36

Mein Partner empfindet keine Lust mehr

L
Ich würde an deiner Stelle ganz allgemein aufhören zu zerreden. Fängt offensichtlich schon beim Haushalt an.

Wer hat dich bspw. in die Rolle gedrängt, dass du den Haushalt schmeißen musst? Er oder doch du selbst und er sich nun daran gewöhnt?

Du sprichst alles an und nichts passiert. Somit nervst du ihn und er dich. Wundert mich, dass du selbst überhaupt noch lust empfindest.

Weniger reden, mehr handeln und ihm dadurch auch zeigen, dass nicht nur heiße Luft versprüht wird.

24.05.2018 15:50 • #31


D
Es gibt mehrere Möglichkeiten. Das Zocken, zuviel Nähe, eventuelle Probleme oder oder oder.

Es ist nicht immer einfach, zu begründen, warum der S. auf der Strecke bleibt. Oft ist es einfach nur peinlich und unangenehm, darüber zu reden. Oder lästig.

Habt Ihr wenigstens noch ein bißchen Zärtlichkeit füreinander? Z.B. beim Einschlafen?

24.05.2018 15:53 • #32


A


Mein Partner empfindet keine Lust mehr

x 3


E
Wenn ich das richtig gelesen habe, hat die TE ja gehandelt...offenbar ist es halt nicht auf fruchtbaren Boden gestossen.

Ich denke dass reden hier schon wichtig ist, da die TE ja ein nicht ganz kleines Prolem damit hat und diese Problematik ja auf Dauer auch über den Fortbestand der Partnerschaft entscheiden könnte....

24.05.2018 15:55 • #33


L
Sorry mein Fehler. Hatte gelesen, dass sie sofort alles anspricht und kritisiert. (das NICHT überlesen)

24.05.2018 15:59 • #34


E
Zitat von Leonie85:
Sorry mein Fehler.


Passiert ....alles gut

24.05.2018 16:02 • #35


M
Ich werde wohl nochmal das Gespräch suchen müssen. Auch, wenn ich glaube, dass das wieder nichts bringen wird, weil er jeglicher Art an Arbeit oder Mehraufwand aus dem Weg geht, egal in welcher Hinsicht. Dennoch bleibt mir wohl nichts anderes übrig.

24.05.2018 16:38 • #36


E
Zitat von Mutausbruch:
weil er jeglicher Art an Arbeit oder Mehraufwand aus dem Weg geht, egal in welcher Hinsicht.


Da Dich das ja auch stört musst du andere fragen stellen. aber eher Dir selbst

24.05.2018 16:39 • #37


Pantaray
Inwiefern macht sich euer Altersunterschied denn sonst bemerkbar?
Ich denke, möglicherweise hat er wirklich eine depressive Phase, was die Lust einfach erstickt, plus er weiß über deine Unzufriedenheit, und fühlt sich in der Hinsicht evtl einfach nicht mehr ausreichend, was das Problem verstärkt.
Ich würde auch unbedingt Druck rausnehmen. Wie reagiert er denn auf sonstige körperlich Nähe, die nicht 6uell ist?
Vielleicht eher flirten und verführen, ohne dass er irgendwas muss. Man kann sich ja auch streckenweise selbst helfen als Frau. Vielleicht macht es ihm Spaß nur dich zu verwöhnen ohne dass er zu viel Leistung bringen muss.
Weißt du denn wie es in seinen früheren Beziehungen war?
Also mir kam der Gedanke, dass er viell anfangs einfach versucht hat mitzuhalten und jetzt mehr und mehr seine normale Veranlagung hervortritt. Gibt durchaus Männer denen das nicht sooo wichtig ist. Ob das für dich in deinem Alter aber dann dauerhaft so passt, kannst du nur selbst entscheiden.
Es klingt auf jeden Fall nach viel Alltag ansonsten. Da könntet Ihr unabhängig vom 6thema auch Schwung reinbringen, dann erwacht er vielleicht in anderer Hinsicht auch wieder zum Leben
Also mal wegfahren übers Wochenende, Konzerte, Radtour usw

24.05.2018 20:04 • #38


Gorch_Fock
Hey Mut, finde es toll, dass Du dich hier als Frau mit gesunder Sechsualität auch für das Thema einsetzt. Ist glaub ich nicht so oft so, da manche Frauen doch eher drauf verzichten können (ja, nicht alle, weiß ich).
Ich kennen diese Thematik bis her nur von meiner Ex. Dort hat sich der Sechs nachher auch immer weiter ausgeschlichen, bis es nachher auch nur noch alle paar Wochen war. Was für mich nachher gar nicht mehr ging.
Grund dafür sind oft psychische Probleme oder halt auch eine klassische Affaire. Weil man sich da denn Sechs einfach woanders holt. Was auch das Fehlen von P. erklären könnte. Aber im Ernst: Wer schaut P. auf dem Handy? Hat er keinen normalen Rechner?
Ich würde noch einmal das Gespräch suchen und ihn noch einmal nachdrücklich bitten, dass er den Arzttermin wahrnimmt. Nur so kann man der Sache auf den Grund gehen.
Möchte er das nicht, solltest Du ihm aber auch verdeutlichen, dass du das so auch nicht mehr mittragen wirst. Denn Sechsualität gehört zu einer Beziehung, das ist einfach so. Zumindest wenn einer der Partner noch Bedürfnisse hat.

24.05.2018 21:05 • #39


E
Zitat von Gorch_Fock:
Ich kennen diese Thematik bis her nur von meiner Ex. Dort hat sich der Sechs nachher auch immer weiter ausgeschlichen, bis es nachher auch nur noch alle paar Wochen war. Was für mich nachher gar nicht mehr ging.
Grund dafür sind oft psychische Probleme oder halt auch eine klassische Affaire. Weil man sich da denn Sechs einfach woanders holt. Was auch das Fehlen von P. erklären könnte. Aber im Ernst: Wer schaut P. auf dem Handy? Hat er keinen normalen Rechner?

Ich finde einige deiner Post angebracht und sehr gut. Jedoch fällt mir schon lange auf, dass du bei jedem und wirklich allem, sowie sich nur die kleinste Möglichkeit zeigt, dass er/sie fremd gehen könnte, dein übliches Salami-Taktik-Zweithandy-alternative Kommunikations-Apps-Programm runterspulst, was ich es echt gefährlich finde.

Übernimmst du wirklich die Verantwortung deiner dogmatischen Einschätzungen und weiterem Säen von Misstrauen bei eh schon verunsicherten Leuten?

Du lagst übrigens mit deiner Affären-Vermutungen bei der Art von Problemen schon oft falsch, wie sich dann im Verlauf des Threads zeigte.

Musst du wirklich jedem deine Geschichte überbügeln? Hast du so wenig damit aufgeräumt, weiter so Misstrauen in die Welt und Null Vertrauen?! Schlimm! Vor allem für dich selber!

24.05.2018 21:39 • x 2 #40


M
Unser Altersunterschied macht sich rein zwischenmenschlich sonst eher kaum bemerkbar. Eine Exfreundin von ihm hatte mal den Kommentar erwähnt: na, mit ihm ist der S. ja auch nicht so prickelnd. Konnte ich zu dem Zeitpunkt absolut nicht nachvollziehen. Dachte, dass sie einfach etliche Dinge verweigert, die er möchte. Aber ja, ich weiß. Bei uns ist absolut tote Hose auch allgemein. Der Alltag hat uns richtig gut im Griff.

@Gorch_Fock frag mich nicht warum er immer das Handy benutzt (hat), um P. zu schauen. Auf dem Rechner ist allerdings nichts zu finden. Ich habe Informatik studiert und somit das Ding schon in jeglicher Hinsicht zerlegen können. auch die Affäre ist fast ein Ding der Unmöglichkeit. Ich wüsste einfach nicht wo er die haben soll. Also rein zeitlich betrachtet. Weil wir eigentlich nie getrennt sind, außer arbeitstechnisch.

25.05.2018 07:33 • #41


6rama9
Zitat von Mutausbruch:
Ich werde wohl nochmal das Gespräch suchen müssen. Auch, wenn ich glaube, dass das wieder nichts bringen wird, weil er jeglicher Art an Arbeit oder Mehraufwand aus dem Weg geht, egal in welcher Hinsicht. Dennoch bleibt mir wohl nichts anderes übrig.

Ein weiteres Gespräch a la lass uns überlegen was wir ändern bringt da gar nichts. Du musst bei ihm erreichen, dass er die Notwendigkeit einer Änderung einsieht und die notwendigen Schritte (v.a. Arztbesuch) konkret macht.

Mein Rat: Sag ihm klipp und klar, dass Du keine Beziehung mit einem Partner weiterführst, mit dem Du nicht mindestens wöchentlichen (oder was auch immer du da einsetzen willst) S. hast. Ihr seid keine 70, sondern in der Blüte Eures Lebens und S. ist ein wichtiger Bestandteil Deines Lebens. Ist er nicht willens, die 6-Flaute zu beenden und nicht mal bereit körperliche und psychische Ursachen untersuchen zu lassen, ist für Dich der Ofen aus.

Deine Message muss klar und eindeutig sein. Bei ihm muss ankommen: Kein S. = Trennung.

25.05.2018 07:40 • #42


L
Zitat von 6rama9:
.
Mein Rat: Sag ihm klipp und klar, dass Du keine Beziehung mit einem Partner weiterführst, mit dem Du nicht mindestens wöchentlichen (oder was auch immer du da einsetzen willst) S. hast. Ihr seid keine 70, sondern in der Blüte Eures Lebens und S. ist ein wichtiger Bestandteil Deines Lebens. Ist er nicht willens, die 6-Flaute zu beenden und nicht mal bereit körperliche und psychische Ursachen untersuchen zu lassen, ist für Dich der Ofen aus.


So in etwa war die Wortwahl meines damaligen Partners und ich fragte mich, ob er mir jetzt ernsthaft droht. Wie er sich das eigentlich vorstellt, dass ich es über mich ergehen lasse, damit er zufrieden ist! Ab dann wars völlig vorbei in meinem Kopf und allgemein!

Man sollte dabei vielleicht nicht außer Acht, dass die Person die den Partner zum 6 *drängt* dem anderen gewissermaßen unterlegen ist, da für den Jammernden die 6uelle Anziehung der Partners ja definitiv größer ist. Die Kombo aus Druck und mehr begehrt werden, macht es die allgemeine Gefühlslage für den anderen besonders schwierig.

25.05.2018 08:11 • x 1 #43


6rama9
Zitat von Leonie85:

So in etwa war die Wortwahl meines damaligen Partners und ich fragte mich, ob er mir jetzt ernsthaft droht. Wie er sich das eigentlich vorstellt, dass ich es über mich ergehen lasse, damit er zufrieden ist! Ab dann wars völlig vorbei in meinem Kopf und allgemein!

Man sollte dabei vielleicht nicht außer Acht, dass die Person die den Partner zum 6 *drängt* dem anderen gewissermaßen unterlegen ist, da für den Jammernden die 6uelle Anziehung der Partners ja definitiv größer ist. Die Kombo aus Druck und mehr begehrt werden, macht es die allgemeine Gefühlslage für den anderen besonders schwierig.

Partnerschaft ist wie Kindererziehung: Man muss aufrichtig und ehrlich die Konsequenzen aufzeigen, die Folge eines bestimmten Verhalten sind. In Deinem Fall hat Dein Ex doch alles richtig gemacht: Er hat Dir klar aufgezeigt, dass es für ihn keine Zukunft gibt, wenn Du Dich nicht änderst. Du konntest oder wolltest Dich nciht ändern und ihr habt Eure aussichtslose Beziehung beendet. Wem hätte es genutzt, wenn ihr Euch noch 1 oder 2 Jahre rumgequält hättet? Darauf gehofft hätte, dass Deine Lust auf ihn wie durch ein Wunder plötzlich wiedergekommen wäre? So war es für alle Beteiligten der beste Weg, denke ich.

25.05.2018 08:21 • #44


L
Finde deine Ansicht in dieser Hinsicht etwas komisch, aber so bleibts zumindest bunt auf dem Planeten.

25.05.2018 08:33 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag