Zitat von Brightness2:.... Tratschdreien keine Einbahnstraße sind.... Vertraute der Ehefrau....... EF not amused..... Wenn rauskommt, dass du seine privaten Emails gelesen hast...... Ehekrise
Danke für deine Meinung. Das ist auch eine interessante Einsicht /Ansicht.
Das bedeutet ja, dass sie mit der Bekannten nicht darüber reden soll, falls diese sie nochmal darauf anspricht und sie es nun unterlässt seine privaten Mails zu lesen. Ich teile diese Ansicht nicht, da sie (nur meine Meinung) eine gewisse Schuldumkehr beinhalten.
Das Lesen der Mails kann man verurteilen. Das hat aber eine Ursache. Die Ursache besteht nicht (nur) im vermeintlichen Firmentratsch, der an die TE von der Bekannten weitergegeben wurde.
Inzwischen hat sich herausgestellt, dass auch die neue Kollegin sagt, sie müssten die Treffen begrenzen, es würde schon getratscht Das Tratschen ist die Folge und nicht die Ursache. Das Lesen der Mails hat der TE das bestätigt, sonst wüsste sie ja gar nix davon.
Der begangene Vertrauensbruch der TE ist eine Folge vom Schweigen des Mannes und dann des Flurfunks.
Tatsächlich ist der Mann die Ursache, denn er verheimlicht etwas. Nämlich den privaten Kontakt. Er hätte sowas sagen können wie
du, ich hab dir ja schon paarmal von den Problemen in der Firma erzählt. Ich habe jetzt eine neue Kollegin zur Seite gestellt bekommen, die mir hilft Lösungen zu finden. Sie hat ihr Büro bei mir auf dem Flur und wir können so zusätzlich zu den Meetings und Mails schnell Kontakt halten. Wir verstehen uns gut und haben deshalb beschlossen, unsere privaten Mails auszutauschen, falls einem von uns noch nach Feierabend etwas einfällt.Und das würde auch schon nicht ganz stimmen, denn diese Kollegin wurde soweit ich es bisher verstanden habe, ihm nicht offiziell zugeteilt.
Hat er seiner lieben Frau denn sowas ungefähr erzählt? Nö ne. Er weiß ja nicht, dass sie weiß, dass es hier einen privaten Kontakt gibt.
Eine Bindung.
Soll das ein Witz sein oder was. Wenn hier jemand einen Vertrauensbruch begangen hat, dann ist das der EM. Der der EF kam durch reinen Zufall zustande, durch ihre Bekannte. Wäre die Bekannte nicht, würde die TE überhaupt nix von irgendwelchen
Bindungen usw wissen und es hätte auch noch nie ein Gespräch gegeben, dass die EF sich über irgendwas Gedanken macht.
Ich halte das für eine emotionale Affäre. Die Kollegin scheint den Startschuss gegeben zu haben mit der Vermischung dienstlich und privat. Er hat angebissen und jetzt auch schon kundgetan, dass ihm die Treffen wichtig sind. Ich bin der Meinung, dass es hier (im Anschluss) um Privates geht. Denn wenn Dienstgespräche beendet sind, sind sie beendet und jeder geht wieder seiner Arbeit nach.
Zitat:35 Mails in 14 Tagen
Hallo. Darf ich fragen, wie du überhaupt in der Lage bist das zu lesen. Habt ihr einen gemeinsamen Account?