10

Mein Mann hat mich wegen einer Anderen verlassen

M
Hallo,
nachdem ich hier im Forum ein wenig gelesen habe, muss ich jetzt einfach mal meine Geschichte loswerden.
Ich bin 34 und war mit meinem Partner (37) 13 Jahre zusammen. Drei Tage vor Weihnachten sagte er mir nach langem Fragen meinerseits, dass er mich nicht mehr liebt und sich in eine Andere verliebt hat.
Ich war total geschockt und frage mich bis heute nach dem WARUM?
Er sagte mir, dass es nicht an mir liegt. Er hat mich noch gern. Er hat sich aber einfach verliebt und ist glücklich. Es gab vorher auch keine Anzeichen. Wir sind wie immer vertraut miteinander umgegangen und haben uns gemeinsam um unseren 6jähren Sohn gekümmert.
Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen und ich bin völlig am Ende. Mein Sohn braucht mich jetzt. Nur deswegen stehe ich früh auf.
Mein Ex wollte, dass ich unserem Kind trotzdem heile Welt vorspiele, er weiterhin bei uns wohnt und erstmal alles so bleiben soll. Er blieb über Nacht weg und kam früh mit frischen Brötchen wieder und dachte ich kann so tun als wäre alles super.
Als er dann aber mal wieder abends losfuhr, habe ich Freunde angerufen, die mich und meinen Sohn dann sofort abgeholt haben. Sonst wäre ich wahrscheinlich zusammen gebrochen. Ich war dann zwei Tage dort und dann noch ein paar Tage bei meinen Schwiegereltern. Die haben mir alle sehr geholfen. Doch trotzdem fühle ich mich sehr allein.
Wenn ich es nur verstehen könnte. Alles was ihm immer wichtig war, tritt er jetzt mit Füßen. Er hat so hart an unserem Haus gearbeitet, er hängt so sehr an seinem Sohn. Und jetzt? Ist ihm seine Familie nicht mehr wichtig und das Haus will er mir auch überlassen. Wie kann sich ein Mensch so verändern?
Seine Freunde, seine Familie, keiner versteht sein Handeln. Es passt einfach nicht zu seinem Charakter, alles im Stich zulassen. Es war ihm immer alles heilig. Vorallem seine Familie.
Nun sitze ich jeden Abend alleine auf der Couch und heule mir die Augen aus. Ich kann mir ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen. Uns verbindet so viel und wir haben uns soviel aufgebaut. Warum tut er uns dass an?

06.01.2012 00:21 • x 1 #1


G
Hallo Mary Lou,
schoen dass du hier zum forum gefunden hast, du wirst sehen, dass dir das sehr hilft. ich bin erst wenige tage hier (ich habe mich 2 tage vor weihnachten getrennt), aber es hilft ungemein, sich mit menschen auszutauschen, denen fast haargenau dasselbe passiert ist.
auch wenn es schwerfaellt, grueble im moment nicht darueber nach warum er so handelt, du wirst es so und so nicht verstehen. versuche dein gedankenkarrussel so gut, wie moeglich zu unterbrechen. es gibt hier einen thread, der nennt sich erste hilfe bei trennungsschmerzen oder so aehnlich. lies dir den sehr aufmerksam durch und versuche soviele wie moegliche sachen durchzuziehen. es sind so einfache sachen, wie sich einen tee bruehen oder einfach nur duschen, die es fertig bringen, ein wenig anders zu fuehlen. konzentriere dich im moment ganz auf dich und deinen sohn, und meide jeglichen kontakt zu ihm, sei es telefonisch, persoehnlich oder ueber andere personen. es ist im moment egal, was er mit wem usw. macht, ist hart zu akzeptieren, ist aber erst einmal besser.
du bist in einer art schocksituation (so ging es zumindestens mir, und wie ich hier gelesen habe, vielen anderen personen) also musst du erst mal auf dich achtgeben.
liess viel in dem forum und schreibe dir die sachen von der seele, klingt banal, aber hilft wirklich...
sei stark,
liebe gruesse

06.01.2012 01:06 • x 1 #2


A


Mein Mann hat mich wegen einer Anderen verlassen

x 3


I
Mary Lou ich grüße dich.

Bin auch erst seit kurzem hier im Forum. Das was du da geschrieben hast hört sich wirklich ziemlich hart an. Vor allem da ihr schon soviel für die Zukunft geplant habt und auch noch ein gemeinsames Kind habt. Alleine wegen eurem Kind ist es schwer, das du ihn jetzt vollkommen ignorieren kannst. Jedoch musst du dich jetzt um dich kümmern und den Kontakt aufs allernötigste reduzieren. Keine Ahnung was gerade in deinem Mann vorgeht, oft macht Liebe nicht nur blind sondern blöd. Du brauchst jetzt viel Kraft und Energie, jedoch wirst du es schaffen. Und wie meine Vorgängerin schon geschrieben hatte, kümmere dich jetzt um dich und dein Kind. Das Leben hat noch wahnsinnig schöne Momente für dich zu bieten.

06.01.2012 01:26 • #3


N
Hallo Mary Lou,

oh je, das ist ja original meine Geschichte.
Habe vor 7 Wochen die gleiche Ansage von meinem Mann bekommen, er liebt mich nicht mehr, er liebt eine andere, seine große Liebe !
Und: wegen unserem Kind wird weiterhin zusammen gewohnt und einen auf heile Familie gemacht.
Rumms, mit ging es vor 7 Wochen genauso wie Dir.
4 Wochen lang war ich tot, habe nur das Nötigste geschafft, habe ihn angeheult und angefleht ( mach diese Fehler bitte nicht ), treibt die Männer erst Recht in die Arme der anderen Frau.
Inzwischen bin ich über das WARUM hinweg. Man kann die Vergangenheit nicht ändern und auch nicht mehr hinterfragen - es bringt nichts !
Ich lebe immernoch mit ihm unter einem Dach, unsere Tochter hat ( hoffentlich ) immernoch nichts mitbekommen und das besch.... Leben geht weiter.
Aber der Mensch gewöhnt sich an jede noch so irrsinnige Situation.
Versuche erstmal Ruhe in Dein inneres Chaos zu bringen, das dauert, aber Du wirst es schaffen !
Ich bin paar Wochen weiter als Du, kann Dich soooooooo gut verstehen !
Wenn Du willst, kannst Du mir eine private Nachricht schreiben.

Liebe Grüße
Nina

06.01.2012 01:36 • x 1 #4


sos
@nina

nur so nebenbei: war nett mit euch beiden heute. schön, dich kennengelernt zu haben,
lg sos

06.01.2012 01:48 • #5


N
@SOS:
das kann ich nur bestätigen - schreit nach Wiederholung !

Jetzt müssen wir dieses Mädel aufrichten, kann mich soooo sehr in sie reinversetzen

LG Nina

06.01.2012 01:52 • #6


B
hallo,
mir gehtes seit montag so wie dir, ein schei.. aber ich weiß jetzt schon daß ich nicht mit ihm weiter so leben könnte. es würde mich nur kapput machen und das bischen kraft die ich noch hab, die jetzt meine jungs brauchen aufzerren. überlegt dir was dir gut tut, lieber ein ende mit schrecken , als ein schrecken ohne ende. viel kraft für den neuen tag.

06.01.2012 10:00 • #7


H
Hallo,
ich befinde mich in der gleichen Situation. Mein Mann verlässt mich wegen einer anderen, ich muss es unserer Tochter beibringen... Mein ganzes Leben ist ein Scherbenhaufen.
Alles fällt wie ein Kartenhaus zusammen.
Das ganze Leben, das man sich gemeinsam aufgebaut hat, ist hin.
Ich weiß auch nicht wie es weiter gehen soll. Ich weiß nur, dass ich nach vorne blicken muss.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen viel Kraft, dass du alles überstehst und irgendwann wieder einen neuen Partner findest.
Wie wollen doch alle nur geliebt werden.
Sei gedrückt.
haeschen

06.01.2012 11:18 • x 1 #8


G
Mädels,

dieses Horrorszenario bin ich auch durchgegangen!
und verstehe sehr gut, wie es ist, wenn man von heute auf morgen sozusagen alles verliert!
und wie es ist in einem schwarzem Loch zu sitzen und nicht weiter sehen zu können!
ich glaube, das ist bei allen so ziemlich das gleiche!

was ich aber sagen wollte - das Leben wird weitergehen, auch, wenn man jetzt, am Anfang, das so nicht vorstellen kann!
Es wird es aber! wenn ihr es wollt!
was bringen uns Kerle, die uns offenbaren - die lieben eine Andere?
was sollen wir mit solchen?
ich für mich will keinen Tag mit so einem zusammenleben, der eine Andere begehrt! ich bin doch nicht bedürftig und ernähre mich nicht von Krümmel! und will auch keinen, der mit mir aus Mitleid zusammen bleibt!

Es ist wie es ist, Mädels! Da muss man einfach durch!
und man KANN da durch!
es bringt auch nicht viel jetzt zu diskutieren, wieso, warum!
Menschen verändern sich, auch die Liebe verändert sich!
so ist es nun Mal, diesmal hat es uns erwischt, es tut weh, verdammt weh!

Konzentrieren wir auf uns selbst! neue Aufgaben, neues Leben und irgendwann kommt auch ein neuer Mann, wer weiß das schon

es wird alles GUUUUUT, ganz sicher! Nur - keiner schenkt uns was! leichter ist jetzt im Schmerz zu suhlen als die letzten Kräfte zu sammeln und Stück für Stück nach vorne gehen, Schritt für Schritt, bis man da raus ist!

Ich wünsche allen Leidensgenossinen viel Kraft dabei!
Gästin

06.01.2012 12:42 • #9


B
was ich auch unheimlich schwer finde ist es den anderen zu erzählen, man fällt da immer wieder zurück. aber ich hoffe es wird besser.ich habe da gott sein dank ein paar liebe menschen die für mich da sind, und das hier es hilft jetzt schon obwohl alles schreiben auch im moment noch weh tut. ich hätte nie gedacht daß das internet so wichtig für mich wird. ich war lange ein gegner. man lernt also nie aus. ihr alle kopfhoch wir schaffen es.

06.01.2012 13:44 • #10


M
Zitat von Mary Lou:
Ich kann mir ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen. Uns verbindet so viel und wir haben uns soviel aufgebaut. Warum tut er uns dass an?


Nicht böse gemeint meine Interpretation.

Du hast Kind und Haus und das wurde vorher so gelebt.

Er will eine Frau und die hat er sich organisiert.

Harmonisiert die Frauenvorstellung und es gibt eine künftige Chance, er hat sich verwahrheitet.

Und Kommentare von Freunden sind als laß mich in Ruhe und hast schon Recht zu wechseln

06.01.2012 14:26 • #11


N
Es ist aber nicht so leicht, damit zu leben
! Man weiß es zwar, aber die Frage WARUM geistert immer im Kopf rum und macht die Seele wahnsinnig!
Es wird eben eine Weile dauern, bis man es versteht und vor allem akzeptieren kann.
Erst dann kann man mit der Vergangenheit abschließen und nach vorne schauen !
Das geht aber leider nicht so schnell, Das dauert seine schmerzvolle Zeit !

Liebe Grüße, Nina

06.01.2012 15:31 • #12


M
Was hat den Männern von Mary Lou und Nana68 gefehlt?

06.01.2012 15:46 • #13


M
Hallo,
vielen Dank für eure Anteilnahme.
Meinem Ex hat angeblich gar nichts gefehlt. Er hat sich halt einfach verliebt. Er wollte nicht, dass es passiert, aber er hat einfach auf seine Gefühle gehört. Was soll ich dazu sagen?
Man weiß, dass es keinen Sinn macht über das WARUM? nachzudenken, aber man tut es trotzdem.
Wieso sind Männer so? Sie verlieben sich einfach und lassen darauf alles was ihnen wichtig war stehen und liegen.
Mein Ex ist heute zu seinen Eltern gegangen. Gott sei dank. Vielleicht kann ich so etwas zur Ruhe kommen. Mein Sohn braucht mich jetzt. Papa holt ihn ab, geht mit ihm ins Kino, erklärt ihm aber nicht warum er dann nicht mehr da ist. Das bleibt dann mal wieder an mir hängen. Er kümmert sich nur um die schönen Dinge.
Und wegen unserem Kind kann ich auch eine totale Kontaktsperre nicht einhalten, obwohl ich das so gerne möchte.
Er begreift einfach nicht, dass er seinen Sohn auch ein Stück weit verliert, wenn er sich für ein anderes Leben entscheidet. Heute hat er mir gesagt, dass es ihm auch nicht gut geht, weil ihm ja alles weggenommen wird, z. B. sein Kind. Er will das Eine, aber das Andere auch behalten.
Das schlimmste für mich ist im Moment, dass er hier ständig reinschneit und so tut als wäre alles super und toll. Sucht ein paar Sachen und dann geht er wieder. Warum kann er mich nicht in Ruhe lassen? Es tut jedes Mal wieder von Neuem weh. Wenn ich das nur alles begreifen könnte.
Wie soll das nur alles weiter gehen?

07.01.2012 00:01 • #14


A
willkommen mary lou

dein mann hat alles recht - was dich betrifft jetzt verloren.
es liegt allein an dir ihn jetzt in seine schranken zu weisen,
ein- und ausgehen gibt es ab jetzt nicht mehr
weil du jetzt abstand bekommen musst
das er das kind sehen will ist verständlich
und auch das kind behält weiter recht auf seinen vater
da kann man absprachen treffen.

die heile welt gibt es nicht mehr - warum was vorspielen ?
ein kind kann man nicht täuschen!

die liebe fragt nicht warum-sie ist.
er wird die ja nicht von jetzt auf gleich die große liebe getroffen haben
um es dir dann weihnachten zu beichten!
aufjedenfall hat er sich für diese liebe entschieden,
so traurig und unfassbar ddas für dich ist,
so besser ist es das zu akzeptieren
abstand zu bekommen
dein leben neu zu ordnen
dein kind behutsam ins vertrauen ziehen.

solange er im haus ein- und ausgeht und nebenbei seine liebe lebt
vermisst er nichts - er hat ja alles was er braucht.

diesen zahn solltest du ihm ziehen - vielleicht mit der chance,
das er euch so vermisst - das er nocheinmal umkehrt.

konzentriere dich jetzt ausschliesslich auf kind und dich.
lass ihn ins leere laufen - so wie er dich!

alles liebe und gute und viel kraft wünsche ich dir!

07.01.2012 00:48 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag