts richtig erklärt.Das ist der einfachste Weg für ihn und die Arbeit bleibt an dir hängen ihm das irgendwie verständlich zu machen.Traurig sowas.Ich würde deinem Mann sagen,dass er erstmal eurem Sohn vernünftig erklären soll was Sache ist,bevor er ihn wieder abholt.So kann das nicht weiter gehen und auch diese Ausreden,dass dein Mann erst im Frühjahr/Sommer eine eigene Wohnung mieten kann,ist Blödsinn.Er hat nur zur Zeit einfach keine Lust sich mit sowas zu beschäftigen,weil seine Hormone gerade Hochflug haben.Er wird das alles bald bereuen,da bin ich mir sicher,nämlich dann,wenn sich diese große Liebe auf den 1.Blick nur als Farce herausstellt.

Ich wünsche dir ganz viel Krakt und Durchsetzungsvermögen!

07.01.2012 14:42 • #19


M
Er ist nun endlich zu seinen Eltern gegangen. Mir zu Liebe nehmen sie ihn auf, damit er nicht bei mir rumhängt. Am Liebsten hätten sie ihn vor die Tür gesetzt. Die letzten zwei Nächte war er zwar nicht da, aber bei mir war er auch nicht. Es tut immer noch unheimlich weh zu wissen, dass er bei ihr ist.
Ich habe mir jetzt aber gesagt, dass ich seine Sachen packen und diese zu seinen Eltern bringe, damit er keinen Grund mehr hat hier ständig umherzurennen.
Mein Kleiner war das ganze Wochenende abgelenkt, da er mit anderen Kindern spielen konnte. Jedoch kaum dass wir zu Hause sind fragt er wann sein Papa endlich kommt und warum er so lange bei Oma und Opa ist. Er rief dann später an um seinem Kind Gute Nacht zu sagen und erzählt ihm, dass er noch unterwegs ist und ihn morgen früh zur Schule abholt. Nichts weiter. Absolut nichts. Wieso tut er seinem Kind das an? Mir zerreisst es jedes Mal das Herz, wenn ich darn denke, dass er meinem Kleinen seine Familie nimmt und er tut so als ob das alle Normal wäre, weil es ja anderen auch so geht.
Warum ist der auf einmal so gefühlskalt und denkt nur an sich? Ich begreife es immer noch nicht. Kann Mann sich so verändern, nur weil er im Moment alles rosarot sieht?
Sein Freund hat mir erzählt, dass er nicht mal ihm mehr in die Augen guckt, wenn er mit ihm redet. Er sagt ihm, dass er so glücklich ist aber schaut dabei weg. Ihm hat er immer alles erzählt und selbst da blockt er nur ab. Warum macht er denn aus seiner großen Liebe so ein Geheimnis? Kann man denn so blind sein, dass man alle, seine Freunde, seine Familie so vor den Kopf stößt.
Ich weiß, dass es nichts bringt, frage mich aber immer wieder WARUM?
Warum hat er sich so verändert?
Warum sind ihm alle Dinge nicht mehr wichtig, die ihm vorher heilig waren?
Warum tut er allen Menschen weh, die immer für ihn da waren und die ihn lieben?
Kann jemand so beiinflusst werden, dass er sein eigentliches ICH vergisst?
Ich bin so traurig und enttäuscht.

08.01.2012 22:18 • #20


G
Hallo mary lou, ja das geht die alte, mit der mein ex jetzt zusammen ist, beeinflusst ihn auch extrem. Er ist fast immer nur party feiern und betrunken am wochenende- da haben unsere streitereien angefangen, weil ich keine lust hatte jeden sonntag meinen freund beim schlafen bis nachmittags um 4 zuzuschauen. Wenn kerle sich verlieben (weiss nicht, ob das das richtige wort ist), dann scheinen ihre gehirne nicht mehr richtig zu funtionieren. Ich beglueckwuensche dich, dass du deinen schon vor die tuer setzen konntest, denn meiner raeumt zwar taeglich ein paar sachen raus, kommt aber jede nacht zum schlafen. Das moechte ich nicht mehr- ich habe ihn gestern gefragt, wann er mir die schluessel uebergibt und er sagte- heute... Das hoffe ich wirklich, damit ich endlich einene schritt weiter bin.

08.01.2012 23:11 • #21


M
Ich bin schon wieder so am Boden und mir gehts total schlecht.
Mein Ex hat heute früh seinen Sohn zur Schule abgeholt, hat sich natürlich noch hier umgezogen und hat mich vollgemotzt. Warum behandelt er mich so mies?
Und das schlimmste für mich ist, dass er mir eröffnet hat mit meinem Kleinen in den Pfingstferien in den Urlaub fahren zu wollen. Angeblich alleine. Aber ich glaube ihm das nicht. Ich habe Angst, dass er seine Neue mitschleppt und die meinem Kind vorstellt. Und dafür will er ihn noch zwei Tage aus der Schule nehmen. Muss ich mir denn das Gefallen lassen? Wir haben das gemeinsame Sorgrecht ja, aber hat er denn im Moment keine anderen Probleme als Urlaub zu planen? Der kotzt mich so an. Das kann doch alles nicht sein Ernst sein. Ich bin krank geschrieben, weil ich unfähig bin zu arbeiten und der läuft durch die Welt und tut so als wäre alles super.
Habe jetzt beim Jugendamt angerufen um mich beraten zu lassen. Da gehe ich um 11:00 Uhr hin. Vielleicht bin ich ja dann schlauer. Ich versuche meinem Kind alles schonend beizubringen und ihn an die neue Situation zu gewöhnen und er plant Urlaub. Ich bin so sauer und könnte schon wieder nur heulen. Essen konnte ich natürlich auch noch nichts. Ich weiß nicht wie es weitergehen soll.

09.01.2012 11:38 • #22


B
Oh ja Mary,dass geht,leider!

Ich erkenne meinen Mann auch nicht mehr wieder und das nach 20.Jahren.Ich schüttel immer nur noch den Kopf,wenn ich ihn gesehen habe und dann wieder weg ist.Ich habe ihm vor Monaten gesagt,dass er den Anschein macht,als sei ihm seine Familie nicht mehr wichtig und er nur noch in seiner eigenen Welt für sich alleine lebt und uns nicht mehr braucht.Das hat er noch nichtmal verneint!Er hat gar nichts dazu gesagt,aaaaber er sei ja nicht verliebt oder so.Bin sooo froh,dass mein Mann nicht mehr hier bei uns lebt.

Mary,gut das du einen Termin beim Jugendamt gemacht hast und bitte erzähle mal was man dir dort geraten hat.

Liebe Grüße

09.01.2012 14:53 • #23


M
Ich bin schon wieder so verzweifelt. Ich dachte mein Ex ist einsichtig und zieht vorübergehend zu seinen Eltern. Nein, seit gestern ist er wieder hier. Wir haben sehr lange geredet. Er ist der Meinung, dass ich ihm sein Kind entziehe und das lässt er sich nicht gefallen. Er hat das Recht hier zu sein und mit ihm zu spielen und auch hier zu schlafen, da es ja auch sein Haus ist. Er hat mir gedroht mir meinen Sohn wegzunehmen. Wie kann er mir sowas antun? Ohne meinen Kleinen könnte ich nicht weiterleben.
Er hat gesagt, dass er zum Judendamt geht und ihm jedes Gericht Recht geben würde, da er angeblich mehr Zeit mit ihm verbracht hat als ich. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Wir gehen beide 40 Std. arbeiten, nur dass er eine Arbeitsweg von 5 min und ich von einer halben Std. habe. Ich habe mich immer um meinen Sohn gekümmert und jetzt hält er mir sowas vor.
Wie lange soll ich das alles noch aushalten? Wenn er jetzt ständig hier ist und immer blöde Sprüche macht, bin ich irgendwann am durchdrehen. Ich bin so fertig. Warum kann er nicht einfach zu seiner Neuen kennen und mich zur Ruhe kommen lassen? Er merkt einfach nicht, dass er mich seelisch kaputt macht. Er geht vielleicht davon aus, wenn er das Spiel weiter spielt, dass ich irgendwann freiwillig gehe und ihm alles überlasse. Aber ohne mein Kind gehe ich nirgendwo hin.
Unser Sohn denkt jetzt natürlich wieder, dass alles i. O. ist. Papa und Mama sind da und alles ist super.
Wie kann er mir das nach so langer Zeit alles antun?

10.01.2012 12:14 • #24


M
Mary Lou, er zieht seinen Weg durch.

Sicher die Grenzen, mach Gelände gut.

Komm weg von der Idealisierung des Ex, der ist beim Vorbau für das Aufenthaltsbestimmungsrecht und will das Haus als seins. Jugendamt war schon nicht schlecht, geh weiter zu einer Gleichstellungsbeauftragten und Beratungsstellen der Kirchen.

Bring die schwere Gemütslage auf eine praktische Ebene runter und gewinn den kommenden Krieg, such dafür Hilfe bei üblichen Stellen. Komm aus den lähmenden Gedanken raus, bleib in Bewegung.

Viel Erfolg

10.01.2012 12:36 • #25


M
Das Gespräch beim Jugendamt war zwar nicht schlecht, aber viel weiter bin ich auch nicht. Morgen will ich noch bei der Familienhilfe nachfragen und ein Beratungsgespräch beim Rechtsanwalt machen. Irgendwie muss ich jetzt wissen was ich für Rechte habe damit er mich nicht immer so unter Druck setzten kann. Vorallem damit, dass er meinen Sohn behält. Nur über meine Leiche.
Gehen kann ich nicht, weil ich ihm nicht einfach sein Kind entziehen darf. Und ich will auch nicht gehen. Den Gefallen tue ich ihm nicht. Er hat sich für ein anders Leben entschieden, also soll er auch gehen. Das ist mein zu Hause und das zu Hause meines Kindes. Er würde es nicht verstehen, wenn ich ihn hier rauszerre. Aber ich weiß eben auch nicht wie lange ich das hier noch aushalte mit ihm. Er tut so als wäre alles super in Ordnung und der Kleine denkt das jetzt natürlich auch. Sein Papa ist ja da und heute mal wieder nicht da.
Warum geht er nicht einfach, wenn er die große Liebe gefunden hat? Was hält ihn dann noch hier? Das Haus kann er er alleine mit seinem Einkommen nicht halten und meinen Sohn würde ich nie irgendwo zurücklassen. Ohne ihn gehe ich nirgendwo hin. Dann muss ich das eben hier noch irgendwie aushalten. Wenn mein Ex nicht da ist, dann gehts mir gut. Nur wenn er hier rumläuft und so tut als müssten wir jetzt Freunde sein könnte ich ihm jedes Mal den Hals umdrehen. Wie kann man nur so sein? Ich verstehe leider immer noch nicht. Und es tut verdammt weh, dass man mit diesem Menschen 13 Jahre verbracht hat.
Ich hoffe wirklich dass ich das hier irgendwie überstehe, weiß aber noch nicht wie. Wie kann man das aushalten? Der Ex geht ein und aus und man weiß er hat eine Andere. Und es tut immer wieder mehr weh.
Ich komme mir jeden Tag wieder vor wie in einem schlechten Traum. Wann hört das auf? Er hat keine Vorstellung wie das weitergehen oder funktionieren soll. Er rennt verliebt durch die Gegend und alles andere ist ihm egal. Warum bleibt er nicht einfach bei ihr?

11.01.2012 00:27 • #26


M
Hallo,
heute ist wieder so ein Abend, wo ich heulend auf der Couch sitze und mich immer wieder farge WARUM? Ich bin so traurig und fühle mich einfach nur allein. Warum kann ich nicht mehr in seinen Armen einschlafen? Er fehlt mir so. Die ganze Nacht. Wie konnte er mir das antun nach 13 Jahren zusammengehörigkeit? Wir waren immer zusammen und kaum eine Nacht musste ich ohne ihn einschlafen. Und jetzt? Ist er weg und eine Andere darf das. Ich bin so endlos traurig und nur am heulen. Den einzigen Halt den ich im Moment habe ist mein Sohn und die vielen Gespräche mit meinen Freunden und meinen Schwiegereltern. Aber ich weiß nicht wie lange ich das noch durchhalte. Was kann ein Mensch ertragen? Ich habe solche Zukunftsängste. Ein Teil von mir fehlt. Ich bin innerlich so zerissen, dass ich keine Vorstellung habe wie ich ohne ihn weiterleben soll. Wir haben immer alles zusammen gemacht und entschieden. Warum fällt ihm es so leicht mich einfach gegen eine Andere auszutauschen? Uns verbindet so viel.
Ich bin nur noch am heulen.

11.01.2012 23:45 • x 1 #27


N
Hallo Mary Lou,
mir geht es genauso Mein Mann hat mich gegen eine andere eingetauscht, läuft wie ein verliebter Gockel durch die Gegend und geht bei mir ein und aus.
Ich halte das auch nicht mehr lange aus.
zeig ihm die Grenzen. Sag ihm, dass Du die komplette räumliche Trennung willst und Deinen Sohn niemals aufgeben willst. Dein Sohn gehört zu Dir.
Sei stark, er muss gehen und Du musst Dich von ihm lösen oder willst Du noch ewig leiden ?

LG Nina

11.01.2012 23:52 • #28


M
Hallo Nina,
schön wieder etwas von dir zu lesen. Ich hatte dir eine persönliche Mail geschrieben, nachdem du es mir angeboten hast. Ist die nicht angekommen?
Ich habe meinem Ex gesagt, dass ich dir räumliche Trennung unbedingt möchte, aber er mach einfach keine Anstalten. Lieber plant er Urlaub. Er weiß nicht wie es weiter gehen soll, nur dass er ein Recht hat auch hier zu sein.
Mein Sohn gehört zu mir. Das steht außer Frage. Ohne ihn gehe ich nirgend hin. Mein Ex hat auch keine Vorstellungen wie das mit dem Haus laufen soll. In seinen Vorstellung wäre es wahrscheinlich am besten wenn ich gehe und alles da lasse, auch unser Kind. Um dann die Andere her zu holen. Aber er äußert sich ja nicht.
Wie lange hältst du das schon aus mit deinem Ex-Mann?
Liebe Grüße

11.01.2012 23:59 • #29


G
hallo mary lou,
und wenn du gehst wie laeuft das dann mit der trennung- ich meine finanziell, wenn du ihm das haus laesst und mit deinem sohn umzieht, muss er dich dann nicht auszahlen oder so? du musst unbedingt auf abstand gehen, sonst hat das leiden nie ein ende glaub mir...

12.01.2012 00:13 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag