131

Mein Seelenpartner zieht sich zurück

GeoReloaded
@alle
vor einiger Zeit gab es hier so einen aehnlichen Thread ueber Seelenverwandte. Hier das was ich fuer mich daraus mitgenommen habe:
Zitat:
Der Seelenpartner ist einem sehr ähnlich, allerdings besitzt er die Anteile die uns fehlen und umgekehrt und deshalb vervollständigen sie sich gegenseitig zu einem Ganzen. Seelenpartner bleiben aber nicht zwingend zusammen ihr Leben lang. In der Theorie heißt es über Seelenpartner dass es 2 Teile einer Seele sind, dass beide Aufgaben im Leben haben, die sie sich gegenseitig vorab fürs Leben gegeben haben. Die Begegnung und der Zeitpunkt der Begegnung soll also vor der Wiedergeburt von beiden bestimmt worden sein, man erinnert sich im Leben dann aber logischerweise nicht mehr daran. Sind die Aufgaben erfüllt, bzw haben sich die Seelenpartner in die gewünschte Lehraufgabe die vorher bestimmt wurde gebracht, so trennen sich ihre Wege wieder. Und das angeblich so lange bis beide selbst vollständig sind und dann endlich vereint bleiben können.
Es ist in etwa so, dass man zu einem eigentlich fremden Menschen (was er noch ist wenn man ihn das erste Mal sieht) eine enorme Verbindung spürt. als kennt man sich schon ewig. Man kann im anderen lesen wie in einem offenen Buch ohne dass derjenige etwas gesagt hat. es ist eine Verbindung ähnlich wie sie Zwillinge immer beschreiben. Aber wenn sie gehen weil sich die Wege trennen dann verliert man irgendwie ein Stück von sich selbst.


Zitat:
Die Seelenpartner oder auch Dualseelen sind nicht dazu gedacht dass man das ultimative Glück mit ihnen findet. Sie sind eher unsere Lehrer, die uns zu bestimmten Zeitpunkten im Leben begegnen. Wir Menschen verbinden Liebe damit, dass wir dafür im Gegenzug auch geliebt warden. Wir erwarten also etwas dafür, dass wir lieben. Und das ist falsch. Die Liebe soll aus uns selbst kommen. Wir sollen durch Seelenpartner lernen, dass wir selbst die Liebe sind und das Gegenüber nicht brauchen um zu lieben. Man wäre sozusagen nicht auf ein Gegenüber angewiesen, damit man sich wertvoll und geliebt fühlt. Seelenpartner treffen sich, es passt, man erfährt zuerst tiefes Glück und dann kommt ein Knall und es tut weh. Das ist die Aufgabe. Man soll lernen die Liebe nicht vom Gegenüber abhängig zu machen, sondern von sich selbst.

Erst wenn man das geschafft hat, kommen sich die Seelenpartner (vielleicht. hängt davon ab wie weit der Partner in seinem Lernprozess ist) wieder näher. Die gegenseitige Liebe aber bleibt, ein Leben lang.


Zitat:
Es gibt ein Textzitat das es schön beschreibt:

Es gibt eine Liebe,
die über jede Liebe erhaben ist,
die Leben überdauert.
Zwei Seelen aus einer entstanden.
Vereinigt wie zwei Flammen.
Identisch und doch getrennt.
Manchmal zusammen, durch Gefühl und Verlangen verschweißt.
Manchmal getrennt, um zu lernen und zu wachsen.
Aber einander immer wieder findend.
In anderen Zeiten, anderen Orten.
Wieder und wieder.

(Überlieferung aus dem 6. Jahrhundert vom japanischen Patriarchen Tatsuya


Ich hoffe, das hilft euch, vor allem dir @sum Sum, wie es mir geholfen hat und immer noch hilft,. Hatte es nur vergessen - und durch deinen Thread wieder entdeckt. Danke dir sehr dafuer!


LG

15.09.2017 15:45 • x 4 #76


Sum Sum
Ja, hat es. Danke. Ich konnte wie wieder so stark in meinem Herzen spüren, das mir die Tränen in die Augen gestiegen sind weil ich so erfüllt von der Liebe zu ihr war.
Einerseits ist es gleichzeitig wieder so eine Qual nicht bei ihr zu sein, andererseits bin ich es sowieso in jedem Moment und werde sie immer wieder treffen. Und es ist auch erfüllend und unfassbar schön, sie immer bei mir spüren zu können.
Wird mich noch einen Prozess kosten es wirklich komplett zu akzeptieren und loszulassen und bis dahin werde ich wohl immer wieder instabil hin- und herschwanken, ein Moment so, ein Moment so, das geht halt nicht in einem Augenblick. Ich habe wieder angefangen mich auf mein Leben zu konzentrieren und versuche es nach und nach mit anderen Dingen zu füllen und mich auf mich selbst und das was heute zu tun ist zu konzentrieren

15.09.2017 15:57 • #77


A


Mein Seelenpartner zieht sich zurück

x 3


M
Hallo Sum Sum,
ich kann so gut verstehen, was du schreibst. Auch ich habe so eine Person in meinem Leben. Wir haben uns vor 3,5 Jahren kennengelernt und es war bei mir zum ersten Mal so, dass es sich sofort richtig angefühlt hat. Es war eine völlige Natürlichkeit vorhanden, wenn wir uns gesehen haben, es war von Anfang an ein Band zwischen uns, ohne dass wir uns kannten und gleichzeitig war es, als würden wir uns schon ewig kennen. Von jetzt auf gleich war ein Mensch in mein Leben getreten, der sofort wichtig war und bis heute ist.
Leider es beziehungsmäßig mit uns nicht geklappt, da sie an Bindungsangst leidet und noch weitere psychische Probleme mit sich rumschleppt. Aber trotz Allem wäre ich nie auf die Idee gekommen sie hängen zu lassen. Die letzten 3,5 Jahre waren dahingehend verrückt, dass wir kein Paar sind, uns aber dennoch so verhalten. Wir haben täglich Kontakt, waren diverse Male zusammen im Urlaub, haben eine unglaubliche Nähe. Ich hab das alles nie in Frage gestellt, bis jetzt...
Sie wurde im Frühjahr von einem anderen angequatscht und ohne das zu wissen, hatte ich an dem Abend das Gefühl, dass es etwas nicht stimmt. Daraus ist aber nichts geworden, dennoch ist seitdem etwas anders. Wir haben zwar weitergemacht wie bisher, aber die Leichtigkeit ist weg bzw. nur noch manchmal da. Und dennoch ist da dieses Seelenband zwischen uns. Problem ist, dass es mir so wie es jetzt ist nicht mehr reicht, ich will sie ganz. Sie verhält sich da widersprüchlich...
Mag sein, dass die Intensität unserer Beziehung hier nicht richtig rübergekommen ist, aber sei dir versichert, dass ich so so so so gut nachvollziehen kann, was du hier beschrieben hast.
Selbst wenn mal der Punkt kommt, andem wir getrennte Wege gehen, so wird sie immer da sein und ich bei ihr auch, wir haben einen Platz für den jeweils anderen im Herzen sicher.
Danke dir für diesen Thread!

15.09.2017 20:41 • x 2 #78


Sum Sum
Danke @Michigan
Eine Sache die ich leider erst wirklich verinnerlicht habe, als ich durch meinen Schmerzprozess gegangen bin war, das mein idiotisches Ego bloß immer ständig iwelche Sachen wollte. Die aber alle nichtig und banal wurden als mir klar wurde, dass sie weg ist. Und ich habe mich wieder erinnert worum es ursprünglich zwischen uns ging.
Um nichts anderes als sie lieben zu dürfen, ihr meine ganze Liebe und Hingabe schenken zu dürfen. Und nicht iwas anderes als das zu wollen. Nichts zu verlangen und erwarten, sondern einfach nur erfüllt davon zu sein sie lieben zu dürfen.
Natürlich muss das ganze auch auf Gegenseitigkeit und Resonanz treffen, sonst kann man eben keine gleichwertige Beziehung führen.
Eure Situation klingt natürlich ganz anders, also keine Ahnung ob meine Worte ieinen Sinn machen. Aber überleg dir genau ob du es riskieren willst, das sie vielleicht aus deinem Leben verschwindet.
Letzendlich ist es aber wahrscheinlich egal was du willst, jedenfalls wenn es ähnlich ist wie bei mir gehen eh immer viele Dinge auf vielen Ebenen ab. Solche Beziehung gehen eben in eine ganz andere Tiefe und oft meint man zwar sich gerade oberflächlich mit diesem oder jenem auseinandersetzen, aber unbewusst gehen oft viele andere Prozesse ab die man meist erst hinterher oder auch gar nicht richtig versteht.
Jedenfalls wünsch ich dir nur das beste und nicht diesen meinen Schmerz, auch wenn ich weiß wie lehrreich und wichtig er für mich war, wünsche ich das niemandem

15.09.2017 21:15 • #79


M
Danke Sum Sum,

deine Worte machen durchaus Sinn für mich, denn obwohl ich um die Besonderheit unser Beziehung weiß, so befinde ich mich dennoch gerade in einem Prozess des Reflektierens was die Dynamik bei uns ausmacht bzw. ausgemacht hat. Denn es hat sich bei uns auf jeden Fall etwas verändert, aber es ist natürlich auch normal, dass sich jeder Mensch weiterentwickelt.
Und ich bin da ganz bei dir, denn mein Ego steht mir auch im Weg, und zwar mehr als ich jemals gedacht hätte. Und ich ärgere mich darüber, habe aber noch keinen Weg gefunden um das abzustellen.
Wenn ich auf mein Bauchgefühl höre, dann sagt mir das, dass ich sie gehenlassen muss. Wie das dann aber weitergeht, davon hab ich keine Vorstellung. Wir haben in den 3,5 Jahren einmal an vier Tagen nichts voneinander gehört um uns über uns klar zu werden, sonst haben wir ausnahmslos jeden Tag Kontakt. Es würde soviel fehlen, wenn das weg fällt, aber so wie jetzt geht es auch nicht ewig weiter....
Den Schmerz hab ich also auch schon...

16.09.2017 12:29 • #80


T
Hallo,

ich habe auch meine 2. Hälfte verloren...eine Liebe, die sehr tief war und dennoch so schmerzhaft. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, denn meine 2. Hälfte war nie mein Partner, nur eine Affäre
Von mir nicht so gewollt, ließ ich mich darauf ein , weil ich blind war, so verliebt und wie in einem Rausch...ich erkannte mich nicht mehr.
Ich habe diesen Mann geliebt, so sehr geliebt, das ist mit Worten nicht zu beschreiben.
Ich habe ihn verloren, ich musste ihn gehen lassen, ich wechselte meine Nummer, um loszukommen, und bis heute weiß ich nicht, was mit mir passiert ist.
An den guten Tagen denke ich, er war nur ein gewissenloser Fremdgänger, der mich benutzt hat... und an anderen weine ich verzweifelt in meine Kissen, fühle unendlichen Schmerz, eine ganz, ganz tiefe Trauer, weil ich das Gefühl habe, meinen zweiten Teil, etwas, das zu mir gehört, verloren zu haben
Oft gucke ich lange in WhatsApp nach, ob er online ist (gibt es über dieses Verhalten schon wissenschaftliche Studien ?!)...er fehlt mir, und ich verfluche ihn, meine Liebe zu ihm, ein riesiges Loch, eine Kluft, ich kann nicht mehr.
Und doch muss ich weitermachen, ich habe Kinder, ich darf mich nicht aufgeben...aber er fehlt.

Wenn ich ehrlich bin, dann ist es einfach verrückt, denn : Gegeben hat er mir nicht wirklich viel, weder Zeit, noch das Bekenntnis, kein Leben, kein Kind, mich nicht unterstützt,.....ich verstehe nicht, warum ich dennoch so empfinde...und ich will es loswerden...und will doch nicht.


Ich wünschte manchmal, ich wäre ihm nie begegnet, diese Schmerzen, dieser Verlust, ....sind nicht heilbar ?
So fühle ich es, und manchmal glaube ich, er ist meine Dualseele...wie man es nennen mag.
Geht diese Liebe weg ?
Es ist wie eine Krankheit, ich will nicht mehr jeden Tag an ihn denken müssen...wenn ich an unsere schönsten Momente denke, fühle ich nur unendlich tiefen Schmerz....es tut so weh.....dieser Verlust.
Nicht zu wissen, was er macht, wie es ihm geht, ihn nicht mehr zu sehen...

Verrückt....

16.09.2017 16:30 • x 2 #81


S
Zitat von Tränenmeer2017:
An den guten Tagen denke ich, er war nur ein gewissenloser Fremdgänger, der mich benutzt hat... und an anderen weine ich verzweifelt in meine Kissen, fühle unendlichen Schmerz, eine ganz, ganz tiefe Trauer, weil ich das Gefühl habe, meinen zweiten Teil, etwas, das zu mir gehört, verloren zu haben

Zitat von Tränenmeer2017:
Wenn ich ehrlich bin, dann ist es einfach verrückt, denn : Gegeben hat er mir nicht wirklich viel,

Zitat von Tränenmeer2017:
Es ist wie eine Krankheit, ich will nicht mehr jeden Tag an ihn denken müssen...wenn ich an unsere schönsten Momente denke, fühle ich nur unendlich tiefen Schmerz....es tut so weh.....dieser Verlust.
Nicht zu wissen, was er macht, wie es ihm geht, ihn nicht mehr zu sehen...


@Tränenmeer2017

Liebe Tränenmeer,

das, was du als Liebe erlebt hast, er dich allerdings als A.ff.ä.r.e mehr oder weniger benutzt hat, hört sich nicht sehr gut an.
Ich war auch anfangs eine A.ffä.r.e und merkte nicht, dass ich emotional missbraucht wurde. Er spielte sein Spiel 8 Monate sehr gut.
Durch spätere subtile Manipulationen und ständige On/Off Phasen, die immer länger dauerten, entwickelte sich bei mir eine s.u.ch.tähnliche Abhängigkeit.

Wir waren insgesamt 2 Jahre miteinander in einer sehr kranken Beziehung. Wenn wir zusammen waren, benahmen wir uns beide wie S.ü.ch.t.i.g.e.........wenn er mich abends verließ, konnte er sofort einen Schalter umlegen und war gefangen in einer Co-abhängigen Ehe, die nur aus Missbrauch und Abwertungen besteht.
Er ist angeblich handlungsunfähig und kann sich nicht trennen.

Wie ich dann rausbekam, dass ich es mit einer pathologischen narzisstischen Persönlichkeit zu tun hatte, und vorher schon immer das Gefühl hatte, eine Gehirnwäsche bekommen zu haben, versuchte ich zig Mal mich zu trennen.
So ein En.t.z.ug ist von den psychischen und auch physischen Symptomen schlimmer, als ein H.e.r.o.i.nentzug. Das ist leider so und auch bekannt.

Ich hänge da teilweise immer noch drin.
Zwischenzeitlich hatte ich hier im Forum im Narz Thread einen Mann kennengelernt, der auch aus meiner Stadt kommt und mit einer diagnostizierten Narzisstin zusammen ist.

Wir haben dann später, nach vielen Monaten des Austauschs, eine Selbsthilfegruppe in unserer Stadt gegründet, die sehr gut besucht ist. Thema: schädliche Beziehung - wenn deine Partnerschaft dich krank macht.

Du fragst...geht diese Liebe weg....es ist wie eine Krankheit.

Frag dich mal, was an dem Mann so besonders war, außer natürlich der unglaubliche S. in der Honeymoonphase. Den haben wir alle erlebt und glaubten das geht so weiter.
Nein geht es eben nicht, es sei denn du überlässt dich seiner Kontrolle. ....... egal was oder wer er ist, er tut dir nicht gut.
Versuche dich unbedingt zu lösen, damit du psychisch nicht zugrunde gehst und da alleine nicht mehr raus kommst.

Liebe Grüße
Santosha

16.09.2017 19:31 • x 1 #82


T
Danke dir.
Ich weiß das vom Kopf alles. Oft denke ich auch, dass gerade diese Beschäftigung mit Dualseele etc mich nicht loslassen lässt, denn diese Theorie sagt, er ist wie ich ein verletztes Kind und dies zeigt sich bei uns dann eben in diesen Verhaltensweisen.
Für mich war es Liebe. Wahrscheinlich hat er meine Verliebtheit ausgenutzt, doch es tut zu weh, diesen Gedanken zuzulassen...
Mir sagte er oft, er mag nicht mehr nach Hause gehen, empfinde Widerwillen gegenüber seiner Ehefrau (die sehr attraktiv ist übrigens und sehr betucht, im Gegensatz zu mir, ich bin eine alleinerziehende Studentin...mit kaum Geld...)-
Und dann finde ich auf Facebook Videos, auf denen er bei Hochzeiten von Bekannten ganz fröhlich mit ihr tanzt, fast flirtet ...es tut so weh...
Man denkt, man ist etwas Besonderes, ich habe ihm all meine Liebe gegeben und er ? Hat er es nur mitgenommen ?

Ich weiß es nicht.
Ich hoffe sehr, ich liebe ihn irgendwann gar nicht mehr und sehe ihn ganz nüchtern.
Ob diese Dualseelentheorie mir dabei hilft, bezweifle ich gerade...
Die verklärt ja eher, sieht einen besonderen Sinn hinter dem Leiden...
Ich denke, davon muss ich mich auch lösen.

Tränenmeer

16.09.2017 20:02 • x 2 #83


H
Ich glaube zwar nicht an das Seelenpartnerkonzept, weil ich die Logik dahinter nicht erkenne. Ich weiß aber wie es sich anfühlt, wenn man ihn gefunden hat und wie es schmerzt, wenn sich der Seelenpartner zurück zieht. Nachvollziehbar ist es für mich aber nicht. Warum nicht annehmen und halten, wenn man in der Liebe den JackPott gezogen hat?

16.09.2017 22:42 • #84


Sum Sum
@Tränenmeer2017 versuch an deiner Selbstliebe zu arbeiten, denn wenn man sich für jemand anders so aufgibt, liebt man sich nicht selbst. Versuch in alle Gefühle reinzugehen, sie auszuleben bis nichts mehr da ist. Mir hilft Tanzen, Sport, Musik und hier Tagebuch zu schreiben hat mir wahnsinnig geholfen.
Und dann fang an dir selbst zu vergeben. Und ihm zu vergeben. Aber nicht einfach nur sagen, sondern das auch wirklich fühlen. Bis hinter der Vergebung nichts mehr als Liebe und Akzeptanz zurückbleibt. Dir selbst gegenüber und ihm. Dann kannst du loslassen und weitergehen.


Ansonsten zu mir selbst. Es ist viel passiert seit gestern. Dann will ich mal anfangen.
Gestern Abend hat sie mir eine SMS geschrieben, das sie mich vermisst. Adrenalin ist in meine Adern geschossen, ich war völlig perplex und überdreht. So schnell hätte ich nicht damit gerechnet. Hab glaub ich 10 Minuten lang wie ein Bescheuerter vor mich hin gelacht. Das hatte ich echt nicht erwartet.
Gottseidank ziemlich einfach per SMS cool zu bleiben, also hab ich mal vorsichtig nachgefühlt was sie will und was in ihr vorgeht. Haben 3-4 Mal hin und hergeschrieben und ausgemacht das wir am nächsten Tag richtig weiter schreiben.
Musste mich erst ne Weile beruhigen bis ich iwann schlafen konnte, viel hab ich dann aber nicht gepennt. Am nächsten Morgen hat sie geschrieben, sie muss arbeiten und würde mich Nachmittags gerne treffen wenn ich möchte. Hab einfach zu gesagt und mich den Tag versucht zu beschäftigen bis zum Treffen. Ich hab mir vorgenommen keine Erwartungen zu haben, zurückhaltend zu sein und sie das Tempo bestimmen zu lassen. Einfach nur zu genießen das ich bei ihr sein kann und ihr meine Liebe zeigen. Dachte wir reden halt und nähern uns vorsichtig an.
Haben uns umarmt und geküsst und dann war klar das alles gut ist, sie ihre Sachen verarbeitet hatte und wieder wusste was sie wollte und wer ich für sie immer schon war und sein werde.
Langsam gab es bei uns eh noch nie, dazu waren wir uns einfach immer schon zu nahe. Wir waren dann bei ihr und haben Pizza zusammen gemacht, uns viel geküsst und wenig geredet. Ist meist einfach überflüssig, wir verstehen über die Gefühlsebene was los ist zwischen uns. Es war wunderschön, ich bin einfach nur glücklich und erfüllt.
Wir müssen zwar nochmal in Ruhe darüber reden, aber im Prinzip sind wir wieder zusammen, das war mir gestern iwo eigentlich schon klar, als sie die SMS geschrieben hat, aber ich wollte mich lieber vorsichtig mir selbst gegenüber verhalten und nichts überstürzen.
Nun habe ich meine Chance bekommen und kann zeigen wie ich im letzten Monat gewachsen bin. Auch wenn der letzte Monat schlimm war, ich oft verzweifelt bin und viel gelitten habe. Dieser Prozess hat mir unfassbar viel gegeben. Ich bin in den Schmerz gegangen und darüber hinaus gewachsen. Ich habe so viel über mich selbst gelernt, es hat mich so sehr weitergebracht. Ist eigentlich iwo traurig, dass die leidvollen Erfahrungen immer die sind aus denen ich am meisten lerne. Man sollte dasselbe aus den glücklichen lernen können, dann wäre kein Leid nötig.
Ob es nun karmische Verstrickungen waren die zwischen uns aufgelöst werden mussten oder meine Seele diesen Schmerzprozess gebraucht hat um wachsen zu können und sie es mir unbewusst möglich gemacht hat, weiß ich nicht. Ist letzendlich auch nie nötig alles mit dem Verstand zu begreifen solange man seine Lektionen dahinter lernt.
Nun können wir uns nocheinmal frei auf einer neuen Ebene begegnen und was daraus wird, wird sich zeigen dadurch wie wir eben weiter miteinander umgehen.

Danke aus meinem Herzen an alle in diesem Thread, ihr habt dazu beigetragen, dass das möglich wurde, indem ihr mir bei meiner Verarbeitung geholfen habt. Nur dadurch das ich über meine ganzen Emotionen hinweggekommen bin und ich mich innerlich davon frei gemacht habe an ihr festzuhalten und mich emotional an ihr zu verhaken und wieder in die Liebe zu ihr gekommen bin, konnte freier Raum zwischen uns entstehen und sie sich mir wieder annähern. Natürlich zweifelt man trotzdem immer wieder an seinen Gefühlen auch wenn man iwo fühlt wie es eigentlich ist, der Verstand und die eigenen Ängste reden einem ständig iwas ein.
Ich hab schon vor längerer Zeit festgestellt, das man mit allen Menschen die einem nahe stehen, sei es Familie, Freunde oder Partner auf Gefühlsebene telepathisch verbunden ist und ständig unbewusst kommuniziert. Wenn man Auseindersetzungen auf emotionaler Ebene hat und aufmerksam ist, auf seine Prozesse achtet die man hat in Zeiten wo man sich dann mal nicht sieht und sich dann hinterher ausspricht, kann man oft bemerken, das man sich die meiste Zeit unbewusst emotional mit dem Menschen unterhalten hat bzw. an dem selben Prozess auf unbewusster Ebene gearbeitet hat. Ist wirklich verblüffend wieviele äußere Sachen in seinem Leben man beeinflussen kann, wenn man sich nur auf sein Inneres konzentriert und dort anfängt alles zu harmonisieren, passiert das im Außen automatisch.

Also danke dafür, dass es dieses Forum gibt. Danke für all die Menschen die hier sind und zuhören und ihre Zeit verwenden anderen in ihren schwächsten Momenten beizustehen. Danke das ihr in einem schwachen Moment für mich da wart.
vielleicht gibt dieser Thread dem ein oder anderen ja auch ietwas.
Werde hier ab und zu mal vorbeischauen, Vielleicht kann ich mal jemand anders Halt geben wenn ers braucht. Und vielleicht mal iwann reinschreiben wie es mit uns weitergegangen ist.
Lichtvollen Gruß aus meinem Herzen an jeden der das hier liest, S.

16.09.2017 23:43 • x 1 #85


GeoReloaded
@sum Sum

Ich wünsche dir alles Glück dieser Erde Sum... halte deine Liebe im Herzen fest... Liebe mit allen Sinnen...Liebe ist so wichtig.. und viele spielen damit, weil sie Liebe nicht verstehen.

Menschen wie dich und deine Seelenverwandte gibt es wenig.

Alles gute dir.

17.09.2017 00:58 • x 2 #86


Waldfee47
Ich wünsche Euch auch alles, alles Gute.
Genießt die Liebe.

17.09.2017 16:18 • x 1 #87


L
Ach herrje, 2 Jahre getrennt und dennoch ständig in Kontakt, dann hörst du von ihr einen Monat nichts, sie pfeift und ihr seid wieder zusammen?!

Ne, das hat für mich mit Seelenverwandtschaft nix zu tun. Dich nicht von der Angel lassen und auf der Reservebank parken schon eher.

Aber gut, lerne daraus. Die Biochemie ist nämlich nicht zu unterschätzen und Frauen sind in der Hinsicht radikaler und rationaler.

17.09.2017 19:05 • #88


S
Zitat von Waldfee47:
Der Schmerz ist groß, ebenso das Unverständnis... was bleibt ist die Dankbarkeit, solch eine Begegnung erlebt haben zu dürfen...
Es ist wie es ist. Wir müssen es annehmen und daran wachsen und reifen und dieser Mensch bleibt in unserem Herzen. Kommt es zu einer Wiederbegegnung oder nicht.. wir wissen es nicht..
mir hilft Gottvertrauen und eine gewisse Gelassenheit.. ich habe es nicht in der Hand...
das Leben bietet noch Vieles... und wir bekamen mit dieser Begegnung ein Geschenk, was nicht jeder bekommt.
Ich schrieb in meinem größten Schmerz damals an die Telefonseelsorge
per mail.
Die Dame schrieb mir sehr gute, hilfreiche Antworten. Hängen blieb bei mir:
Viele Menschen erleben das, was Sie da beschreiben NIE.
Bei mir liegt das ganze jetzt 2 Jahre zurück. Er ist noch in meinem Herzen.. es ist einfach so.. wir müssen nicht vergesssen..aber annehmen.. dankbar annehmen. Es war wie es war und ist wie es ist. Und es gibt Gründe, die wir vielleicht nicht verstehen, oder noch nicht verstehen... warum diese Beziehung gerade, oder für immer getrennt ist.


@Waldfee47

Guten Morgen an alle,

das hast du mit deinem tiefen Glauben wundervoll geschrieben.
Ich sitze hier gerade alleine und habe mir das Video Frei mit Dir angehört. Für mich ein ruhiger und besinnlicher Start in den Tag.

Wenn ich deine Beiträge lese , liebe Waldfee, dann erkenne ich, dass Menschen wie du, diese Welt etwas schöner erscheinen lassen.

Liebe Grüße
Santosha

18.09.2017 09:50 • #89


Waldfee47
Zitat von Santosha1951:
Wenn ich deine Beiträge lese , liebe Waldfee, dann erkenne ich, dass Menschen wie du, diese Welt etwas schöner erscheinen lassen.

Vielen Dank für dieses liebe Kompliment... durch sehr viele von uns, auch durch dich, wird diese Welt etwas schöner...
Alles Liebe

18.09.2017 10:45 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag