Wunderblume123
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 45
Mein Ex fing gestern an von einer schriftlichen Vereinbarung zu sprechen. Er will festhalten, dass er keine Ansprüche mehr an Sachen aus dem Haus hat (das Haus gehört mir und seine Sachen hat er geholt). Ausserdem will er reinschreiben, dass wir unser Sparvermögen geteilt haben (er hat mir die Hälfte überwiesen). Und er möchte gern festhalten, dass wir keine gegenseitigen Ansprüche mehr haben, dass ich z.B. nicht die Hälfte des Geldes bekomme wenn er eins seiner Auto verkaufen sollte, oder ich meins. Und er sagte, man müsse es wohl notariell festhalten.
Wofür soll das denn gut sein? Irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl. Täuscht mich das?
Er lässt erzählt auch überhaupt nichts darüber wie es mit der Neuen weitergeht, auch nicht wenn ich Frage ob sie zusammenziehen.
Irgendwie habe ich Angst, dass er was plant. Meine größte Sorge ist, dass er es anstrebt die Kinder zur Hälfte der Zeit zu bekommen. Kann ich mich davor irgendwie schützen? Könnte man das in diese Vereinbarung aufnehmen? Wäre das rechtswirksam, wenn er es noch vor Gericht durchzusetzen versuchen würde?
Alles finanzielle ist mir egal. Aber wenn es um die Kinder geht, werde ich kämpfen!