8

Mein Mann möchte Freundschaft mit der Ex-Geliebten

W
Hallo Zarifah,
du schreibst bei euch läuft es sehr.... gut.

Aus meiner Sicht machst du dir da selbst etwas vor.
Du hast Bedenken, bist unsicher, hast Angst,
dass die Beiden nicht voneinander loskommen.

ZU RECHT !

sehr gut, sieht für mich anders aus.

Dein Mann müsste sagen :
mein Schatz, ich möchte keinen Kontakt mehr zu dieser Frau,
aus basta. Du bist mir wichtig.

Aber nein, das Gegenteil ist der Fall,
du sollst entscheiden, ob sie noch Kontakt haben dürfen oder nicht.

Das ist nicht fair, was er da macht.

01.06.2013 10:50 • #31


F
Moin muzel, ich denke der Mann kann nicht erkennen wie sehr er sie verletzt hat da er sie nicht so liebt wie sie ihn. Der kann das einfach nicht nachvollziehen.

Zarifah das wird nichts vernünftiges Denk ich. Tut mir leid.

01.06.2013 12:27 • #32


A


Mein Mann möchte Freundschaft mit der Ex-Geliebten

x 3


M
Hey ft,

ja glaub ich auch, allerdings tut mirs schon beim lesen weh! Entweder Zarifah verharmlost ihre wahren Gefühle ihrem Mann gegenüber oder er ist blind! Egal was es ist, es ist beides schei. und wird Zarifah leider nicht helfen!

01.06.2013 12:32 • #33


F
Ja tut mir auch wirklich leid weil ich diese Hoffnung und das Leiden kenne. Ich denke eher dem ist das, egal was er säuselt, relativ egal.

Ist doch schei..

01.06.2013 12:56 • #34


V
Zitat von Zarifah:
Ich wünsche mir weniger Meinungen dazu, wie: Das wäre für mich ein NoGo.... dein Mann will dich nur verarschen... usw., denn dass die meisten so denken, das weiß ich.


Hallo Zafirah,
du wünscht von uns Absolution?
alle sprechen sie dir ab, du kennst die Antworten, willst sie nicht wahrhaben
Zitat:
Hintergrund ist natürlich mein eigener Mann, der sich im September 2012 unglaublich leidenschaftlich verliebt hatte.


du schreibst es selber,
Zitat:
Ja, warum will ich denn überhaupt diese Größe zeigen?


wieviel möchtest du noch erdulden? wie groß ist deine leidensfähigkeit?
warum bist du nach wie vor die Unterlegene,
schaffe klare verhältnisse - für dich!
du denkst dir, wenn du es verbietest hat er heimlich Kontakt? Genau mit diesem Gedanken musst du leben, es wird dir nicht gut tun, alleine seine Frage an dich, ob er befreundet sein darf, grenzt an eine Frechheit,

ich habe gute Freunde, in die man vll mal verliebt war aber es nie zu etwas gekommen ist, mit denen kann man befreundet sein,
ich habe exfreunde mit denen ich Jahre danach eine oberflächliche Freundschaft hatte

was würdest du deiner besten Freundin raten?
sei ehrlich!

01.06.2013 13:08 • #35


Z
Hallo,

ich war lange nicht im Forum - und wow, da sind ja noch total viele Antworten gekommen!

Ich gehe jetzt nicht auf jeden einzelnen ein, aber Tenor von den meisten Antworten war, dass ich mir meiner Sache unsicher sei, dass meine Gedanken immer noch alle um die andere Frau kreisen würden, einmal sogar, dass wir deswegen keinen Neustart gemacht hätten.

Es stimmt, dass ich unsicher war, wäre wohl jede und jeder nach so kurzer Zeit. Vertrauen fasst man nach so einer Lüge nicht von heute auf morgen. Es stimmt auch, dass meine Gedanken immer noch um die andere Frau kreisten und um die Frage: Wird er sich erneut in sie verlieben?

Auf der Suche war ich - das hatte ich auch ziemlich deutlich geschrieben - weniger nach Ratschlägen (die ich ja wiederholt zu diesem Thema in meinen anderen Threads bekommen habe), sondern nach Antworten von Leuten, die es versucht hatten: Neustart und Freundschaft zur Ex-Geliebten.

2 Antworten bekam ich hierzu von Leuten, die etwas derartiges versucht hatten und die dann feststellen mussten, dass sie sich selbst was vorgemacht hatten und die noch in die Exgeliebte verliebt waren. Der Neustart schlug fehl.

Bei uns sind nun wieder einige Wochen vergangen und ich hatte meinem Mann gesagt, dass ich es mir auf absehbare Zeit nicht vorstellen kann, dass er eine Freundschaft zu dieser Frau unterhält.

Er fand es schade, hatte dafür aber Verständnis und er hat keinen Kontakt mehr zu ihr. Vorher war es auch sie, die ihn kontaktiert hatte und das zuletzt nur noch, wenn sie eine Sachfrage hatte zu etwas, wo sich mein Mann gut auskennt und wo er ihr sehr geholfen hatte.

Dafür hat er jetzt einen Ersatz gesucht - einen anderen Experten, den er einarbeitet und der ihr helfen kann. Auf die Idee ist er von sich aus gekommen und hat mir so bewiesen, dass es ihm wirklich ernst mit mir ist und dass er auch tatsächlich nicht mehr in sie verliebt ist.

Man weiß nie, wie es irgendwann mal weiter geht und was in ferner Zukunft passiert, aber ich empfinde uns längst wieder als Paar und glaube auch dran, dass unsere Beziehung noch lange bestehen wird. Ich habe keine Zweifel, dass mein Mann hinter meinem Rücken doch noch Kontakt zu dieser Frau hat und ich habe auch keine Zweifel mehr daran, dass er jetzt noch in sie verliebt ist oder dass er es gerne wäre oder dass er es bedauert, dass da nichts draus geworden ist.

Viele Grüße
Zarifah

22.06.2013 23:56 • x 1 #36


F
hallo zarifah,

erklär mir das mal bitte, kann sein ich verstehe das falch ? !

Ich habe keine Zweifel, dass mein Mann hinter meinem Rücken doch noch Kontakt zu dieser Frau hat und ich habe auch keine Zweifel mehr daran, dass er jetzt noch in sie verliebt ist oder dass er es gerne wäre oder dass er es bedauert, dass da nichts draus geworden ist.

27.06.2013 00:31 • #37


G
Liebe zafirah,
Hört sich doch gut an, was du schreibst.
Ein versuch ist es sicher wert und er hat bislang nicht komplett versagt.

Das/ sein Ansinnen finde ich auch gelinde gesagt dreist.
Ich kann dir nur raten, plan-b voran zu bringen.
Er erwartet offenbar von dir bereits jetzt diese ganz grosse menschliche Vollkommenheit. Geht er von sich aus? Hat er diese?
Er versetzt sich nicht angemessen in deine Lage. Er kann es nicht wegen mangelnder Empathie oder er liebt dich nicht.
Du kannst erwarten, dass er - gerade jetzt - deine grenzen und Befindlichkeiten erkennt und achtet. Und das ohne, dass du es ihm unter die Nase reiben musst.

27.06.2013 17:52 • #38


T
Also ich habe anfangs versucht mit meinem Ex befreundet zu sein, jedoch hatte er gar kein Interesse mehr, da er eine neue Freundin hatte. Bei einer ehemaligen Affäre war es eher so, dass er es nicht akzeptieren konnte, dass Schluss ist und ich jemanden neuen habe... ich habe also bisher noch nicht erlebt, dass es funktioniert befreundet zu sein, sobald ein neuer Partner im Spiel ist.
Mein Freund hat notgedrungen eine 'erzwungene' Freundschaft zu Ex, da beide ein Kind zusammen haben, aber ich könnte es nicht ertragen, dass die beiden Zeit allein verbringen...eben aus den von dir vorgebrachten Gründen... man hat sich mal geliebt. Und vielleicht hat sich über die Zeit der Trennung das scheinbar verändert, was einem damals in der Trennungszeit gestört oder gefehlt hat und die Gedanken es mal wieder zu versuchen kommen auf. Nein, da könnte ich mich nicht entspannen. Und für mich ist es wie gesagt zu anstrengend mit Exen befreundet zu sein, da ich es nur so kenne, dass der neue Partner nicht als ernstzunehmender Partner anerkannt wird, da der andere ja eher da war...

30.06.2013 20:42 • #39


S
Ich weiß nicht, inwiefern man hier vertrauen darf.
Ich hatte 4 Jahre eine Affäre zu einem Mann, wir arbeiten sogar zusammen, er ist der Vorgesetzte. Die Affäre flog auf, er bestand auf die weitere berufliche Zusammenarbeit mit mir. Seine Frau musste heftig schlucken, stimmte jedoch zu unter der Bedingung, dass das Verhältnis beendet wird. Natürlich willigte der Mann ein, doch keine zwei Wochen später, warf er alles über Board. Bis heute. Die Affäre läuft nun das 5. Jahr weiter. Zu Hause nimmt er sich zusammen, liest ihr fast jeden Wunsch von den Lippen. Sie meint, er habe sich geändert und alles läuft wunderbar. Der Schein trübt oft.

30.06.2013 21:37 • #40


A
bist du überhaupt noch online?
wollte mich mal dazu äußern.
würde mich interessieren wie es bei euch weiter gegangen ist....?hast du diese Freundschaft akzeptiert oder hat er den Kontakt abgebrochen?
bei mir ist umgekehrt der fall, dass ich die Ex-Geliebte bin, er hm passiv Kontakt mit mir haben will und ich auch nicht verstehe warum. ich nehme an es geht ihm iwie um sein Ego. ich habe ihn während unserer Affäre angehimmelt ok jetzt nicht aber er freut sich wenn er von mir hört und wenn wir nett miteinander reden, telefonieren manchmal, häufiger Sms, Email etc. ist das vielleicht so ne Art Gewohnheit? manchmal denk ich auch er macht sich bissi Sorgen um mich, bzw. will ja dass es mir gut geht, er weiss ich habe ihn sehr geliebt, er mich auch, aus finanziellen Gründen zu seiner Ehefrau zurückgekehrt und hat jetzt Schuldgefühle mir gegenüber?hilft mir sogar wenns drauf ankommt. Sie darf es nicht wissen, sie ist nicht so tolerant wie du. Die Affäre ist 3 mal aufgeflogen, und jedes mal sagte sie nächstes mal ist sie weg. das letzte mal war vor einem Jahr und sie vetraut ihm wieder und kontrolliert ihn nicht mehr so doll. Er sagt auch es ist wieder angenehm mit ihr zu leben und er will sie nicht verlieren, obwohl sie immer noch nicht intim miteinander sind.scho seit mehreren jahren. und ich und er haben auch nichts mehr miteinander, seit 1,5 Jahren. außer mal ein Küsschen und Umarmung, was er, hab ich das Gefühl eigentlich nicht will, mal so mal so, oder hat nur Angst dass evtl. Gefühle wieder hoch kommen? es ist nicht so dass er mich vermisst oder sich mit mir treffen will sagt aber, wenn sich mal so ergibt, auch nicht ab. Freut sich wenn wir uns mal küssen oder umarmen, (das ist das was ich mit seinem Ego meinte, Bestätigung dass ihn wenigstens ich noch begehre?) aber mehr will er nicht. nehm ich an. Er sagt selbt will kein Stress mehr. find ich auch vernünftig. ich glaube auch dass er sich zu hause wieder um die Ehe bemüht und total lieb ist. das sagt er auch selbst. aber auch, dass wenn sie nix körperlich miteinander haben, das es für ihn okay ist, so zu leben. sonst ist ja eigentlich ganz nett so mit ihr.
schon sehr ungewöhnlich die ganze unsere Geschichte ich weiss. aber ich frag mich auch die ganze Zeit WARUM will er Kontakt mit mir, wie deiner mit seiner Ex-Geliebten. .... also ich weiss nicht , menschen sind unterschiedlich, aber ich brauche keine intensive Freundschaft mit irgendeinem Ex! würde jeden auch auf de Strasse begrüssen und so, aber dass ich ihn öfters hören/lesen will- nö, wozu denn auch?
aber vielleicht ticken wir Frauen einfach anders, und für ihn hat es keine Bedeutung und ist ja nix dabei. vielleicht nur Gewohnheit keine Ahnung. aber meiner hat auch mit keiner Ex Kontakt, nur mit mir. vielleicht weil ich die letzte war, quasi noch frisch ist mir auch rätselhaft.
obwohl wir auch mal 3 Monate keinen Kontakt hatten, ich sauer war da er mich bei seiner Frau schlecht gemahct hat um sein Ar. zu retten, und er mir sauer weil ich ihr mal Details erzählt habe und er dafür büßen musste wie er sagte. es saß auf Stuhlen, verletzt war ich sehr, mache ihm heute noch Vorwürfe und wir streiten oft deshalb.und höre wie sie es nicht macht und wie nett sie ist. ja wenn ich so schrecklich bin soll er dann ja längst mit mir kontakt abbrechen, aber dann sagt er bin manchmal auch nett und eigentlich ein guter Mensch...hm
ja warum die mit der Ex- Geliebten doch noch Freundschaft wollen, versteh ich auch nicht. oder was sie wirklich denken. da wäre ich umgekehrt auch misstraurisch und verstehen wollen
du hast irgendwie im Februar/März geschrieben, und jetzt Mai , die Idee mit ihr Freundschaft zu haben, lässt ihn immer noch nicht los? vielleich hofft er wirklich nur für sein männliches Ego, von IHR einmal Bestätigung zu bekommen die er auch damals nicht von ihr bekommen hat oder keine Ahnung...

27.01.2014 03:44 • #41


groupie
Um sich die (Ex)-Geliebte warm zu halten.

27.01.2014 12:00 • #42


Nippes
groupie hat recht, man(n) will der nette sein und sich für die not die geliebte halten. nicht sonderlich originell, aber immer wieder erfolgreich.

27.01.2014 12:42 • #43


A
ja ne, krass...
obwohl er weiss was ihn so ein Verhalten gekostet hat, wie er selbst sagt viel Energie, Stress, Nerven, Probleme, und er daraus seine Lektion gelernt hat. ich meine er ist keine 14 mehr, sondern 40. und wenn ihm zb. der S. eines Tages fehlen sollte (was er nicht glaubt, sagt kann auch ohne leben, lieber stressfrei), dann könnte er es wo anders haben, doch nicht mit mir - wegen mir gab es doch so viel Stress den er sich auf keinem Fall nochmal antun will. riskiert irgendwie trotzdem, wie er sagt seine Existenz . ja solche Männer finde ich Feige.....

27.01.2014 14:06 • #44


A
wie kann ich sehen ob/wann die TE überhaupt das letzte Mal online war? würde mich schon interessieren wie sie sich geeinigt haben

28.01.2014 18:56 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag