Ich will dir mal was sagen:
Ich habe durch die Trennung auch alles verloren. Ich habe ein paar persönliche Dinge mitgenommen und das Kinderzimmer, den Rest habe ich mir zusammen gesucht, bei Facebook und Ebay kleinanzeigen unter zu verschenken.
Mein Mann hat mir jahrelang mit Rausschmiss gedroht, und irgendwann habe ich gesagt, gut dann gehe ich.
Ich habe uns eine kleine Wohnung gesucht. Habe mich informiert, was mir an Unterhalt fürs Kind und für mich an Trennugnsunterhalt zu steht. Und habe mir einen Plan gemacht.
Und ich hatte eine schei. Angst sage ich dir. Und als ich dann in meiner eigenen Wohnung saß, war ich einfach nur noch erleichtert ...
Wir leben in Deutschland, das ist ein Land, in dem niemand hungern muss, ohne Dach über dem Kopf leben muss, nicht krankenversichert ist usw. wir leben in seinem sog. Sozialstaat.
Such dir ggf. Hilfe, wenn du es alleine nicht schaffst. Aber ich habe mir immer gesagt: diese permanente unter Druck stehen, nie was recht machen, wiegt meine Angst nicht auf ... und ich bin so froh, dass ich den Schritt gegangen bin.
Und ich musste mir auch einen neuen Freundeskreis suchen, einen neuen Job, habe mit Nichts angefangen und lebe mit sehr wenig Geld, obwohl ich arbeiten gehe. Aber soll ich dir was sagen? ICH BIN FREI !
Ich wünsche dir ganz viel Kraft ... geh deinen Weg - wähle den Weg in ein selbstbestimmtes Leben !
JETZT - nicht morgen oder nach Weihnachten - nach Ostern - nach dem nächsten Urlaub ... JETZT !
01.11.2016 17:12 •
x 4 #20