Anna_1314
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 10
ich will mich einmal aufrichtig bei euch allen bedanken für eure Beiträge. Sowohl für die verständnisvollen als auch für die etwas „kritischeren“, wie etwa von @plentysweet. Ich finde auch, dass manche Sachen nicht der Rede wert sind, obwohl ich sie eventuell „zerdenke“. Nobody‘s Perfect, bestimmt gibt es auch Situationen, an denen ich ihm unrecht tue ohne es zu merken. Aber wenn ich das Gefühl habe, dass es sich durch ein Gespräch bessert, wenn etwas blöd läuft - einfach um zu verhindern, dass es nochmal passiert oder wenigsten um zu verstehen, wie du doofe Situation zustande kommen konnte - dann halte ich ein Gespräch halt für sinnvoll und es tut mir einfach gut. Das erwarte ich von einer Partnerschaft auch.
@plentysweet, du scheinst jemand zu sein, der mit Problemen ähnlich umgeht wie mein Freund und du hast durchaus recht, wenn du sagst, dass seine Art mit Problemen umzugehen ebenfalls zu respektieren ist und ihm diese Freiräume einzuräumen richtig ist. Es ist gut das auch mal bewusst vor Augen zu haben. Es ist aber ganz klar nicht so, dass ich ihn täglich wegen den nichtigsten Kleinigkeiten unnötig stresse, sondern das durchaus respektiere.
Um ein kleines Beispiel zu nennen, worüber ich damals ziemlich „Hirnen“ musste: wir waren einmal mit seinem und meinem Freundeskreis gemeinsam weg. Es kam dann an diesem Abend zu dem dauerhaften Zustand, dass er all meinen Freundinnen eine Runde nach der anderen ausgab, mich dabei aber wirklich jedes Mal vergaß. Dabei geht es mir dann natürlich nicht um den monetären Wert (wir sind da sehr ausgeglichen), sondern einfach um das dabei sein. Zu allem Überfluss hat er dann einmal mein eigenes Glas noch leergetrunken und ging dann mit einer Freundin, arm in arm, ohne mich an die Bar. Ich stand dann zurückgelassen allein da und das hat sich offen gesagt ziemlich sch… angefühlt. Dabei geht es also nicht mal um Eifersucht, auch wenn ich nicht leugnen will, dass ich gerne an dieser Stelle gewesen wäre.
Das ist jetzt so ein „banales“ Beispiel, das ich angesprochen habe. Aber es ist etwas, was mich beschäftigt hat und in meinen Augen redebedarf erzeugt, weil es sonst wiederholt vorkommen könnte und somit jedes Mal einen für mich eher schlechten Beigeschmack auf das gemeinsame weggehen wirft, was ja eigentlich schön sein sollte. Das möchte ich halt vermeiden.
Dabei kam heraus, dass er sich nur mit meinen Freundinnen gutstellen wollte - ein sehr edler Hintergedanke und daher zum Beispiel sehr gut, dass wir gesprochen hatten!
So richtig besser ist es nicht geworden, aber ich denke das liegt daran, dass er denkt wenn man weggeht kann man sich auch mal auf andere konzentrieren, wir haben ja sonst Abende zu zweit. Oder weil es ihm schlichtweg nicht auffällt - Keine Ahnung.
Das sind Dinge, damit kann ich mich arrangieren, weil ich es verstehen kann - ein bisschen Rücksicht wäre halt schön, ein Kompromiss sozusagen. Zumal er mir ja die Möglichkeit nimmt, mich mit anderen zu beschäftigen, wenn er diese (alle) anderen ohne mich miteinbezieht.
Ich bin mir sicher, dass er das nicht mit Absicht macht. Und wieder bin ich an dem Punkt, dass es nur manipulative Möglichkeiten gibt hier zu handeln, wenn das Gespräch einfach nicht wirkt/hilft.
Klar, man könnte mit anderen flirten während er sich anders bespasst, nur um ihn damit zu stressen - dann geht er sicher nicht mehr ohne mich. Oder ich nehm mir seine Kumpels und schließe ihn absichtlich aus.
Aber ganz ehrlich, das ist doch keine Lösung?! Damit tu ich mir auch genau gleich weh wie ihm. Aber solche kleine Situationen sind es eben, die mir mein Unbehagen auslösen - davon gibt es einige.
Ich weiß einfach nicht genau wie ich mit all dem umgehen soll, weil mir diese kleinen Aufmerksamkeiten fehlen und es wohl keine echte Lösung gibt…
LG und danke an euch!