131

Mein Seelenpartner zieht sich zurück

Sum Sum
Vielen Dank @Santosha1951, mir scheint wir haben einen ähnlichen Lebensweg oder zumindest ähnliche Erkenntnisse und Erfahrungen in diesem Leben gemacht.
Es tut gut verstanden zu werden. Auch wenn alles was du sagst nichts neues für mich ist, tut es auch gut das einfach nocheinmal von einem anderen Menschen zu hören. Ich kenne meinen Weg ja, kannte ihn vor ihr und kenne ihn jetzt sogar noch besser.
Viele Dinge sind halt so unbegreiflich. Wir haben dasselbe Weltbild geteilt, ähnliche
Erfahrungen gemacht und die des anderen komplett akzeptiert. Auch ihr Lebensweg war ganz besonders und ich habe sie oft für ihre Stärke bewundert. Es ist nicht so einfach jemand zu finden bei dem man ganz und gar echt sein kann in der Tiefe seiner Erfahrungen wenn man eben einen etwas ungewöhnlicheren spirituellen Weg geht. Weder für sie noch für mich. Keiner von uns hatte jemals jemand mit dem er so er selbst sein konnte und einfach so unfassbar viel Resonanz auf sein Sein gefunden hat.
Deswegen ist es mir einfach unbegreiflich wie sie dem den Rücken kehren kann. Es ergibt keinen Sinn. Ist völlig verrückt! Ich konnte ja überhaupt nur so stark fühlen weil sie es auch kann, man kann das überhaupt nur mit einem Menschen ausleben der mit den Teilen in dir in Resonanz geht, von daher weiß ich das vieles für sie genauso war wie für mich. Deswegen ist es so schwer verständlich, unbegreiflich, fast unmöglich zu akzeptieren.
Ich werde es nie verstehen können. Es wird nie Sinn ergeben. Ich kann nur versuchen zu akzeptieren und weiterzugehen. Mich auf das heute zu konzentrieren und nicht nachdenken und nachfühlen so gut es eben geht.
Vergessen kann ich sie nie, aber sie kann in meinem Bewusstsein mehr und mehr verloren gehen und verschwimmen und nach und nach aus meiner Wahrnehmung filtern.
Das zu akzeptieren, das jemand diese schönste und reinste Liebe, das Gefühl des zu Hause und angekommen Seins nicht mehr will, ist wirklich wirklich schwer für mich. Aber sie hat eben ihren eigenen Lernprozess und Weg. Vielleicht hatte sie keine Wahl weil wir es vor diesem Leben so abgesprochen hatten und es war ihr Liebesdienst an mich.
Seufz. Auch wenn ich das alles schreibe und iwo verstehe, würde ich es jederzeit über Board werfen um wieder bei ihr zu sein. Keine Ahnung ob das je anders wird, aber vermutlich wird es immer mehr und mehr in meinem Bewusstsein verblassen und andere Dinge werden Raum einnehmen.
Würde mich gerne einfach so mir unterhalten @Santosha1951 wenn du Lust hast, könnte Spaß machen

15.09.2017 12:32 • x 1 #61


Kummerkasten007
Joa, das ganze Esoterik-Ding kann einem schon die Realität vernebeln.

Bist Du, Sum-Sum, genauso theatralisch und dramatisch in der Beziehung wie Du hier schreibst? Falls ja, möchte ich Dir einen Tipp geben: Manchmal ist weniger viel mehr.

Zitat von Sum Sum:
Na aber sie hat mich doch erfüllt wie nichts anderes solange sie da war. Ich war so erfüllt und berauscht einfach nur dadurch das sie existiert. Leere ist ja erst da seit sie weg ist.


Kannst Du Dir nicht vorstellen, dass Dein Gegenüber dieses spürt und Du ihm immer mehr die Kehle zuschnürst und die Luft zum Atmen nimmst?

Fakt ist, wenn sie das Gleiche empfinden würde bzw. in dieser extremen Stärke, dann wärt ihr nicht getrennt und sie hätte Dich nicht bei WhatsApp gelöscht.

15.09.2017 12:39 • x 1 #62


A


Mein Seelenpartner zieht sich zurück

x 3


Sum Sum
Sie hat sich selbst gelöscht und nicht mich^^
Den Grund werd ich so schnell nicht erfahren, kann sein sie hatte einfach keine Lust mehr drauf, sie hat WA nicht sonderlich geschätzt, und es hat nichts mit mir zu tun, aber spielt vermutlich eh keine Rolle mehr

15.09.2017 13:26 • #63


Emma14
Hier dürfen sich nur Esoteriker beteiligen? Wie einseitig.

15.09.2017 13:29 • #64


Nemesia
ich hab eine ernst gemeinte frage: wenn alle seelen wiederkehren und auch immer sogenannte frische oder neue seelen hinzukommen, wie geht das dann dass die weltbevölkerung sich zwar vermehrt aber keinesfalls in diesem ausmaß multipliziert hat, wie dies rechnerisch, basierend auf der reinkarnations-theorie sein müsste? soviele körper hätten auf der kugel gar keinen platz !?

15.09.2017 13:38 • #65


blick
ich dachte auch ich hätt meinen seelenpartner gefunden.
das denkt wohl auch der überwiegende teil in diesem forum.

und meine trennung war die hölle......

du kannst dir alles schönreden, erklärungen suchen die dir hoffnung machen, aber so wirst du nie drüber weg kommen.

die einzige chance ist, es zu akzeptieren und keinen kontakt mehr suchen,
damit man auch wieder FREI wird und frei denken kann.

15.09.2017 13:45 • x 1 #66


S
@Sum_Sum

Hallo lieber Sum_Sum,

ich habe vor längerer Zeit hier im Forum eine Freundin gefunden, die mir sofort genauso vertraut war, wie wir es bei Seelenverwandten erleben.
In der Zwischenzeit schreiben wir uns sehr häufig Mails und tauschen uns aus, nicht nur über ein spirituelles Leben, sondern über alles mögliche. Unsere Gedanken sind sich so ähnlich, dass wir oft das Gleiche schreiben oder empfinden. Auch unsere Interessen sind ähnlich.
Wir waren uns vertraut, vom ersten Moment an.

In ihrer Heimatstadt besucht sie regelmäßig u.a. mediale Kreise , um ihr Bewusstsein zu sensibilisieren und diesbezüglich weiter zu entwickeln. Wie du weißt, ist das ein langer Weg, der nicht nur bereichernd, sondern auch sehr schmerzhaft sein kann.
Ich bin sehr glücklich darüber, dass ich sie hier gefunden habe.

Das ist natürlich schön, wenn man immer wieder Menschen kennenlernt, die ähnlich denken und auch so leben.

Wer tief in sein innerstes Selbst schaut, um daran zu wachsen, und sich auf Bewusstseinsebenen zu begeben, die außerhalb unserer jetzigen Wahrnehmung liegen, muss durch den zunehmenden Energiefluss im menschlichen Körper, auch schmerzhafte Prozesse erfahren, bis es sich eingependelt hat.

Dass du so enttäuscht bist, dass deine Freundin dir den Rücken gekehrt hat, ist verständlich, Trennungen kommen in der Seelenpartner-Konstellation aber häufig vor.

Ich hatte es, glaube ich, schon geschrieben. In karmische Verbindungen geht es nicht immer harmonisch zu. Trennungen können solche Verbindung begleiten oder sogar Bestand haben. Man glaubt, die Kontrolle über sein Leben zu verlieren und empfindet eine tiefe Leere.
Die Energien die vom Seelenpartner empfangen werden sind plötzlich nicht mehr zu spüren. Sie sind einem entzogen und der Energiefluss scheint unterbrochen zu sein.
Wir verspüren eine Sehnsucht, die von sehr starken Gefühlen geprägt ist.
Karmische Beziehungen müssen wachsen und benötigen Zeit. Geduld ist ein wichtiger Faktor. Die Zeit ist dabei nicht relevant und eine Illusion.

Oft ist es so, dass beide Partner in verschiedenen Lebensmodellen fest verankert sind und nicht gleich oder nur schwer, den Weg hinaus finden.
Sie können nicht als Paar zueinander finden, aber auch nicht voneinander loslassen. Der Leidensweg ist oft lang und deshalb zieht sich ein Seelenpartner oft meist wieder zurück.
Auf jeden Fall wünsche ich dir, dass du das momentan so akzeptieren kannst und deinen eigenen Weg weiter gehst.

Ich selbst habe das schon mit einigen Menschen gefühlt, mit Frauen und Männern. Daraus haben sich teilweise Partnerschaften oder bei Frauen tiefe Freundschaften entwickelt.

Auch du Sum-Sum bist sicherlich schon einigen Seelenverwandten begegnet. Es kann sein, dass dieser Mensch auch ein Familienmitglied von dir ist.

Die Ähnlichkeit, die du fühlst, ist darin begründet, dass eure Seelen tatsächlich verwandt sind.
Und das vertraute Gefühl entsteht, weil ihr euch schon aus früheren Leben kennt. In vergangenen Inkarnationen seid ihr schon einen Lebensabschnitt zusammen gegangen.
Damals kann es sein, dass eure Rollen (z.B. Mann-Frau, Mutter-Kind, oder Opfer-Täter) vertauscht waren oder ihr euch in einer ganz anderen Konstellation getroffen habt.
Vielleicht ward ihr Freunde, vielleicht Liebende oder vielleicht auch Feinde. Eure Seelen erinnern sich über das vertraute Gefühl an die bereits vorhandene Bekanntschaft.

Für mich selbst ist die Seelenpartnerschaft aber nur ein Teil des großen Ganzen.

Ich würde mich ansonsten gerne mit dir austauschen, nur habe ich momentan sehr viel zu tun, sodass ich meine anderen Mailfreundschaften schon vernachlässigen musste.
Ich schicke dir trotzdem gerne nochmal meine E-Mail Adresse per PN.

Erstmal liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Santosha

15.09.2017 13:52 • #67


S
Zitat von Emma14:
Hier dürfen sich nur Esoteriker beteiligen? Wie einseitig.


@Emma14

trotzdem liebe Grüße

15.09.2017 14:01 • #68


Sum Sum
Danke Santosha für deine Worte Email

@Emma14 es darf sich beteiligen wer will, aber Menschen die mein Weltbild nicht nachvollziehen können, wie sollen sie mir Verständnis entgegen bringen und Ratschläge geben können?
Sie sehen es halt aus ihrer Sicht, die ich auch akzeptieren kann, aber mir bringt diese Sichtweise halt nichts, ich hatte sie selbst mal iwann im Laufe meines Entwicklungsprozesses.
Und wenn es dann losgeht das über Weltbilder und Sichtweisen diskutiert wird, geht ja der Sinn des Threads verloren.

@Nemesia es gibt 100e bewohnter Planeten und entwickelte Rassen verteilt über das Universum und Dimensionen in den unterschiedlichsten Entwicklungsstadien. Die Erde ist nur ein klitzekleiner Bruchteil der unendlichen Vielfalt des Lebens in diesem Universum, das wohl nicht mal das einzige ist.
Ist eben auch ein Punkt über den man nicht diskutieren kann, jeder kann da nur seine eigene Wahrheit finden

15.09.2017 14:10 • x 2 #69


Nemesia
das bedeutet dass der seelenpartner nicht unbedingt auf dieser erde wiedergeboren wird?

aha danke

15.09.2017 14:20 • #70


Emma14
Naja, in einem Esoterik-Forum wäre dieser thread eigentlich besser aufgehoben.
Aber gut. Wenn der Anlass nicht so traurig wäre, könnte man sich ganz gut angesichts all der Weisheiten amüsieren.

15.09.2017 14:43 • #71


E
Zitat von Emma14:
Naja, in einem Esoterik-Forum wäre dieser thread eigentlich besser aufgehoben.
Aber gut. Wenn der Anlass nicht so traurig wäre, könnte man sich ganz gut angesichts all der Weisheiten amüsieren.


Wieso ? Auch so was hat einiges mit * Liebeskummer und Trennungsschmerzen * zu tun .

15.09.2017 14:45 • x 1 #72


S
@ Sum_Sum und @all

ich habe einen Bericht von dem Bewusstseinsforscher Bruno Würtenberger gefunden, wo er den Unterschied von Esoterik und Spiritualität erklärt.
Ist eventuell mal interessant zu lesen?

Unterschied Spiritualität und Esoterik.



von Bruno Würtenberger -





Wenn Spiritualität zur Ausrede wird, dann bist Du nur noch ein Esoteriker.
Wenn die Not zur Tugend erkoren wird - Spiritualität vs. Esoterik.
Wir sollten unbedingt langsam unterscheiden zwischen echter Spiritualität und Esoterik. Wie der Name es schon sagt, sollte Esoterik (nach innen gerichtet) eine innere Angelegenheit sein. Im Gegensatz dazu steht die Exoterik (nach außen gerichtet). Alles, was heutzutage unter Esoterik betrachtet und angeboten wird kann also nur exoterisch sein, sonst würden wir niemals etwas davon hören. Der Einfachheit halber will ich es aber weiterhin als esoterisch bezeichnen, auch wenn es wie wir jetzt festgestellt haben, nicht ganz stimmt.

Wenn man die Esoterik, vor allem die gewöhnliche Konsumesoterik mal etwas genauer unter die Lupe nimmt so, wie ich das tun kann weil auch ich von dort komme, dann wird schnell deutlich, dass wirklich fast alles, was Esoteriker so glauben und praktizieren, leider nur ins Äußere führt.

Und was nach außen gerichtet ist, das erschafft Abhängigkeit. Abhängigkeit von höheren Wesen, Engeln, Meister und Erleuchtete, Amuletten, Ritualen oder zu Angst vor Gott. Damit dies aber nicht auffällt, wird alles in einen Schleier von Liebe, Tugend und Wahrheit gehüllt.

Schnell lernt man als Esoteriker wie man große und tiefe Erkenntnisse wirklich spiritueller Menschen zur Ausrede umfunktioniert. Mit solchen angeblichen Wahrheiten wird dann wie wild um sich herum ge-rat-schlagt. Und oft ist dies nicht weniger schmerzhaft als ein physischer Schlag ins Gesicht.

Spirituelle Menschen jedoch, stellen Fragen. Sie schlagen nicht mit Antworten und schon gar nicht ungefragt um sich und sie haben auch kein Interesse daran, jemanden zu bekehren. Spirituelle Menschen leben einfach ihr Leben und dies von ganzem Herzen.

Sie haben nämlich das, worüber Esoteriker meist nur reden, auch wirklich erfahren. Somit könnte man die Esoteriker als Theoretiker und die Spirituellen als Praktiker betrachten. Esoterik spricht von Gefühl, Spiritualität lebt es.

Was ich hier tue, das ist zunächst exoterisch. Ich spreche über ein Thema. Aber wenn ich das so richtig gut mache, dann führt es in ein inneres Erleben, ein Fühlen, welches unweigerlich zu bestimmten Erfahrungen führt.

Auf genau dies ist alles was ich sage ausgerichtet. Du als Zuhörer oder Leser wirst es nicht bemerken und das ist auch so gewollt. Es geht aber trotzdem nicht um Manipulation, sondern um Führung, um professionelle Begleitung zu einem ganz bestimmten Ziel welches ich selbst noch nicht einmal kenne.

Jeder Mensch ist individuell und einzigartig! Daher führt eine echte spirituelle Schulung bei jedem Menschen zu einem anderen Punkt. Der Begleiter darf und kann nicht genau wissen, wo es hinführt und er hat keine Vorstellung einer Wahrheit, wohin sein Tun zu führen hätte.

Es handelt sich immer um ein gemeinsames Abenteuer mit ebenso ungewissem Anfang wie auch Ende. Wahrheiten stehen da nur im Weg und in der Tat ist das erste was es zu lernen gilt; Das Loslassen-Können von allem bisherigen Wissen, welches sich unser Verstand angeeignet, in Beschlag genommen und somit blockiert hat. Dies ist allerdings auch die Schwierigste aller Aufgaben, das Aufgeben.

Spiritualität ist es, die Dinge nicht nur zu träumen oder über sie zu philosophieren sondern, sie zu tun.

In den folgenden Artikel möchte ich einige Vergleiche und Ausreden anführen, welche es Dir ermöglicht zu erkennen, ob Du oder jemand anderer wirklich spirituell oder doch nur esoterisch ist.

Herzlichst Bruno Würtenberger

15.09.2017 15:06 • x 1 #73


GeoReloaded
Zitat:
Es ist nichts mehr übrig geblieben außer Liebe für Sie. Liebe die einfach nur liebt, ohne Bedingungen, ohne wollen. Einfach nur pure reine Liebe für sie die von Anfang an da war, bevor mein Verstand und mein Ego sich eingemischt haben. Und die immer da sein wird.


@sum Sum

halte diese Liebe fest. Halte dieses Gefuehl fest. Liebe liebt ohne Bedingungen, Forderungen, und Aufrechnungen. Liebe gibt. Sie ist ein Entgegenkommen, ein Geben und Annehmen. Sie engt nicht ein und ergreift nicht Besitz. Sie gibt Freiheit oder gibt frei.

Einen Menschen zu treffen, der einen ohne Worte versteht; der einem das Gefuehl der Freiheit gibt, so sein zu duerfen, wie man ist, ohne sich verstellen zu muessen. Bei dem man sich geborgen fuehlt; dessen Naehe man sucht und dessen Abwesenheit schmerzt als ob ein Teil von einem fehlen wuerde (auch wenn es Phantomschmerzen sind), einen Menschen zu treffen, der einem Geborgenheit und Kraft gibt, so einen Menschen, trifft man selten.

Manchmal kommt dieser jemand und bleibt bei einem ein Leben lang. Manchmal muss dieser eine auch wieder gehen, weil er vielleicht einen Weg noch vollenden muss, eine Entwicklung machen muss bis er/sie zur Ruhe kommen kann.

Man kann lieben, einfach nur lieben (mit allem was dazu gehoert - Schmerz, Trauer, Verlustaengste, etc. pp) und die Liebe ertraegt das alles. Denn wie heist es im 1. Korinther 13, -Liebe ist geduldig. Ich bin weder religious noch in der Esoterik oder der gleichen bewandert wie vielleicht @santosha1951.

Ich weiss aber was Liebe bedeutet. Ich habe geliebt und ich liebe! Liebe laesst keinen Raum fuer Zweifel, Wut oder gar Hass. Ja, man kann wuetend auf den Partner oder den/die Ex sein und dennoch kann man diese Person immer lieben. Man kann auch jemanden lieben, der nicht als Partner zur Verfuegung steht. Das muss er/sie ja gar nicht. Es kann auch die Liebe zu einem Freund sein.

Es ist kein Verrat, schlecht oder unfair sich einem anderen Partner zu zu wenden. Weder von dir noch von ihr. Der neue Partner wird geliebt - vielleicht nicht mit der gleichen Intensitaet und Staerke wie ein Seelenverwandter, aber er wird geliebt. Eben anders. Jede neue Liebe ist anders... den man selber hat sich ja auch veraendert... oder wurde und wird durch den Kontakt zum Seelenverwandten veraendert.

Manchmal muss man jemanden frei lassen, um ihm oder ihr die Kraft zu geben sich zu entwickeln. Manchmal kommt diese Person nach Jahren oder gar Jahrzehnten wieder zurueck zu einem oder auch gar nicht.

Glaubst du eine Mutter oder ein Vater lieben ihr Kind nicht mehr, nur weil es aus dem Haus ausgezogen ist und sich Monate lang nicht mehr meldet? Liebt der Bruder, die Schwester oder umgekehrt oder liebt der Feund die Freundn oder umgekehrt weniger?

Die Liebe zum einem Partner, zu einem Freund, zu einem Familienmitglied... ist einfach das - naemlich LIEBE.

Bitte verwechsle es nicht mit Lust oder koerperlichem Verlangen zwischen einer Frau und einem Mann (oder irgendeiner anderen Kostelation wie FF oder MM). Verwechsle es nicht mit dem Beduerfniss nach Trost und Naehe zu einem anderen Menschen.

Liebe ist einfach Liebe.

Liebe deine Seelenverwandte auch wenn sie nicht mehr im WhatsApp ist oder sich nicht mehr meldet. Aber liebe auch dich und die naechste Frau, die in deinem Leben eine Rolle spielen wird, im Heute, im Morgen oder erst in 3, 4, 5 oder 10 Jahren.

Frage nicht nach warum, wieso, weshalb, weswegen.... nimm es so wie es ist.

Oh, glaube nicht, dass ich das hier nur allein fuer dich aufschreibe. Nein, ich schreibe das auch fuer mich hier nieder.

... es ist egal wie lange es her ist, wie alt jemand ist oder wie lange die Beziehung gehalten hat oder, oder , oder.....

Liebe - dieses Gefuehl fuehlen zu koennen oder duerfen, macht einen gluecklich. Es ist der Motor unseres Daseins, die Quelle unserer Kraft und Staerke. Man muss es nur so betrachten koennen, so annehmen. Dann kann man auch durch die Dunkelheit der Trennung, der Ablehnung und der Vergessenheit gehen... mit dem Gefuehl und dem Bewusst sein.....

Ich bin geliebt worden,
ich habe geliebt und
ich liebe.



LG

15.09.2017 15:19 • x 6 #74


Sum Sum
Einfach wunderschön deine Worte GeoReloaded, dazu gibt es nichts zu sagen oder erwidern, sie können so für sich im Raum stehen bleiben.
Ich habe so viel aus dem ganzen gelernt, ich hätte nur gerne die Chance gehabt ihr zu zeigen wie sehr ich an meinem Schmerz gewachsen bin.
Und ich hatte einfach wieder den Halt in der physischen Ebene verloren, ist mir eh nie so leicht gefallen mich hier richtig zu verankern.
Aber auch durch euch alle die ihr hier da seid für mich wird es jede Stunde besser und besser. Heute ist es schon besser als gestern und morgen wird es besser sein als heute.
Einfach danke aus meinem Herzen an jeden hier in diesem Forum

15.09.2017 15:40 • x 3 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag