139

Mein Mann liebt eine andere Frau

W
Ich kann das gut nachvollziehen…es waren so viele, die mir geschrieben haben, dass es mit der Zeit besser wird. Aber das konnte ich mir damals nicht vorstellen. Aber es war tatsächlich so. Dennoch war es eine harte Zeit, an die ich nicht gern zurückdenke.

Ich bin an der Sache, im Nachhinein betrachtet, aber sehr gewachsen. Man lernt über sich hinauszuwachsen.

Ich hoffe du hast Unterstützung von Freunden und Familie.

Zieht er es denn in Betracht den Job zu wechseln?

Wohnt ihr noch zusammen?

Ich wünsche dir Kraft für alles was noch kommt…und immer wieder daran denken…er ist es nicht Wert, dass du daran zugrunde gehst. Irgendwann kannst du über dieses erbärmliche Männchen lachen. Ich glaube fest an das Karma…irgendwann erhalten sie ihre Strafe.

27.06.2022 13:10 • x 2 #91


K
Guten Morgen,
es ist einfach heftig, dass ein Mensch, den man geliegt hat, einem solche Schmerzen ein zweites mal zufügt.
Ich nenne es Schmerzen, weil ich sowas heftiges noch nie erlebt habe.
Nach der erstern Trennung im Januar haben meine Kinder und ich sehr gelitten, doch dann kam er angekrochen und ich habe/hätte alles verziehen. Wollte unsere Familie retten. Im Nachhinein betrachtet hätte ich mir das sparen können. Andererseits kann ich mir nie vorwerfen es nicht versucht zu haben.

Mein noch Mann ist ein anderer Mensch geworden. Wie sonst kann man sich innerhalb von drei Tagen umentscheiden, ich kapier das einfach nicht.
Für die Kinder ist es am Allerschlimmsten. Sie sind 6 und 11 Jahre alt.
Er ist ein guter Papa, zweifelsohne und er kümmert sich. Möchte die Kinder am Liebsten zur Hälfte (bei seiner neuen Freundin ist das so geregelt)
Das werde ich niemals zulassen. Die Kinder sind bei mir zuhause.
Wie habt Ihr dass denn geregelt?

Die Arbeitsstelle wird keiner von uns beiden freiwillig aufgeben. Ich liebe meinen Job und brauche den im Moment natürlich auch dringend.

Er wohnt in einer Wohnung

Ja ich glaube auch, dass sich alles irgendwann rächen wird. Im Moment hätte ich am Liebsten nur meine Ruhe.
Ich bin müde und ausgelaugt

28.06.2022 08:37 • x 2 #92


A


Mein Mann liebt eine andere Frau

x 3


Kranich71
Zitat von kerstin_manu:
Möchte die Kinder am Liebsten zur Hälfte (bei seiner neuen Freundin ist das so geregelt)
Das werde ich niemals zulassen. Die Kinder sind bei mir zuhause.
Wie habt Ihr dass denn geregelt?

Die Kinder sind nicht Dein Eigentum. Die Kinder haben ein Recht auf beide Elternteile.
Es ist grundlegend nicht falsch wenn es die Umstände erlauben (Entfernung der Wohnorte, Schule/Kindergarten, Platz) die Kinder zum jeweils anderen Elternteil zu lassen wenn sie es möchten.
fühlt sich gerade so an als sollen die Kinder als Rachemittel eingesetzt werden, da stößt es mir sauer auf.

28.06.2022 08:52 • x 2 #93


K
Die Kinder sind niemandens Eigentum, dass habe ich auch nicht behauptet.
Trotzdem bin ich der Meinung, wenn sich ein Elternteil, egal ob Papa oder Mama, jahrelang hauptsächlich um die Erziehung gekümmert hat, sollten die Kinder dort Ihren Lebensmittelpunkt haben.
Mag sein dass das Wechselmodell funktioniert, ich möchte nicht, dass meine Kinder ständig auf gepackten Koffern sitzen.
Ich bewohne das Haus, hier haben die Kinder ihre Zimmer, ihre Haustiere, ihren Garten.
Mein Ex ist in eine Wohnung mit Balkon gezogen. Klar mit Kinderzimmern, aber es ist meiner Meinung nach nicht das gleiche.
Und da wir in einem Ort wohnen, können sich die Kinder (zumindest der Ältere) wann immer er möchte mit seinem Papa treffen.
Problem. Er möchte gar nicht, sondern sich lieber seinen Hobbys oder Freunden widmen.

Ach und dass die Kinder in den Monaten mit der Affäre meines Mannes keine Rolle in seinem Leben gespielt haben, brauche ich nicht zu erwähnen.

Kinder brauchen Mama und Papa, das steht für mich ausser Frage. Aber im Moment müssen wir alle mal zur Ruhe kommen und schaun wie sich alles einpendelt

28.06.2022 09:14 • x 1 #94


Vegetari
Zitat von kerstin_manu:
Die Kinder sind niemandens Eigentum, dass habe ich auch nicht behauptet. Trotzdem bin ich der Meinung, wenn sich ein Elternteil, egal ob Papa oder ...


Richtig. Zur Ruhe kommen, Abstand ist jetzt das Beste.
Näcjstes Jahr werdet ihr bestimmt neue Selbst-Erkenntnisse haben,mal sehen wozu das alles gut ist.

Ich sage:
Krise als Chance!
Es kann für einem Potential für die beste persönliche Weiterentwicklung sein. Möglich später, dass Du lieber Single bleinen möchtest ,mit neuem Partner oder ggfs nach guter Überlegun g und beider Aufarbeitung dass ihr wieder später zusammen kommt und euch als Paar neu aufstellt

Die Würfel werden neu gemischt

29.06.2022 09:55 • #95




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag