140

Mein Mann ist ständig mit einer Kollegin unterwegs

VictoriaSiempre
Zitat von JasminGrund:
Sie hat ihre Tochter dreimal von ihrem Schwager scheiden lassen, und die Tochter ist wieder zu ihrem Mann zurückgegangen.

Was heißt das, ich verstehe es nicht!?

Zitat von JasminGrund:
Ich hoffe die Scheidung verzögert sich nicht.

Wenn Du - wie im Profil angegeben - in D lebst und nach deutschem Recht verheiratet bist, dann musst Du bestimmte Schritte einleiten, um die Scheidung einreichen zu können. Warst Du schon bei einem Fachanwalt für Familienrecht?

Ist diese Frau eine Arbeitskollegin oder eine Bekannte/Freundin, die mittlerweile neudeutsch ja auch oft „Kollegen“ heißen?

10.11.2024 21:59 • x 1 #16

Gwenwhyfar
Wenn ich Jasmin richtig verstanden habe, hat sie den absoluten Schlussstrich gezogen. Damit erübrigen sich weitere Diskussionen.

3 Monate vor Ablauf des Trennungsjahres kann der Scheidungsantrag eingereicht werden.

10.11.2024 22:05 • #17

A

Mein Mann ist ständig mit einer Kollegin unterwegs

x 3

aequum
Zitat von JasminGrund:
Ich habe dieses mal den Schluss gezogen. Ich hoffe die Scheidung verzögert sich nicht.

Demnach läuft das Trennungsjahr bereits... sehr gute Entscheidung.

10.11.2024 22:07 • x 4 #18

Medea1
Er hat dich ja einer Gehirnwäsche unterzogen oder ? Dass du dich Frägst ob dass normal ist !

Nein ist es nicht, dein Mann ist nicht dein Kind, so kommt mir einer einmal wegen seiner Arbeitskollegin, mit wer bist du denn !
Krass
Auf den kannst du verzichten.

Und ich denke dass dein Mann auf 2 Hochzeiten tanzt….

10.11.2024 22:23 • x 1 #19

J
Zitat von Medea1:
dein Mann ist nicht dein Kind, so kommt mir einer einmal wegen seiner Arbeitskollegin, mit wer bist du denn !

Meiner Meinung nach, ist er geistig nicht so reif. Diese Arbeitskollegin hat seine Ehe kaputt gemacht. Er findet sie immer noch als nette und schlaue Frau.

Verzeihen werde ich ihn nicht. Ich will nur so weggehen, dass seine Gesundheit darunter nicht leidet.

10.11.2024 22:35 • x 1 #20

VictoriaSiempre
Zitat von Gwenwhyfar:
Wenn ich Jasmin richtig verstanden habe, hat sie den absoluten Schlussstrich gezogen.

Aber weiß das auch ihr Mann?

Ich schließe das daraus

Zitat von JasminGrund:
Die wichtigste Frage: Wie komme ich aus diesem Chaos heraus, ohne meinen Mann zu verletzen, um einen Ausbruch seiner Krankheit zu verhindern?

nicht

10.11.2024 22:40 • #21

J
Zitat von Medea1:
Er hat dich ja einer Gehirnwäsche unterzogen oder ? Dass du dich Frägst ob dass normal ist

Ja, mich hat er ein Gehirnwäsche unterzogen. Er hat jeden Vormittag mit der Kollegin telefoniert (vor meiner Augen im Homeoffice). Mit mir hat er kaum ein Wort geredet. Ich war ihn deswegen sauer. Er meinte für ihn wäre es zu schwer mit mir zu unterhalten. Das mit der Kollegin Reden entspannt ihn. Aber nach jedem Gespräch hat er mich wie eine Feinde behandelt.

10.11.2024 22:51 • #22

J
Zitat von Waris07:
Das zeigt meines Erachtens nach null Empathie dir gegenüber.

Empathie kann er grundsätzlich nicht empfinden. Dieses Vermögen habe ich bei ihm nie festgestellt.

10.11.2024 23:03 • #23

VictoriaSiempre
Zitat von JasminGrund:
Empathie kann er grundsätzlich nicht empfinden. Dieses Vermögen habe ich bei ihm nie festgestellt.

Warum hast Du ihn geheiratet? Du warst ja nun auch schon mit Ende 30 eine gestandene Frau, was hat Dich angezogen?

10.11.2024 23:05 • x 2 #24

J
Zitat von VictoriaSiempre:
Warum hast Du ihn geheiratet? Du warst ja nun auch schon mit Ende 30 eine gestandene Frau, was hat Dich angezogen?

Damals war ich 36, er hat sich sehr gut benommen. Wir haben uns gut verstanden. Erst nach der Hochzeit hat er sich geändert.

10.11.2024 23:11 • x 2 #25

VictoriaSiempre
@JasminGrund - kommt Ihr beide aus einem anderen Kulturkreis als dem hier in D eher üblichem?

Ich verstehe einfach vieles nicht von dem, was Du schreibst. Nicht im Sinne von „Ich kann es nicht nachvollziehen“, sondern erst einmal im Sinn von „Ich erfasse es nicht“.

Das z. B.:

Zitat von JasminGrund:
Sie hat ihre Tochter dreimal von ihrem Schwager scheiden lassen, und die Tochter ist wieder zu ihrem Mann zurückgegangen.

kapiere ich überhaupt nicht!

10.11.2024 23:21 • x 7 #26

Milly85
Zitat von JasminGrund:
Sie ist nicht meine Affäre. Wir sind nur Kollegen. Du hast Wahnvorstellungen, lass dich schnell behandeln, sonst ist es zu spät.

Es gibt viele Menschen die einem dreist ins Gesicht lügen. Und auch dass er dich immer hängengelassen hat, wenn du krank warst spricht Bände. Er ist nicht emphatisch und braucht den ego Push.

du kannst das alles ganz einfach beenden, indem du auf den Tisch haust und sagst, SIE oder ich! Das ist dein gutes Recht und nicht übertrieben! Es gibt auch emotionale Affären und ICH kenne das nicht so, dass verheiratete Männer STUNDENLANG mit Kolleginnen telefonieren ohne dass da was läuft. Sorry; verarschen kann ich mich selbst.

11.11.2024 02:04 • x 2 #27

A
Bin ich die einzige, der die Geschichte seltsam vorkommt?

11.11.2024 02:13 • x 6 #28

T
Zitat von VictoriaSiempre:
Das z. B.:

kapiere ich überhaupt nicht!

Ich auch nicht!
Ich verstehe den Großteil der Ausführungen der TE nicht - auf verbaler Ebene... ein paar Formulierungen wie die oben zitierte ergeben für mich inhaltlich absolut keinen Sinn!

11.11.2024 02:43 • x 1 #29

A
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich auch nicht! Ich verstehe den Großteil der Ausführungen der TE nicht - auf verbaler Ebene... ein paar Formulierungen wie die oben zitierte ...

Ich vermute, sie meint Schwiegersohn statt Schwager, und dass die Kollegin ihre Tochter so manipuliert hätte, dass diese sich dreimal von diesem scheiden hat lassen, ihn dann gegen deren Willen doch aber auch immer wieder geheiratet hätte. Kommt mir aber dann auch etwas surreal vor.

Und ich dachte, wie wollte Rat wegen der Kollegin, um die Ehe zu retten, sie sind ja schon seit ihrem Studium zusammen, hat aber jetzt auf Verdacht hin eh schon vor Monaten die Scheidung eingereicht? Und ein Ingenieur mit Psychose befreundet sich mit einer zehn Jahre Dame ohne Hauptschulabschluss, beide arbeiten seit einem Vierteljahrhundert in einer IT-Firma? Und fahren seitdem zu zweit auf Urlaub? Obwohl beide verheiratet sind und Kinder haben? Hä?

11.11.2024 08:14 • x 4 #30

A

x 4