454

Mein Mann kann sich nicht entscheiden

S
Zitat von otterbaby83:
Ich sage das aus dem Grund, weil ich vieles immer alleine gemacht habe, durch seine Arbeit usw und jeder weiß das ich alles alleine hin bekommen kann. Und das ich jetzt so bin, so reagiere, ist selbst für mich peinlich, aber in den Momenten bricht es aus mir heraus. Es ist so schwer zu beschreiben, warum ich das mit mir machen lasse, anstatt gegenteilig zu handeln.
Bei Freundinnen und anderen würde ich genauso die ganzen Tipps und Worte sagen, die ihr mir schreibt...warum kann ich sie selbst nicht befolgen? Für mich ist es eine extreme Situation und ich Handel so, wie ich es mir niemals vorher vorgestellt habe


Wird ja immer besser. Wie wäre es für den Anfang,wenn du ein paar der Ratschläge von Scarlett umsetzt?Freunde und Familie kannst du auch mit ins Boot holen,nur keine Scheu,denk da an dich

14.03.2018 21:38 • #16


Scarlett2016
Du kannst sie nicht befolgen, weil Du nicht willst.

Du hast noch keinen Leidensdruck und wahrscheinlich kannst Du nicht alleine sein.

Für Kinder da zu sein und alle Arbeit bewältigen heisst nicht, dass Du stark bist. Das nenne ich funktionieren.

14.03.2018 21:40 • x 1 #17


A


Mein Mann kann sich nicht entscheiden

x 3


T
Übrigens liebe te, weil du grade was vom Handeln erzählst... Du handelst nicht, du wartest passiv ab.

14.03.2018 21:42 • #18


Scarlett2016
Dein Strangtitel könnte auch umformuliert werden in: Mein Mann will oder muss sich nicht entscheiden

Hör auf die Worte der Geliebten: sie vertraut ihm. Weisst Du, was er ihr alles gesagt und versprochen hat?

Er wollte nicht mal seinen Geburtstag mit Dir oder der Familie verbringen.

Bitte mache nichts mehr für ihn. Möglichst auch keinen Sechs. Wenn doch, dann schütze Dich - er wird es wahrscheinlich nicht machen (passt zum mangelndem Verantwortungsbewusstsein).

14.03.2018 21:48 • x 2 #19


A
Entschuldigung, habe ich das richtig verstanden? Er will erst abchecken, wie das mit der anderen läuft? Und wenn es nicht läuft . kommt er dann zu Dir zurück? Raus mit ihm, Kontakt minimieren (schließlich hat er sich auch um Eure Kinder zu kümmern!) und dann musst Du erst mal wieder zur Ruhe kommen.

Betteln und flehen sind der absolut falsche Weg. Für Dich und Deine Eigenwahrnehmung fatal. Du machst Dich selbst klein. Und schwach. Dabei musst Du gerade jetzt aufrecht und stark sein.

14.03.2018 21:49 • #20


Payne
@otterbaby83

Im Moment kann er es geniessen das zwei Frauen um ihn kämpfen. Er hat gerade keinen Grund zu entscheiden also wird er es auch so schnell nicht tun.
Möchtest du ihm wirklich so viel Macht zugestehen über dein Leben zu entscheiden?

14.03.2018 21:51 • x 2 #21


T
Gott bewahre... Geh bloß nicht mehr mit dem ins Bett!
Aber das Ding mit seinem Geburtstag ist doch Aussage genug: nicht nur du bist ihm nicht wichtig genug, auch seine Kids nicht.
Ich werde nie verstehen können, wie ein Mann sein eigen Fleisch und Blut der Wichtigkeit nach unter einem anderen Menschen ansiedeln kann.

14.03.2018 21:52 • x 5 #22


B
Auch wenn ihr drei Kinder habt würde ich auf so einen Mann pfeifen. Der Mann hat keinen Charakter.

14.03.2018 21:53 • #23


A
Leider wissen wir über Deine persönliche Situation wenig. Vermutlich arbeitest Du nicht, bei 3 Kindern. Legt er 'nur' Platten auf oder ist das eher ein Nebenjob. Was hast Du für Möglichkeiten, Dich und Deine Kinder einigermaßen durch diese Situation zu bringen? Das wäre jetzt eigtl die wichtigste Frage, die mich beschäftigen würde. Wenn Du dich auf solche Dinge konzentrierst, findest Du evtl ein imaginäres Halteseil, an dem Du Dich lang hangeln kannst.

14.03.2018 22:02 • #24


K
Hi Otterbaby, kann dein Handeln voll verstehen,weil ich selbst in solch einer Situation war. Da nimmst du jeden Strohhalm der dir gereicht wird. Und jeder Partner reagiert anders. Vielleicht merkt er auch das du um eure Beziehung kämpfst. Oder er spürt,das er im Moment euch beide haben kann. Versuch auf deine Intuition zu hören. Vielleicht hilft im Moment auch nur eine Pause. Es gibt leider nicht den goldenen Weg in so einer Situation.

14.03.2018 22:06 • #25


E
Bloss nicht auf die Intuition hören...die ist zumindest momentan ein ganz schlechter Ratgeber. Denk auch mal an die Kinder. Wie fühlen die sich denn, wenn Papa wahlweise bei der Mama und bei ner Anderen ist. Setz ihm Grenzen. Mach erst mal Tabula Rasa...dieses Gelaber von den ganzen Schlappschwänzen ich brauch Zeit....klar ihr seid ja auch erst seit gestern verheiratet gelle? Da hat einer keinen Ar., geschweige denn Eier in der Hose

14.03.2018 22:10 • #26


T
Ich denke auch, dass die Intuition in dieser emotionalen Ausnahmesituation kein guter Ratgeber ist. Hier sollte der Verstand zu Rate gezogen werden. Darum ist es gut, hier um Meinungen zu bitten, denn wir, die mit dem gewissen Abstand, gehen da mit dem Kopf ran, nicht mit dem Herzen.

14.03.2018 22:13 • #27


S
@ otterbaby
Du solltest jetzt Dein Leben in die Hand nehmen und Grenzen setzen
Arbeite an Deinem Selbstwert. Denke an Dich und die Kinder - auch an die finanziellen Aspekte

14.03.2018 22:14 • #28


O
Ich habe euch ja vorhin von meinem bitten und flehen erzählt und das ich darauf bei ihm appeliere was wir haben usw...dass hatte ich auch vorhin gemacht, als er im Begriff war zu ihr zu gehen. Er wollte erst nicht alles hören, ich konnte nicht aufhören zu heulen und habe ihm gesagt, wenn sie dir so viel bedeutet, dann geh...wenn du wegen ihr alles aufgeben willst, dann geh.

Er ist dann auf dem Balkon, konnte nicht sehen, ob er telefoniert hat oder so, er kam rein, hat seine Jacke ausgezogen und ist in seinem kleinen Computerraum rein.
Er redet nicht mit mir, habe es versucht, er ist irgendwie sauer, eiskalt irgendsoetwas und ist wieder in seinem Raum rein.

Warum fühle ich mich so schlecht, er hat die Situation verursacht, wieso fühle ich mich dann so schlecht? Ich habe Angst, mehr Angst als jemals zuvor.

14.03.2018 22:20 • #29


Gorch_Fock
Hallo liebe Otter, wow, Dein Nochmann ist ja ein feines Früchtchen. Sein Verhalten ist unterste Schublade aber von dem Gedanken getrieben, dass er es mit Dir ja machen kann. So stumpf wie er agieren wirklich sehr wenige Männer. Der Regelfall ist, das diese wie geprügelte Hunde ankommen und betteln, dass sie endlich wieder ihre Familie haben.
Bei Deinem Exemplar hilft nur die harte Keule noch:
1. Diese Woche noch Termin beim Anwalt machen. Teil ihm das mal in einer lockeren WA-Nachricht mit: Hey Xy, wollte Dir nur kurz Bescheid sagen, dass ich am Freitag beim Anwalt bin. Hast Dich ja schon entschieden - ich mich auch
2. Druck mal die Düsseldorfer Tabelle aus und lass sie einfach mal auf dem Esstisch liegen.
3. Sein Bettzeug wandert ins Gästezimmer / auf die Wohnzimmercouch.
4. Gib die Kinder mal zur Oma und zieh das nächste Wochenende komplett mit Deinen Mädels los und macht richtig einen drauf.
5. Installiere mal eine bekannte Flirtapp und eröffne dort ein Profil.
6. Wünsch der AF ganz viel Spaß mit Deinem Mann und wünsche Ihnen frohes Gelingen. Du wirst dem Glück nicht mehr im Wege stehen

Ich garantier Dir, dass junge Glück wird ganz schnell ins rotieren geraten. Insbesondere wenn Du nicht mehr so reagierst, wie es die zwei Affairenfreunde es sich vorstellen.

P.S. Du musst aus Deiner Bedürftigkeit und Deinem Heulmodus raus. Nur dann wacht er auf. Du bist durch Deine Bedürftigkeit absolut unattraktiv für ihn.

14.03.2018 22:20 • x 5 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag