45

Mein Mann hat mir seine Neigung verschwiegen

A
Hallo Zusammen,

Ich bin 30 Jahre alt und mein Mann 32 Jahre alt. Wir sind seit 7 Jahren zusammen und seit 3 Jahren verheiratet und haben keine Kinder. Gestern habe festgestellt, dass mein Mann auf BDSM steht. Ich war an seinem PC und habe den Skype-verlauf gelesen. Mein Mann hat Bilder und video wo er sich mast.an seine Herrin(so nennt er diese Frau) geschickt. Ich war schockiert und am Boden zerstört. Er hat diese Frau geschrieben, dass er bei P. x und y angemeldet ist. ich habe mich dort angemeldet und das Profil meines mannes gefunden. Mein Herz ist stehen geblieben. Mein mann gibt sich da als Single und unterwürfig und suche eine Dominante Frau. Zusammengefasst er bietet sich als Skla. an. Außerdem hat er auf sein Profil viel Bilder von sich und video wo er sich mast. Dil. und viele anderen S. T. in der Ar. steckt. Auf seine Profil hat er geschrieben, dass er auf cbt, waxing,*beep* und soweiter steht. Anhand des Fotodatums habe ich festgestellt, dass er seine Neigung vor und während unsere Beziehung vor Webcam ausgelebt hat. Er war auf diese Forum eine andere Person, nicht der schüchterne Mann. Ich habe ihn zur Rede gestellt. Er meint, dass er etwas anderes ausprobieren wollte. Für ihn, hat er mich nicht betrogen, weil er diese Frauen nur per Skpye oder Webcam seine Neigung ausgelebt hat. Er sagt, dass er bis jetzt keine Frauen real getroffen hat. ich bin eine offene Person. ich habe ihm gefragt, warum hat er mir seine Vorlieben nicht erzählt. Darauf antwortet er, dass er darüber nicht mit mir reden will und auch diese Seite nicht mit mir ausleben will. Er hat alles Foto bei dieser Pronoseite gelöscht. Aber Das Vertrauen ist Weg. ich spioniere ihm am dauer und hab das gefühl, ich werde verrückt. Ich habe seinen Skla. gelesen und er genießt dieses Spiel.

Er ist Einzelkind. Die Eltern haben sich nach seiner Geburt getrennt. Der Vater ist später gestorben. Er ist als Partnerersatz für die Mutter. Dies führt immer zur Streit. Wir wohnen in einen anderen Stadt und er fährt jeder woche für 3 Tagen zu der Mutter. Ich teile schon mein mann mit der Mutter. Die Idee, dass er S. mit anderen Frauen auch wenn diese virtuelle ist, macht mich krank. Ich liebe ihn sehr aber ich möchte diese Vierecksbeziehung nicht. gibt es hier Frauen, die solche Situation erlebt haben. Ich bin zu Zeit total verwirrt und er schweigt.
ich würde mich freuen, euer Meinung und Erfahrungen zu Lesen.

13.10.2018 10:37 • x 1 #1

S
Hallo Anna,

an deiner Stelle würde ich auch davon ausgehen, dass er diese Neigungen weiter haben wird. Mit dir möchte er diese nicht ausleben oder ausprobieren, vermutlich wird er darum irgendwann wieder (virtuelle) Kontakte suchen.

Diese Kontakte waren zwar virtuell, aber er hat einen Teil mit diesen Frauen geteilt, den er dir verschwiegen hat und verweigert. Damit ist schwer umzugehen. Zusätzlich gibt es diese Frauen, auch wenn er in anonymisierter Form Kontakt zu ihnen gesucht hat.

Da stellt sich die Frage, ob du ihn ein ganzes Leben lang weiter kontrollieren willst, immer Zweifel hast oder ob du damit zurecht kommen könntest, dass er diesen Teil seiner S. mit anderen Frau (virtuell) auslebt. Hier nimmt er wohl für sich eine Trennung in Frau und S.partnerin vor. Ich denke, hier musst du für dich eine Entscheidung treffen, weil ich nicht davon ausgehe, dass er sein s. Verhalten immer so gestaltet, dass er dch nicht damit verletzt. Irgendwann wird er diese Kontakte vermutlich wieder suchen.

Zusätzlich gibt es da im Hintergrund noch seine Mutter. Warum muss er dort drei Tage die Woche verbringen? Wie alt ist seine Mutter? Ihr Sohn ist erwachsen, selbst wenn er dort diverse Aufgaben übernimmt, muss das nicht in diesem Ausmaß sein. Ich finde das auch von der Mutter unangebracht, dass sie ihren verheirateten Sohn an so vielen Tagen in der Woche für sich in Anspruch nimmt. Das tut auf Dauer keiner Ehe gut.

Auch hier stellst sich dir ein gewaltiges Problem, über das er, vermutlich wie über seine S., nicht mit dir reden mag.

Entweder dein Mann ist bereit, mit dir zu kommunizieren, gemeinsame Lösungen zu finden, vielleicht auch mit Paar- und oder Einzeltherapie, oder eben nicht. Hier sehe ich eher, dein Mann will sich nicht bewegen, nicht ändern und auch nicht an sich arbeiten. Wusstest du das schon vor eurer Ehe, wie viele Tage er bei seiner Mutter verbringen wird? Du solltest dir auch hier überlegen, was du für dich für angemessen und tragbar hältst und wo deine Grenzen sind. Ich wünsche dir viel Kraft.

13.10.2018 10:51 • x 3 #2

A

Mein Mann hat mir seine Neigung verschwiegen

x 3

N
Hallo, ich kenne deine Situation.
Mein Partner hat auch eine Neigung.
Zwar hat er mir das kurz nach dem kennen lernen erzählt und eine Zeit auch mit mir ausgelebt, aber letztlich habe ich ähnliches raus gefunden wie bei dir.

Auch für ihn war es kein Betrug. Lange Zeit. Bis er in Therapie ging und lernte, wie es MIR damit geht.

Er wollte es irgendwann mit mir auch nicht mehr ausleben, der sechs blieb auf der Strecke, ich fand ihn auf diversen Portalen und er hatte einige Frauenkontakte, wobei da das aussehen und Alter keine rolle spielte. Es ging um die befriedigung der Neigung.

Da er diese Neigung aber selbst night ganz akzeptieren konnte wollte er mich raus halten um mich nicht auch zu verschmutzen so denke ich mir das jedenfalls.

Er ist auch eher zurück haltend was sechs angeht, im Netz war er ein anderer Mensch.

Das ist etwas, was man weder weg therapieren noch anderweitig los werden kann. Dein Mann steht nunmal darauf, daß wird er nicht ändern können.

Ich empfehle euch eine sechsualtherapeutin.

Auch wenn der Schock für dich sehr gross ist, du musst wissen ob du Ihn so nehmen kannst.

Ich habe gelernt damit umzugehen und meinen Freund so zu lieben wie er ist. Diese Neigung nicht auf mich zu beziehen, das es an mir liegt. Es ist seine persönliche Sache.

13.10.2018 11:05 • x 4 #3

tesa
Dein Mann hat eine devote Neigung für die er sich wahrscheinlich sehr geniert! Solche Männer wünschen sich normal zu sein, können aber logischerweise ihre Bedürfnisse nicht unterdrücken! Aber er hat dich keinesfalls emotional betrogen! Er sucht ein Ventil.

13.10.2018 11:21 • x 5 #4

N
Zitat von tesa:
Dein Mann hat eine devote Neigung für die er sich wahrscheinlich sehr geniert! Solche Männer wünschen sich normal zu sein, können aber logischerweise ihre Bedürfnisse nicht unterdrücken! Aber er hat dich keinesfalls emotional betrogen! Er sucht ein Ventil.

So siehts aus.

13.10.2018 11:22 • x 2 #5

A
Danke für deine Meinung. Ich wußte damals, dass er viel Vernatwortung für seine Mutter trägt. sie kriegt nichts allein. Sie haben beide sehr starke Bindung. Die Mutter ist jetzt 65. ich habe damals in derselben stadt gewohnt und ich habe diese starke Mutter-Sohn Beziehung nicht gespürt. Je älter sie wird desto stärker in die Abhängigkeit.

13.10.2018 12:02 • #6

A
Zitat von tesa:

Danke für deine Meinung. Er hat genau so gesagt. Er sagt, dass er viel Verantwortungen für seine Mutter übernehmen muss und sucht dadurch eine ventile.

13.10.2018 12:13 • x 1 #7

tesa
Zitat von anna8:
Danke für deine Meinung. Er hat genau so gesagt. Er sagt, dass er viel Verantwortungen für seine Mutter übernehmen muss und sucht dadurch eine ventile.

Auch wenn es die Mutter nicht gäbe, das S. Bedürfnis erniedrigt zu werden ginge dadurch nicht weg! Die meisten Ehefrauen kommen erst im Laufe einer Beziehung auf diese Neingung. Wenn du magst kannst du per PN Fragen stellen.

13.10.2018 12:31 • x 1 #8

N
Kann man denn nicht nen riegel vorschieben was die Mutter angeht? So eine Unterdrückung ist furchtbar.

13.10.2018 12:38 • x 3 #9

E
Ohhh liebe TE , das dich das erschrocken hat ist mehr wie verständlich. Hat er nie Versuch bei eurem 6 spielerisch sich von dir Popohaue geben zu lassen. War euer 6 so anders als es seinen ab und an Neigungen entspricht. ?
Ganz so harmlos ist virtueller 6 nicht. Eine Psychologin schreibt dazu , dass der Mann gedanklich dann auch seine virtuellen Kontakte während des Alltages aufruft und dasvielleichtauch, wenn ihr beide 6 habt.
Gute Überlegungen liebe TE

14.10.2018 10:22 • x 2 #10

Lebensfreude
ein Mann ist Partnerersatz für seine Mutter. Heftig! Nur er selbst kann sich aus dieser Rolle befreien.
Wenn er will.

14.10.2018 10:25 • x 3 #11

B
Eine Mutter hat eine Macht die sollte keiner unterschätzen. Mein Ex konnte sich nie von seiner Mutter trennen und sie haben noch heute ein Verhältnis wie ein Ehepaar. Ich hatte als Neue das Spiel am Anfang nicht erkannt aber in laufe der Monate wurde mir immer schlechter zu mute. Am PC hatte er nur mit Frauenbekanntschaften zu tun die ihm aufreizende Foto sendeten. Als er merkte das ich ihm mit seiner Mutter und den Internet Bekanntschaften auf die Schliche kam , hat er die Trennung langsam aber sicher eingeleitet. Noch heute vertrete ich die Meinung das er als ein Ersatzpartner erzogen wurde. Natürlich wird von seiner Seite alles abgestritten.

14.10.2018 10:33 • x 1 #12

B
Zitat von Lebensfreude:
ein Mann ist Partnerersatz für seine Mutter. Heftig! Nur er selbst kann sich aus dieser Rolle befreien.
Wenn er will.

Die Menschen die als Ersatzpartner erzogen werden, können sich nicht befreien. Sie sind erst frei wenn die alte stirbt.
Letztens gab es doch über die Nachrichten einen Fall wo die Mutter mit ihrem Jungen s. hatte und ihn sogar im Internet anbot usw.

Mutter haben eine starke Macht und sie nutzen diese auch aus.

14.10.2018 10:38 • x 2 #13

Lebensfreude
Ja, das ist ein innerer Konflikt. Mit einem Bein steht man in der Herkunftsfamilie und muß dort (unbewußt?) einen Auftrag erfüllen und seine nicht gemäße Rolle spielen. Mit dem anderen Bein steht man im neuen System mit PartnerIn und Kindern.
Dann ist man nie ganz da für dass, was das neue System aufrecht erhält.
Das zu erkennen und anerkennen ist der erste Schritt, um sich von diesen Aufträgen zu lösen.
Sonst muß man warten, bis Mutti tot ist, um ganz frei zu sein.

14.10.2018 10:40 • x 1 #14

Vegetari
Zitat von bumali:

Die Menschen die als Ersatzpartner erzogen werden, können sich nicht befreien. Sie sind erst frei wenn die alte stirbt.
Letztens gab es doch über die Nachrichten einen Fall wo die Mutter mit ihrem Jungen s. hatte und ihn sogar im Internet anbot usw.

Mutter haben eine starke Macht und sie nutzen diese auch aus.

Möglich eventuell nur mit langer tiefenpschologischer Therapie um sich von der ( dominaten ? ) Mutter zu lösen...kann eventuell seine s. Neigung sich verändern.

14.10.2018 10:47 • x 1 #15

A

x 4