36

Mein Partner empfindet keine Lust mehr

6rama9
Zitat von Leonie85:
Finde deine Ansicht in dieser Hinsicht etwas komisch, aber so bleibts zumindest bunt auf dem Planeten.

Inwiefern komisch? In Deinem und dem Fall der TE ist es doch sinnenklar, dass es auf eine Trennung hinausläuft, wenn sich das 6-Leben nicht einrenkt. Welchen Sinn macht es denn da, um den heißen Brei herumzureden und so zu tun, als gäbe es dieses akut partnerschaftsgefährdende Problem nicht.

Es ist doch mehr als fair dem Partner gegenseitig (also beide) zu sagen: Hier sind die Grenzen dessen, was ich in unserer Partnerschaft erleiden kann (und bei 6-Losigkeite geht es tatsächlich um Leiden). Wenn Du es nicht über diese Grenze schaffst bzw ich über Deine, trennen wir uns besser jetzt als noch ein Jahr weiter zu leiden.

25.05.2018 08:38 • #46


Kummerkasten007
Ich glaube, außer S. liegt da noch viel mehr im Argen.

Er lässt sich ja auch schön bemuttern, so mit kein Haushalt machen und Rumzocken.

Wie würde er reagieren, wenn die TE mal am Samstag auf die Piste gehen würde? Ob ihn das aufschrecken würde?

25.05.2018 08:48 • #47


A


Mein Partner empfindet keine Lust mehr

x 3


E
Zitat von 6rama9:
Deine Message muss klar und eindeutig sein. Bei ihm muss ankommen: Kein S. = Trennung.


Sehr zielführend ist das nicht. Das ist Druck aufbauen. Allerdings stimme ich Dir zu, dass er zumindest sich mal bemühen sollte, die Ursachen abzuklopfen. Die vehemente Weigerung zum Arzt zu gehen, scheint jedoch , wie ich es bereits anmerkte, mit Dingen zu tun zu haben, die wohl eher woanders begründet sein könnten. Meiner Meinung nach, hält er das nicht für nötig. Für mich ist das eher ein Zeichen von Desinteresse.

25.05.2018 08:57 • x 1 #48


L
Zitat von 6rama9:
Welchen Sinn macht es denn da, um den heißen Brei herumzureden und so zu tun, als gäbe es dieses akut partnerschaftsgefährdende Problem nicht.


Ob um den Brei reden oder den Brei direkt servieren bingt mM beides nichts!

Zitat von Kummerkasten007:
Wie würde er reagieren, wenn die TE mal am Samstag auf die Piste gehen würde? Ob ihn das aufschrecken würde?


Gutes Beispiel! Nicht labern, handeln! Ihn Stück für Stück beiseite schieben und sehen was passiert.

25.05.2018 08:58 • x 1 #49


D
Bei einigen Antworten hier musste ich ja schon ein wenig schmunzeln.

Es kann natürlich sein, dass es bei ihm hormonelle Hintergründe hat.

Es kann aber ebenso gut sein, dass es ihn nicht mehr anturnt immer den Part des Erfahrenen übernehmen zu müssen. Immer zu derjenige sein zu müssen, der das Heft in der Hand hat, etc pp.

Geht die TE denn auf seine fe. ein? Ihn schonmal in einem aufregenden Kostüm zu verführen versucht? Das Vorspiel bereits auf der Kommunikationsebene angestoßen? Ihm einfach mal einen geblasen? Nur so zum Spaß?

Viele Frauen ruhen sich mMn auf der Optik aus. Es reicht für sie gut auszusehen um zu erwarten, dass er dann schon aktiv würde. Ganz im Ernst: passive Frauen langweilen uns Männer auf 6ueller Ebene so über alle Maßen. Ja, Aussehen ist schon ganz gut, tröstet für eine gewisse Zeit über passive Partnerinnen hinweg. Aber iwann ist halt Schicht im Schacht.

25.05.2018 13:13 • #50


M
Ich bin jedes zweite Wochenende, manchmal jedes dritte Wochenende unterwegs in der Heimat. Das kennt er also schon von Anfang an, dass ich auch mal weg bin. Stört ihn jedoch extrem und das auch schon immer. aber er fabriziert dann auch wirklich gar nichts, wenn ich nicht da bin, außer spielen (das habe ich auch schon auskundschaften lassen) und bevor ich komme räumt er auch mal auf. (Applaus!)

Ich würde mich übrigens als nicht wirklich passiv beschreiben. Wie gesagt, im letzten Jahr kamen nur von mir Annäherungsversuche auf unterschiedlichster Art und Weise. Ebenso war unser S. bisher immer sehr(!) abwechslungsreich in jeglichen Hinsichten, was nicht nur von ihm aus ging. Von daher war es weder eintönig noch immer nur er aktiv, im Gegenteil.

Aber ja, irgendwie muss ich wohl handeln. In welcher Hinsicht muss ich mir aber noch gut überlegen.

25.05.2018 14:30 • #51


Ayaka
Zitat von Mutausbruch:
Ich bin jedes zweite Wochenende, manchmal jedes dritte Wochenende unterwegs in der Heimat. Das kennt er also schon von Anfang an, dass ich auch mal weg bin. Stört ihn jedoch extrem und das auch schon immer. aber er fabriziert dann auch wirklich gar nichts, wenn ich nicht da bin, außer spielen (das habe ich auch schon auskundschaften lassen) und bevor ich komme räumt er auch mal auf. (Applaus!)


ich finde du sprichst über deinen Partner wie über einen verzogenen Teenager - räumt er brav auf, spielt er auch nicht zu viel. Partnerschaftlichen Respekt vermisse ich hier komplett.

Meiner Meinung nach seid ihr in ein vollkommen lustfeindliches Rollenbild gerutscht - du das nörgelnde Muttchen, das jeden seiner Schritte massiv kontrolliert (Handy und PC durchstöbern?) und ihn am Ende vielleicht sogar noch lobt wenn er brav war.. er der Luschi der es dir wahrscheinlich ohnehin nicht recht machen kann... kein Wunder, dass nichts mehr läuft - er ist ja komplett entmannt - erklärt für mich auch weshalb er nicht mal Lust auf P. hat.

28.05.2018 13:16 • x 1 #52




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag