131

Mein Seelenpartner zieht sich zurück

Waldfee47
Zitat von Evi123:
Aber ich glaube, all das liegt auch ein bisschen an der Person selbst. Ich bin halt im Reinen mit mir selbst, ich brauche keinen Partner, damit ich vollkommen bin, es ist eine schöne Nebensache.

Alles andere führt dazu, dass man sich abhängig macht. Meine Meinung - nur meine

Eine sehr gute Einstellung... leicht ist es nicht.. für mich..

14.09.2017 22:04 • x 1 #46


Evi123
und genau das ist das Problem: Ihr redet von Seelenverwandtschaften.

Was genau meint ihr damit?

Wenn, dann war es eine eingebildete Seelenverwandtschaft, Dir ihr so empfunden habt, derjenige, der Euch verlassen hat, der sah das ja wohl nicht so, denn wenn er es ebenso empfunden hätte, wäre er noch da. Also gab es keine Seelenverwandtschaft, denn die muss (wenn existent) von beiden Seiten so empfunden werden.

Ich sehe eine Beziehung realistischer an. Man ist zusammen und bleibt auch zusammen, weil aus dem Verliebtsein irgendwann Liebe wurde. Weil man sein Leben gerne teilen möchte, ob dies täglich ist oder nur am WE. Man hat den gleichen Humor, die gleichen Interessen und S. passt es auch noch. Man hat jetzt wenig Streit miteinander, verbringt tolle Urlaube, plant vielleicht für ein paar Jahre (aber nicht Jahrzehnte), alles ist.

Mehr brauche ich ehrlich gesagt nicht, ich habe Freunde, meinen Sport, einen tollen Job. Und (nochmal) ich finde mich selbst unheimlich witzig.

14.09.2017 22:12 • x 4 #47


A


Mein Seelenpartner zieht sich zurück

x 3


L
Muss ich dir leider widersprechen @Evi123 so wie du dich beschreibst würde ich auch mich beschreiben. Manche treffen diese Form von Liebe und manche eben nicht, ob gut oder schlecht sei dahingestellt.

Eine Arbeitskollegin von mir, 18 Jahre verheiratet, hat mir irgendwann offenbart, dass sie noch nie verliebt war. Tja?!

14.09.2017 22:20 • #48


K
.... und doch seid Ihr alle hier, weil Eure Seelenverwandtschaft mehr oder weniger nichts mehr mit Euch zu tun haben wollen.

Und das in Eurer Denke natürlich die Gründe, dass sie überfordert sind mit dem, was Euch verbindet. ... und so schwebet Ihr weiter auf Euren Wolken unglücklich dahin, bis Ihr reinkarniert in irgendeinem Eurer unzählligen Leben wieder auf Eure Dualseele trefft. Puh!

Ich kenne mich da nicht so aus. Ist es eigentlich möglich, gleichzeitig mehrere Dualseelen im gleichen Zeitraum herumirren zu haben? Was macht man denn, wenn man die in irgendeinem seiner Leben alle gleichzeitig trifft? Wird das dann so eine Art energetische Dualseelenrudelvereinigung? Oder sind Dualseelen einmalig?

Und wieso leben Eure Dualseelen eigentlich immer genau dort, wo Ihr auf sie treffen könnt? Haben sie den gleichen Glauben und kompatible s.uelle Vorlieben? Können Eure Dualseelen einen vollkommen anderen Bildungsstand haben oder Tiere hassen? Haben Dualseelen immer den gleichen Musikgeschmack?

Wenn ich eine Tussi bin, die viel Geld verdient mit Immobilien, kann meine Dualseele dann ein 30 Jahre jüngerer Minijobber sein, der noch bei Mutti lebt? Und wie oft kommt das vor?

Ich glaube auch daran, dass Menschen bestimmte Energien haben, die gut oder nicht so gut zu anderen passen. Aber das hat für mich mit Prägungen, mit Hormonen, mit Gerüchen, mit Sozialisation zu tun. Und ansonsten suchen wir uns (bestenfalls) Partner aus, von denen wir meinen, dass sie zu uns passen. Wenn wir Glück haben, sehen sie das genauso.

14.09.2017 22:24 • x 1 #49


Evi123
So und jetzt spinne ich ein wenig weiter.

Wenn ich mit mir selbst glücklich bin und mich selbst toll finde und ich dann auch noch die Anerkennung von Außen bekomme (nicht durch den Partner) wo vor habe ich dann noch Angst?

Ich bin nach wie vor der Meinung, jeder Mensch ist ersetzbar. Ob das beruflich ist oder privat. Und man sollte sich weder bei dem einem oder bei dem anderen denken, man wäre unersetzbar und was Besonderes. Wenn man das mal verstanden hat, dann ist es auch einfacher im Leben. Ich bin mir selbst der Nächste.

14.09.2017 22:27 • x 1 #50


L
Zitat von Evi123:
So und jetzt spinne ich ein wenig weiter.

Wenn ich mit mir selbst glücklich bin und mich selbst toll finde und ich dann auch noch die Anerkennung von Außen bekomme (nicht durch den Partner) wo vor habe ich dann noch Angst?

Ich bin nach wie vor der Meinung, jeder Mensch ist ersetzbar. Ob das beruflich ist oder privat. Und man sollte sich weder bei dem einem oder bei dem anderen denken, man wäre unersetzbar und was Besonderes. Wenn man das mal verstanden hat, dann ist es auch einfacher im Leben. Ich bin mir selbst der Nächste.


Yo und jetzt? Ich setz dir jetzt noch nen Punkt dazu: Problemlose Partnerauswahl.

Ich bleib dabei: Hast du und sehr wahrscheinlich sehr viele, noch nicht erlebt.

14.09.2017 22:35 • #51


Evi123
@Leonie85

Na ja, mit 18 noch nie verliebt gewesen zu sein ist jetzt für mich nicht wie es gab noch nie einen Hurricane in Deutschland.

Also so was habe ich schon ganz oft gesehen und gehört. Also auch als ich so alt war. Also ich schon, ich war ja damals schon nicht ohne, hahahaha

So und ich verstehe jetzt nicht, warum Du mir widersprechen musst? Du denkst doch genauso. Verstehe ich jetzt nicht.

,

14.09.2017 22:39 • #52


Evi123
Was habe ich Deiner Meinung nach liebe @Leonie85 noch nicht erlebt?


Bin ja nun ein paar Jahre älter. Was sollte ich noch nicht erlebt haben? Ich bin mit froh innerhalb einer Beziehung, aber auch ohne Beziehung, weil ich mich einfach selbst lieb habe und toll finde. Was ist daran falsch?

Ich habe bisher, bis auf einige Fauxpas alles gut in meinem Leben gemeistert. Ich habe Eigentum, ich mache 3-4 mal im Jahr Urlaub, ich habe eine Partnerschaft (vielleicht nicht immer alles optimal), ich bin gesund, was will ich mehr.? Ich bin glücklich.

14.09.2017 22:48 • x 1 #53


L
Zitat von Evi123:
@Leonie85

Na ja, mit 18 noch nie verliebt gewesen zu sein ist jetzt für mich nicht wie es gab noch nie einen Hurricane in Deutschland.

Also so was habe ich schon ganz oft gesehen und gehört. Also auch als ich so alt war. Also ich schon, ich war ja damals schon nicht ohne, hahahaha

So und ich verstehe jetzt nicht, warum Du mir widersprechen musst? Du denkst doch genauso. Verstehe ich jetzt nicht.

,



Die Dame ist so alt wie du und 18 Jahre verheiratet, wie schon erwähnt.

14.09.2017 22:55 • #54


S
Zitat von Evi123:
und genau das ist das Problem: Ihr redet von Seelenverwandtschaften.

Was genau meint ihr damit?


Seelenpartnerschaften sind karmische Beziehung und oft sehr schmerz- und leidvoll. Bei der ersten Begegnung entsteht oft eine große Liebe, die durch eine extreme Anziehungskraft und ein inniges Verlangen nach dieser Person empfunden wird. Diese tiefe Sehnsucht ist oft mit einem sehr schmerzhaften Gefühl verbunden.

Da jeder Seelenpartner einen Teil von einem selbst besitzt ist diese Verbindung mit einem Zauber umgeben, der sich nur schwer beschreiben lässt.
Er gleicht einer tiefen Liebe, die mit einer unglaublichen Intensität und vor allem bedingungslos erlebt wird. Wir können es auch als Spiegel beschreiben, in den wir schauen und uns selbst wiederfinden.
Die Gabe von Telepathie ist in karmischen Verbindungen nicht selten. Selbst wenn der Seelenpartner kilometerweit weg ist, so ist er doch zu spüren und man kann seine Gedanken auffangen und lesen.
Oft geht es einem aber auch schlecht, wenn der Seelenpartner sich in einem solchen Zustand befindet.
Bei Begegnungen mit dem Seelenpartner bricht ein loderndes Feuer aus und bei Berührungen verspürt man einen Zustand des Glücks.
In diesen Augenblicken verspürt man eine Seelenliebe, die wohl vom göttlichen gefügt sein muss.

Je nachdem, ob du in früheren Leben mit diesem Menschen ein hartes Schicksal erlebt, ob du starke schmerzhafte Gefühle gehabt, unter einem Trauma gelitten hast und dieses noch ungeklärt mit dir rumträgst, kann es sein, dass du Schwierigkeiten mit diesem Menschen hast.

Auf einmal tauchen Probleme zwischen euch auf. Teilweise erlebt ihr richtige Dramen miteinander.
Durch das unverarbeitete Schicksal aus früheren Leben hast du ein Karma mit dieser Person.
Solange dieses Karma ungelöst ist, habt ihr immer wieder Probleme. Deine Seele möchte, dass du dich von diesem alten Schicksal befreist. Wenn das gelöst ist, kann es sein, dass ihr euch wieder so gut wie am Anfang versteht, aber ohne den Wunsch nach mehr zu haben oder unsere Wege trennen sich.
Die Seele eines Seelenpartners kann in sekundenschnelle in Höhen und Tiefen versetzt werden.
Die Seelenliebe wird einfach als etwas besonderes, Bedingungsloses und Tiefes beschrieben. Etwas von dem man sich nicht distanzieren und entziehen kann.
Bei jedem Versuch der Distanz wird der seelenpartner einem wieder Energien und Zeichen geben und ihn dadurch zurückholen.
Diese Liebe wird immer vorhanden sein und ist mit einem Seelenband verbunden, welches nicht zu trennen ist.

Außerdem wird es für uns immer von hoher Bedeutung sein, dass es unserem Seelenpartner gut geht, auch wenn wir keine Liebesbeziehung mit ihm führen können.
Wir werden mit unserem Seelenpartner genau das das erleben, was für unsere Entwicklung wichtig ist und damit unserem Lebensplan förderlich ist.

Das was @sum Summ gerade erlebt, er glaubt gerade die Kontrolle über sein Leben zu verlieren und empfindet eine tiefe Leere. Die Energien die durch seine Seelenpartnerin kommen sind plötzlich nicht mehr zu spüren. Sie wurden ihm entzogen und der Energiezufluss scheint unterbrochen worden zu sein.
Karmische Beziehungen müssen wachsen und benötigen Zeit. Wir kommen auf die Erde und haben einen Lebensplan mit so manchen Lernaufgaben.In diesem fall handelt es sich um ein Beziehungskarma, dass zu lösen gilt.
Dadurch entsteht oft ein langer Leidensweg, mit Gefühlen, mit denen man nicht wirklich umgehen kann. Deshalb zieht sich ein Seelenpartner immer wieder zurück, bis seine Seele die Ereignisse wieder verarbeitet hat.

Liebe Grüße
Santosha

14.09.2017 23:39 • x 1 #55


W
Also ich muß sagen, von diesen Dualseelengeschichten halte ich nicht eben sehr viel. Das ist mir zu apodiktisch.
Kann aber sein, daß dazu mein Bewußtsein zu wenig entwickelt ist.
Überhaupt halte ich, auch in der Psychologie, solche Namensgebungen oftmals für gänzlich unangebracht, weil sich damit eine ganze Reihe von Assoziationen verbinden, die fehl am Platz sind. Es wird vielleicht irgendein einzelnes Symptom festgestellt und alles andere wird dann dazuillusioniert, damit das passende, kohärente Bild zustande kommt. Und damit kann man nur selber in die Falle tappen.
Ich weiß also nicht, weshalb man nicht einfach von einer ganz besonderen, einmaligen Liebe sprechen kann, sondern von Dualseele reden muß. Weil sich dahinter ein ganzes Glaubenskonzept verbirgt, das auch dieses ganze Unglück maßgeschneidert erklärt und einem den Sinn dahinter bequem vorgibt?
Mein Weg war das nicht. Aber das ist weiter auch nicht relevant.

@Sum_Sum

Das habe ich auch erlebt, diesen Rückzug auf allen Ebenen. Das raubt einem zwar zunächst die letzten Kräfte, aber ich glaube (und kann es zumindest für mich sagen), es ist besser so.
Gerade im Fall einer solchen übermächtigen Liebe sind weitere Verstrickungen nicht gut. Das würde Dich nämlich immer nur weiter und weiter aussaugen.
Manchmal bleibt nichts, als aus einer Rolle auch wieder herauszufinden. Sonst kann man im Extremfall Jahrzehnte darin steckenbleiben und macht nichts anderes mehr, als sich immer nur auszuleeren dabei.
Dabei ginge es gerade ums Gegenteil: Liebe sollte Fülle und Erfüllung bringen, nicht Leere und Leid.

15.09.2017 01:57 • x 1 #56


Sum Sum
Na aber sie hat mich doch erfüllt wie nichts anderes solange sie da war. Ich war so erfüllt und berauscht einfach nur dadurch das sie existiert.
Leere ist ja erst da seit sie weg ist.

@Santosha1951 hat wirklich vieles beschrieben das mir dieses Jahr passiert ist. Von Dualseelen halte ich jetzt nicht so viel. Ich weiss nur sie ist jemand den ich schon in Dutzenden oder Hunderten leben geliebt habe. Jemand der mir so unglaublich nah ist wie kaum eine andere Seele. Ob nun Dualseele oder nicht ist ja eigentlich einerlei, ist nur ein beliebiges Wort.

@Evi123 alles was du sagst kann ich verstandesmäßig total nachvollziehen.
Das was eben passiert ist die Intensität des ganzen. Das du mit jemandem so intensive Gefühle erlebst, das du alles andere um dich herum vergisst. Dich selbst vergisst und verlierst. Nichts mehr wichtig ist, deine Sehnsucht von solch einer Stärke ist, das sie dein Ego dein Selbst hinfortspült. Das wenn ihr zusammen seid du von eurem gemeinsamen Sein so berauscht bist, das jedes noch so starke Rauschmittel dagegen lachhaft banal wirkt.
Klingt das gesund? Nein, vermutlich nicht. Aber es ist ja nicht so das man eine Wahl hat wenn so etwas passiert.
Ein Freund von mir hat mal etwas ähnliches erlebt, jetzt kann ich ihn verstehen.
Er war in einer 10jährigen Beziehung die gut war, damit war alles in Ordnung. Dann hat er jemand kennengelernt und dieselbe Gefühlsintensität mit ihr erlebt wie beschrieben. Innerhalb von 4 Tagen hat er diese Beziehung beendet und war vermutlich intensiver und tiefer mit ihr zusammen als in den 10 Jahren davor mit seiner Ex.
Man kann so eine Tiefe einfach nicht beschreiben oder erklären. Entweder man erlebt sie oder nicht.

Ich weiß ja verstandesmäßig alles was ihr sagt, verstehe meine Lektionen, weiß das ich an meiner Selbstliebe arbeiten muss.
Aber sie hat ein Loch in meinem Inneren hinterlassen, einen Teil von mir mitgenommen. Es ist einfach unbegreiflich. Ich weiß einfach nicht mehr wozu ich noch iwas tun soll wenn ich sie nie wiedee sehen sollte. Im Gegensatz zu diesem Glücksrausch mit ihr, ist das Leben halt so unglaublich unspektakulär, eintönig und grau, auch wenn es viele schöne Dinge gibt die ich täglich tun kann wirkem sie wie 2. Wahl, wie ein trostloser Ersatz weil ich das was ich eigentlich will nicht mehr habe.
Das sie aus Whatsapp weg ist hat mich getroffen. Es war die letzte physische Verbindung. Auch wenn ich sie in meinem Herzen immer spüren kann. Vermutlich muss ich lernen, das diese Verbindung alles ist das bleibt und sie als Bereicherung begreifen.
Gerade bin ich einfach nur leer und unvollständig und weiss nicht wirklich wieso ich überhaupt weiter machen soll

15.09.2017 06:18 • x 1 #57


Evi123
@Leonie85

ok, jetzt habe ich das mit der Bekannten erst richtig gelesen. Das finde ich natürlich schon schlimm, wenn man noch nie verliebt war, denn das ist ein sehr schönes und sehr intensives Gefühl. Ich denke mir, es gibt Menschen, die dazu aus irgendwelchen Gründen nicht in der Lage sind. Bin keine Psychologin von daher lasse ich das jetzt.

Ich hatte in meinem Leben auch schon häufig Liebeskummer, sonst wäre ich ja nicht hier. Aber - nur meine Meinung - mein Lebensglück komplett von einen bestimmten Partner abhängig zu machen ist für mich schon etwas befremdlich. Natürlich ist es wunderschön eine schöne und liebende Partnerschaft zu haben und gehört für mich auch zum Leben dazu.

Gut, ich denke ich bin in diesem Thread hier irgendwie falsch, weil ich es nicht so ganz nach voll ziehen kann mit der Seelenverwandtschaft, was nicht heißt, dass ich nicht intensive Partnerschaften leben kann oder konnte. Ich liebe jetzt auch sehr intensiv.

15.09.2017 07:07 • #58


Sum Sum
vielleicht brauchst du dieses Lernthema einfach nicht mehr weil du es schon integriert hast. Verstandesmäßig denke ich es hat einfach nur mit Selbstliebe zu tun. Andererseits habe ich mich davor sehr stark um mich selbst gekümmert und auf mich geachtet, mich selbst gewertschätzt und geliebt. Sie hat das nur hinfortgespült. Mir gezeigt wie Egozentrisch ich bin und wie es sein kann Hingabe und bedingungslose Liebe gegenüber jemand anderem zu empfinden. Das ist viel schöner ist zu geben und für andere da zu sein, als ständig nur an sich selbst zu denken.
Aber diese Liebe sollte man auch sich selbst gegenüber empfinden. Vermutlich bin ich noch nicht reif genug, beides aufeinmal zu integrieren.

15.09.2017 07:14 • #59


S
Zitat von KBR:
und doch seid Ihr alle hier, weil Eure Seelenverwandtschaft mehr oder weniger nichts mehr mit Euch zu tun haben wollen.

Und das in Eurer Denke natürlich die Gründe, dass sie überfordert sind mit dem, was Euch verbindet. ... und so schwebet Ihr weiter auf Euren Wolken unglücklich dahin, bis Ihr reinkarniert in irgendeinem Eurer unzählligen Leben wieder auf Eure Dualseele trefft. Puh!

Ich kenne mich da nicht so aus. Ist es eigentlich möglich, gleichzeitig mehrere Dualseelen im gleichen Zeitraum herumirren zu haben? Was macht man denn, wenn man die in irgendeinem seiner Leben alle gleichzeitig trifft? Wird das dann so eine Art energetische Dualseelenrudelvereinigung? Oder sind Dualseelen einmalig?

Und wieso leben Eure Dualseelen eigentlich immer genau dort, wo Ihr auf sie treffen könnt? Haben sie den gleichen Glauben und kompatible S. Vorlieben? Können Eure Dualseelen einen vollkommen anderen Bildungsstand haben oder Tiere hassen? Haben Dualseelen immer den gleichen Musikgeschmack?


@KBR

Guten Morgen,

ich würde jetzt sehr gerne noch einiges, des hier teilweise Geschriebenen, zitieren.
Nur möchte ich daran erinnern, dass @sum Sum darum bittet, dass niemand antwortet, der dieses Weltbild der eigenen Seele/Geist nicht wenigstens teilweise in sich trägt.

Dieses Thema ist nicht zu diskutieren wie andere Themen.
Über höhere Bewusstseinsebenen, Reinkarnationen, tiefes Wissen um unser Leben und Sterben, um eine überirdische Existenz, redet niemand, der das nicht selbst praktiziert.
Wir Menschen haben inzwischen Zugang zu den vor langer Zeit geschriebenen großen, damals geheimen, Weisheitsbüchern, zu denen früher nur Eingeweihte in Klöstern Zugriff hatten.

Niemals wird ein Eingeweihter andere Menschen bekehren wollen. Er redet nicht mal darüber. Das hat nichts mit einem bestimmten Glauben zu tun. In der Kirche wird gepredigt.....über die eigene spirituelle und geistige Weiterentwicklung wird geschwiegen.
Man geht damit nicht hausieren.

Nur ganz kurz zusammengefasst zum Verständnis,
aufgrund von vielen Reinkarnationen befindet sich jeder Mensch auf einer unterschiedlichen Bewusstseinsebene. Diese Bewusstseinsebene behält unsere Seele nach dem Tod bei und bei einer erneuten Reinkarnation in einen menschlichen Körper setzt sich dieser geistige Entwicklungsprozess an dem Punkt fort.

Nur ein Beispiel: sehr viele Menschen meditieren heutzutage und befinden sich während der Meditation, auf einer völlig anderen Bewusstseinsebene.
Das ist bestimmt jedem verständlich und auch nachvollziebar. Diese unterschiedlichen Bewusstseinsebenen kann ein Erdenbewohner durch bestimmte mediale Praktiken erreichen und im Laufe von Jahren erweitern.

Das was wir im Leben getan haben, formt uns zu dem, was wir sind, wenn wir sterben. Und alles, wirklich alles, zählt.
Was ist unser Leben anderes als dieser Tanz flüchtiger Formen? Verändert sich nicht alles andauernd?
Scheint nicht alles, was wir in der Vergangenheit getan haben, heute wie ein Traum?

Und genauso verändern sich auch unsere Gedanken und Emotionen. Haben wir die geringste Vorstellung davon, was wir als Nächstes denken oder fühlen?

Wenn ein Mensch sich so gar nicht mit dem Sinn unserer Existenz beschäftigen möchte, dann ist seine Seele noch nicht so weit.
Und in dieser Existenz gibt es Dinge, die wir nicht sehen, nicht anfassen können, die aber da sind.

Unser Geist ist in der Tat so substanzlos, so vergänglich und so flüchtig wie ein Traum.
Wenn wir uns mit dieser Vergänglichkeit beschäftigen, erst wenn wir unser Leben in der Richtung hinterfragen, dann beginnen wir, wie von selbst, uns weiter zu entwickeln auf einer geistigen Ebene.
Jeder wird wissen, wann die Zeit für ihn gekommen ist und dann kann man auch über Seelenpartner u.a. sprechen, mit Menschen, die eine ähnliche Sichtweise haben.

Liebe Grüße
Santoshe

15.09.2017 11:33 • x 3 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag