45

Mein Mann hat mir seine Neigung verschwiegen

B
Es gibt noch die Möglichkeit weit weg zu ziehen...mindest 500 km oder Ausland. Nur die Menschen die zum Ersatzpartner erzogen wurden, wollen vielleicht gar nicht weg aus der Nähe der MAMA.

Ich denke ein Therapie kann nichts bewirken. Hinzu kommt sie sehen die Notwendigkeit nicht ein. So nach dem Motto; ist doch meine Mutter...usw. Die Saat wurde gelegt, nun entfaltet sich die Frucht und die Mama erntet fleißig. Wer dieses Spiel erkennt mit Sohn und Mama sollte sich nicht fest binden. Ich habe es erlebt, dass die Machtkämpfe zwischen der Mutter und meiner Wenigkeit kein Ende nahmen. Fazit ich hatte keine Chance zu einer guten Partnerschaft und verbuche sie aus heutiger Sicht als eine Erfahrung ab.

14.10.2018 11:05 • x 1 #16

A
Zitat von bumali:
Es gibt noch die Möglichkeit weit weg zu ziehen...mindest 500 km oder Ausland. Nur die Menschen die zum Ersatzpartner erzogen wurden, wollen vielleicht gar nicht weg aus der Nähe der MAMA.

Ich denke ein Therapie kann nichts bewirken. Hinzu kommt sie sehen die Notwendigkeit nicht ein. So nach dem Motto; ist doch meine Mutter...usw. Die Saat wurde gelegt, nun entfaltet sich die Frucht und die Mama erntet fleißig. Wer dieses Spiel erkennt mit Sohn und Mama sollte sich nicht fest binden. Ich habe es erlebt, dass die Machtkämpfe zwischen der Mutter und meiner Wenigkeit kein Ende nahmen. Fazit ich hatte keine Chance zu einer guten Partnerschaft und verbuche sie aus heutiger Sicht als eine Erfahrung ab.

Ich stimme dir voll und ganz zu. Er möchte, dass wir in derselben Stadt und sogar in der gleichen Straße wie die Mutter umziehen. Manche Mutter müssen lernen loszulassen.

14.10.2018 12:06 • x 1 #17

A

Mein Mann hat mir seine Neigung verschwiegen

x 3

B
@anna8 was machst du nun mit seinen Neigungen? Wirst du es weiter aushalten? Wird er seine Lust am PC einschränken oder was möchte er?
Weiß seine Mutter davon?

14.10.2018 14:56 • x 1 #18

unbel-Leberwurst
Seine Neigung ist jetzt ja nicht weg, nur weil er seine Konten auf den einschlägigen Seiten gelöscht hat.
Einerseits kann ich sogar verstehen, dass er das mit Dir nicht ausleben möchte, es aber zu verschweigen geht auch nicht.

Ich würde empfehlen, offen miteinander umzugehen. Das Problem löst sich nicht durch totschweigen oder eine kalte Dusche.

15.10.2018 07:30 • x 1 #19

Kummerkasten007
Zitat von unbel Leberwurst:
oder eine kalte Dusche

....ggfs. könnte ihm das sogar noch gefallen...

15.10.2018 07:34 • #20

unbel-Leberwurst
Zitat von Kummerkasten007:
....ggfs. könnte ihm das sogar noch gefallen...

Du pöses Mädchen.

15.10.2018 07:35 • x 1 #21

S
Hallo,
Auch mein Mann hat eine solche Neigung, die er zu Beginn noch mit mir ausgelebt hat.
Es wurde aber immer extremer, sodass ich irgendwann ausgestiegen bin.
Er besucht gelegentlich eine private Domi na mit/bei der er seine Neigung auslebt.
Über diese Treffen möchte ich nichts wissen, da ich keine Bilder in meinem Kopf möchte. Die Dame kenne ich aber persönlich und habe sie auch getroffen.

Ich denke, Offenheit ist hier wichtig, ggf mit Unterstützung. Wie einige hier schon schrieben: so eine Neigung ist i.d.R. kaum wegzutherapieren.
Dennoch: wenn ihr weiter S. haben wollt, miteinander, müsst ihr darüber reden.
Ich kenne inzwischen zwei Paare, bei denen es nicht funktioniert hat (u.A. weil die Ladys eben jene Bilder im Kopf hatten und dadurch blockiert waren) und eine Trennung Folge war.
Du solltest dir deswegen auch Unterstützung holen. Lies vielleicht mal ein bisschen in Foren rum.
Das, was dein Mann da macht, ist ja per se nicht extrem.
Die meisten hete Männer sind am hinteren Teil durchaus ero. sehr sensibel (da die Prostata bei Erregung stimuliert wird), aber schlicht und einfach zu gut erzogen das jemals zu äußern oder auszuprobieren.

Ich habe mich lange gefragt, ob ihm dann normaler S. mit mir überhaupt Spaß macht, aber ganz offensichtlich tut es das und so hat unsere Beziehung weiterhin Bestand.

Euch alles Gute.

15.10.2018 07:45 • x 3 #22

H
Zitat von tesa:
Dein Mann hat eine devote Neigung für die er sich wahrscheinlich sehr geniert! Solche Männer wünschen sich normal zu sein, können aber logischerweise ihre Bedürfnisse nicht unterdrücken! Aber er hat dich keinesfalls emotional betrogen! Er sucht ein Ventil.

Er hat es ihr verschwiegen. Er hat quasi die Hälfte seiner Persönlichkeit vor ihr versteckt. Das ist wie Betrug.
Wenn er ( oder sie) nun eine emotionale, jahrelange Online-Liebe hätte - wäre doch dasselbe. Oder ist 6 keine Emotion?

15.10.2018 09:43 • x 1 #23

N
Zitat von Holle:

Er hat es ihr verschwiegen. Er hat quasi die Hälfte seiner Persönlichkeit vor ihr versteckt. Das ist wie Betrug.
Wenn er ( oder sie) nun eine emotionale, jahrelange Online-Liebe hätte - wäre doch dasselbe. Oder ist 6 keine Emotion?

Das ist totaler Unsinn!
Das ist nicht wie eine online Liebe die man sich aussucht.
Das ist eine Neigung unter der man auch sehr leiden kann, weil man nicht der norm entspricht.

Mein freund hat einmal gesagt, er würde so gern normal sein und das ablegen, aber das ist etwas von ihm, was er nicht an trainieren oder ablehnen kann.

Es gehört zu einem Menschen. Und viele versuchen es zu verstecken weil sie selbst drunter leiden, Angst davor haben und auch Angst davor, deswegen abgelehnt zu werden.

15.10.2018 09:59 • x 2 #24

A
Zitat von bumali:
@anna8 was machst du nun mit seinen Neigungen? Wirst du es weiter aushalten? Wird er seine Lust am PC einschränken oder was möchte er?
Weiß seine Mutter davon?

Ich habe die Mutter nichts erzählt. Ich finde das Thema zu intim. Er hat die gefundenen Konto gelöscht und versucht das Vertrauen wieder aufzubauen. Er meint, dass er keine Therapie braucht. Meine innere Stimme sagt mir, dass er diese Neigung nicht unterdrücken kann. Meine Lösung ist, nicht mehr darüber zu denken.

15.10.2018 10:50 • x 1 #25

N
Zitat von anna8:
Ich habe die Mutter nichts erzählt. Ich finde das Thema zu intim. Er hat die gefundenen Konto gelöscht und versucht das Vertrauen wieder aufzubauen. Er meint, dass er keine Therapie braucht. Meine innere Stimme sagt mir, dass er diese Neigung nicht unterdrücken kann. Meine Lösung ist, nicht mehr darüber zu denken.

Er wird es nicht unterdrücken können. Aber statt es zu ignorieren solltest du mit ihm gemeinsam einen Weg finden.

15.10.2018 11:07 • x 1 #26

A
Zitat von Nostraventjo:

Er wird es nicht unterdrücken können. Aber statt es zu ignorieren solltest du mit ihm gemeinsam einen Weg finden.

Das ist schwer gemeinsam einen weg zu finden, wenn er nur schweigt und mit mir nicht darüber reden will. Ich habe erhlich versucht.

15.10.2018 11:41 • #27

N
Zitat von anna8:

Das ist schwer gemeinsam einen weg zu finden, wenn er nur schweigt und mit mir nicht darüber reden will. Ich habe erhlich versucht.

Es wird ihm peinlich sein.
Verständlich.
Aber unter den Teppich kehren bringt langfristig nichts glaube ich

15.10.2018 12:24 • x 2 #28

A

x 4