139

Mein Mann liebt eine andere Frau

W
Hallo, Ich benötige mal wieder euren Rat.

Mein Ex fing gestern an von einer schriftlichen Vereinbarung zu sprechen. Er will festhalten, dass er keine Ansprüche mehr an Sachen aus dem Haus hat (das Haus gehört mir und seine Sachen hat er geholt). Ausserdem will er reinschreiben, dass wir unser Sparvermögen geteilt haben (er hat mir die Hälfte überwiesen). Und er möchte gern festhalten, dass wir keine gegenseitigen Ansprüche mehr haben, dass ich z.B. nicht die Hälfte des Geldes bekomme wenn er eins seiner Auto verkaufen sollte, oder ich meins. Und er sagte, man müsse es wohl notariell festhalten.

Wofür soll das denn gut sein? Irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl. Täuscht mich das?

Er lässt erzählt auch überhaupt nichts darüber wie es mit der Neuen weitergeht, auch nicht wenn ich Frage ob sie zusammenziehen.

Irgendwie habe ich Angst, dass er was plant. Meine größte Sorge ist, dass er es anstrebt die Kinder zur Hälfte der Zeit zu bekommen. Kann ich mich davor irgendwie schützen? Könnte man das in diese Vereinbarung aufnehmen? Wäre das rechtswirksam, wenn er es noch vor Gericht durchzusetzen versuchen würde?

Alles finanzielle ist mir egal. Aber wenn es um die Kinder geht, werde ich kämpfen!

03.06.2018 14:16 • #76


Vegetari
Schreib doch mal auf einem zettel deine wahren Bedürfnisse, wie Du am besten mit der Trennung umgehen kannst. . was wünscht Du Dir ?

Er kann es genauso machen .Dann versucht ihr eine schriftliche Trennungsvereinbarung auch mit Umgang mit Kindern.

Versucht einen Konsens zu finden.

Mit diesem Schreiben könnt ihr beide zu einem Notar und es dort schriftlich vereinbaren . Dann sollten sich beide Parteien daran halten.

Ich habe damals mit ihm schriftlich vereinbart, auch mit Notar, dass unser Kind keinen Kontakt zur Neuen Partnerin oder Partner haben sollte, erst dann wenn unser Kind gefragt wird und damit einverstanden ist.

03.06.2018 14:34 • x 2 #77


A


Mein Mann liebt eine andere Frau

x 3


K
Hi,

ich verstehe deine Besorgnis, aber kein Grund zur Beunruhigung. Gehe zu einem Anwalt und trage ihm das vor, er wird Dir sagen können, was der Hintergrund der Überlegungen deines Ex sind und dann kannst Du entscheiden, was Du machen wirst.

Auf jeden Fall gibt es Dir ein beruhigendes Gefühl, wenn Du weißt, dass Dir jemand mit sachkundigem Rat zur Seite steht.

Dir alles Gute -

03.06.2018 14:36 • x 1 #78


S
Das Finanzielle sollte dir in deinem Interesse und in dem deiner Kinder nicht egal sein.

Es macht Sinn, Dinge, die bereits aufgeteilt wurden, festzuhalten bzw, auch festzuhalten, was wie erledigt werden soll. Allerdings würde ich, bevor ich irgendwas unterschreibe und das dann auch noch notariell beglaubigen lassen, einen eigenen Fachanwalt zu Rate ziehen.

Dir ist mulmig bei der Sache und ob eine Unterschrift unter die Schriftstücke deines Mannes für dich in Ordnung ist oder ob er damit irgendwas erreichen mag, was zu deinem Nachteil ist, kann niemand von uns beurteilen.

Also lass das Ganze von einem Fachanwalt beurteilen und handle dann.

03.06.2018 14:39 • x 1 #79


F
Die Vereinbarung klingt doch sinnvoll. So etwas habe ich mit meinem Exmann auch gemacht. Vielleicht plant er ja auch, seine Autos zu verkaufen und hat Angst, dass du dann Geld forderst?
Wenn er die Kinder die Hälfte der Zeit will, dann ist das sein gutes Recht. Der (schwachsinnige) Passus, dass eine neue Partnerin die Kinder nicht sehen darf hat vor Gericht wohl kaum bestand. Zudem müsste das ja dann auch gleichzeitig für den neuen Partner der Muttis gelten. Die Ex meines jetzigen Mannes wollte so etwas auch. Der Richter hat sie ordentlich abgewatscht. Ich lasse mir den Umgang zu meiner Stieftochrer ja nicht verbieten.Mein Mann und das Gericht standen hinter mir.
Mach die Vereinbarung, denn ich sehe da auch Vorteile für dich. Aber achte darauf, dich nicht mit absurden Forderungen was die Kinder betrifft lächerlich zu machen.Es sind auch seine Kinder und er darf genauso entscheiden wie du. Sie werden schon keinen Schaden nehmen bei der Neuen.

03.06.2018 21:04 • #80


Vegetari
Zitat von Freya2018:
Sie werden schon keinen Schaden nehmen bei der Neuen.


Hey Freya2018,wie unsensible bist Du denn als Stiefmutter drauf ?!

Für die Kinder kann dies befeuten:
1.Schock
Die beiden sind frisch getrennt .
2.Schock
Papa hat ne Neue
3.Schock
Papa will Mama so früh ersetzen durch Stiefmutter .

Das sind einfach zuviele Schocks aufmal. Wie soll das eine KinderPsyche verkraften können?


Eine Bekannte (38 J.) erzählte mir mal, wie der Vater ohne Vorwarnung sie (damals 13J) einfach seiner neuen Freundin vorstellte. Als sie mir das 25 Jahre später erzählte ,heulte sie nur. Das mal als Beispiel wie traumatisiert man auch später noch davon sein kann.
Viele Trennungskinder haben psychische Probleme, Depression Essstörungen und fallen in der Schule durch und landen beim Kinderpsychologen. Die heutige Wartezeit beim Kinderpsychologen ist lang!
Es gibt auch Kinder die damit besser fertig werden, aber meist wohl nur ,wenn die Trennung einvernehmlich ist und die Übertragung auf die Kinder nicht so heftig ist und beide Eltern für die Kinder sorgen.

Bei einem unvorbereiteten Warmwechsel oder Affäre ist unter EP nichts einvernehmlich und hinterlässt oft viele Jahre verbrannte Erde.


Hast Du eigene Kinder ?
Bist Du selbst Scheidungskind und warst mit der Trennung der Eltern glücklich ?
Oder wie kann man Dich verstehen?

03.06.2018 21:25 • x 2 #81


S
Ich finde es auch unverantwortlich, hier jemanden den Ratschlag zu geben, unterschreibe diese Vereinbarung ohne den wirklichen Inhalt und alle Informationen zu haben. Diese Vereinbarung kann sinnvoll sein, vielleicht ist sie aber auch das komplette Gegenteil.

Zur Absicherung bevor irgendwelche Fehler begangen werden, sollte daher dringend ein Fachanwalt hinzugezogen werden.

03.06.2018 21:32 • x 1 #82


W
Ich danke euch für eure Antworten. Ich werde die Vereinbarung auf jeden Fall meiner Anwältin vorlegen.

Was die Neue und das Wechselmodel betrifft, habe ich einfach nur Angst. Unsere Kinder sind in dem kleinen Dorf in unserem Haus aufgewachsen. Oma und Opa leben im Haus nebenan. Unser anderen Nachbarn sind sehr gute Freunde, deren Tochter die beste Freundin unseres großen Sohnes ist. Hier ist ihr zu Hause. Ich persönlich finde dieses Wechselmodel furchtbar für die Kinder, unabhangig davon, Was ich für eine Meinung von meinem Ex und meiner Nachfolgerin habe.

Mich würde Ich interessieren ob sie Kinder hat. Sie scheint ebensowenig Empathie zu besitzen wie mein Ex.

03.06.2018 21:53 • x 2 #83


Vegetari
Empathie für die betrogene EF muss die AF ja ausblenden, sonst könnte sie sich ja auf so ein Konstrukt nicht einlassen. Nicht wenige AF schrieben hier im Forum, das sie das Leid der betrogenen EF ausgeblendet haben. Sie waren wenigstens so ehrlich ,dies zu erwähnen

03.06.2018 21:58 • x 2 #84


Vegetari
Liebe Wunderblume123,

ich vermute mal die Chancen stehen gar nicht mal so schlecht, dass er irgendwann wieder zu Dir /euch zurück kommt.

Er hat dort seine Familie ,sein Zuhause, Freunde. Für die Neue müsste er zuviele Opfer bringen, das überlegt er sich bestimmt noch.

Von 10 Männern kommen später 9 wieder zurück . Die meisten Affären werden nach 6 Monaten entschieden.
Aber ob die betrogene EF ihn später noch will ?

03.06.2018 22:07 • x 1 #85


W
Liebe Vegetari, Ich glaube nicht, dass er irgendwann zurück will. Er liebt diese Frau von ganzem Herzen. Das hat er mir unmissverständlich zu verstehen gegeben.

Und selbst wenn der unwahrscheinliche Fall eintreten würde, Ich würde ihn auf keinen Fall novh eine Chance geben. Er hatte 2 Chancen und hat mich trotzdem weiterhin betrogen und belogen. Ich will mit diesem Mensch, Der er geworden ist nichts mehr zu tun haben. Ich muss mit ihm in Kontakt bleiben wegen der Kinder, Aber darauf wird es sich beschränken. Die Neue kann ihn gern behalten, So einen Mann brauch ich nicht.

03.06.2018 22:18 • x 5 #86


Vegetari
Zitat von Wunderblume123:
Liebe Vegetari, Ich glaube nicht, dass er irgendwann zurück will. Er liebt diese Frau von ganzem Herzen. Das hat er mir unmissverständlich zu verstehen gegeben.

Und selbst wenn der unwahrscheinliche Fall eintreten würde, Ich würde ihn auf keinen Fall novh eine Chance geben. Er hatte 2 Chancen und hat mich trotzdem weiterhin betrogen und belogen. Ich will mit diesem Mensch, Der er geworden ist nichts mehr zu tun haben. Ich muss mit ihm in Kontakt bleiben wegen der Kinder, Aber darauf wird es sich beschränken. Die Neue kann ihn gern behalten, So einen Mann brauch ich nicht.


Alles klar!
Gut das Du jetzt schon weisst was Du willst und was Du nicht willst.
Ich wollte nur allgemein daraufhin weisen, dass aus den meisten Affären nichts Tragfähiges wird und viele SeitensprInger wieder zurück kommen.

Am Anfang ist es Verliebtheit. Wahre Liebe entwickelt sich frühestens nach 6 bis 12 Monaten aus der Verliebtheit heraus. . also wenn die LiebesHormone sich abschwächen und der Verstand langsam arbeiten kann und besser durch blicken kann.

Ich vermute mal ,er ist stark verliebt. . Aber ob später daraus eine tragfähige Liebe werden kann,wird sich zeigen. Sehr vermutlich nach so einer Vorgeschichte nicht. .

03.06.2018 22:28 • #87


M
Liebe Wunderblume123,

heute habe ich deine Geschichte gelesen.

Es sind jetzt paar Jahre her wollte dich fragen, wie es dir und deinen Kinder geht?

26.06.2022 14:25 • #88


W
Hallo,

es ist tatsächlich viel Zeit vergangen. Ich bin seit über 3 Jahren in einer neuen Beziehung und sehr glücklich. Er liebt die Kinder und die Kinder lieben ihn.

Das Verhältnis zu meinem Exmann ist noch immer angespannt. Mal läuft es besser, mal schlechter. Schlechter besonders dann, wenn ich mich nicht so verhalte wie er es will. Aber ich habe mich absolut von ihm freigemacht und springe nicht mehr wie er es will. Das muss er so hinnehmen.

Die Kinder sind 2 Tage in der Woche bei ihm und auch sonst klappen sie Absprachen zwecks Urlaub, etc. ganz gut.

Er ist immer noch mit der … zusammen. Ich habe sie bis heute nicht gesehen geschweige denn, sie kennengelernt. Dennoch bin ich froh, dass sie noch zusammen sind, da ich merke, wer sich um die Kinder kümmert, wenn sie dort sind. So sind sie wenigstens gut versorgt.

Ich sage mir immer: "Sie hat ihn verdient"

Mittlerweile bin ich wirklich froh nicht mehr mit ihm zusammen zu sein, da meine "neue" Beziehung so viel harmonischer ist.

Ich hoffe du steckst nicht auch gerade in so einer Situation wie ich vor einigen Jahren. Falls ja, kannst du mir gern schreiben, vielleicht kann ich dir noch einige Ratschläge geben.

Liebe Grüße

26.06.2022 17:10 • x 6 #89


K
Hallo Wunderblume,

wie schön, dass Du nach sovielen Jahren nocheinmal ein Statement zu Deiner jetzigen Situation abgegeben hast.
Das fehlt oft in anderen Beiträgen. Wie ist es ausgegangen.
Umso schöner zu lesen, dass es Dir gut geht.
Jeder provezeiht es, aber man kann es einfach nicht glauben.

Mir geht es aktuell fast 1:1 wie es Dir ergangen ist.
12 Jahre verheiratet, 2 Kinder. Affäre seit August letzen Jahres. Zweite Chance eingeräumt.
Dann wurde mir mitgeteilt. Geht doch nicht, ich habe mich für die andere entschieden. Bäääm.
Jetzt stehe ich da vor einem riesen Trümmerhaufen und sortiere mich neu.
Krux ander Geschichte, ich kenne die Affäre und mein noch Mann und ich sind Arbeitskollegen.
Super Kombi

Ich lebe Tag für Tag, irgendwann wirds besser für mich

27.06.2022 11:27 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag