Zitat von Torrance: Heute ist nun der erste Abend seitdem er offiziell raus ist und die Wohnung leer ist… es fühlt sich sehr sehr leer in mir an und ich bin auch traurig. Ja…
Guten Morgen liebe Torrance, ich kann mitfühlen und mich in deine Lage versetzen. Es ist erstmal sehr leer alles, und es kam so blitzschnell. Kümmere dich gut um deine Tierchen, die Seelen, die um dich rum sind, schaffe dir eine neue eigene Routinen.
Zitat von Torrance: Ich muss auch immer noch sehr sehr oft weinen und habe dann das Gefühl mein Herz zerreißt innerlich.
Du bist verletzt - eine seelische Wunde ist das erstmal, sie wird, mit der Zeit heilen.
Zitat von Torrance: aber die Ohrfeigen die ich ihm gegeben habe machen mir in meiner Seele schwer zu schaffen
das spiegelt vielleicht deine eigene Verletzlichkeit & Verletztheit wider. Eine Ohrfeige ist nicht die Welt und hat ihn nicht umgebracht oder schwerwiegend geschadet. Mach dir darüber keine Gedanken mehr.
Sie ist im Übrigen nichts zudem, was ihr im Gesamten erlebt habt.
Mach da mal Schwamm drüber.
Zitat von Torrance: Weil ich kein Mensch bin der so was tut , ich verachte so etwas.
das würde heißen, du verachtest ihn, weil er ja so ein Mensch ist
Zitat von Torrance: Aber das kann ich nicht weil ich keine offenen Kanäle mehr habe wo ich ihn kontaktieren kann. Er hat mich ja überall blockiert.
Das tut mir sehr weh denn das ich das nicht mal mehr kann und darf…
Ich fühle mich als hätte es mich niemals für ihn gegeben. einfach raus geschnitten.
Ja, es ist wie eine Wand und nichts ist mehr möglich. Wo man vorher immer offene Kanäle hatte. Und klar hast du jetzt Mitteilungsbedarf: Eine Trennung zieht meist mehrere Phasen der Emotionen mit sich: von Nicht wahr haben wollen, bis Trauer und auch Wut - immer dann möchte man sich mitteilen und Viele haben es schwer, dies dann in dem Moment zu unterdrücken (und schreiben dann hier beispielsweise oder aber kontaktieren den Partner, NUR: um wieder enttäuscht und zurück geworfen zu werden. Das wird dir durch die absolute schützende Blockade "ersparrt" bleiben. Sie schützt euch beide.)
Das Gefühl des Abgeschnitten Werdens und auch als habe es dich nie in seinem Leben gegeben, ist auch normal.
Nehme Tag für Tag.
Und deine Gefühle, Gedanken darfst du hier in deinem Thread natürlich ausdrücken. Darauf, auf diese Ausnahmesituation (die nahezu jede Trennung ist; schmerzhaft usw.) sollte jeder Rücksicht nehmen "können". Wem es da an Empathie fehlt, der sollte sich am Besten mal zurück halten.