454

Mein Mann kann sich nicht entscheiden

Wandler
Du bist auf der richtigen Fährte!
Du hast ihm gesagt, daß es so nicht weitergehen kann, Gratulation!
Ja, Du fühlst Dich bescheiden, klar. Aber mach Dir immer wieder klar, daß ER für all das verantwortlich ist! Lass Dir unter keinen Umständen aufschwatzen, daß DU die Böse bist, denn das ist Unsinn!
Soll er in seinem Kämmerlein sitzen und auch mal ein bißchen leiden.
Bleibe stark, lass Dich nicht becircen!

14.03.2018 23:52 • #61


VictoriaSiempre
Naja, dass immer nur das zugegeben wird, was grade aufgeflogen ist, ist so neu nicht. Aber gehen wir mal davon aus, dass es stimmt und die Geschichte erst seit 3 Wochen läuft - dann muss es ihn ja heftig erwischt haben, wenn er ohne Probleme seine Familie aufs Spiel setzt. Egal wie: Für Dich ist es eine beschissene Situation.

Ich weiß, dass es schwierig ist und rationelle Tipps meist völlig konträr zum Gefühlsleben laufen. Aber ich glaube, das beste wäre, wenn Du ihn aufforderst, zu gehen. Soll er sich dann in Ruhe (und ohne Dich und die Kinder) Gedanken darüber machen, was er denn nun will. Das würde ich nicht so klar empfehlen, wenn er sich ambivalent zeigen und das Gespräch mit Dir suchen würde. Aber sein Verhalten - beleidigt und sauer sein, Dir Schuld zuzuschieben - zeigt, dass er grade so gar nicht an Dich und Deine Gefühle denkt. Sowas braucht kein Mensch noch ständig vor der Nase haben!

Geh zum Anwalt und lass Dich beraten. Davon muss er nichts erfahren und damit reichst Du ja nicht auch gleich die Scheidung ein. Mir hat es geholfen, wenigstens auf der Sachebene zu erfahren, was auf mich zukommen kann, wenn schon die Herzschmerzen kaum auszuhalten waren.

Er kann überlegen, wie es für ihn weitergehen soll und darf bei Dir wieder anklopfen, wenn er bereit ist, konstruktiv darüber zu reden. Bis dahin hegst und pflegst Du Dich, suchst Dir Unterstützung, wo immer Du sie bekommen kannst und weinst im stillen Kämmerlein oder hier im Forum. Aber nicht mehr vor ihm!

Leicht gesagt/geschrieben, schwierig umzusetzen, ich weiß. Aber es ist machbar und glaub mir: Für Dich ist das letztlich auch der bessere Weg.

14.03.2018 23:54 • x 3 #62


A


Mein Mann kann sich nicht entscheiden

x 3


S
War schon ein guter Schritt,er bockt jetzt natürlich,weil er heute Nacht keinen Lolli bekommt.Sicher rechnet er damit, dass du jetzt weiter angekrochen kommst.Du musst für ihn unberechenbar sein und sein Geknerbel aussitzen.
Ich kann dir nur raten,dass er heute nicht im Ehebett schläft.Entzieh ihm seine Bequemlichkeit.

14.03.2018 23:56 • x 1 #63


K
Na klar ist er sauer, er will zu seiner Neuen und du vermasselst ihm die Tour. Also es scheint dann doch besser,wenn ihr mal Luft zwischen euch lasst. Eine Pause wirkt oft Wunder.Nur leider ist nicht klar wohin die Reise geht. Timbuktu ist weit.

15.03.2018 00:01 • #64


O
Ich habe gestern abend noch versucht mit ihm zu reden, warum er sauer auf mich ist, wo meinte das ich ihm damit Vorschriften gemacht habe, weil ich mich ausgeheult habe, als er gehen wollte. Dann später hat er bei facebook einen Musik-livestream gemacht, wo ich sah das er mit ihr dabei weiter schrieb. Irgendwann später, als ich mit ihm reden wollte und er einfach keine Antwort geben wollte, da bin ich ein wenig aggressiv geworden bin im sein Raum, habe ihn geschubst und geschrien das er mir nichts sagt, aber mit ihr die ganze Zeit schreiben kann und er gehen soll. Natürlich ist er nicht gegangen, nein, durch diesen livestream kam raus das ich sie bei seinem profil geblockt hatte (was ich als Reaktion darauf tat, als er mir erzählt hat das er mit ihr geschlafen hat). Ich habe daran nicht mehr gedacht.
Habe ihm versucht verständlich zu machen was in mir vorgeht, in welcher Gefühlslage ich stecke, warum ich mal so mal wo reagiere. Aber entweder er kapiert es nicht, oder will es wirklich nicht verstehen. Habe ihm gesagt das er zwar jetzt schlafen gehen kann, aber ich heute eine klare Entscheidung von ihm will, da ich so nicht weiter machen kann, weil es mich kaputt macht.

15.03.2018 07:30 • x 1 #65


M
Zitat von otterbaby83:
bin im sein Raum, habe ihn geschubst und geschrien das er mir nichts sagt, aber mit ihr die ganze Zeit schreiben kann und er gehen soll. Natürlich ist er nicht gegangen

Pack sein Zeug, stell es ihm vor die Tür

Zitat von otterbaby83:
aber ich heute eine klare Entscheidung von ihm will

Die hast du doch schon

Er findet zweigleisig toll, du weniger

15.03.2018 07:34 • x 3 #66


S
Ach @otterbaby83
Es tut mir so leid.Aber ich denke,seine Taten sprechen eine deutlich Sprache.Und dann versucht das Würmchen dir auch noch die Schuld für sein mieses Verhalten zu geben.
Nutz die Zeit und kopier dir alle wichtigen Unterlagen,sprich mit deinen Freunden, dass sie dich auffangen können,lass dich von einem Anwalt beraten und vielleicht kannst du für dich eine Entscheidung treffen und ihm einpaar Sachen packen?Ich finde das Verhalten unglaublich respektlos und entwürdigend.Durch sein mangelndes Untmrechtsempfinden würde ich davon ausgehen, dass es noch Showeinlagen geben wird.
Du musst ihm zeigen,dass du es ernst meinst

15.03.2018 07:52 • x 1 #67


DieTrulla
Wo ist dein Stolz? Du bettelst einen Betrüger an.

15.03.2018 08:00 • x 5 #68


S
Die Kinder tun mir leid. Und zu deren Schutz solltest Du aktiv werden und Grenzen ziehen

15.03.2018 08:05 • x 2 #69


B
Liebe TE,
oder sollte ich schreiben liebe Leidensgenossin,
genauso wie viele andere hier weiß ich wie du dich fühlst. Ich habe das alles auch genau so erlebt (siehe meinen Thread). Bei mir ging es 6 Monate hin und her. In der Zeit ist er 2 mal zu ihr gezogen und kam doch immer wieder. Selbst ein Versuch, noch mal alles hinzukriegen, endete im Desaster. Ich wollte ihm alles recht machen und verhielt mich völlig unterwürfig. Es hat fast 2 Jahre gedauert ihm endlich Grenzen zu setzen. Ich konnte das erst, als ich völlig am Boden lag und gemerkt habe, dass auch mein Sohn darunter litt. Ab da an hatte ich endlich die Kraft diesen Schlappschwanz vor die Tür zu setzen.
Es geht mir so viel besser ohne ihn. Ich bin endlich frei und habe gemerkt wie klein ich mich schon vor dem ganzen Mist hab machen lassen.
Du hast das nicht nötig. Greif durch und setz ihn vor die Tür. Soll er doch zu ihr gehen.
Du musst dir einfach nur jede Kleinigkeit vor Augen halten, wie respektlos er dich und eure Familie behandelt. Wo kein Respekt mehr ist, ist auch keine Liebe mehr.
Ich weiß, dass es weh tut und anstrengend wird. Aber sei dir bitte mehr wert. Rappel dich auf und schmeiß dieses Stück Dreck raus. Der steht schneller wieder auf der Matte, als du gucken kannst. Sollte er die andere wirklich wollen, dann wäre er mit Sack und Pack schon längst bei ihr und er würde sich ordentlich trennen.

15.03.2018 08:15 • x 10 #70


Kummerkasten007
Zitat:
Mein Mann kann sich nicht entscheiden


Joa, und warum entscheidest Du nicht?

Warum sollen die Frauen immer darauf warten, wen oder was ER will?

Ich wette, wenn Du das Zepter in die Hand nimmst und klare Kante zeigst, wird er sich sehr verwundert die Augen reiben und der Lack der Neuen nicht mehr so schön schillern.

15.03.2018 08:20 • x 6 #71


O
Ich habe ihm gesagt, dass er sich heute entscheiden muss (ich kann es wirklich nicht direkt). Habe ihm gesagt, dass er entweder vor der Arbeit, währenddessen oder danach einen Schlussstrich bei mir ziehen muss, wenn er zu ihr hin will und sich dann Sachen mitnehmen muss, weil er dann bei ihr bleiben muss. Oder er macht einen kompletten Schlussstrich mit ihr und fängt wieder an für uns zu leben.

Jeder sagt mir das ICH ihm die Entscheidung abnehmen soll, aber ich kann das nicht und er soll mit seiner Entscheidung leben, mit allen Konsequenzen.
Mir tun auch die Kinder leid, weil ich weiß wie hart es sein wird, wenn er zu ihr geht. Ich nehme ihn aber nicht zurück, wenn er irgendwann meint zurück zu wollen!

15.03.2018 09:37 • x 3 #72


Scarlett2016
@otterbaby83

Das ist doch schon sehr gut, dass Du ihm das Messer auf die Brust gesetzt hast.

Wie hat er reagiert?

Ich verstehe Dich, er soll die Verantwortung übernehmen. Aber wenn er es nicht tut, dann bleibt Dir nur als Plan B, dass Du die Verantwortung für Dich und Euer zukünftiges Leben übernimmst.

Die Kinder tun mir auch leid, weil sie vielleicht Trennungskinder werden. Aber je nachdem wie Du und Dein Mann Euch sowohl auf der Paarebene aber vor allem auf Elternebene verhaltet, können sie eine etwaige Trennung gut verarbeiten. Da liegt es in Euer beider Verantwortung.

15.03.2018 09:41 • x 1 #73


A
Liebe TE, was um Himmels Willen läuft bei dir ab? Er ist doch völlig schnuppe... Oder was bitte ist an DIESEM Mann so toll? Erkläre es mir/uns mal. Was ich lese, ist er dumm, egoistisch, bequem, läuft einer ... Frau nach und ist nicht fähig klare Ansagen zu treffen oder zu seinem Handeln zu stehn. Was für ein Jammerlappen. DU warst doch die Macherin. Nicht er. Er sollte dich auf Knien anbetteln bleiben zu DÜRFEN. Warum ging er denn nach deiner wirklich harmlosen Drohung gestern Abend nicht zu ihr? Weil er schwach ist.
Du machst ihm Vorschriften? Habe ich das richtig verstanden? Wo denn? Wenn du dich um seine Kinder, Wohnung, Essen, Wäsche, S. kümmerst, DAS ist wohl ok? Er macht DIR Vorschriften. Er möchte, dass du weiterhin sein Depperla bist und ihn machen lässt. Auf deine Kosten.
Glaub mir, da er so schnell nach seiner extrem egoistischen Tour gestern Abend eingenickt ist, hast doch du in Wirklichkeit ihn in der Hand. Warum nutzt du es nicht?
Stelle du die Bedingungen an ihn. Was willst du, damit er überhaupt noch eine Rolle bei dir spielen darf. Stelle die Regeln für deine Zukunft auf
Viel Glück

15.03.2018 09:44 • x 2 #74


O
Wie er reagiert hat? Er möchte sich eigentlich noch nie entscheiden, aber ich habe gesagt das ich nicht davon abweiche, selbst wenn es für ihn schwer ist.
Und ja, er hat gemeint das ich ihm Vorschriften mache, wo ich ihm aber den Zahn gezogen habe, denn wenn bitte ich drum, aber was er macht liegt bei ihm. Denn er hätte gestern gehen können, anstatt mir Vorwürfe zu machen und sauer zu sein.

Und das ich nicht auf sie böse sein soll, dass kann ich nicht, denn ich bin sauer auf sie, denn sie steckt nur darin das sie auf seine Entscheidung wartet, ihn mit Nachrichten bombardiert, in dem sie ruhig bleiben kann und für ihn Verständnis zeigt. Bei ihr hängt nicht alles dran, denn ihre ehe (Familie) wird nicht zerstört. Sie könnte immer noch jemand anderen kennenlernen und hoffen das sie irgendwann mal eine glückliche Beziehung führt und nicht wie die ganze Zeit mal den mal den hat.

15.03.2018 10:21 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag