38

Mein Mann will nicht wahr haben das schluß ist

Eswirdbesser
Zitat von Frühling1017:
Ja leider.
Die tun mir hier am meisten Leid.
Und deswegen bin ich jetzt an dem Punkt wo ich einfach nicht mehr kann.
Und von ihm kommt bloss. Du kannst nicht einfach alles hinschmeißen.


wie alt sind deine Kids, du musst, aus dieser Situation raus, notfalls ins Frauenhaus, da er körperlich übergriffig war.

Mit reden kommst du net weiter, er akzeptiert deine Trennung nicht, da hilft nur handeln.

Warst du schon mal bei einem Anwalt/Anwältin?

05.08.2017 23:09 • #16


F
wie alt sind deine Kids, du musst, aus dieser Situation raus, notfalls ins Frauenhaus, da er körperlich übergriffig war.

Mit reden kommst du net weiter, er akzeptiert deine Trennung nicht, da hilft nur handeln.

Warst du schon mal bei einem Anwalt/Anwältin?[/quote]

Die sind 10 und 4...
Und die große nimmt das ganz sehr mit. Und immer macht er das vor ihr.
Deswegen hab ich mir den Termin für die Wohnungsbesichtigung geholt. Und hoffe das er mir schnell helfen kann.

05.08.2017 23:12 • x 1 #17


A


Mein Mann will nicht wahr haben das schluß ist

x 3


Vegetari
Er soll Dir helfen? Häh. .
Er will sich doch garnicht von Dir trennen. Er tut alles auch mit Gewalt,damit du da bleibst. Von ihm kannst Du keine Hilfe erwarten ! Nur Unverständnis unangemessenes gewaltbereites verhalten. Er hat sich nicht in Griff und ist daher gefährlich unberechenbar zu Dir und schlechtes Vorbild für die Kids,die jagt er Angst ein.

Gesund wäre , wenn Du ihm vehement eine Grenze aufzeigt, damit er dich nicht mehr verletzt, sowohl körperlich als aich psychisch.

06.08.2017 00:02 • #18


Eswirdbesser
@ Vegetari,

sie meint den Termin für die Wohnungsbesichtigung.

06.08.2017 00:22 • #19


F
Richtig er will mich nur total fertig machen das ich ein schlechtes Gewissen bekomme weil ich einfach so alles hin schmeiße und nicht an meine Kinder denke...

06.08.2017 07:54 • #20


Vegetari
Er bleibt gefährlich und unberechenbar, da er offensichtlich kein Schuldbewusstsein hat. Lass Dir doch kein schlechtes Gewissen einreden! Wer ist hier Täter und Opfer? ! Er hat dir gewalttätig blaue Flecken bereitet und dich festgehalten in deiner Freiheit und Unversehrtheit beraubt:das ist ein Straftatbestand. Du solltest ihn anzeigen!
Mal ne ganz Frage :kennst Du körperliche Gewalt von Deiner KindheiT her? Wenn ja ,dann brauchst Du unbedingt professionelle Hilfe!weil Du diese behindernden und dich verletzen enden Denk und Verhaltenmuster nicht alleinige durchbrechen kannst. Wenn ein Elternteil früher psychische oder körperliche Gewalt am Kind ausgeübt hat. ist es nicht selten, dass sich dieser Mensch später als Erwachsener selbst einen gewalttätigen Partner aussucht. Egal ob psychische oder körperliche Gewalt.

Sehe zu dass dieses Gewalttmuster durchbrochen wird und nicht immer weiter gegeben wird an die nächste Generation, deine Kinder! Sei Vorbild für sie .mach jetzt deutlich eine Grenze hier ist Schluss lass Dir helfen!

06.08.2017 08:46 • #21


Konrad
Eh hallo, denkt auch mal Jemand mal darüber nach wie er sich fühlt. Er hat sie nicht Geschlagen Getreten oder Psychich Missbraucht. Er hat sie immer wieder aufs Bett geschubst, dabei hat sie sich blaue Flecken zugezogen.Es war in 10 Jahren das erste mal das er sie Grob behandelt hat. Das passiert auch wenn sie sich an der Tischkannte Stößt.
Stellt Euch vor was das für Ihn bedeutet. Der Ambivalenten Dame fällt nach 10 Jahren plötzlich ein das Ihre Dusseligen Gefühle sich geändert haben. Sie kann froh sein das sie hier in Deutschland lebt. Sie hat 6 Jahre nach dem ersten ein zweites Kind bekommen, da war doch Zeit genug die Beziehung in Frage zu stellen.
Ihr wisst genau was nun Passiert in Bezug auf die Zukunft und er weis das auch und wenn er ihr die Ohren so zu Brüllt das sie nicht mehr weis ob sie Männlein oder Weiblein ist dann ist das Nachvollziehbar.
Warum hat se nicht einen anderen Typen verarscht mit dem Drang nach Kindern. Jedenfalls kann er sich nicht mehr in den Kindern mit seiner Erziehung einbringen so wie vorher, evtl wird er auf Selbstbehalt leben, keine Chance auf Beziehung, Urlaub und Teilnahme am leben und das nur weil der gelangweilten Ehefrau die mal gerne ne Abwechslung haben möchte das gerade so einfällt.

06.08.2017 10:10 • x 1 #22


F
[quote=Konrad]Eh hallo, denkt auch mal Jemand mal darüber nach wie er sich fühlt. Er hat sie nicht Geschlagen Getreten oder Psychich Missbraucht. Er hat sie immer wieder aufs Bett geschubst, dabei hat sie sich blaue Flecken zugezogen.Es war in 10 Jahren das erste mal das er sie Grob behandelt hat. Das passiert auch wenn sie sich an der Tischkannte Stößt.
Stellt Euch vor was das für Ihn bedeutet. Der Ambivalenten Dame fällt nach 10 Jahren plötzlich ein das Ihre Dusseligen Gefühle sich geändert haben. Sie kann froh sein das sie hier in Deutschland lebt. Sie hat 6 Jahre nach dem ersten ein zweites Kind bekommen, da war doch Zeit genug die Beziehung in Frage zu stellen.
Ihr wisst genau was nun Passiert in Bezug auf die Zukunft und er weis das auch und wenn er ihr die Ohren so zu Brüllt das sie nicht mehr weis ob sie Männlein oder Weiblein ist dann ist das Nachvollziehbar.
Warum hat se nicht einen anderen Typen verarscht mit dem Drang nach Kindern. Jedenfalls kann er sich nicht mehr in den Kindern mit seiner Erziehung einbringen so wie vorher, evtl wird er auf Selbstbehalt leben, keine Chance auf Beziehung, Urlaub und Teilnahme am leben und das nur weil der gelangweilten Ehefrau die mal gerne ne Abwechslung haben möchte das gerade so einfällt.

Es ist ja nicht so das ich zu ihm gesagt habe. Hör zu ich liebe Dich nicht mehr ich geh. Ich hab mit ihm geredet und gesagt ich brauch bisschen Zeit für mich. Aber Nein er hat mir keine Freiraum gelassen und immer auf mich eingeredet.
Und er war immer der jenige der mir gedroht hat das er mir die Kinder weg nimmt. Und er hat mich nicht nur auf Bett geschubst da war noch viel mehr was er vor der großen gemacht hat.
Und klar ich setzt mich jetzt als Opfer her. Aber trotzdem hat er nicht solches Zeug zu machen.

06.08.2017 10:23 • #23


Konrad
@Frühling1017 7
Es ist ja nicht so das ich zu ihm gesagt habe. Hör zu ich liebe Dich nicht mehr ich geh. Ich hab mit ihm geredet und gesagt ich brauch bisschen Zeit für mich. Aber Nein er hat mir keine Freiraum gelassen und immer auf mich eingeredet.
Und er war immer der jenige der mir gedroht hat das er mir die Kinder weg nimmt. Und er hat mich nicht nur auf Bett geschubst da war noch viel mehr was er vor der großen gemacht hat.
Und klar ich setzt mich jetzt als Opfer her. Aber trotzdem hat er nicht solches Zeug zu machen.[/quote]

Dann hättest Du Ihn zwingen können doch erst mal ne Familienberatung mitzumachen und wenn dabei herauskommt das er ne Thera braucht diese dann abzuwarten. Du hast aber gleich die volle Breitseite abgeschossen so das kaum noch Spielraum bleibt.
Es ist Dir bekannt das ( Vorausgesetzt das er Arbeitet) Euer leben und vor allemdas der Kinder einen Sozialen Abstieg erfahren werden. Das Du mehr Arbeiten mußt als bisher. Er wird Dich Bestrafen durch Verweigerung.
Das hätte mit Hilfe Verhandelt werden müssen.Wenn Ihm das Klar gemacht worden wäre , dann wäre er wohl wesendlich Zutraulicher, aber auch so weis er das, deshalb dreht er ja jetzt völlig durch, ist Verzweifelt und versucht mit falschen Mitteln die Sache zu Bewältigen.

06.08.2017 10:45 • #24


F
Dann hättest Du Ihn zwingen können doch erst mal ne Familienberatung mitzumachen und wenn dabei herauskommt das er ne Thera braucht diese dann abzuwarten. Du hast aber gleich die volle Breitseite abgeschossen so das kaum noch Spielraum bleibt.
Es ist Dir bekannt das ( Vorausgesetzt das er Arbeitet) Euer leben und vor allemdas der Kinder einen Sozialen Abstieg erfahren werden. Das Du mehr Arbeiten mußt als bisher. Er wird Dich Bestrafen durch Verweigerung.
Das hätte mit Hilfe Verhandelt werden müssen.Wenn Ihm das Klar gemacht worden wäre , dann wäre er wohl wesendlich Zutraulicher, aber auch so weis er das, deshalb dreht er ja jetzt völlig durch, ist Verzweifelt und versucht mit falschen Mitteln die Sache zu Bewältigen.

Der Termin steht aber der ist erst am 19.9.
Und ich hab ihm mehrmals gesagt er soll mir einfach mal Zeit geben und das mehrfach und auch andere haben es ihn gesagt. Aber er hat sich nicht dran gehalten... selbst wenn er kämpft hat er sich nicht so zu verhalten...

06.08.2017 11:10 • #25


P
Zitat:
Dann hättest Du Ihn zwingen können doch erst mal ne Familienberatung mitzumachen und wenn dabei herauskommt das er ne Thera braucht diese dann abzuwarten. Du hast aber gleich die volle Breitseite abgeschossen so das kaum noch Spielraum bleibt.
Es ist Dir bekannt das ( Vorausgesetzt das er Arbeitet) Euer leben und vor allemdas der Kinder einen Sozialen Abstieg erfahren werden. Das Du mehr Arbeiten mußt als bisher. Er wird Dich Bestrafen durch Verweigerung.
Das hätte mit Hilfe Verhandelt werden müssen.Wenn Ihm das Klar gemacht worden wäre , dann wäre er wohl wesendlich Zutraulicher, aber auch so weis er das, deshalb dreht er ja jetzt völlig durch, ist Verzweifelt und versucht mit falschen Mitteln die Sache zu Bewältigen.


@Konrad
Zwang, Bestrafung, Verweigerung.
Muss die Sache verhandelt und abgewartet werden ?


Edit: Möchte Mann/Frau wirklich so eine Beziehung führen ?

06.08.2017 11:13 • x 2 #26


Konrad
Muß nicht PhönixFlamme, aber wir denken doch erst mal zum Wohle der Kinder und dann kommen erst die Großen.
Ich weis,ne Unglückliche Mutter usw. Aber auch das wäre drinn, sie verlangt ja nicht viel, möchte einfach nur Zufrieden sein.

06.08.2017 11:19 • #27


S
Warum hat nicht er vorgeschlagen, als sie zum erstem Mal geäußert hat, sie braucht mal Zeit, eine Familienberatung zu machen? Wie soll die TE einen Mann, der sich scheinbar nicht zurückhalten kann und aggressiv reagiert, auch im Beisein der gemeinsamen Kinder, die er ja wohl auch aus freiem Willen mit produziert hat, zu einer Familienberatung zwingen?

So wie ich das verstehe, hat Frühling 1017 schon länger Zweifel an dieser Beziehung. Anstatt sich mit dem konstruktiv auseinanderzusetzen, so verstehe ich zumindest die Erklärungen der TE, malträtiert der Ehemann sie verbal: Sie soll sich halt wieder einkriegen und normal werden und wenn sie nicht hört oder so funktioniert, wie er das will, dann wird sie gegen die Bettkante gestossen, sind ja nur ein paar blaue Flecken .

Woher weißt du, dass diese körperliche Übergriffigkeit zum ersten Mal vorgekommen ist, @konrad? Vielleicht habe ich ja was überlesen. Aus finanziellen Erwägungen bei einem Mann zu bleiben, damit der keinen Unterhalt zahlen muss, das sind Gründe die ich nicht nachvollziehen kann. Ja, die TE lebt in Deutschland - vermutlich zumindest - damit ist sie ein freier Mensch, der selbständig entscheiden kann, ob ihre Gefühle noch ausreichen, um diese Ehe weiterzuführen oder nicht.

Ich habe jetzt nicht den Eindruck, dass die TE nicht im Interesse der gemeinsamen Kinder handelt, die Kinder bei ihren Überlegungen zu dieser Ehe vergisst oder gar darüber nachdenkt, ihrem Mann im Falle einer Trennung dann den Umgang mit den Kindern zu verwehren.

Es ist Sonntag, vielleicht befindet sich mein Hirn im Ruhemodus und ich verstehe hier einiges falsch. Aber vielleicht schreibt ja @Frühling1017 noch mehr dazu, damit wir besser verstehen, was in dieser Beziehung in den letzten Jahren war, möglicherweise auch an körperlicher Gewalt.

Und: Ist es zum Wohle der Kinder, wenn sie mitbekommen, wie die TE - hier ist es eine Frau - von ihrem Mann behandelt wird?

06.08.2017 11:23 • x 4 #28


Vegetari
Konrad,
nach ihier Aussage liegt hier Gewalt vor! So hart schubzen, dass man blaue Flecken bekommt ist schon grobe Gewaltanwendung. Bereits ein Schubs ist es ! Sie sagt, es hat früher bereits von ihm mehr gegeben auch vor dem Kind. . Ich vermute das Ausmaß der Gewalt ist noch größer. . Sie hat sich bereits früher wohl zuviel von ihm gefallen lassen und nicht deutlich ihn begrenzt und sich selbst und die Kinder vor ihm geschützt.

06.08.2017 11:31 • x 1 #29


Konrad
Er reagiert so weil er es nicht anders weis, hier zB und jetzt ist der Punkt erreicht bei dem er zu allem Bereit ist das Hilft.
Man muß nicht gleich Juhu rufen - Trenn Dich.

06.08.2017 11:34 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag