454

Mein Mann kann sich nicht entscheiden

L
Ich glaubs ja kaum und doch funktioniert es immer wieder, einer führt sich auf wie das allergrößte A.loch und Partner redet irgendwas von nicht aufgeben daher, weil Selbstliebe und Stolz auf Urlaub sind. . .!

Meine Arbeitskollegin und Freundin wurde ZU IHREM 45 GEBURTSTAG (Jänner 18, 25 Jahre zusammen, 2 Kinder, gemeinsames Haus!) auch mit einer Trulla konfrontiert. Die Woche drauf zum Scheidungsanwalt in der Zwischenzeit auch neues Haus gekauft (von dem er aus taktischen Gründen noch nichts weiss, aber mehr als fair von ihrer Seite)!

So macht man das und nicht anders!

14.03.2018 22:21 • x 1 #31


E
Nimm deine Kinder und fahr mit ihnen zu deinen Eltern oder ner Freundin. Mach hm klar so gehts nicht. Nicht mit Worten mit Taten. Er handelt doof, unreif und keineswegs verantwortungsvoll im Sinne der Kinder. Schmeiss ihn raus...soll er zu Liebchen...sei Dir was wert

14.03.2018 22:25 • x 1 #32


A


Mein Mann kann sich nicht entscheiden

x 3


Scarlett2016
@otterbaby83

Das hast Du richtig gut gemacht! Gut, dass Du ihm vor Augen halten konntest, was er verliert und Mut hattest, ihm zu sagen, er solle gehen.

Nun ist er wahrscheinlich sauer auf Dich. Schon allein, weil er nicht zu ihr gehen kann. Aber er hat sich entschieden, zumindest heute zu bleiben.

Traust Du Dich, ihm sein Bett auf die Couch zu legen? Ihm zu sagen, dass Du wissen möchtest, wie er sich das weiter vorstellt, da Du zum Anwalt gehen möchtest?

Du fühlst Dich schlecht, weil Du gegen Deine sonstigen Gewohnheiten Dich gewehrt hast. Weil Du aber auch weiterhin weinst und bettelst. Dein Innerstes kann das nicht verkraften, dass Du Dich so erniedrigst. Du fühlst Dich schlecht, weil Du Angst hast. Weil Du nicht weisst, was passiert.

Du könntest es lenken...zumindest versuchen.

14.03.2018 22:28 • #33


P
Sorry @otterbaby83 für diese miese Situation. Kenne ich. Du solltest jetzt für dich mögliche Konsequenzen überlegen und dringend einen Anwalt aufsuchen - oder jemanden, der sich echt gut auskennt, was eine mögliche Trennung bedeuten würde - finanziell, Umgangsrecht, Wohnung, etc. Oder halt auchwas ein zusammenbleiben mit Unberechenbarkeit bedeuten würde.

Mit einigen Kenntnissen im Hintergrund kann es dir den Rücken stärken im Umgang mit dieser unwürdigen Situation.

14.03.2018 22:28 • #34


E
Also bevor Du zum Anwalt gehst, musst Du Dir ja erst mal selbst klar werden, was Du willst....das ist das Entscheidende. der Anwalt rennt nicht weg...das ist erst der zweite Schritt

14.03.2018 22:30 • #35


Papillon
Liebe otterbaby, es tut ja fast körperlich weh, zu lesen, was dein Mann da abzieht! Unglaublich. Fühl dich als erstes mal fest in den Arm genommen!
Kann ein bisschen nachvollziehen, dass du grad Dinge tust, von denen dir alle abraten und von denen du selbst anderen abraten würdest normalerweise... Das ist eine Ausnahmesituation, wie soll man da einigermaßen mit klarkommen Aber ein guter Anfang, den du jetzt gemacht hast!

Versuche unbedingt, deine Traurigkeit in Wut umzuwandeln, das ist das einzige was angebracht ist angesichts eines dermaßen unverschämten und dreisten Verhaltens! Was glaubt der Kerl, was er sich alles erlauben kann?! Und wie die anderen schon schreiben, das kann er, weil du ihn lässt. Sehr bequem für jemanden ohne einen Funken von Gewissen.
Lass das nicht mir dir machen! Wie auch schon mehrfach geschrieben wurden, allein schon für die Kinder. Raus mit ihm, aus dem Schlafzimmer mindestens, besser noch aus dem Haus. Ultimatum setzen. Überlegen, ob du so jemanden überhaupt noch haben willst, ob du nach all dem jemals wieder vertrauen kannst. Wenn du es schon schaffst, Vorkehrungen treffen für Folgen, wie oben schon von einigen beschrieben.

Sich fremdverlieben, das passiert - auch wenn das nach 3 Wochen whatsapp vermutlich eher nicht mal das ist - und damit gescheit umzugehen, ist schwer und kaum jemand bekommt das einigermaßen anständig hin. Aber die Dreistigkeit, mit der dein Mann hier vorgeht, macht echt sprachlos.
Ich wünsch dir alles Gute für diese üble Situation - und jetzt sofort die dringend nötige Stärke, ihm ganz schnell zu zeigen, dass du dir für so was viel zu schade bist. Und dass dir bewusst ist und ihm schleunigst bewusst werden sollte, dass er gerade als Vater gnadenlos und erbärmlich versagt, wenn er sich so gedanken- und rücksichtslos gegenüber seiner Familie verhält!

14.03.2018 22:30 • x 2 #36


L
@Gorch_Fock Ich würde nichtmal unbedingt auf die Attraktivität abzielen, sondern ihm seine Komfortzone zu nehmen (wie ja auch von dir angesprochen).

Willst du für diesen Kerl noch attraktiv sein?

14.03.2018 22:37 • x 2 #37


O
Er ist jetzt unberechenbar, entweder er wird weiterhin sauer sein und mich verfluchen, weil ich so gehandelt habe oder er entscheidet sich in Laufe der Stunden noch anders und geht die Nacht zu ihr. Aber ich denke das er dann genau weiß das er damit seine endgültige Entscheidung getroffen hat und ich damit auch.
Wenn ich wüsste wie er ihr abgesagt hat, entweder gleich Schluss oder nur das er heute nicht kommt...leider habe ich das nicht mitbekommen können.

Ich gehe gerade alles durch in meinem Kopf und irgendwie habe ich das starke Gefühl das er sich in seiner Wut gegen uns entscheiden wird und mit ihr alles klären will. Fragt mich nicht wie ich auf diesen Gedanken komme.

14.03.2018 22:38 • #38


E
Zitat von otterbaby83:
Er ist jetzt unberechenbar, entweder er wird weiterhin sauer sein und mich verfluchen, weil ich so gehandelt habe oder er entscheidet sich in Laufe der Stunden noch anders und geht die Nacht zu ihr. Aber ich denke das er dann genau weiß das er damit seine endgültige Entscheidung getroffen hat und ich damit auch.
Wenn ich wüsste wie er ihr abgesagt hat, entweder gleich Schluss oder nur das er heute nicht kommt. leider habe ich das nicht mitbekommen können.


Spielt das ne Rolle? Wenn von ihm jetzt keine Besinnung auf das kommt was ihr habt und er auch nicht seiner Verantwortung als Vater gerecht wird und er statt dessen nur sauer ist, weiler heute nicht zum Schuss kommt, dann kannst ihn eh vergessen. Wenn er ausflippen sollte, schnapp bitte die Kinder und nix wie weg. Egal wohin ok?

14.03.2018 22:41 • x 2 #39


M
...wie Du gehandelt hast @otterbaby83 ? Du hast nichts falsches getan, sondern er! Begreif das mal. Weiterhin muss ich den Anderen echt Recht geben, Dein unterwürfiges Verhalten ist unattraktiv, in jeder Hinsicht. Er verliert immer mehr die Achtung vor Dir - willst Du das?
Außerdem entscheidest Du gar nichts, Du wartest, bettelst und hoffst. Er wird entscheiden und Du machst...nichts. Deine Kinder bekommen das alles mit und was lernen sie..? Das so Beziehungen geführt werden! Auch das kannst Du nicht ernsthaft wollen.

Es ist völlig egal was er zu ihr sagte. Hänge Dich nicht an solchen Nichtigkeiten auf.

14.03.2018 22:46 • #40


Scarlett2016
Wenn er zu ihr gehen sollte, sage ihm, dass er seine Sachen mitnehmen und wegbleiben soll. Dass Du zum Anwalt gehst.

Glaube mir, er wird keine schöne Nacht bei ihr haben.

Wenn er bleiben sollte, sein Bettzeug raus auf die Couch oder falls vorhanden in ein anderes Zimmer. Wahlweise kannst auch Du ausziehen.

Hab keine Angst vor seiner Wut. Traue Dich lieber, Deine Wut zuzulassen.

Denn was lebst Du Deinen Kindern vor?

14.03.2018 22:48 • x 2 #41


Gorch_Fock
In Ergänzung zu AlexH: Sollte er Dich bedrohen und ausfallend werden, rufst Du bitte die Polizei und lässt ihn per Gewaltschutzparagraph mal schön 10 Tage aus Eurer Bude entfernen. In der Zwischenzeit kannst Du dann auch ein gerichtliches Annäherungsverbot erwirken. Wird er ganz schön dumm aus der Wäsche schauen, der kleine Chameur.
Du musst jetzt all Deine Stärke auffahren, Otter. Da läuft ein brutaler Kampf um die Machtverhältnisse in Eurer Beziehung. Er hat Dich soweit runtergedrückt, dass er meint alles mit Dir anstellen zu können. Ein gefährlicher Drahtseilakt, da es auch die Gefahr beinhaltet, dass er körperlich werden könnte, da der Respekt zwischen Euch vollkommen verloren gegangen ist.

14.03.2018 22:50 • x 3 #42


O
Es ist nicht einfach für sich selbst einzustehen, wenn man immer nur anderen geholfen hat und man nur für andere da war.
Das er jetzt so sauer reagiert, sollte eigentlich für mich Zeichen genug sein, dass er doch alles lieber zu seinen gunsten gehabt hätte... Ohne heulerei von mir und sein egoistisches handeln, indem er erst uns beide hat und höchstwahrscheinlich mich fallen lässt, bzw denkt das er wegen den Kindern weiterhin bei uns wohnen bleiben kann. Während er die andere hat und machen kann was er will.

Nee, wenn er so sauer ist, dann soll er jetzt Stellung beziehen und zu ihr gehen, wenn er bei mir (uns) unglücklich ist. Auch wenn es erstmal weh tut.

14.03.2018 22:57 • x 4 #43


blackeyed
Für mich als Frau wäre dies ein toter Mann. Gestorben. Für verdammt lange Zeit oder auch für immer.
Egal wieviele Kinder und Jahre da sind: Soviel Illoyalität und Respektlosigkeit könnte ich nicht verkraften.
Dann lieber alleine sein.
Ich würde mich ekeln.

Deine Schmerzgrenze ist noch nicht erreicht, befürchte ich.
Keine Würde. Kein Selbstwert.
Und genau das wird dann gern mit Füssen getreten.
Familie erhalten zum Preis der totalen Selbstaufgabe und Selbstverletzung lasse ich nicht gelten.
Du wirst dafür keinen Orden erhalten. Es ist eher die Eintrittskarte für ein hübsches Fensterplätzchen in der Psychiatrie.
Ist Dein Göttergatte dies wert?

14.03.2018 22:57 • x 5 #44


Scarlett2016
@otterbaby83

Hast Du Freunde, Familie mit denen Du über das Ganze sprechen kannst. Die Dich unterstützen können?

Wie ist das Verhältnis zu den Schwiegereltern?

Versuche jetzt - zumindest nach außen - kraftvoll zu sein. Er rechnet wohl nicht damit.

Nimm DU das Steuer in die Hand!

14.03.2018 23:02 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag