Mutausbruch
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 6
ich (w24) bin mit meinem Partner (m41) seit über zwei Jahren zusammen und wohnen auch fast von Anfang an zusammen.
Mein Partner und ich haben immer ein sehr aktives S. gehabt. Wir haben viel ausprobiert, gemeinsam Spielzeug für uns gekauft und auch weitere Spielereien waren uns immer sehr wichtig. Wir waren immer offen für Neues und hatten beide immer viel Lust. In Anfangszeiten hatten wir viel S., mehrmals wöchentlich - fast täglich. Gebraucht habe ich dies nicht, aber er schon. Nach ungefähr einem Jahr sank seine Lust. Er wollte nichts mehr neues ausprobieren und wir waren irgendwann bei einmal die Woche S. gelandet. Für mich völlig in Ordnung und ich vermute, dass das auch ein normaler Werdegang ist, nachdem der Alltag einkehrt.
Jedoch nahm seine Unlust immer mehr zu. Er fing an Onlinespiele zu spielen, täglich, stundenlang. Er sagte immer, es sei für ihn ein Ventil. So könne er am besten abschalten von der Arbeit. Mit der Zeit sind wir bei einmal S. in zwei Wochen angekommen. Aber auch nur, weil ich auf ihn zugegangen bin und ihm signalisiert habe, dass ich Lust empfinde. Nach geraumer Zeit hat ihn auch das nicht mehr beeindruckt. Im Gegenteil. Lagen wir auf der Couch und ich habe einen Annäherungsversuch gestartet, drehte er sich weg um zu schlafen oder schob meine Hand weg. Wir kamen dann bei einmal S. in vier Wochen an. Ich habe versucht das Thema anzusprechen, aber mein Partner fühlt sich sehr schnell angegriffen. Er knallte mir dann nur Worte hin wie: du willst immer nur S.! Das ist mir zu viel!.
Nungut. Ich habe seitdem keinen einzigen Annäherungsversuch mehr gestartet. Er natürlich auch nicht. Das ist nun sechs Wochen her.
Ich habe heimlich immer sein Handy kontrolliert - er schaut sich nicht mal mehr P. an, was er nebenbei auch immer mal gerne gemacht hat. Zwischenzeitlich haben wir das Thema nochmal aufgerollt und er hat mir unter Tränen gestanden, dass er absolut keine Lust verspürt und es auch nicht an mir liegt. Er hat schlichtweg kein Interesse mehr an S. Ich hatte versucht ihm zu verdeutlichen, dass das ja auch am Testo. liegen könnte und er wollte einen Arzt kontaktieren. Ich hatte nachgehakt, ob er denn für nächsten Freitag einen Termin ausmachen könnte, da er dort Urlaub hat (bei ihm muss man immer hinterher sein, denn bis er mal in die Gänge kommt, dauert es immer ewig). Er lehnte meinen Vorschlag ab mit der Begründung, dass er keine Blutuntersuchung benötigt und alles ok wäre.
Nun steh ich wieder am Anfang. Ich traue mich eigentlich schon gar nicht mehr, einen Annäherungsversuch zu wagen, weil ich das letzte Jahr fast immer nur abgelehnt wurde und er mir ja nach unserem Gespräch deutlich gemacht hat, dass er keine Lust mehr verspürt. Aber wie soll es nun weitergehen? Ich kann ihn ja auch schlecht dazu drängen, endlich zum Arzt zu gehen. Mir fällt es aber auch schwer nach über einem Jahr der S. Ablehnung das Thema immer weiter und weiter ruhen zu lassen. Bis er in die Pötte kommt vergehen oft Wochen und Monate. Ich fühle mich eben nicht mehr wirklich wie eine Partnerin, eher wie eine Schwester. Wir kuscheln zwar noch, halten auch Händchen, aber auch nicht mehr in dem Ausmaß wie früher. Was womöglich auch der Normalität entspricht.
Ist es normal, dass Männer in dem Alter einfach keine Lust mehr verspüren? Ändert sich das wieder, wenn ich das Thema einfach ruhen lasse? Ich kann ihn nicht mal mehr mit schöner Wäsche begeistern. Vielleicht hat jemand Erfahrungen diesbezüglich und kann mir davon berichten.
Liebe Grüße!