Hallo ihr Lieben Mitleidenden!
@lonelyxmas, @vegetari, @tina 69, @Gracia
Ich glaube auch, dass es keinen Sinn mehr macht, über die Gründe nachzudenken, warum wir gescheitert sind. Obwohl ich ehrlich gesagt immer wieder darüber nachdenke, was wann war und was wer wann gesagt, gemacht oder auch nicht gesagt oder gemacht hat.. Aber es ist wirklich müssig. Das Kind ist in den Brunne gefallen. Es gibt kein zurück mehr. Er ist weg. Er hat vergessen, wer oder was wir mal waren. Wenn ich oder besser gesagt die Kinder Glück haben, dann erinnert er sich nach dem ersten Hormonrausch wieder an seine Kinder. Das wäre schön!
Und hier beginnt mein Teil der Trauerarbeit. Nachdem mein Noch-Mann mir jahrelang die große Liebe suggeriert hat und mir bis zuletzt schöne Worte gesagt hat, muss ich erstmal damit klar kommen, dass er mich wirklich weggeschmissen hat. Das er mich ausgetauscht hat und die Kinder auch noch fast vergessen hat. Und das in meinen Augen/Empfinden innerhalb kürzester Zeit. Und zwar für nichts, dafür das ich versucht habe alles alleine zu schaffen.
Das ist der aktuelle Schmerz, mit dem ich zu tun habe. Plus die Angst vor der Zukunft, wie ich wohl alles alleine schaffen werde bzw ob ich es kann? Ich fühle mich so verraten von ihm, tief verletzt, belogen und betrogen.
Und ich weiß, dass er jetzt den Sommer mit seiner neuen großen Liebe genießt, während ich hier den "grauen" Alltag mit den Kindern alleine weiterführen und ihm auch hier wieder im gewissen Sinne den Rücken frei halte und das macht mich wahnsinnig. Er schöpft immer nur die Sahne ab. Er hat keine traurigen Kindergesichter vor sich, die immer wieder fragen: wo ist der Papa? Liebt der Papa dich noch, etc... Und ich muss dann auch noch immer pädagogisch wertvoll antworten. Das kostet mich wirklich die letzte Kraft.
Aber STOP. Nach vorne blicken. Ich weiss auch, dass es nicht nur der "graue" Alltag ist mit den Kindern, sondern dass es ein Geschenk ist, mit ihnen zusammen sein zu können. Jeden Tag, jede Stunde.

Ich liebe meine Kinder über alles!
Und: ich habe auch wieder angefangen auszugehen. Ich habe am WE eine Verabredung. Auch wenn ich nicht so recht Lust dazu habe, aber es ist besser als auf dem Sofa zu sitzen, während der Erzeuger die Kinder hat. Ich versuche mich abzulenken. Ich versuche groß und stark zu sein.
Und das schaffe ich zum großen Teil auch Danke eurer Hilfe. Es tut so gut eure Worte zu lesen. Es fängt mich in den dunkelsten Momenten auf und hilft meiner kleinen Seele zu heilen.
Ich wünsche euch allen noch einen sonnigen Donnerstagnachmittag. Wir gehen jetzt gleich noch zu einem Kindergeburtstag und lassen den Tag dann einfach auslaufen..
Fühlt euch alle gedrückt