271

Mein steiniger Weg, den "Richtigen" zu finden

Gwenwhyfar
Ich bin zwar als Frau gerade nicht berufen, aber was meinst Du, warum er es so eilig hat mit dem Austausch? Das kenne ich so nicht und lese das auch selten. Oft haben die Leute noch wochenlang gegenseitig den Kram. ER will einen schnellen Cut. Hier bin ich bei Doing. Du kannst *beep* öffnen oder gar nicht, egal.

Du regst mich an, Anekdoten zu erzählen:
Ich hatte mal einen Klamottentausch nach 6 Wochen und habe einen jämmerlichen Eindruck gemacht. Ich konnte ihn nicht ansehen, sah ein breites Grinsen im Augenwinkel. Furchtbar, aber egal.Mir ist aber auch generell ziemlich wurscht, was Leute von mir halten. Nach ca. 1 Jahr meldete er sich trotzdem wieder und wollte sich zeitnah treffen. Ist dem Herrn wohl der Nachschub ausgegangen, so ein leichter Hauch von Warmwechsel war da nämlich auch. Ich hatte natürlich keine Zeit .

Mach oder verschieb es, bis Du Dich danach fühlst. Aber hör auf zu hirnen, bitte.

Edit:

Ich schreibe zu langsam oder ihr seid zu schnell

10.02.2017 16:13 • #46


E
Ahh zwei so gegensätzliche Ratschäge. Ich fühle gerade in mich rein. Ein Teil von mir ruft: Du willst ihn zurück. Der gibt @kaaaaa72 recht und sagt, dass ist die Chance. Ruhe reinkommen lassen, Treffen, Sachen zurücknehmen, schauen, wie seine Reaktion ist.
Die andere Frau in mir wieder: Lass ihn heute die Sachen bringen, sie dir geben, mach die Tür zu, leg dich aufs Sofa und heul ne Runde bei GoT, morgen neue Staffel kaufen, nochmal heulen, Sonntag the same procedure und Montag wieder stark sein und weiter machen.

10.02.2017 16:13 • #47


A


Mein steiniger Weg, den "Richtigen" zu finden

x 3


Gwenwhyfar
Ich würde die Sachen auch selbst holen, gibt mir ein Gefühl von mehr Kontrolle. Aber wie gesagt, unterm Strich spielt das keine Rolle, meines Erachtens.

10.02.2017 16:16 • #48


E
Zitat von Gwenwhyfar:
Aber hör auf zu hirnen, bitte.

Ja, da sagst du was. Wenn mein Hirn nicht wäre, hätte ich es einfacher.

Ich denke, ich fahre jetzt heute Abend zu einem Freund zum DVD Abend und gegenseitigem Auskotzen. Wenn er vorher kommt, kommt er vorher... Ansonsten mache ich es so wie oben schon beschrieben.

10.02.2017 16:16 • x 1 #49


Doing
GoT....
Ich will das er das Buch fertig schreibt! Vorher spoiler ich mir nix
Martin ich hasse dich! Ich musste schon auf die letzten zwei(engl) Bände eine gefühlte Ewigkeit warten...

Immer wenn mich da jemand dran erinnert werd ich aggro....
GRRRRR

10.02.2017 16:20 • #50


E
Ich verstehe auch nicht, warum ich auf einmal so eine richtig fiese Serie an Pech habe. Das tut so weh und ich weiß nicht, welchen Anteil ich daran habe. Seit ich vor mehreren Jahren durch Eigenverschulden meine große Liebe verloren habe, bekomme ich echt eine Klatsche nach der nächsten. Ich weiß nicht, woran es liegt. Ich psychologisiere immer wieder, aber ich finde den Haken nicht und auch der Therapeut, bei dem ich ein paar Mal war, um dieses Problem auszuchecken nicht.
Ich frage mich, ob ich mich unbewusst durch meine Männerauswahl selber bestrafe und nur Männer auswähle, mit denen es nicht klappen kann und dann trotzdem denke, das ist es jetzt.
Ich frage mich, ob ich zu viel Wert auf Status lege, dass der Mann ungefähr gleichviel verdient wie ich. Aber ich kann das auch nur schwer abstellen.
Ansonsten sind mir folgende Dinge wichtig: 1) Kommunikation muss super laufen, 2) Humor muss passen, 3) Nähe/Intimität muss funktionieren, 4) emotionale/finanzielle Sicherheit muss sich bei mir einstellen
Ist das zuviel verlangt? Und wie kann man denn bitteschön einem Menschen zu lieb sein? Ich verstehe das einfach nicht.

10.02.2017 17:09 • #51


E
So, alles hirnen war umsonst und eure Hilfe auch. Er hat sich bisher nicht gemeldet und jetzt fahre ich in 30 Minuten zum DVD Abend und dann schalte ich das Handy auch aus. Da soll er denken, dass ich ihn ärgere oder es lassen. Man hätte bis jetzt jawohl Bescheid sagen können, wann man kommt. Und meine Sachen muss ich mir jetzt auch selber holen. Toll.

10.02.2017 19:05 • #52


T
Frag dich mal... Warum du permanent auf der Suche bist?
Irgendwie, kommst du so hilsbedürftig Räuber, so als ob du ohne fixen Partner nicht glücklich leben könntest.
Ich denke wer so zwanghaft sucht der findet nicht. Wobei man meiner Meinung nach Liebe nicht finden kann, ist ja kein Osterei, oder?
Die Liebe ist für einen bestimmt oder nicht. Danach zu suchen ist Nonsens. ONS kann man sich suchen, aber Liebe ? Niemals!
Daher lass das Leben auf dich wirken, und hab Geduld. Und übrigens die Sache mit den Kindern ist auch Bestimmung. Ich hatte mal eine Freundin, sie wünschte sich Kinder, von mir aber nicht. Heute ist sie Mitte 40 und der Kinder Zug fuhr ohne sie ab im Leben. Dafür ging sie zu ihrem Ex zurück der ihr nie welche machen konnte, weil er aus erster Ehe schon welche hatte. Also ich war auch so ein Zwischendurch Mann für sie. Ehrlich gesagt sei froh dass du ihn los bist, klingt jetzt hart. Aber derjenige der dich wirklich liebt, der gibt dich niemals auf. Ich habe meine Freundin über alles geliebt, und ich hätte sie nie aufgegeben, doch sie hat sich eben anders entschieden. Ich musste schweren Herzens loslassen. Also auf ins Leben und sei mit dir auch alleine zufrieden. Das Glück ist nicht von einem Partner abhängig, sondern von dir selbst.

10.02.2017 19:51 • x 1 #53


E
Gestern hatte ich ein sehr gutes Gespräch mit meiner Mutter. Ich war so traurig und habe sie gefragt, was ich aus meinem Leben machen solle, wenn ich alleine bleiben würde. Sie meinte: Du siehst immer so glücklich und strahlend aus, wenn wir dich sehen. Du bist immer so ausgeglichen, zufrieden, in dir ruhend, ruhig und verlässlich. Du bist gesund und machst viel Sport. Du hast so viele soziale Kontakte, immer jemanden, mit dem du was unternehmen kannst. Du hast einen Beruf, in den du viel investierst, eine schöne Wohnung, genug Geld. Papa und ich machen uns um dich gar keine Sorgen. Vielleicht ist für dich ein Leben allein mit deinem Hund gar nicht das schlechteste. Dann kannst du immer alles selbst entscheiden und musst dich mit niemandem absprechen. Und zu meinem Kinderwunsch hat sie gesagt, dass sie glaube, dass auch ein Leben ohne Kinder für mich besser sei. Sie würde tagtäglich miterleben, welche Schäden Kinder durch Trennungen, fehlende echte VAter- und Mutterfiguren, Streitereien und Dramen in Beziehungen mitbekämen. Ob ich mich dazu mein Leben lang verpflichten wolle? Besser wäre es, das nicht zu tun.
Ich habe nicht gedacht, dass meine Eltern so denken. Ich habe vermutet, dass sie mich als Versager sehen, sich wünschen, dass ich schnell jemanden finde, Enkelkinder möchten. Das hat mir sehr viel Druck genommen.

@Trirunner Warum ich so verzweifelt suche?
Ich habe das Gefühl, als Single gesellschaftlich stigmatisiert zu sein. Ich könnte dir da ganz viele Situationen nennen, in denen ich das zu spüren bekomme und die mich ärgern.
Dann stehen da auch viele Ängste hinter: Ich habe Angst, dass ich niemanden habe, der mir hilft, wenn mir etwas passiert und meine Eltern mal nicht mehr da sind. Ich habe Angst, alt allein zu sein und nicht richtig versorgt zu werden, weil es niemanden interessiert.

Zu diesen Ängsten meinte meine Mutter: Du kannst aber auch nen Partner bekommen, der dir das alles nicht erfüllt.

Zu der Situation mit meinen Sachen: Gestern Abend habe ich ihm geschrieben Bin jetzt unterwegs. Meine Sachen will ich aber wiederhaben. Da kam direkt: Sorry, dass ich mich noch nicht gemeldet habe. Du bekommst deine Sachen wieder und dein Hund seine auch. Ihr Körbchen ist ja auch noch bei mir. Naja, dann warten wir mal ab, wann der Herr seine Eier wiederfindet und sie mir bringt. Ich werde darauf nicht mehr reagieren. In zwei Wochen fahre ich sonst vorbei und hole sie mir. Wir wohnen etwas auseinander, daher will ich sie gebracht bekommen. Er kann umsonst fahren, ich nicht. Zudem hat er es gesagt, dann soll er jetzt auch nen Weg finden, dass umzusetzen.
Was denkt ihr darüber?

11.02.2017 09:57 • #54


T
Ja klar, lass ihn die Sachen wie vereinbart. Deine Eltern sind sehr weise Menschen, und eines muss dir doch sehr bewusst in dieser Situation gewesen sein. Du hast erwartet dass sie dich als Versagerin sehen, eben weil keine Kinder, kein Partner?
Her, wach auf, die Aussage deiner Eltern ist ein Liebesbeweis and dich, schöner gehts doch nicht mehr. Sie haben dir alles aufgezählt, dir alles klar und deutlich vor Augen geführt, was du alles hast, und was du dir alles geschaffen hast.
Ich finde deine Eltern echt toll, sie stehen zu dir, und zeigen die wie sehr sie dich schätzen.
Was die Ängste im Alter betrifft, so können wir uns gerne per PN austauschen, denn dies würde sonst hier am Thema vorbeigehen.
Wie du willst....
Auf jeden Fall sehe ich hier einen Menschen den es sicherlich viel besser geht, als so vielen anderen hier.
Darum darfst du dein Glück welches du momentan Besitz auch ruhig in vollen Zügen genießen. Es ist dein Moment, dein Leben, und so wie du es schilderst ist es kein schlechtes.
Also vielleicht per PN mehr, ansonsten Alles Gute

11.02.2017 11:43 • x 1 #55


Eswirdbesser
@ Elerya,

mir geht da das Herz auf, wenn ich lese wie deine Eltern zu dir stehen

Warum hast du das Gefűhl, das du nicht komplett bist...

Das dir etwas fehlt, was dir ein Partner geben kőnnte. ..

fűhl dich gedrűckt

11.02.2017 15:39 • x 1 #56


E
@Eswirdbesser
Ich muss auch immer wieder anfangen vor Rührung zu weinen, wenn ich daran denke, was meine Eltern gesagt haben...
Was mir fehlt? Liebe, Nähe, Kuscheln, S., Geborgenheit, Sicherheit, gute Gespräche, ein Seelenpartner eben... Und daneben auch endlich das Gefühl zu haben, nicht mehr eine Aussätzige in einer Gesellschaft voller Paare zu sein.

Ich glaube, dass ich doch zu weich geworden bin vor ihm und dass er deswegen gegangen ist. Ich weiß aber auch nicht, wie ich es lernen soll, hart zu sein, wenn ich mich verliebe und ob das überhaupt etwas gebracht hätte. Wahrscheinlich habe ich doch den Eindruck vermittelt, dass ich ihn sehr toll fand und viel für ihn getan hätte und er mir in meinem Leben wichtig ist. Klar, habe ich mein Ding gemacht, nicht geklettet, wenig getextet.

Was auch so krass ist: Am Sonntag haben wir zusammen, auf seine Initiative hin, gemeinsam geschaut, an welchen Wochenenden wir uns sehen können im März, weil wir beide viele Termine haben. Da musste er doch gewusst haben, dass er Schluss macht. Am Sonntag hat er auch noch gefragt, ob ich zu ner Wohnungsübergabe in zwei Wochen mitkommen kann. Zudem hat er Zukunftspläne geschmiedet. ALLES ging von ihm aus. Dann sieht man sich zwei Tage nicht und es ist Schluss. Leute, ich verstehe es nicht . Was ist das für ein Mensch, auf den ich wieder reingefallen bin.

Ich glaube, ich kann gar nicht den richtigen Mann für mich erkennen. Vielleicht konnte ich es noch nie.

11.02.2017 20:21 • #57


E
Ich komme gerade wieder nach Hause und habe heute erfahren, dass der Typ wieder mit seiner Exfreundin zusammen ist. Das ist doch unfassbar. Spielt mir die große Liebe vor, fährt Sonntag mit zu meinen Eltern usw. schläft da auch noch mit mir und geht dann am Freitag zu seiner Ex, um mit ihr die Nacht zu verbringen. Mir wurde das heute so zugetragen. Es ist unfassbar.

12.02.2017 02:05 • #58


E
Jetzt bin ich gerade total durch den Wind und habe einen Fehler gemacht. Habe ihm geschrieben, dass ich froh bin, dass er Schluss gemacht hat und wieder mit xy zusammen ist, da er mir doch offenbar zu viele psychische Störungen und Probleme hat, wie sein Verhalten mir zeigt. Dennoch würde ich ihn morgen um 12 Uhr zur persönlichen Übergabe meiner Sachen bei mir erwarten, da ich sonst auf die Idee kommen könnte, die beiden Hübschen persönlich zu besuchen, um sie mir abzuholen . Er werde das also bestimmt einrichten können.

Ich bin gerade maximal geschockt, mein ganzer Körper zittert. Und ich werde mir das Daten nicht mehr antun. Es reicht. Kein Onlinedating, kein anderes Dating, nur ich, für ne lange, lange Zeit. Ich bin sprach- und fassungslos, wie man Sonntagnacht mit mir S. haben, kuscheln kann, mir liebe Sachen sagen kann und Freitag dasselbe bei der Ex betreiben kann.

Was hat es Gutes? Es war nicht mein Fehler. Ich hätte ihn nie halten können. Es war von vornherein aussichtslos.

Die Frage ist nur: Warum ziehe ich momentan solche Männer an?

Aber ich habe große Angst vor morgen, weil ich so zittere, mich so missbraucht fühle. Deshalb bereue ich auch so diese bescheidene Sms. Was würdet ihr morgen sagen und tun?

12.02.2017 03:00 • #59


J
Zitat:
Habe ihm geschrieben, dass ich froh bin, dass er Schluss gemacht hat und wieder mit xy zusammen ist, da er mir doch offenbar zu viele psychische Störungen und Probleme hat, wie sein Verhalten mir zeigt. Dennoch würde ich ihn morgen um 12 Uhr zur persönlichen Übergabe meiner Sachen bei mir erwarten, da ich sonst auf die Idee kommen könnte, die beiden Hübschen persönlich zu besuchen, um sie mir abzuholen

Gruselig. Ich würde dir zurückschreiben das du ruhig vorbeikommen kannst. Aber nicht zu früh weils ne lange Nacht wird.

12.02.2017 03:21 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag