76

Mein Partner ignoriert mich manchmal

L
Zitat von Sorgentante:
LittleOwl, sind gut auswendiggelernt und werden in diversen Foren und von diversen
selbsternannten Lebenshelfern, gerne bis zum Erbrechen vorgebetet.

Ah so. Naja, wenn du glaubst, ich hab das nur auswendiggelernt, dann verschwende ich meine Zeit an jemanden anders. Sorry, da wird es dann doch mühselig.

20.12.2021 20:14 • #31


aequum
@franka,
Keine Antwort und keinerlei Kommentar? Das kennt man ja überhaupt nicht von Dir.
Nun gib Dir einen Ruck und äußere Dich doch bitte mal darüber, wie Du über das was hier bereits geschrieben wurde so denkst.

21.12.2021 12:02 • x 1 #32


A


Mein Partner ignoriert mich manchmal

x 3


G
Man google mal die Betriffe silent treatment und Wiederholungszwang (im Sinne von Alice Miller).
Mehr ist dazu nicht mehr zu sagen.

@LittleOwl
Lass Dich nicht kirre machen - Du bist absolut auf der richtigen Spur und solltest Du Dich durch User/innen, die nicht mal vernünftig angemeldet sind, nicht verrückt machen lassen.

21.12.2021 13:56 • x 1 #33


H
ignoriert er dich schon vor deiner Affäre oder erst danach?

21.12.2021 14:43 • #34


ElGatoRojo
Zitat von Sorgentante:
Ein wenig Muskatnuss am Mus berechtigt ihn zu emorionalem Missbrauch, indem er sie absichtlich ignoriert?
Hast du dich schon mal damit befasst, wo Gewalt anfängt und wo es aufhört?

Sonst geht es dir gut, oder? Emotionaler Missbrauch? Darunter tust du es wohl nicht. Wieso darf jemand nicht X ncht essen wollen - sondern muss sich X extra noch aufdrängen lassen, nur weil es seiner Frau so in den Sinn kommt. Und diese sich trotz dieser unangebrachten Aktion noch über seine Reaktion aufregen? Wo sind wir denn hier?
Zitat von Sorgentante:
Schon klar, sie ist also selber Schuld, dass er sich so daneben benommen hat und sie wegen ihrer Unangepasstheit dafür sorgte, dass er sich so asozial benommen hat, wie er sich benommen hat.

In gewisser Weise ja. Solche Spielchen wie mit dem Muskat macht man einfach nicht.

21.12.2021 15:30 • x 3 #35


F
Hallo. Tut mir leid, ich hatte die letzten Tage leider keine Zeit zum antworten.
Also erstmal vielen Dank für eure vielen Antworten.
Ich muss sagen, ja ihr habt Recht.
Wenn er keine Muskatnuss essen möchte,sollte ich ihm das nicht aufdrängen. Deshalb finde ich ja dieses Forum so gut...manchmal ist man so in seinem Trott und schafft es einfach nicht von der anderen Seite drauf zu schauen. Und genau das ist mein Problem. Ich bin zeitweise wahrscheinlich etwas bockig oder wie auch immer man die Stimmung nennen mag und bekomm das einfach nicht mit...da hilft es mir, wenn ich mich mit euere Hilfe reflektieren kann.
Es war blöd von mir ihm das aufzudrängen... zugegeben...es ist auch ein blödes Beispiel...aber manchmal tatsächlich der normale Wahnsinn, diese kleinen manchmal sinnlos erscheinenden Streitereien, die immer mehr werden und sich auf türmen und irgendwann entweder in einer Affäre, in Streit Scheidung etc enden...es sind die vielen Kleinigkeiten über die Jahre die das Fass zum überlaufen bringen. Oder?

Zu der damaligen Affäre- ich würde jetzt nicht mehr so mit Problemen umgehen, ich bin froh und dankbar, dass wir noch einen Chanhe haben.
Jetzt ist halt wieder der normale Alltag da. Aber da ich gelernt hab, versuch ich mich zu hinterfragen.
Und am Sonntag war ich so wütend...einer von euch fragte, warum ich deshalb gleich alles hinterfrage...ja das tut mir jetzt schon wieder leid, aber ich war so wütend durch sein Schweigen und Ignorieren...da rutschten mir diese Gedanken raus. Und ich bin froh das ihr so ehrlich und manchmal auch hart antwortet...

21.12.2021 19:11 • x 1 #36


F
@Holger1414
Das ist seine Art mit Problemen umzugehen. Das macht sein Vater auch so...

21.12.2021 19:13 • #37


F
@Ella
Keine Ahnung warum, vielleicht wollte ich ihn überzeugen das es doch schmeckt....aber hab es begriffen, war blöd von mir.

21.12.2021 19:17 • #38


aequum
Zitat von franka:
Hallo. Tut mir leid, ich hatte die letzten Tage leider keine Zeit zum antworten. Also erstmal vielen Dank für eure vielen Antworten. Ich muss sagen, ja ihr habt Recht. Wenn er keine Muskatnuss essen möchte,sollte ich ihm das nicht aufdrängen. Deshalb finde ich ja dieses Forum so gut...manchmal ist man so in seinem ...

Das muss Dir nicht leid tun!
Manchmal ist es halt gerade die augenblickliche Situation, die einen in Rasche bringt und man sich etwas Luft verschaffen muss!
Viel wichtiger ist es doch, dass man ständig an einer Beziehung arbeiten muss!
Übrigens warst Du eine der Personen, die mich in diesem Forum darauf aufmerksam gemacht haben.

But now back to the Topic:
Warum ist es im Moment für Dich so schwer zu ertragen, wie sich Dein EM Dir gegenüber verhält?
Eigentlich müsstest Du ihn doch über mehrere Jahre sehr gut kennen und selbstredend auch seine Macken.

Also wo ist das eigentliche Problem?

21.12.2021 19:24 • x 2 #39


D
Zitat von franka:
ich hab zum Mittagessen Kartoffelbrei gemacht. er hat mir schon immer gesagt, dass er keine Muskatnuss reingerieben haben möchte. ich wollte es mal wieder probieren, da es mir damit gut schmeckt.

Dann reibst du die Muskatnuss eben nicht während des Kochens in den Kartoffelbrei, sondern erst am Tisch und nur bei deiner Portion.
Man muss doch nicht aus so 'ner kleinen Muskatnuss gleich 'ne Kokosnuss machen.

21.12.2021 19:31 • x 1 #40


Aplysia
Also ich gehe ja zu 99% der Zeit die ich hier verbringe mit den Meinungen in diesem Forum konform und ich kenne auch nicht die erweiterte Hintergrundgeschichte, aber meine subjektive Meinung dazu ist, als Single, der für sich selber sorgt, Tag für Tag und es noch schätzen kann wenn eine Frau mein Haus sauber macht, für mich kocht und mich umsorgt, das das alles Kleinkram und nicht gerechtfertigt ist. Wegen einer Muskatnuss, ernsthaft?
Passive Aggressivität war noch nie mein Fall und wird es auch nicht werden, weil ich jemand bin, dem diese Art von disharmonie mehr schadet … meine Arten der Beziehung finden auf Augenhöhe und Kommunikation statt.
Und wenn ich mir jetzt vorstelle, meine langjährige frau, kocht für mich, was für mich niemals selbstverständlich sein wird und macht nun gekochte Möhren (die finde ich ekelhaft) und ich habe das schon mal kommuniziert, aber sie mag das ja so gerne, warum soll sie sich denn damit nicht mal was gutes tun? Dann würde ich dankend ablehnen, ihr einen guten Appetit wünschen und mir selbst was machen. Und wenn ich als kochunfähiger Mann mir nur eine Schnitte mache. Was sind das denn für Beziehungen. Himmel.

21.12.2021 19:44 • x 3 #41


D
Zitat von Sorgentante:
Meine Güte, sonst hat der Mann keine Sorgen? Ich würde sagen, schwer verzogen und verwöhnt vom Elternhaus her.

Jemand der gelernt hat, zu ignorieren, wurde höchstwahrscheinlich selbst von den Eltern ignoriert. Ich vermute deshalb, dass hier eher ein Mangel vorliegt und keine Starallüren.

21.12.2021 22:07 • x 1 #42


L
Gute und für mich richtige Einstellung @Aplysia ...meine Hochachtung!

Mit besten Grüßen
Levine

22.12.2021 16:06 • x 1 #43


L
Dieses bockige Verhalten wird er wohl nicht mehr ablegen. Jetzt musst du für dich entscheiden, ob du damit leben kannst.

22.12.2021 19:53 • #44


aequum
@franka
Mensch Franka, Du hast doch so hart und intensiv um ihn gekämpft und versucht, noch eine 2. Chance zu bekommen.
Woher nun der Sinneswandel?
Magst Du ihn nicht mehr oder hat euch der Alltag eingeholt?

22.12.2021 20:02 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag