Zitat von Anna_1314: die zerdenker kennen aufgrund ihres zerdenkens die Konsequenzen, weit vor sie diese Handlungen umsetzen.
ua hat Tin dich schon darauf hingewiesen, und ich ergänze, daß es sinnvoll wäre, bei dir selber nachzuschauen, warum du meinst, daß du alles so unglaublich zerdenken mußt.
Warum mußt du so unglaublich aufpassen, daß du dem anderen auf gar keinen Fall weh tun wirst?
In der Regel gehen wir von uns selber aus. Sprich, du sehnst dich danach, daß du ebenfalls entsprechend respektvoll und wertschätzend behandelt wirst, so wie du es mit anderen machst.
Warum mußt du alle Eventualitäten bereits ausloten und vieles im Vorfeld sicher stellen, daß das nicht geschehen wird, oder eben nicht mehr, wie im Beispiel mit dem Ausgehen beschrieben?
Denkst du, auf diese Weise behälst du die Kontrolle über alles bzw erhälst die Kontrolle zurück?
Wie fühlst du dich bei der Vorstellung, du würdest etwas einfach laufen lassen?
Ich habe eine starke Vermutung, was im Hintergrund stehen könnte. Das sprengt den öffentlichen Rahmen des Forums. Wenn du Interesse hast, dann per pn.
Ansonsten wünsche ich dir von Herzen wirklich alles Gute und daß du deinen Weg finden wirst. Du wirst noch viel Kraft brauchen.