5

Mein müdes Herz

Catflower
Ich hoffe, das Ausbluten meinst du im übertragenen Sinne!
Denk immer dran, du bist nur räumlich alleine, in Gedanken sind wir bei dir.

01.01.2014 08:25 • #46


L
Mir geht es ähnlich wie Euch

Mir lag eigentlich sowieso nie sonderlich viel an Silvester, deswegen hatte ich mir bewusst vorgenommen, den ganzen
Zirkus einfach zu ignorieren.

Funktionierte leider nicht so wirklich

Ich habe eine SMS bekommen, Standardtext, da geht es einem auch nicht besser damit, das könnt Ihr mir glauben

Heute morgen beim Aufwachen fühlte es sich an, als wäre er erst gestern gegangen, puuuuh !

01.01.2014 09:33 • #47


A


Mein müdes Herz

x 3


P
@sTn

Mein Ex-Freund hat mir damals geschrieben...Genau das tut mir weh,weil Du sowas, weil du mich nicht verdient hast. Du bist besser als all das!

Habe daran sehr lange geknabbert und mir Hoffnungen gemacht, aber im Ende mußte ich feststellen, das dies teilweise nur Phrasen sind. Leere Phrasen die dazu dienen es dem Verlassenen leichter zu machen bzw. ihm das Gefühl vermitteln, das es nicht an ihm liegt.
Das schlechte Gewissen leitet unsere Exen dazu, um selbst wieder freier zu sein.

Habe an Silvester und an Neujahr jeweils zwei 0815 Whats Apps erhalten. Nichts Persönliches, obwohl der Ex-Partner um die schwierige und schmerzhafte Situation weiß. Und zudem unser Jahrestag wäre. Egal welche Intensionen er hatte, wenn er sich überhaupt Gedanken gemacht hat, es hat mir gezeigt dass das was wir gemeinsam hatten nicht mehr seinerseits gilt/ vorhanden ist.

Wir müssen LOSLASSEN und nicht mehr hinterfragen, denn die Trennung läßt sich nicht rückgängig machen. Auch wenn jetzt unser Ex-Partner vor der Türe steht und einen Neuanfang wünscht, läßt sich nicht mehr an dem Alten anknüpfen, denn wir wissen um die Gefahr der Trennung und würden nur noch auf der Hut sein.
Wenn unser Ex-Partner noch lieben würde, hätte er den Weg der Trennung nicht gewählt und hätte um die Beziehung gekämpft.
Das Forum zeigt, das Neustarts direkt nach der Trennung keine großen Chancen habe. Wieso? Weil das Geschehene nicht so einfach weggekehrt werden kann, insbesondere die verletzenden Worte und Gefühle.

Die Achterbahn der Gefühl bleibt uns voraussichtlich noch etwas erhalten bleiben, auch wenn unser Beziehungsaus verjährt ist.
Zweifle nicht an Dir, denn was ich durch das Lesen im Forum festgestellt habe ist, das wir alle unerwartet immer wieder zurückgeworfen werden und dadurch das Gefühl haben, das es nicht besser wird. So ergeht es uns ALLEN, Du bist kein Exot! Es wird BESSER nur leider sind die Schritte so klein, das wir es nicht bewußt mitbekommen.

Am Anfang der Trennung haben wir gedacht, das wir es nicht überleben werden und....wir sind noch da und die schwierigen Feiertage, wie Weihnachten und Silvester haben wir nun auch überstanden. Sei stolz auf Dich.
Ich weiß, wir kämpfen jeden Tag aufs Neue und das kostet Kraft und führt uns an unsere Grenzen, aber irgendwann macht es sich bezahlt, indem wir unser Leben ohne Erinnerung an den Ex-Partner bewußt genießen. An diesem Punkt folgt die Neuorientierung...

In diesem Sinne, wünsche ich uns von Herzen für das neue Jahr 2014 die Kraft weiterzumachen und am Ende der Trauerarbeit die Früchte unserer Arbeit zu ernten! Wir haben es verdient...!

01.01.2014 12:06 • x 1 #48


L
Zitat von Catflower:
Zitat von Limbo:
Ich liebe dich, aber liebe reicht manchmal nicht


Das wäre auch was für den Thread Die blödesten Abschiedssprüche


Da hätte man sich die Mühe sparen können..

sTN: ich wünsche dir viel Kraft dass du damit abschließen kannst!

01.01.2014 12:39 • #49


S
Nein ! Keine Sorge alles gut Catflower !

Mein eintrag heute morgen war als ich aus der Stadt nach Hause gekommen bin. Es war sooo schön ! 6 Stunden lang habe ich nicht an den ganzen Mist gedacht ! Volle 6 herrliche Stunden! Habe wieder tolle Menschen kennengelernt und dann komm ich nach Hause und.... nichts !
Es war einfach so still... Ich hab mich nichmal alleine gefühlt oder sowas.
Ich hab mich einfach hingesetzt ne Pulle Wasser zur Katervorbeugung geext und dann zack war es wieder da.
3 Tonnen Stahl die mir auf die Schultern gelegt werden.

Ich habe KEINE sms bekommen und ich bin froh darüber ! Kein Standarttext der mir eh nur gezeigt hätte ich bin ihr egal, kein ich vermisse dich, was alles nurnoch schlimmer machen würde, nichts ! Seit fast 4 Wochen Funkstille und eigentlich ist das sehr sehr gut !

Danke Pechmariechen du schreibst echt toll !

kommt erstmal her Ihr lieben Frohes Neus jahr !

01.01.2014 17:51 • #50


S
So ...

Was passiert jetzt ?ICH WILL davon loskommen, aber was pasiiert hier bloß ?
Wieviele Hormone hat so ein Körper überhaupt ? Schlimm...
Ich fühl mich alles andere als männlich... Liebe.... schei.... das kann doch nicht normal sein...

Ich war heute extra einkaufen um mal rauszukommen. Nach Sylvester ist der Vorrat eh alle und als ich draussen auf dem Parkpltz bin werde ich druch ein nettes lächeln angeflirtet... Im Laden selber habe ich mich bemüht Blickkontakt herzustellen - hab ich vorher nie gemacht.

Seit meiner Trennung sind die Menschen so nett zu mir ... woher kommt das ? Sehen Sie mich leiden oder habe ich mich tatsächlich schon geändert, ohne es zu merken ?! Was habe ich dazugewonnen ?

Komisch ist aber als ich mit meiner Ex zusammen war bin ich nachts regelmäßig aufgeschreckt und ssß senkrecht im Bett. Mein Herz ist gerast und ich habe keine Luft mehr bekommen. Seitdem es vorbei ist hab ich das überhauptnicht mehr ...

Ich bae Angst, angst davor, das wir keine gemeinsame Zukunft mehr haben. Das wir beide jemand anderen finden mit dem wir glücklich werden. Ich wehre mich eigentlich gegen jedes Gefühl von Neuanfang, aber es passiert einfach. Ich will es nicht !
Warum leide ich überhaupt so ? Ich denke immernoch sie war perfekt für mich. Das war sie. Ungalublich schwer loszulassen...
Was hat un sgetrennt ? Es ist alles so banal was mir an Problemen durch den Kopf geht. Es wäre machbar gewegsen..

Kann ich mich nicht bitte morgen einfach neu verlieben ? Bitte !
oder der Blitz soll mich treffen!

03.01.2014 01:49 • #51


C
ochmann *knuddel*

nimm jedes gefühl an....betrachte es und akzeptiere es. alles ist ok, wenn du es so fühlst.

03.01.2014 01:51 • #52


S
leckn mich fett--- wir sprechen ja deutsch hier oder ? Keine Floskeln keine hochgeschwelten Ratschläge ...

Das is alles einfach schei. oder nich ?

maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan !

05.01.2014 06:59 • #53


B


das bringts irgendwie aufn punkt. aber hab mir vorgenommen, jetzt genau drei monate nach der trennung auf freundschaftlicher ebene, schluß war ja schon vorher, abzuschließen! Bloß kann ich danach glaube ich nie wieder diesen großartigen track hoeren.

05.01.2014 07:20 • #54


L
Guten Morgen !

Na, auch schon wach? Sei doch nicht gleich beleidigt, sie wollte Dir doch nix böses

Wie gehts Dir denn heute morgen?

Ich kann auch sehr schlecht schlafen, bin in aller Früh wach, und seit 2 Tagen wieder so richtig drin im Hamsterrad der Gedanken

Liebe Grüße Dir

05.01.2014 07:31 • #55


Catflower
Guten Morgen Luna,

meine Gedanken fahren auch wieder Karussell.
Hab' gestern erfahren, dass mein Ex mit seiner Neuen vor Weihnachten in Berlin war (wie wir die letzten 5 Jahre auch).
In unserem Hotel, in unserem Lieblingsrestaurant.....
Außerdem war er zum erstem Mal Silvester feiern (hatte er früher auch keine Lust drauf).
Ich denke, er hat mir davon nichts gesagt, weil er mich nicht noch mehr verletzten wollte, aber weh tut es trotzdem.

Ach ja, und ein Partnertattoo haben die beiden auch schon (Initialen am Handgelenk).

Mir geht's im Momemt wieder richtig besch...

05.01.2014 09:01 • #56


L
Liebe Catflower,

das ist aber auch ein Riesen-A.... ! Ja, so ein Volldepp

Tschuldige, ich hab jetzt nicht im Kopf, wie lange ihr schon getrennt seid,
is eigentlich gar ned sooo relevant, DAS geht ja mal gar nicht

Versuche, Deine Gedanken umzupolen in Richtung Wut und sei froh, dass Du dieses Sensibelchen los bist

Mein Karussel dreht sich im Moment wieder heftiger, weil unsere Paartherapeutin angerufen hat, um nachzufragen, wie es uns
denn mittlerweile ginge

05.01.2014 09:14 • #57


Catflower
Wir sind jetzt seit 7 Wochen getrennt, die Andere hat er aber schon seit mindestens einem halben Jahr.
Nach 25 Jahren kann ich das Alles nur schwer aushalten. Ich weiß ja, dass es mit der Zeit besser werden wird,
aber heute schmeißen die Gefühle mich total aus der Bahn.
Ist halt wieder mal Sonntag und trübes Wetter.

05.01.2014 09:33 • #58


L
Bei uns ist es auch total trist und verregnet ...... Mir is kalt

Ich werd jetzt was dagegen unternehmen:

1. Kachelofen anheizen
2. Badewasser einlaufen lassen, sooo richtig heiss mit richtig viel Schaum
3. Mir ein Buch schnappen und mit diesem in der heißen Wanne bei leiser Hintergrundmusik vor mich hindümpeln

Wär das nicht auch was für Dich ?

05.01.2014 09:42 • #59


Catflower
Im Prinzip schon, aber:

- statt Kachelofen (schön gemütlich) Ölheizung
- keine Badewanne, nur Dusche
- Buch ist unter der Dusche eher schlecht

Daher mach ich es mir gleich mit dem Buch auf der Couch gemütlich und versuche abzuschalten.

05.01.2014 09:48 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag