38

Mein Mann will nicht wahr haben das schluß ist

P
Zitat:
aber wir denken


Wer ist wir Konrad ?

Zitat:
Er reagiert so weil er es nicht anders weis


Ist es die Sache der TE Ihm Wissen zu vermitteln, Ihn zu erziehen oder zu zwingen ?
Konrad es ist gruselig Deine Beiträge zu lesen.

06.08.2017 11:38 • x 5 #31


S
Man muss der TE aber auch nicht sofort übelstes - auch in finanzieller Hinsicht und auf einen eventuellen Umgang mit den Kindern unterstellen.

Genauso wenig sollte hier, die Gewalt, die sie verbal bereits durch ihren Mann empfindet, ausgerechnet von männlicher Seite genauso ausgeübt werden: Krieg dich ein, ist alles nicht so schlimm, sind doch nur ein paar blaue Flecken in 10 Jahren, denkst du eigentlich an die Kinder . blablabla - ohne jegliche Nachfrage oder Verständnis, was die TE empfindet und was in den gemeinsamen Jahren wirklich passiert ist.

@konrad, du benimmst dich, als wärst du ihr Mann und nicht jemand, der ihr helfen mag. Du hast sie hier virtuell auch aufs Bett geschubst, aber ist ja nicht so schlimm aus deiner Warte

Ich hoffe mal, die TE wurde dadurch nicht aus dem Forum vertrieben und meldet sich nochmal. Gerade, wenn sie Gewaltopfer sein sollte und jetzt vielleicht zum ersten Mal, wenn auch anonym im Netz darüber schreiben kann und bereit ist, sich zu öffnen und an ihrer Situation was zu ändern, sollten wir ihr diese Chance nicht vermasseln und einfach mal abwarten, was sie uns noch mitteilt.

06.08.2017 11:42 • x 4 #32


A


Mein Mann will nicht wahr haben das schluß ist

x 3


O
Seine verbalen Ausfälle machen nur sein Maß an Verzweiflung sichtbar.
Das muss man nicht tolerieren, aber ein Blick aus seiner Perspektive ist sicher nicht verkehrt.
Er kämpft, wenn auch mit den falschen Waffen.
Dies als Grund herzunehmen sich zu trennen....
Als Anlass etwas durchzusetzen, was mutmaßlich schon zu Ende gedacht ist...
Eine rückwirkende Bestätigung eigenen Handelns.
Und das ganze Frei Haus.

Fühlt sich für mich falsch an.

06.08.2017 11:53 • #33


F
Ich hab auch nicht gesagt das ich ihn nicht verstehe. Oder ihm sogar die ganze schuld in die Schuhe schiebe es gehören immer zwei dazu.
Aber er hätte mich wo ich es ihm gesagt hab einfach in Ruhe lassen sollen und mich nicht immer wieder auf mich einreden und mich zu bedrängen...

06.08.2017 12:10 • #34


S
Zitat von Frühling1017:
Da er sehr schnell laut wird und etwas agressiv ist,


Wie war denn das Verhalten deines Mannes vor dieser Ehekrise? War er da auch schon laut, bedrängend und ist dich körperlich angegangen? Liebst du deinen Mann noch? Was spürst du denn für ihn im Moment?

06.08.2017 12:16 • #35


P
Zitat von ominöser-gast:
Als Anlass etwas durchzusetzen, was mutmaßlich schon zu Ende gedacht ist...
Eine rückwirkende Bestätigung eigenen Handelns.
Und das ganze Frei Haus.

Fühlt sich für mich falsch an.


@ominöser-gast
Du hast scheinbar auch schon Mutmaßungen zu Ende gedacht und Dein (Vor)urteil gefällt.
Oder doch eher gefühlt ?

06.08.2017 12:18 • x 1 #36


O
Seine Lage verstehen und verlangen nichts zu tun, schließen einander ein Stück weit aus.
Seine Aggression ist falsch, unbestritten!
Sie aber als Rechtfertigung, für vorher getroffene Beschlüsse zu gebrauchen, auch.

06.08.2017 12:21 • #37


S
Möglicherweise, sind das keine vorher gefassten Beschlüsse, sondern das Ende von Vorkommnissen in der Vergangenheit, die die TE jetzt zum Handeln bringen. Möglicherweise hat die TE auch einfach keine Gefühle mehr für ihren Mann.

Die TE schreibt nur sehr wenig und sehr zögerlich. Manche hier versuchen, ein paar mehr Informationen zu bekommen, um ein runderes Bild der Situation zu erhalten. Mit vorschnellen Verurteilungen wird @Frühling1017 nicht ermutigt, uns ein bisschen mehr zu schreiben.

Vielleicht beantwortest du bitte doch meine Fragen, @Frühling1017, damit wir dich besser verstehen können.

:
Zitat von Sabine 49:
Wie war denn das Verhalten deines Mannes vor dieser Ehekrise? War er da auch schon laut, bedrängend und ist dich körperlich angegangen? Liebst du deinen Mann noch? Was spürst du denn für ihn im Moment?


Vielleicht kommen ja noch ein paar Fragen dazu von uns?

06.08.2017 12:26 • x 3 #38


O
Zitat von PhönixFlamme:

@ominöser-gast
Du hast scheinbar auch schon Mutmaßungen zu Ende gedacht und Dein (Vor)urteil gefällt.
Oder doch eher gefühlt ?



Ich urteile nicht.

Ein ich liebe ihn nicht mehr ich möchte die Trennung, hätte gereicht.

Sie eröffnet ihm, das die Gefühle weg sind.
Er reagiert falsch und, wenn auch nachvollziehbar, unendschuldbar.
Diese Reaktion, auf die vorher (faktisch) ausgesprochene Trennung, rückwirkend als Legitimation zu nehmen, missfällt mir.
Mehr nicht.
Kein Grund persönlich zu werden.

06.08.2017 12:32 • #39


O
Zitat von Sabine 49:
Möglicherweise, sind das keine vorher gefassten Beschlüsse, sondern das Ende von Vorkommnissen in der Vergangenheit, die die TE jetzt zum Handeln bringen.



Das gibt der Eingangsbeitrag nicht her

06.08.2017 12:34 • #40


S
Zitat von Frühling1017:
Die sind 10 und 4...
Und die große nimmt das ganz sehr mit. Und immer macht er das vor ihr.
Deswegen hab ich mir den Termin für die Wohnungsbesichtigung geholt.


Darum frage ich ja nach und habe möglicherweise geschrieben. Wobei für mich als Grund für eine Trennung auch reichen würde: Ich liebe dich nicht mehr.

06.08.2017 12:37 • #41


O
Zitat von Sabine 49:

Darum frage ich ja nach und habe möglicherweise geschrieben.



Ich auch...

06.08.2017 12:41 • #42


F
Der Ausschlag gebende Punkt war ein Samstag wo ich was vorgeschlagen habe und er nur weil es nicht so toll war mich im Auto auf feinste runter gemacht hat. Und da hab ich mit ihm geredet und gesagt so was will ich nicht mehr mitmachen, vor allem weil es immer vor de Kinder war.
Da hat er zu mir gesagt
ICH BIN SO, ICH BLEIBE SO, DAMIT MUSST DU LEBEN.
Und nein das will ich nicht...
Woche später das selbe Spiel ich hab nicht so geantwortet wie er wollte und schon wieder auf 180. Und da hab ich es ihm gesagt, das meine Gefühle nicht mehr so sind und ich mal meine Ruhe brauche um mich zu finden. Ich hab nicht gleich gesagt das ich mich trennen will. Ich wollte es probieren. Aber er hat so auf mich eingeredet das ich muss und soll. Und ich hatte gar keine Zeit um nach zu denken.

06.08.2017 13:36 • #43


Eswirdbesser
Zitat von Konrad:
Er reagiert so weil er es nicht anders weis, hier zB und jetzt ist der Punkt erreicht bei dem er zu allem Bereit ist das Hilft.
Man muß nicht gleich Juhu rufen - Trenn Dich.


Sach ma was ist den bei dir los, irgendwie hab ich das Gefühl das du da total projizierst. Ja kann ja sein, das er so reagiert, weil er net anderes kann, aber dafür trägt er Konsequenzen, fertig.

06.08.2017 14:57 • x 1 #44


O
Zitat von Frühling1017:


ICH BIN SO, ICH BLEIBE SO, DAMIT MUSST DU LEBEN.
Und nein das will ich nicht...




Ist doch ok...und völlig ausreichend.

Sein (falsches) Verhalten, ab den ersten Trennungsgesprächen, muss als Begründung für das eigene Handeln nicht herangezogen werden.

Die Entscheidung war faktisch gefallen und gut begründet.
Es mit seinen Aussetzern, ab da, zu legitimieren , nicht nötig.

Das war es, was ich sagen wollte.

06.08.2017 15:02 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag