10

Mein Mann hat mich wegen einer Anderen verlassen

A
Zitat von Mary Lou:
Mein Ex hat auch keine Vorstellungen wie das mit dem Haus laufen soll. In seinen Vorstellung wäre es wahrscheinlich am besten wenn ich gehe und alles da lasse, auch unser Kind. Um dann die Andere her zu holen.


vielleicht ist es ja sein plan mary lou

er wandert solange ein und aus - bis du von allein gehst und es nicht mehr aushalten kannst so ! dann hat er den ring frei für seine neue!
hat neue frau, kind, haus - alles was sein herz begehrt - du verlierst alles !

ja warum kann er anderen nicht in die augen schauen ? weil er dich betrogen hat - schlechtes gewissen - wer weiss was er sonst noch alles im schilde führt ....

schütze dich gut - ziehe klare grenzen - nicht du hast alles riskiert - sondern er wegen der neuen! dafür brauchst du nicht auch noch draufzahlen!

12.01.2012 00:18 • x 1 #31


M
Hallo Guera,
ich kann nicht so einfach gehen und mein Sohn mitnehmen. Das wird dann so ausgelegt, dass ich ihm sein Kind wegnehme. Wie haben das gemeinsame Sorgerecht. Und das andere ist, dass ich meinem Kleinen nicht noch sein geliebtes zu Hause nehmen möchte. Er fühlt sich hier so wohl und möchte selbst im Urlaub in sein zu Hause. Das will ich ihm einfach nicht antun, wenn er schon so etwas mitmachen machen muss. Er tut mir so leid. Ich wollte ihm immer eine Familie geben und auf einmal zerbricht alles.
Ich weiß nicht was mein Ex will. Er sagt immer, dass alles erst richtig geplant werden muss und er nicht so einfach mit seiner Neuen zusammen ziehen kann.
LG

12.01.2012 00:22 • #32


A


Mein Mann hat mich wegen einer Anderen verlassen

x 3


M
Danke Alena.
Genau das habe ich ihm auch gesagt. Er hat sich für eine Andere entschieden, also muss er auch mit den Konsequenzen leben. Ich habe mir für mich und mein Kind geschworen, dass ich hier nicht einfach gehe damit er freie Bahn hat. Den Gefallen tue ich ihm nicht. Ich weiß zwar noch nicht wo ich die Kraft hernehme, aber für mein Kind tue ich alles. Ich nehme ihm nicht noch sein zu Hause. Und wenn mein Ex so verliebt ist und eine Zukunft mit der Neuen plant, dann wird er hoffentlich irgendwann gehen.
LG

12.01.2012 00:27 • x 1 #33


N
Hallo Mary Lou,
siehst Du, das ist doch genau der Weg, den Dein Ex will.
Er kann Dich mürbe machen, kann in Ruhe planen, wie die nächsten Monate mit der Neuen laufen sollen und Du wirst vor vollendete Tatsachen gestellt.
Aber so sollte es nicht laufen.
Bei mir ist es doch genauso.
Mein Göttergatte bleibt hier, die beiden können in Ruhe testen, ob sie auch zusammen passen und können in Ruhe die nächsten Monate planen. Und ich habe mich dann nach deren Plan zu richten.
Aber das sehe ich nicht ein !
Ich lasse mir doch von den beiden nicht mein Leben und meine Richtung vorschreiben !
Ich habe heut Mittag einen Termin beim Familienanwalt - bin sooooo stolz auf mich, dass ich diesen Schritt schon gehe. Dann bin ich hoffentlich schlauer und weiß, wie ich weiter verfahren kann.
Hol Dir professionelle Hilfe, Du musst so nicht weiter machen - hab den Mut !
Bestimme Deinen Weg selber und lass Dir nicht Deinen Weg von Deinem Ex vorschreiben !

Liebe Grüße, Nina

12.01.2012 10:18 • #34


M
Hallo Nina,
ich habe nächste Wo auch ein Beratungsgespräch bei einer Familienanwältin.
Wenn du heute was interessantes oder helfendes erfährst kannst es mir ja mal schreiben.
Mir bleibt aber wahrscheinlich leider auch nichts anderes übrig als daruf zu hoffen, dass er so schnell wie möglich geht. Ich habe ihn schon ein paar Mal gefragt, wie er sich das mit dem Haus denkt usw.. Aber er hat keine Vorstellungen. Er will nichts überstürzen. Und so lange kann ich das eben aushalten. Er ist so egoistisch. Er denkt an niemanden. Meine Eltern lässt er hängen und sonst auch jeden. Wie kann ein Mensch so sein eigenes Ich verlieren und sich so verändern. Das will einfach nicht in meinen Kopf.
Liebe Grüße und meld dich mal. Gern auch über eine persönliche Mail.

12.01.2012 13:34 • #35


M
Ich weiß im Moment echt nicht wie das hier weitergehen soll. Mein Ex legt seine von der Neuen frisch gewaschenen Sachen einfach so in den Schrank. Als ob das das normalste der Welt ist. Und dann verschwindet er um wieder bei ihr zu übernachten. Wie tickt der denn? Klar, ich wasche seine Sachen nicht mehr, aber dann diese so einfach wieder in den Schrank zu räumen.
Wieso lässt er die nicht gleich bei ihr? Ich finde dafür einfach keine Worte mehr. Er denkt echt nicht daran in nächster Zeit zu gehen. Aber wenn es doch die große Liebe ist, dann will man doch so viel Zeit wie möglich miteinander verbringen. Oder sehe ich das falsch? Bei ihr ist doch alles so toll und er fühlt sich so verstanden wie noch nie.
Und es geht natürlich nicht um das Eine, nein. Er fühlt sich da nur so wohl.
Dann soll er doch endlich gehen und mir nicht auf den Nerven rumtrampeln.
Mir geht es jedes Mal wieder schlecht, wenn er da ist und ich weiß, so jetzt fährt er wieder zu ihr.

13.01.2012 00:37 • #36


sanin
Ich hatte deinen Beitrag gelesen, und wollte damals was dazu schreiben, das ist irgendwie verschwunden.
Aber gottseidank war Alena-52 da.

mary Lou DAS GEHT NICHT!

ich habe den Anfang gelesen, dazwischen wurde es unerträglich (schon nur als Lesende) und ich habe das Ende gelesen.

In wessen Bett er liegt in dessen Schrank soll er seine Wäsche legen.
Happy Family spielen, und nachts bei der anderen schlafen mag für ihn nett und schön sein, aber für dich UNERTRÄGLICH. Auch für euer Kind eine Zumutung.
Die Verantwortung eurem Sohn das zu erklären überlässt er einfach dir.
Seine Eltern nehmen ihn nicht auf, und warum die Neue nicht?
Was interessiert es dich überhaupt, wo dieser Mann seine Klamotten hinlegt? Dann halt im Obdachlosenheim. Mal sehen wie gut das bei der Neuen ankommt.

Erst mal musst du zu dir kommen und dir bewusst werden wie dir geschieht.
Dann würde ich dir dringend empfehlen, seine Sachen zu packen und ihm klar zumachen, dass er nun auch bei seiner Neuen seinen Alltag verbringen soll. Alles Weitere wird sich klären.

Wovor hat er Angst? Will er sich nicht die Blöße geben bei der Neuen mit seinem Koffer anzutanzen und zugeben zu müssen Meine Frau hat mcih rausgeworfen ? Für dich ist es die normalste Reaktion der Welt.

Er hat sich entschieden, und da muss er nun durch und einen Weg alleine finden. Alles andere regeln eure Anwälte.

Unterschätze nicht den Tatbestand des Ehebruchs. Das Kind ist bei dir, das Kind bleibt in der gemeinsamen Wohnung.
Lass dich diesbezüglich beraten.

Du musst ihn jetzt fallen lassen bevor er dich zerstört, denn so treibt er dich in Depressionen, das wiederum kann dir Probleme bei dem Sorgerecht bereiten.
Jetzt erst recht.

Schmeiss ihn raus, und geh sofort zu einem Anwalt.
Auf deinen Mann kannst du nicht zählen er hat deine Schwäche einkalkuliert.

Du hast schon viele Beratungsstellen aufgesucht, bist aber offensichtlich noch nicht klüger. Gib trotzdem nicht auf.

Auch hier gebe ich Alena recht, es scheint der Eindruck, dass dein Mann dich so lange im Haushalt halten will, bis er dich mit der Neuen austauschen kann.
Du, und deine Gefühle interessieren ihn nicht.

Wenn du dich weiter auf seine Vorstellung seines Lebens einlässt, wirst du langsam aber sicher verlieren.
Jetzt ist der Zeitpunkt wo du dich wehren musst.
Wenn ich das richtig verstanden habe, stehen auch seine Eltern dir zur Seite.
Rede mit ihnen, denn es geht auch um ihren Enkel.

ich bin fassungslos
lg sanin

13.01.2012 01:17 • #37


N
Hallo Ihr Lieben,

was Mary Lou`s Mann macht übersteigt schon echt die Grenze der Rücksicht auf sie.
Es ist eine bodenlose frechheit, dass er mit frisch gewaschenen Sachen von seiner Neuen kommt und trotzdem einen auf Happy Familiy macht.
Auf der anderen Seite würde ich mir wünschen, dass meiner so ist. Dann würde es mir leichter fallen, ihm die Koffer vor die Türe zu setzen.
Meiner hat seine Arbeitskollegin, aber zuhause reduziert er den kontakt aufs Minimum.
Liegt natürlich auch daran, dass seine Neue noch mit ihrem Freund zusammen wohnt und er es nicht weiß.
Mein Göttergatte ist zuhause nett, rücksichtsvoll und zuvorkommend zu mir. Das ist ja das schlimme, er läßt mich Sie wirklich kaum spüren, geht zum Telefonieren nach draußen und frägt mich kroteskerweise jedesmal, ob er schnell telefonieren gehen darf.
Ich weiß, er hat Höllenangst vor den Folgen einer Trennung, seine Tochter (14) würde er kaum mehr sehen, Unterhalt an mich und ans Kind müsste er zahlen und so richtig kann er sich noch gar nicht vorstellen, mich nicht mehr zu haben ( hat er selber zugegeben ).
Also, hält er uns beide Warm und so kann in mir niemals die Hoffnug schwinden, dass er es sich vielleicht doch noch überlegt.
Sagen tut er, dass er sie jetzt liebt und mich einfach nurnoch unheimlich gerne hat.
Aber seine liebevolle Art macht mir alles soooo schwer und ich weiß nicht, was ich tun soll.
Setz ich ihn vor die Türe, dann ist es endgültig aus.
Warte ich ab und mache das Spielchen mit, dann kann es natürlich immer sein, dass die beiden sich nicht jahrelang zusammen halten können und sich wieder trennen.
Mir fällt es unheimlich schwer, den endgültigen Schritt zu tun, wenn Ihr jedoch einen Rat für mich habt, nur raus damit, ich bin für jede Hilfe dankbar !

Liebe Grüße, Nina

13.01.2012 13:41 • #38


sanin
Nina, setzt du ihn nicht vor die Tür ist es auch aus.

Dein Mann spürt absolut keine Konsequenzen. Er muss nicht mal ein schlechtes Gewissen haben.
Weil du Bescheid weisst, und nun selbst für dein Beitrag verantwortlich bist.

Was tust du?
Du hältst ihm den Rücken frei, damit er sich so langsam aber sicher über die Liebe zu seiner Affäre klar werden kann.
Du unterstützt ihn dabei abzuwarten, ob die andere sich nun für ihn oder ihren Partner entscheidet.
Wie soll dein Mann bei soviel überliebe überhaupt realisieren und nur annähernd spüren was er aufgibt?

Mach dir klar, von dir zu erwarten, dass du seine Liebe zur anderen ertragen musst ist Grund genug ihm die Koffer vor die Tür zu stellen, bis er weiss was er will.

So akzeptierst du eine 3er Beziehung und gehst dabei kaputt.


lg sanin

13.01.2012 13:51 • #39


M
Hallo,
Ich weiß nicht wie ich das im Moment aushalte, aber irgendwie geht es mir nicht mehr so schlecht wie letzte Woche. Ich erhoffe mir auch einigige Klarheiten von meinen Terminen nächste Woche. Bei uns ist es ja so, dass das Haus jedem zur Hälfte gehört und ich kann eben nicht so einfach das Schloss austauschen. Er ist im Moment auch nett zur mir. Aber wir reden eben nur über die Dinge, die unser Kind betreffen. Mehr will ich auch nicht. Meine Mama ist gestern abend gestürzt und hat sich einen Lendenwirbelkörper gebrochen. Ich dachte nur was soll denn noch alles kommen, bin ich nicht schon genug gestraft? Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen, weil ich nicht wusste ob sie Lähmungserscheinungen haben wird oder nicht. Heute weiß ich, dass sie operiert werden muss und dann nacn 4-5 Tagen schon wieder aus dem KH entlassen wird. Wenigstens kommt da wieder alles in Ordnung. Hoffentlich.
Diese Sache hat mich von meinen Problemen ein wenig abgelenkt. Aber früh ist eben immer wieder dieses große Loch im Bauch und man möchte einfach nicht aufstehen.
Seine ausgepackte leere Tasche steht hier rum und sein Kosmetikzeug ist auch wieder in seinem Bad (zum Glück hält er sich immer im Gästebad auf).
Ich weiß nicht was er da für eine Tussi am Hals hat. Ob die noch einen Mann hat oder nicht. Er hat fast die ganze Woche da geschlafen und jetzt sieht es so aus, als ob er am Wochenende nicht da bleiben kann. Ich weiß eben auch nicht auf was er wartet. Soll er doch mit ihr zusammen ziehen, wenn bei ihr alles besser ist. Aber wie gesagt, er hängt sehr an seinem zu Hause und an seinem Sohn. Aber ich habe ihm gesagt, dass er sich für eine Andere entschieden hat, für ein anderes Leben und dann auch mit den Konsequenzen leben muss und nicht alles haben kann. Er redet mir ja immer ein, dass ich das mit dem Haus nicht alleine schaffe. Aber das macht er nur damit ich vielleicht doch irgendwann gehe. Aber das tue ich nicht.
Wenn ich nächste Woche bei der Bank und beim RA war, bin ich vielleicht schlauer.
Liebe Grüße

13.01.2012 14:22 • #40


sanin
Dein Mann treibt mich zum Wahnsinn, ich werde schon beim Lesen so sauer, dass ich ihn am liebsten mneine Meinung geigen würde.

Zitat:
Seine ausgepackte leere Tasche steht hier rum und sein Kosmetikzeug ist auch wieder in seinem Bad

Wenn du es schon nicht schaffst, seine Tasche zu packen und ihn rauszuwerfen, dann fordere das gleiche REcht für dich.

Jeder von euch hat 50% Haus und 50% Kind. Das Haus muss 100% in Ordnung gehalten werden und das Kind 100% versorgt. Die Woche hat 5 WErktage und 2 Wochenendtage.

Dein Mann verlangt momentan dass du dich 100% für das Haus, 100% für euer Kind 7 Tage in der Woche da bist.
Offensichtlich scheint er zu glauben, dass er dir für das bisschen Zeit, welche er mit euch verbringt einen Gefallen tut.

Aber,
Entweder er verzieht sich zu 100%, oder gleiches REcht für alle.
Jeder von euch darf jedes 2. Wochenende weg gehen, und jeder von euch darf einmal die hälfte der Wochentage auswärts schlafen.
Geh du zu einer Freundin, geh aus erhol dich. Das tut dir gut.
Mach dich schick, und style dich um.
Du hast alle Freiheiten der Welt. Du bist genauso wenig zur Treue verpflichtet wie dein Mann.

Persönlich würde ich dir zum Rauswurf raten, und die rechtliche Seite für dich klären.


Zitat:
Ich weiß nicht was er da für eine Tussi am Hals hat. Ob die noch einen Mann hat oder nicht. Er hat fast die ganze Woche da geschlafen und jetzt sieht es so aus, als ob er am Wochenende nicht da bleiben kann. Ich weiß eben auch nicht auf was er wartet.

Wird dir nicht bewusst, dass du das in einer gewissen Hinsicht unterstützt, wenn du nicht nicht wehrst?
Du duldest und akzeptierst es, das macht dich mitschuldig.
Ja und er hat sich für die andere entschieden, aber nimmt noch das angenehme von zuhause mit, und setzt sein Tarnkäppchen auf, um ja nicht bloßgestellt zu werden.
Und du machst das mit.


lg sanin

13.01.2012 15:30 • #41


M
Hallo Sanin,
du hast völlig Recht mit dem was du schreibst. Keiner versteht sein Handeln und alle sind total sauer auf ihn. Seine Eltern, seine Schwester, seine Freunde, ich, alle haben ihm schon die Meinung gegeigt und versucht an sein bisschen Verstand zu appelieren, dass er gehen muss. Aber er schwebt auf einer Wolke durch dir Gegend und denkt sich, dass sowieso alle sich nur reinhängen und er im Recht ist.
Ich habe ihm heute gesagt, dass er sich am Wochenende um seinen Sohn kümmern soll, da ich nicht da bin. Da fragt der mich doch dreimal wo ich denn hinfahre. Als ob ihn das was anginge. Ich frage ihn doch auch nicht. Also der ist echt bescheuert. Ich musste ihm dann klar machen, dass er sich auch um etwas zu Essen zu kümmern hat und dann fragt er doch, ob er am Sonntag für mich mitkochen soll.
Ich kapiers nicht wie man sich so verhalten kann. Der merkt absolut überhaupt nichts. Langsam glaube ich, dass er auf irgendeine Sekte reingefallen ist. Ich weiß nicht, ob er so tut als wären wir beste Freunde oder was das sonst alles soll.
Er ist hier wirklich nur noch auf der Durchreise. Mal zum Duschen, mal zum spielen mit seinem Sohn und dann ist er wieder weg. Und jedem dem ich das erzähle schüttelt nur mit dem Kopf und fragt, ob der unter Dro. steht.
Ich lasse mein Kind nur ungern allein. In der Woche ist immer irgendwas zu regeln. Mit Schule usw. Wenn ich ihn das machen lasse, leidet nur mein Kleiner und das bringe ich nicht über Herz. Ich habe mir jetzt gesagt, dass ich alles aufschreibe, wann er da ist und wann nicht. Und wenn er meint, er muss mir mein Kind wegnehmen, glaube ich nicht, dass das so gut ankommt.
LG
Mary Lou

13.01.2012 22:14 • #42


N
Hallo Ihr Lieben,

seit gestern bin ich echt wieder am rückwärts laufen.
Meine Trennung ist inzwischen 2 Monate her. Ich war seit kurzem so weit, dass ich das WARUM akzeptiert habe, nicht mehr gezweifelt habe und nur noch Angst hatte, ohne ihn zu leben. Denn im Moment habe ich ihn ja noch.
Das einzige was ich nicht mehr habe, sind Liebesbezeugungen, aber ich dachte, darauf kann ich gut verzichten.
Mein Kopf hat mir schon gesagt, dass ich ihn rausschmeissen muss, damit er endlich merkt, dass er vielleicht doch was vermisst.
Seit gestern geht es mir wieder total besch....
ich denke ständig, warum tut er das, warum hat er unsere Beziehung nicht retten wollen, ich weine, weil ich es nicht begreifen will.
Ich war doch schon viiiieel weiter !
Sind solche Rückschläge normal ? Trauert man plötzlich wieder darüber, dass es so ist ?
Ich war doch schon soweit, dass Ende zu akzeptieren ! Und jetzt ? Stehe ich fast wieder am Anfang.
Ich weiß, wenn ich ihm die Koffer vor die Tür stelle, dann ist es endgültig aus. Er wird mit Sicherheit seine Familie vermissen, aber sein neues Glück wird ihm darüber hinweg helfen.
Wenn ich bei ihm bleibe, kann er seine Familie behalten und ich habe ihn ja noch ! Sie hat ihn kaum.
Das sagt mir mein Herz, mein Kopf weiß schon dass es nicht richtig ist. Aber ein Leben ohne ihn, davor hab ich unheimlich Angst. Und wie gesagt, da habe ich ihn lieber so, wie jetzt. Aber er ist noch da, er kümmert sich um mich und sie muss zurück stecken.
Kann man mit so einer Situation nicht lange leben ?
Ich bin echt total am Ende. Will ihn nicht gehen lassen, weil ich ihn so ja immer noch habe !

Kann keinen klaren Gedanken mehr fassen !
LG Nina

14.01.2012 12:07 • #43


V
Hallo Ihr lieben,

mir geht es da leider ähnlich. Mein mann hat nach 12 Jahren alles kaputt gemacht. Er hat mich und unseren 4 jährigen Sohn verlassen. Angeblich liebt er mich nicht mehr. Er hätte sich einfach entliebt. Und jetzt kommt der Hammer. Das ganze fing vor 7 Jahren an. Richtig, unser sohn ist 4!.
Das war anfang februar . Vorgestern hab ich die andere gesehen. Schon ewig treffen sich die beiden. Und meine Schwiegereltern haben es gewusst. Niemand hat mit die Wahrheit gesagt. Ich hatte mich gerade etwas gefangen, und nun das. Ich fühle mich schon wieder genauso schrecklich wie am Anfang. Ich mag nur einschlafen und nicht mehr aufwachen...

07.04.2012 11:44 • #44


T
Hallo Ihr Lieben
habe jetzt die Beiträge alle durch..........und oh Mann, das hört sich alles noch viel zu verletzt und traurig an Dieses Auf und Ab scheint aber normal, denn ihr habt euch ja nicht getrennt, sondern seid aus allen Wolken gefallen, als ER gegangen ist bzw. die Beziehung von heute auf morgen vorbei schien. Und das sage ich ehrlich SCHIEN, denn entschuldigt mal die direkte Art, NIEMAND schmeißt freiwillig alles hin, weder der eine noch der andere. Also mein Entschluss meinen mann rauszuschmeißen, weil er sich in seine Kollegin (fast 20 Jahre jünger) verliebt hat, war der beste Entschluss meines Lebens...............wir haben auch ein Kind und ein Haus und Geld und ein/zwei Autos undundundund etc. aber nur so hörte dieses Gefühl auf.........ich habe nicht mehr gefragt, WARUM;WIESO,WAS HAT DIE UND ICH NICHT, ich dachte auch, ich drehe durch (hey der absolute Hammer: habe 20 Kilo abgenommen-sehe toll aus) Mein Mann hat sich null gemeldet, null gekümmert, hatte nur seine tolle Schnecke im Kopf......er besorgte sich ne kleine Wohnung und verlor als erstes das Haus. natürlich stand ich da wie die Kuh vorm Scheunentor.........aber es klappte ich arbeitete und halte das Haus ALLEINE....mein Kind (absichtlich noch MEIN KIND) gab mir so viel Kraft und es lohnte sich wieder aufzustehen. die Monate vergingen....und plötzlich wird auch aus einem Schmetterling der Allttag........JUHU er hats verstanden. ich könnte jetzt noch sooooooo viele Erlebnisse schreiben, aber das sprengt wohl den Rahmen......Mein Mann ist hier zu hause gerne gesehen, habe meine Leben in den Griff bekommen (passt ihm überhaupt nicht), ich stehe auf eigenen Beinen, denn ich muss keinem Küken Rechenschaft abelegen warum und wieso und weshalb er kümmert sich perfekt um UNSER Kind........und nun kommt was ganz niedliches: ich liebe meinen Mann, ganz klar nach so einer langen Zeit, gebe ich doch eine Ehe, die mal mit in guten wie in schlechten Zeiten begann, nicht so einfach auf, dennoch denke ich, hat mein Mann zwar die Erkenntnis erlangt, jedoch nicht den Schneid sich von ihr zu trennen........lieber lässtert er hinter ihrem Rücken und geht den Weg des geringsten Wiederstandes: Abwarten bis sie von alleine abhaut. aber jetzt zum niedlichen: ich habe einen Mann kennengelernt, der einfach nur toll ist.....und ich bin froh, dass auch bei mir nach so langer Zeit vielleicht ein Schmetterling fliegt

10.04.2012 15:18 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag