139

Mein Mann liebt eine andere Frau

Nathan-2
Zumindest wenn dann die Zahlen für den Unterhalt der Kinder und den Trennungsunterhalt für die Frau auf den Tisch kommen ist es schnell vorbei mit der Herrlichkeit des Verliebtsein.
Warum sollte Marl so einen Mann zurück nehmen? Nur weil er der Vater ihrer Kinder ist?
Wenn ich eine Frau und zwei kleine Kinder habe dann habe ich auch eine Verantwortung für diese Personen und kann nicht wie ein lediger mal schnell einen auf Verliebt mit einer anderen Frau machen zumal er ja bei dieser anderen Frau auch eine Familie zerstört oder zumindest als Katalysator für diese Zerstörung fungiert.

05.05.2018 23:30 • x 1 #46


VictoriaSiempre
Hallo @martl - ja, er soll seinen gesamten Kram einpacken!

Wie ist Eure Wohnsituation (Mietwohnung, gemeinsame Immobilie? Sorry, falls Du dazu schon was geschrieben hast, ich habe es dann überlesen)? Geh bitte unbedingt zu einem Fachanwalt für Familienrecht und lass Dich beraten. Zwischen gefühlt recht haben und auch recht bekommen liegen manchmal Welten. So einfach ist es nämlich nicht, jemanden aus dem Haus zu bekommen; dass er ein Idiot (wollte was anderes schreiben, aber der Wortfilter sagt Nein ) ist, reicht meist leider nicht.

Wie sieht denn Eure finanzielle Situation aus, wie kann die Betreuung der Kinder geregelt werden? Es hört sich jetzt bestimmt fies und berechnend an, aber meiner Erfahrung nach kann man vieles noch einigermaßen gut regeln, solange der Verlasser ein schlechtes Gewissen hat. Später mischt auch die Next oft mit.

Du musst jetzt an Dich und Eure Kinder denken. Hol Dir Hilfe und Unterstützung, wo immer Du sie bekommen kannst.

Deine Situation tut mir sehr leid. Dieses Auf und Ab, was Du erlebt hast, ist schlimm; viel schlimmer als der endgültige Cut. Jedenfalls meiner Erfahrung nach. Jetzt weißt Du, woran Du bist, konzentrier Dich auf den IST-Zustand und hol Dir Rechtssicherheit (soweit möglich). Und dann ein Schritt nach dem anderen. Du darfst auch traurig, verzweifelt und wütend sein.

Ich wünsche Dir alles Gute

05.05.2018 23:45 • x 1 #47


A


Mein Mann liebt eine andere Frau

x 3


Gorch_Fock
Kann Vegetari nur zustimmen.
Und Du hast halt auch einen Trumph in der Hand, Eure Kinder.
Gerade bei Männern ist es so, dass diese über kurz oder lang Sehnsucht und auch starke Schuldgefühle gegenüber den Kindern entwickeln. Da kann der Mann noch so Alpha sein wie er will. Wahrscheinlich steht er dann wieder winselnd vor Deiner Tür und will sein altes Leben zurück.
Wenn die AF selbst Kinder hat, sollte Dein Mann besser mal hinschauen, wie da das Verhältnis zum Kindsvater ist. Das er es nicht weiß bzw. das Thema ausgeklammert wurde, lässt auch schon tief blicken.
Meine Ex war immer eine sehr rationale Frau, erfolgreich im Beruf, konnte Situationen gut bewerten. Was ich in der Affairenzeit gesehen habe, machte mich dagegen sprachlos. Und in diesem Mix aus Adrenalin und Endorphin steckt auch Dein Mann / die AF gerade. Mit klarem, rationalen Denken ist da nicht viel.
Affairenpartner folgen übrigens immer auch einem weiteren Muster: Das Bekenntnis zur Liebe / Das Bekenntnis zur Trennung. Dies wird von Affairenpartnern immer eingefordert, damit die Affaire bestand hat. Schaust Du hier im Forum Beiträge von Affairenfrauen an, so streben diese immer aus der Rolle der Schattenfrau heraus. Bzw. versuchen es. Das sich in der Öffentlichkeit zeigen, dem öffentlichen Küssen, dem Verbringen von Feiertagen und Urlauben wird ein sehr hoher Stellenwert eingeräumt. Das ist das wonach Affairenpartner dürsten. All das was ein gebundener Partner selbstverständlich in seiner Beziehung lebt.
Ich hab damals den Scheinwerfer direkt auf das Affairenpaar gerichtet. Meine Beziehung war danach beendet. Aber ich habe danach sehr viel über mich, meine Werte und Bedürfnisse gelernt. Aber es ist eine verdammt harte Schule, durch die Du nun musst. Hol Dir alle Hilfe die Du brauchst.

05.05.2018 23:48 • x 1 #48


W
Ich werde gleich am Montag einen Termin bei einer Anwältin vereinbaren. Hatte mir ja schon im Februar eine gesucht.

Das Haus gehört zum Glück mir. Aber wie das mit dem restlichen Geld laufen soll weiß ich nicht. Wir haben ein gemeinsames Konto. Da ist aber auch Geld, das wir von seiner Familie für den Umbau bekommen haben. Er hat ja auch mit ins Haus investiert in den letzten beiden Jahren. Aber das erscheint mir alles so nebensächlich. Ich kann nicht schlafen, frag mich ob er gerade mit ihr zusammen ist, ob sie s. haben, usw. Es ist nicht zum aushalten.

Ich hatte kurz den Gedanken, ob ich mich mal bei Ihrem Ehemann melden sollte. Was haltet ihr davon?

06.05.2018 00:19 • x 1 #49


VictoriaSiempre
Ach naja. So einen Gedanken hätte ich wohl auch. Aber machen würde ich es wohl eher nicht.

Was soll es bringen? Selbst wenn der Gatte noch von nix weiß und da dann ordentlich Zoff im Karton wäre; wenn dann die Affärenfrau nen Rückzieher machen und Dein Mann wieder bei Dir auf der Matte stehen würde - möchtest Du die Notlösungs-Alternative sein? Bis zum evtl. nächsten Mal?

Wenn überhaupt, dann würde ich mich da mal melden, wenn ich selber wieder ganz stabil und klar und nicht mehr an einem Comeback interessiert wäre.

Andererseits sagt man ja auch Geteiltes Leid ist halbes Leid. Ich glaub da nicht dran; jeder trägt anders an seinem Kummer. Ich könnte es aber total nachvollziehen, wenn Du den informierst. Mach einfach, was Dein Bauch Dir sagt. Aber nicht mit dem Hintergedanken, dass dadurch alles wieder gut wird für Dich. Im Gegenteil: Damit kannst Du auch eine Dynamik in Kraft setzen, die die beiden Turteltauben (Wir gegen den Rest der Welt) erst recht zusammenschweißt.

06.05.2018 00:32 • x 1 #50


Gorch_Fock
Das Geld ist erstmal unwichtig. Wenn er so dumm ist ohne Ehevertag solche Gelder ohne Grundbucheintrag einzubringen, ist er selbst Schuld. Wenn Dein Mann nicht gerade Top Manager ist wird er nach dieser Trennung finanziell eh zerstört sein. KU und TU liegen locker bei 1000 Euro und mehr pro Monat für Dich. Das Ja bei dern Hochzeit wird teuer. Selbst die friedlichste Form der Scheidung wird Euch/ ihn mehrere tausend Euro kosten. Dazu hast Du Anspruch auf ein Familienfahrzeug, ggf. noch Zahlung der PKV wenn die Kinder privat versichert sein sollten. Den Mann würde ich aus heutiger Sicht nicht kontaktieren. Das ist nicht Deine Aufgabe. Der AM meiner Ex hatte davor panische Angst, dass ich seine Frau kontaktiere. Ich hab ihn eher mal in dem Glauben gelassen, das ich es könnte;-)

06.05.2018 08:56 • x 1 #51


W
Ihr Ehemann weiß wohl schon die ganze Zeit von meinem Mann. Sie ist aber bei ihm geblieben, da mein Mann sich ja für uns entschieden hatte. Die Beziehung ist wohl aber schon sehr lange zerrüttet. Mehr weiß ich nicht.

06.05.2018 09:10 • #52


Vegetari
Die beiden sind verliebt , hormongesteuert und da kann man die auch mit dem Verstand jetzt nicht erreichen! Vielleicht frühestens nach halben Jahr wenn die Liebeshormone sich mehr legen . Nichtsdestotrotz würde ich zum Anwalt gehen und die Trennungssituation , Unterhalt Umgangsrecht mit Kindern besprechen. Ihr könnt auch einen vorläufigen Trennungsvertrag vereinbaren, wo alles genau drin steht , wie man sich während dieser Zeit zu verhalten hat. Das Thema Scheidung muss ja erstmal garnicht im Vordergrund stehen . da die beiden so viele Fehler machen , kann später alles noch ganz anders werden.

Ich glaube ja nach wie vor , beide sind naiv und dumm ( !) , weil die beiden unter solchen Voraussetzungen zusammen ziehen wollen! Weil die sich selbst mit dem Verstand nicht unter Kontrolle haben , wird es später auch scheitern . Das glaube ich unbedingt!

06.05.2018 12:10 • x 2 #53


W
Ich habe heute mit meinen Kindern und meinen Eltern einen Ausflug zum See gemacht. Sie wollten mich ablenken. Ich habe überall nur glückliche Familien gesehen und die Krönung war, dass mein Kleiner von weiten einen Mann gesehen hat, der von Größe und Haarfarbe meinem Ehemann ähnelt. Er ist in seine Richtung gerannt und hat Papa Papa gerufen. Da war der Tag gelaufen. Könnt wieder nur heulen. Aber ich muss stark sein für meine Kinder.

06.05.2018 18:50 • x 5 #54


N
Ohgott, es tut mir so leid. Es ist so schade. Aber du schaffst das!

06.05.2018 19:08 • #55


S
Es tut mir so unglaublich leid!Ich drücke dir und den Kids die Daumen und ganz viel Kraft!
Vielleicht können ja Freunde von dir mal mit den Kids einen Ausflug machen, damit du wenigstens mal kurz Zeit zum durchatmen hast.Machen wir Kinderlosen im Freundeskreis immer mal gerne.Scheu dich bitte nicht,Hilfe anzunehmen oder danach zu fragen.

06.05.2018 19:13 • #56


W
[6.5., 19:31] er: Hey...
[6.5., 19:31] er: Meinst Du das klappt?
[6.5., 19:31] er: Ich würde gerne Dienstag oder Mittwoch mit Dir reden wollen wie jetzt alles weitergeht
[6.5., 19:31] er: du, mir tut alles so unendlich leid, ich fühle mich hundeelend, komme ich nach Hause und sehe Dich so
[6.5., 19:31] er: Was ich alles aufgeben werden muss
[6.5., 19:31] er: Aber du hast mit 2 Dingen Recht und das ist mir bewusst geworden: sei doch ehrlich zu dir selbst und ich habe so etwas nicht verdient
[6.5., 19:32] er: Ich will alles dafür tun dass es dir wieder besser gehen wird - und ich weiß dass das eintreten wird. Nicht heute und nicht morgen, aber es wird passieren!
[6.5., 19:33]er : Ich kann nicht ganz aus deinem Leben verschwinden - der Kinder wegen
[6.5., 19:34] er: Ich weiß dass dir das viel Kraft abverlangen wird - auch für mich ist das nicht einfach - auch wenn Du das anders sehen magst
[6.5., 19:35] er: Aber ich denke wir tun damit für die beiden Kleinen das beste
[6.5., 19:36] er: der Kleine ist mir übrigens am Samstag in den Bach gekullert - aber keine Angst, er war nicht unter Wasser, ist nur untenrum Naß geworden. Ich war auch die ganze Zeit direkt neben ihm und hatte ihn gleich am Kragen
[6.5., 19:36] er: War ganz entsetzt aber danach entspannt - hat sein Gemüt gekühlt

Ich bin gerade so fassungslos...aber nehme mir vor ihm nicht zu antworten. Obwohl ich ihm gern schreiben würde, dass es nicht mehr sein zu Hause ist.

06.05.2018 20:49 • #57


M
bin fassungslos

er tut so unschuldig, so toll souverän, als ob er nur Zuschauer wäre
Boah, da könnte ich aus der Haut fahren

06.05.2018 20:57 • x 2 #58


Vitaminstoß
@martl Vielleicht wäre es wirklich gut, wenn du heute noch nicht antwortest. Bitte versuche, so gut es geht, einen kühlen Kopf zu bewahren. Du bist in einer Ausnahmesituation. Fange an, strategisch zu denken.

06.05.2018 21:02 • x 1 #59


B
Er fühlt sich hundeelend... Und was er alles aufgeben muss. Ach Gott, der Arme.
Antworte dem jetzt bloß nicht!

06.05.2018 21:14 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag