454

Mein Mann kann sich nicht entscheiden

Wandler
Otterbaby, Du wirst so oder so sehr sehr leiden. Es tut mir leid, das sagen zu müssen, aber Du weißt es selbst.
Du hast aber die Möglichkeit, Dein Leiden selbst zu gestalten, anstatt dies ihm zu überlassen.
Versuche, all Deine Kraft, Energie und all Deinen Mut zu sammeln und setze ihm die Pistole auf die Brust bzw. ihn vor die Tür.
Dann, wenn er gegangen ist, kannst Du weinen und Dich gehen lassen.
Was er da gerade abzieht, wie er sich verhält, ist allerunterste Schublade.
Zeige ihm, daß er das mit Dir nicht machen kann. Um Deiner Selbst und um Eurer Kinder Willen.
Weiterhin viel Kraft!

14.03.2018 23:06 • x 2 #46


O
Freunde habe ich nur ein paar und sie selbst nicht schockiert, bzw sagen das ich gehen soll. Meine Familie ist leider keine Hilfe und Schwiegereltern habe ich in dem Sinne nicht, nur seine Tante, die ihn mit aufgezogen hat, aber sie hat es versucht mit ihm zu reden...er hüllt sich aber in schweigen.

Davor hat er versucht sich teils in Selbstmitleid (er kann jeden nur verletzen) und teils als wenn alles normal ist. Obwohl ich ihm gesagt habe das ich leide. Sie wird nicht großartig leiden, nicht nach drei Wochen und sie kennt es ja das jemand geht (auch weil sie selbst wechselnde männer hat).

Es ist eine sch. Situation und ich mittendrin.

14.03.2018 23:14 • #47


A


Mein Mann kann sich nicht entscheiden

x 3


S
Klar ist er jetzt wütend. Läuft ja nicht so, wie er sich das vorgestellt hat: die geduldige Gattin betreut zuhause die Kinder und den Haushalt und er probiert in aller Ruhe aus, ob es bei einer Anderen nicht besser passt für ihn .

Vermutlich hat er geglaubt, er kann manchen was er will, nachdem du ihm bislang keine Grenzen gesetzt hast.

Soll er sich wieder beruhigen in seinem Kämmerchen. Ansonsten kann ich dir nur raten, tu dir das nicht an und gucke zu, wie er abends zur anderen geht. Das macht dich kaputt auf Dauer, gerade weil du ihn liebst. Außerdem bringt diese Haltung, das ist leider meine Erfahrung und auch die von vielen anderen hier, keine Entscheidung für dich oder für sie. Da wird er vermutlich so lange wie möglich beides haben wollen: hier die Frau mit Kids und Familienleben und dort die tolle Affärenfrau für den Ego-Kick.

Auch wenn es dir schwer fällt: zeig ihm weiter ganz klar auf, dass ein solches Dreier-Konstrukt mit dir nicht zu machen ist und er nicht die Option hat, weiter mit dir zusammenzuwohnen, wenn er parallel die Andere besuchen mag.

Das mit den beiden geht noch nicht lange, das kann ein Vorteil und ein Nachteil sein. Vorteil: Weil vielleicht doch nicht so viel Gefühle im Spiel sind von ihm für die Andere. Nachteil: Ihm ist nach ungezwungenem, ungebundenen Leben und das vermutet er eher bei der anderen.

Ich kenne deine Situation und wahrscheinlich kannst du heute in die Richtung noch gar nicht wirklich denken: Aber du solltest dir überlegen, ob du mit diesem Mann wirklich dauerhaft noch zusammen leben kannst. Wirst du ihm, selbst wenn sich die Geschichte mit dieser Frau zerschlagen sollte, wieder vertrauen können irgendwann? Er ist DJ, unterwegs und wird noch andere Frauen treffen. Und: Er hat registriert, dass er Bedürfnisse hat, die möglicherweise ausserhalb eurer Ehe liegen und wird vielleicht weitere Gelegenheiten auch mitnehmen.

Wenn er die andere weiter besuchen wird, egal ob heute oder morgen, dann such dir Menschen, die dir beistehen. Du musst nicht für ihn Schweigen und heile Familie spielen, während er die andere beglückt. Baue Druck auf, damit er versteht: er ist ein großes Risiko eingegangen und das Risiko, dass er dich und damit sein bisheriges Leben verliert ist ganz, ganz groß.

14.03.2018 23:15 • x 2 #48


VictoriaSiempre
Ich will nicht Öl ins Feuer kippen - aber bist Du sicher, dass es erst seit 3 Wochen läuft?

14.03.2018 23:16 • x 2 #49


S
Oder dass sie die erste ist nebenbei? Er ist als DJ viel unterwegs, wird vermutlich Avancen bekommen.

14.03.2018 23:17 • x 1 #50


P
Liebe @otterbaby83 - dies ist deine Chance dir klar zu werden, ob du so weiter machen möchtest.

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass alles lieb sein und machen und tun damit alles zusammengehalten wird, alles aushalten um des lieben Friedens willen, die Konsequenzen nur verzögern. Aber ist der Respekt erst einmal weg, wird es nur schlimmer und schlimmer. Wer weiß, was er in seinem (Un-)willen sich als nächstes überlegen wird.

Du bist bereits aktiv geworden und hast den Weg hierher gefunden. Du bekommst einen relativ eindeutigen Chor als Unterstützung. Viele gute Tipps hier. Hole dir weitere Hilfe. Hier und jetzt wird deine Stärke gebraucht. Du wirst sehen, es werden Gedanken kommen, was möglich wird.

14.03.2018 23:20 • #51


O
Nachdem was ich weiß ist es erst seit drei Wochen, er hat mir ja erklärt wie es dazu kam und wann.
Ich bin gerade so fassungslos das er anscheinend auf mich sauer ist...anstatt zu sagen: hey ich entscheide mich für dich....oder hey, ich habe mich für die andere entschieden.
Fassungslos, weil ich denke das er dachte das es wohl noch ne Weile nach ihm geht und er einfach mal so nebenbei es mit der anderen aufbaut, anstatt nach kurzer Zeit schon eine Entscheidung treffen zu müssen.

Entschuldigt, ich bin fix und fertig und meine Gedanken springen von A nach B und wieder zurück und dazu noch diese Angst was er jetzt denkt und fühlt. Ich kann anscheinend nicht mal jetzt richtig egoistisch sein...

14.03.2018 23:25 • x 1 #52


T
Wenn du es nicht für dich tun willst, dann für deine Kids. Kinder haben feine Antennen und sie werden mitbekommen, wie schlecht es dir geht.

Er ist nun bockig, weil er heute Nacht nicht zum Schuss kommen wird. Das ist grade sein einziges Problem. Er stellt seinen Spass über die Belange von dir und euren Kids. Merkst du das nicht?

14.03.2018 23:32 • #53


P
Egoistisch ist hier nur dein Mann.

Und so langsam ist es fast egal was er möchte. Was möchtest DU? Willst du ihn noch? Was muss sich ändern, wenn er bleiben sollte, damit es auch dir gut geht? Nix Egoismus von deiner Seite sondern gesundes Selbstbewußtsein und gleiches Recht auf Leben und OK sein.

Als mein Mann damals, da war ich in deinem Alter, zu meiner besten Freundin zog, da hatte ich, genau wie du jetzt, nur überlegen können, was s e i n e nächsten Schritte sind und wie ich darauf zu reagieren habe. Die wiederholten Fragen, was i c h möchte, habe ich überhaupt nicht verstanden. Zu sehr war ich darauf eingerichtet, immer alles recht zu machen. Von daher habe ich eine Idee, was bei dir abgeht.

PS nach kurzer Zeit wollte er wieder zurück. Bei mir wäre es doch schöner gewesen. Aber er wollte nicht reden. Schade. Das wars dann. War das eine Befreiung gewesen!

14.03.2018 23:36 • #54


H
Ich bin der Meinung, wenn ein Partner Fremdgeht so ist in diesem Moment alles entschieden.

Ich persönlich könnte niemals mehr Vertrauen zu diesem Menschen aufbauen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft zu deiner Entscheidung.

14.03.2018 23:40 • x 2 #55


T
Ich wette einen Hunderter, dass das hier abläuft wie immer: er pimpert die Neue, nach der Hormonphase will er wieder zurück. Warum? Weil solche *beep* kein Rückgrat haben und nicht zu den Konsequenzen ihres Handelns stehen.

Also, liebe te. Schmeiss den Vogel raus, es ist so sicher wie das Amen in der Kirche, dass er bald wieder bei dir auf der Matte steht.

14.03.2018 23:41 • x 3 #56


bleistift
@otterbaby,

tut mir sehr leid!
Du kannst nur eines tun. Ihn rauswerfen, im klare Grenzen aufzeigen.

Seine Affäre geht zu kurz, deshalb wird er sich immer wieder heimlich mit ihr treffen, wenn du so weitermachst.
Er braucht eine klare Kante, auch wenn es sich jetzt brutal anfühlt, aber es gibt nur diesen Weg um ihm aufzuzeigen, was Familie bedeutet. Was du bedeutest.

Seine Hormone werden noch lange Zeit verrückt spielen. Die Zeit ist noch zu kurz mit seiner Affäre, er möchte das noch genießen.
Lies mal die Berichte der Affären hier!

14.03.2018 23:47 • #57


O
Er ist ja zuhause, nur redet er nicht mit mir, nachdem ich ihm vorhin nochmal ganz klar gesagt habe, was ich empfinde, was alles auf dem Spiel steht und ihm zum Schluss gesagt habe das er gehen soll, wenn er sie so mag, das er gehen soll, wenn er alles aufs Spiel setzen will.
Ich habe geheult, aber ich konnte nicht anders, weil es mich innerlich zerrissen hat.
Irgendwie bin ich in dieser Situation die dumme, egal was er macht und tut und wenn ich noch mehr von mir sage, bin ich noch mehr die dumme.

schei. Gefühle, man wünscht sich diesen Kippschalter, damit man klar handeln kann.

14.03.2018 23:48 • #58


T
Du merkst doch schon, dass er ein Schlappschwanz ist. Du drohst ihm ganz leicht und er knickt ein. Beste Vorraussetzungen Nägel mit Köpfen zu machen.

14.03.2018 23:50 • x 1 #59


E
Jetzt mach mal ruhig. Komm erst mal selbst zur Ruhe. Ihr werdet ohnehin reden müssen, aber erst mal ne Nacht drüber schlafen.

14.03.2018 23:50 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag