76

Mein Partner ignoriert mich manchmal

L
Zitat von Sorgentante:

Sie kocht, er nörgelt, wo bleibt da seine Wertschätzung?

Er hat darum gebeten, dass kein Muskatnuss verwendet wird. Sie hat sich drüber hinweggesetzt. Da darf Mann hinterher auch mal nörgelnd zur Frittenbude ziehen.

Was seine Wertschätzung betrifft, kann ich keine Aussage treffen. Und du eigentlich auch nicht, oder hab ich was überlesen?

20.12.2021 15:20 • x 3 #16


S
!Ja und? Was besagt das in diesem Zusammenhang? Wenn er das ausdrücklich nicht möchte ist es einfach frech, es ihm dennoch aufzudrängen und sich dann darüber aufzuregen, dass es ihm missfällt.!

Ja und? Ein wenig Muskatnuss am Mus berechtigt ihn zu emorionalem Missbrauch, indem er sie absichtlich ignoriert?
Hast du dich schon mal damit befasst, wo Gewalt anfängt und wo es aufhört?

20.12.2021 15:22 • x 1 #17


A


Mein Partner ignoriert mich manchmal

x 3


S
Er hat darum gebeten, dass kein Muskatnuss verwendet wird. Sie hat sich drüber hinweggesetzt. Da darf Mann hinterher auch mal nörgelnd zur Frittenbude ziehen.

Das ist ja unerhört, dass sie mal selber eine Entscheidung getroffen hat, für SICH und mit Muskatnuss..

Ich kann hier über die Kommentare nur den Kopf schütteln.

20.12.2021 15:23 • x 1 #18


L
Zitat von Sorgentante:
Das ist ja unerhört, dass sie mal selber eine Entscheidung getroffen hat, für SICH und mit Muskatnuss..

Hätte sie ja eine Portion für ihn abnehmen können und in den Rest eben was reingemacht. Leben und Leben lassen.

Zitat von Sorgentante:
Ich kann hier über die Kommentare nur den Kopf schütteln.

Tröste dich, es geht mir bei deinen Kommentaren ebenfalls so.

20.12.2021 15:36 • x 6 #19


L
Zitat von Sorgentante:
Ja und? Ein wenig Muskatnuss am Mus berechtigt ihn zu emorionalem Missbrauch, indem er sie absichtlich ignoriert?
Hast du dich schon mal damit befasst, wo Gewalt anfängt und wo es aufhört?

Ja, habe ich. Da ich ebenfalls von emotionaler Gewalt betroffen war. Und?

20.12.2021 15:40 • #20


S
Hätte sie ja eine Portion für ihn abnehmen können und in den Rest eben was reingemacht. Leben und Leben lassen.

Wer sagte hier etwas von Arroganz?
Geht ihr im realen Leben auch so mit euren Frauen um, bzw. mit den Personen, die sich um euch kümmern und für
euch kochen?
Mehr als traurig!

20.12.2021 15:40 • x 1 #21


S
Ja, habe ich. Da ich ebenfalls von emotionaler Gewalt betroffen war. Und?

---------------

Umso schlimmer.

20.12.2021 15:42 • #22


L
Zitat von Sorgentante:

Geht ihr im realen Leben auch so mit euren Frauen um, bzw. mit den Personen, die sich um euch kümmern und für
euch kochen?
Mehr als traurig!

Da ich die Frau bin, die kocht, muss ich diese Frage verneinen. Sorry.
Zitat von Sorgentante:

Wer sagte hier etwas von Arroganz?

Vielleicht zitierst du mal die richtigen Beiträge. Ich habe nichts von Arroganz gesagt.

20.12.2021 15:44 • x 2 #23


L
Zitat von Sorgentante:

Umso schlimmer.

Du hast keine Ahnung von mir und meiner Vorgeschichte. Also steht es dir nicht zu ein Urteil über mich zu fällen.

20.12.2021 15:46 • x 1 #24


S
Ja, hat es. Aber der geht nur mich was an. Und was hat das mit dem Muskat zu tun?
-------

Er unterzieht seiner Frau in Gegenwart seiner Tochter einer Schweigebehandlung und das nur, weil sie es wagte
ein wenig Muskatnuss an das Mus zu machen.
Und nun fragst du mich, was das mit emotionalem Missbrauch zu tun hat.
Scheinbar hast du dich mit dem Thema nicht ausgiebig befasst, sonst würdest du erkennen, dass es
hier nur eine Antwort gibt: Zum Selbschutz und Selbstliebe Grenzen setzen, alleine schon wegen der
Tocher, die eine Verhaltensweise von ihrem Vater lernt, die mehr asozial ist.

20.12.2021 16:05 • x 1 #25


L
Hallo Franka,

ich sehe es genauso wie du. So verhalten sich kleine Kinder, die es noch nicht besser wissen und können.
Für Nichtigkeiten, Lappalien, eine andere Meinung haben, eingeschnappt zu sein und so zu reagieren, zeugt nicht gerade für Reife.
Diese Menschen haben es nie gelernt, sich diesbezüglich anders zu verhalten. Woher auch, wenn es im Elternhaus ebenso gehandhabt wurde und er so aufwuchs!? Und ja, das schlimme ist, wenn Kinder dem ausgesetzt sind und sich dieses Verhalten abgucken und sich selbst aneignen, weil es für sie Normalität ist, wenn z.B. Papa so reagiert.
Manche ignorieren nur für eine kurze Zeit, andere für Stunden oder auch Tage.
Ich verstehe auch, dass es für dich schwerlich auszuhalten ist. Vielleicht solltest du mit deiner Schwiegermutter mal darüber reden, wie sie mit so einem Verhalten ihres Mannes umgeht, da sie selber ja auch betroffen ist.

Und nein, für mich ist so ein Umgang weder wertschätzend noch respektvoll.

Beste Grüße, Levine

20.12.2021 16:09 • x 3 #26


L
Zitat von Sorgentante:
Und nun fragst du mich, was das mit emotionalem Missbrauch zu tun hat.
Scheinbar hast du dich mit dem Thema nicht ausgiebig befasst, sonst würdest du erkennen, dass es
hier nur eine Antwort gibt: Zum Selbschutz und Selbstliebe Grenzen setzen, alleine schon wegen der
Tocher, die eine Verhaltensweise von ihrem Vater lernt, die mehr asozial ist.

Wie auf der vorigen Seite erwähnt, ist ignorieren nicht ok. Und auch schlecht für die Beziehung untereinander. Das rede ich weder schön, noch sonst irgendwas.

Du hast keine Ahnung über mich, inwiefern ich mich über emotionalen Missbrauch informiert habe oder damit zu tun habe. Und ich werde dir das als nicht registriertem Gast sicher auch nicht auf die Nase binden.

20.12.2021 16:12 • x 1 #27


S
Du hast vor allem das hier geschrieben:

-----
Er hat darum gebeten, dass kein Muskatnuss verwendet wird. Sie hat sich drüber hinweggesetzt. Da darf Mann hinterher auch mal nörgelnd zur Frittenbude ziehen.

-------

Wenn man es begriffen hat, werden nörgelnde Männer die einen ignorieren und einer Schweigebehandlung unterziehen werden nur eines: Aussortiert.

20.12.2021 16:24 • #28


L
Zitat von Sorgentante:

Wenn man es begriffen hat, werden nörgelnde Männer die einen ignorieren und einer Schweigebehandlung unterziehen werden nur eines: Aussortiert.

Kann man ja machen, wenn sich das für einen richtig anfühlt.
Wenn man sich mal die Vorgeschichte von der TE durchliest, sieht man das Ganze vielleicht in einem etwas anderen Licht. Da gibt es nämlich schon reichtich Stress in verschiedenen Varianten und der Muskat und das Ignorieren ist eher ein Nebenschauplatz.

Und mal so allgemein:
Interessanterweise handelt nicht nur der Täter in einer missbräuchlichen Beziehung nach einem destruktiven Muster, sondern oft auch der missbrauchte Part. Schon allein, weil er gesund auf ungesundes Verhalten reagieren möchte. Da läuft in toxischen Beziehungen, wenn es denn eine ist, eine ganz eigene Dynamik ab.
Und auch wenn es keiner hören will, das Opfer bzw. der Empath und wie man sich noch nennt, wenn man sich missbraucht fühlt, benimmt sich irgendwann ebenfalls toxisch.

Um da auszusteigen, reicht es irgendwann einfach nicht mehr, sich über den böösen Täter zu informieren. Sonst ist der nächste Partner mit ähnlichem Verhalten gesegnet und man zieht toxische Menschen an, wie die Motten das Licht.
Sondern sich um sich selbst zu kümmern und zu verstehen, wie man in so eine Dynamik reingezogen werden konnte. Eigenverantwortung und Selbstreflektion wäre da von Vorteil. Aber das ist ja uncool.

20.12.2021 16:38 • x 1 #29


S
Schon klar, sie ist also selber Schuld, dass er sich so daneben benommen hat und sie wegen ihrer Unangepasstheit dafür sorgte, dass er sich so asozial benommen hat, wie er sich benommen hat.
Derlei Aussagen, wie von dir LittleOwl, sind gut auswendiggelernt und werden in diversen Foren und von diversen
selbsternannten Lebenshelfern, gerne bis zum Erbrechen vorgebetet.
Richtig sein muss es deswegen nicht.

20.12.2021 19:09 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag