Na gut, dann probiere ich es trotz allem mal mit der Beantwortung der Fragen.
Zitat von JasminGrund: - Ist es sich wirklich eine kollegiale Beziehung oder eine Affäre?
Vermutlich eine enge Freundschaft.
Zitat von JasminGrund: - Darf sich die Cla. zwischen uns soweit einmischen?
Bis darauf, dass sie dir einen Job verschaffte, den du nicht wolltest, seh ich wenig Einmischung. Er redet halt lieber mit ihr, als mit dir. Aber das kann man ja ihr nicht zum Vorwurf machen. Wenn, dann ihm. Aber du hast dich ja deshalb ohnehin bereits getrennt.
Zitat von JasminGrund: - Kann diese Frau eine gute Beraterin für ihn sein? (Soweit ich weiß, hat sie keinen Hauptschulabschluß und keine Ausbildung als Therapeutin).
Klar kann sie das als alte Freundin und Kollegin. Du bist angeblich Ingenieurin, hast mit 36 noch studiert, sprichst kaum oder nur sehr verwirrend deutsch, kannst du damit eine gute Beraterin oder gar Therapeutin sein? Also was soll die Frage eigentlich.
Zitat von JasminGrund: - Die wichtigste Frage: Wie komme ich aus diesem Chaos heraus, ohne meinen Mann zu verletzen, um einen Ausbruch seiner Krankheit zu verhindern?
Du hast die Scheidung ja ohnehin schon eingereicht, der Zug ist also abgefahren. Und du bist eben nicht seine Therapeutin. Wenn er auf Psychopharmaka ist, wie du schreibst, hat er ja ohnehin eine.
Und dein ganzer Thread geht darum, dass er ja ohnehin kein Interesse an dir hat. Wieso sollte er also eine Psychose bekommen, wenn du weg bist? Zumal er gut eingestellt ist.
Ziehs durch! Alles Gute!