Zitat von bellarosa:Also mache ich mich durch meine Gedanken an ihn selber wütend?
Aber wie gesagt, ich bekomme die Gedanken nicht aus dem Kopf..
Ja, du bist dein eigener Feind, weil du dich immer wieder damit selbst herunterziehst,
du musst trennen lernen zwischen Ursache und Auslöser,
sofern du als Erwachsener sosehr mit deinen Gedanken und Gefühlen verstickt bist,
hat das immer eine frühere Ursache, die überwiegend in deiner Kindheit zu finden ist,
er ist nur der Auslöser deiner Gedanken,
deshalb vermisst du ihn nicht wirklich,
er steht hier wahrscheinlich nur als Platzhalter deiner alten Ängste
und diese treiben dein Kopfkino immer wieder an,
bis deine Angst vor dem Alleinsein sich aufgelöst hat
weil du neue Erfahrungen machen konntest, nämlich die,
dass Alleinsein nicht dein Todesurteil, sondern eine Chance sein kann um vieles Neues er-leben, nämlich das was du in deiner Ehe nicht bekommen hast.
Zitat:Ich verstehe eben nicht wie man immer und immer wieder sein leben auf null stellen kann ohne jeglichen Skrupel...was fehlt bei dem im Kopf das er zum 3.mal alles weg wirft? Ich habe keine Ahnung und versuche Antworten zu finden aber es ist alles nur Spekulation....
Auch er wird seinen Preis zahlen weil er nicht erwachsen geworden ist und viele Dinge nicht selbst regeln kann oder will. Es ist vorbei, er ist raus - keiner kann in seinen Kopf schauen und es ist sinnlos ihn verstehen zu wollen, eben weil nur spekuliert werden kann, schade um die schöne Zeit, die durch grübeln verlorengeht.
Sinnvoller ist in deinen Kopf zu schauen, was in diesem vorgeht und welche Gefühle dadurch
hinaufkommen, was du daraufhin tust und wie du dich verhälst - diese Gefühle, dein Verhalten sind deine Wegweiser, sie zeigen deine alten Verletzungen auf, die du jetzt heilen kannst, sofern es dir gelingt Selbstregulation zu erlernen und dich so wieder ins Gleichgewicht zu bringen, dann hört auch dein Kopfkino auf.